ist sie, du findest in Sekunden Matches und Netcode funktioniert am PC auch besser, Ladezeiten sind auch schneller, mittlerweile empfehlen diverse Pros lieber zur PC Version zu greifen, weil Online auf PS4 - wie du schon sagtest - nicht so richtig funktionieren will.
Bei Spielergemeinschaft würde ich mir keine Sorgen machen, selbst SF4 lief von SF4 bis USF4 problemlos und man hat da immer Mitspieler gefunden und Tekken hat zumindest auf Steam so viele Spieler gleichzeitig online wie in keinen anderen Prügelspiel (bei SF4 weiß man nicht, wieviel Spieler es hatte, lief ja auf GfWL)
Tekken 7 wurde lead für PC bzw Arcade entwickelt, läuft dort dementsprechend auch am besten. Wenn du das dir wirklich für PS4 holen möchtest, dann solltest du noch den ein oder anderen Patch abwarten, weil Online auf PS4 nicht gut funktioniert und der Netcode auch schlecht ist, außerdem hat die PS4 Version den höchsten Input Lag (deutlich höher als bei Xbox und natürlich auch PC).
Musst du wissen, welche Version du dir kaufst, aber da du eh "alle Prügler" für PC gekauft hast, wüsste ich jetzt nicht einen Grund, wieso du das bei Tekken nicht auch machen solltest