3DS Tekken 3D [Bandai Namco]

Stoppt man die Videos zwischen durch, so fällt auf, dass die Charas kantiger sind, das AA fehlt und die Hintergründe für die Katz' sind. Fällt in dem schnell geschnittenen Video sicherlich nicht so auf, während des Spielens sicherlich schon.
 
Die Tech Demo hat genauso wenig AA ist eben nur abgefilmt und demensprechend verwaschen. Und kantiger sind die Charas nicht wirklich wenn man mal ähnliche Szenen aus beiden Videos vergleicht.
 
Charas sind kantiger, kein AA.

Wem fällt was auf?
 
Stoppt man die Videos zwischen durch, so fällt auf, dass die Charas kantiger sind, das AA fehlt und die Hintergründe für die Katz' sind. Fällt in dem schnell geschnittenen Video sicherlich nicht so auf, während des Spielens sicherlich schon.

Man sieht schon Unterschiede, aber deine Basherei von vorher kannste trotzdem stecken lassen, so drastisch ist es nicht und es sieht für sich genommen immer noch sehr gut aus. Weiß nicht was es da zu meckern gibt, außer den fehlenden Schatten (die eh noch nachgereicht werden). Das Lighting ist im ersten aufwendiger aber auch unglaubwürdig in einem geschlossenen Raum, es ist ein wenig runder und die Shader sind ein wenig aufwendiger (überhaut wirkts realistischer, weniger bunt-krachig), Aliasing gibts auch im ersten, nur weniger sichtbar, wahrscheinlich wegen der Videoqualität (die auch andere Dinge verfälscht) und richtig stören tut es mich im neuen Video nicht wirklich, kein Vergleich zu SF.

Ich finds nice, dass sie jetzt schon soweit sind, die nächsten Jahre werden wir noch einige sehr hübsche Games für den 3DS sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich geht es auch nicht um die Charas, die sehen auch auf den Screenshots ok aus.

Guckt euch doch mal den Sand an....das sieht total zum Kotzen aus. Null Struktur, einfach nur eine Fläche mit einer simplen (und hässlichen Textur) hingeflatscht. Ich will nicht sagen, dass die das nicht noch verbessern, aber die müssen sich echt schämen, sowas Peinliches an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Der 3DS kann bedeutend mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pika-Logik:
Wer nicht alles von Big-N hypt, ist nen bashender Zorny. Kritik unerwünscht.

Ich habe auf offensichtliche Dinge aufmerksam gemacht und meine Meinung begründet.

unbenannt2r0e.jpg


Hier mal ein Vergleichsbild. Der Character ist deutlich kantiger (ärmer an Polygonen), AA fehlt, Lightning fehlt und der Hintergrund sieht total bescheiden aus.

Natürlich sieht die neue Version um einiges schlechter aus.
 
Pika-Logik:
Wer nicht alles von Big-N hypt, ist nen bashender Zorny. Kritik unerwünscht.

Ich habe auf offensichtliche Dinge aufmerksam gemacht und meine Meinung begründet.

unbenannt2r0e.jpg


Hier mal ein Vergleichsbild. Der Character ist deutlich kantiger (ärmer an Polygonen), AA fehlt, Lightning fehlt und der Hintergrund sieht total bescheiden aus.

Natürlich sieht die neue Version um einiges schlechter aus.

wtf? Oo

Schatten und Licht sind sehr schwach auf dem unteren Bild, der Hintergrund nimmt sich imho nix, lässt sicher aber auch nich wirklich vergleichen, da es ein anderer ist.
Weniger Polygone ka... so was seh ich iwie nie :ugly: und fehlendes AA seh ich da ehrlich gesagt auch nicht... die markierte Schulter ist bei beiden fast identisch kantig und die anderen Kreise kann ich iwie nich nachvollziehen, was sollen die uns sagen?
Ansonsten fällt mir auf, dass die Proportionen der Spielfigur im unteren Bild total bescheiden aussehen ^^

Gerade bei dem Vergleich von "um einiges schlechter" zu sprechen halte ich für totalen Schmarn...
 
Natürlich sieht die neue Version um einiges schlechter aus.

Die sieht auf dem oberen Bild nur nicht so kantig aus, weils abgefilmt und verwaschen ist. Deswegen ist es ohnehin Blödsinn da so ins Detail zu gehen lol Aber ist dann wohl "Zorny-Logik".
Außerdem seh ich in der Techdemo nur einen Hintergrund und dieser würde genauso "beschissen" aussehen wie im neuen Video wenn die Quali annehmbar wäre.
 
Zum fehlenden AA: Schau dir die Hintergründe an
Zum fehlenden Lightning: Das untere Bild sieht aus, als ob der ganze Raum gleichmäßig von einem allgegenwärtigen Scheinwerfer angestrahlt würde
Zu den roten Kreisen: markiert stellen, an denen grobe Kanten zu sehen sind
Hintergrund: Oben schon ausgeschmückt, viele Polygone. Unten flach körnig und eckig
 
Pika-Logik:
Wer nicht alles von Big-N hypt, ist nen bashender Zorny. Kritik unerwünscht.

Ich habe auf offensichtliche Dinge aufmerksam gemacht und meine Meinung begründet.
Natürlich sieht die neue Version um einiges schlechter aus.

Sorry, hier übertreiben genau drei Leute, zwei davon haben ein PSN Logo im Profil und der andere ist MCBain ;)

Was soll ich antworten, das sind deine Worte:
Im Vergleich zu den am Anfang gezeigten Bildern sieht es richtig schlecht aus. Da braucht man gar nix schönreden.

Was sieht denn nun richtig schlecht dagegen aus, ich habe die Videos genauso verglichen und auch gesagt, dass man Unterschiede sieht, wobei das eine abgefilmt ist, das andere direct feed...... Ihr übertreibt einfach maßlos, selbst wenn das erste Video auch in meinen Augen etwas realistischer/smoother aussieht.

Und ja, ich halte dich für nen Zorny, leb damit :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht doch toll aus, leider finde ich Tekken selber nicht so berauschend.
Von der Optik aber sieht das Spiel echt ordentlich aus und wenn man jeden Polygon umdreht und analysiert, wo bleibt dann der Spielspaß :o
Das da oben sieht sehr gut aus und wird wahrscheinlich noch hübscher, gehört aber jetzt schon zu den besser aussehenden 3DS Games :-)

Bin gespannt wie sich der Titel verkauft, der kleine scheint eine echte BmU-Maschine zu werden :-D
 
Zum fehlenden AA: Schau dir die Hintergründe an
Fehlendes AA siehste auch in der Tech-Demo im Hintergrund...

Zum fehlenden Lightning: Das untere Bild sieht aus, als ob der ganze Raum gleichmäßig von einem allgegenwärtigen Scheinwerfer angestrahlt würde
Vielleicht liegts daran, dass es eine ganz andere Stage ist?! Dass das Lightning nicht so übertrieben ist hab ich schon gesagt, ist ja auch keine Tech-Demo die solche Lichtspielereien zeigen soll.
Zu den roten Kreisen: markiert stellen, an denen grobe Kanten zu sehen sind
Hintergrund: Oben schon ausgeschmückt, viele Polygone. Unten flach körnig und eckig
Wie gesagt, das ist abgefilmt. Wie oft muss ich das eigentlich noch wiederholen lol


Die Szenen in der selben Stage mit den selben Charas in beiden Videos sehen nahezu identisch aus bis aufs Lightning. Wer das nicht sieht: Morgen schnell nen Termin beim Augenarzt.

Ihr übertreibt einfach maßlos, selbst wenn das erste Video auch in meinen Augen etwas realistischer/smoother aussieht.
Was ja auch daran liegt, dass es abgefilmt ist. Wie oft sahen Spiele bitte schon besser aus wenn man sie abgefilmt gesehen hat? Is genau das selbe Phänomen wie bei direct feed screens und Scans.
Bei einigen Usern sollte man annehmen, dass die das langsam mal wissen sollten. Als ob sie zum ersten mal abgefilmtes Material und direct feed Material sehen würden lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Säule im Hintergrund hat so ziemlich genauso viel AA wie die Holzbalken im oberen Bild. oo
Fehlendes Lightning, wie gesagt, stimme ich zu.
Die groben Kanten naja... beim Bauch seh ich da gar nix.. die Stellen bei den Kreisen an der Schulter wie gesagt sind sehr ähnlich.
Das beim Handgelenk find ich durchaus ok, ist etwas doll der Winkel, aber ist ok, würde ich durchgehen lassen bei steiferem Stoff xD
Einzig der Kreis, wo in etwa der Trizeps ist, ist wirklich sehr (bzw. mehr) kantig, als im oberen Bild.

Auf jeden Fall ist das ganze (bis auf fehlende Schatten) nur wirklich sehr minimal abweichend und kann vom Auge auch sicher nur erfasst werden, wenn es sich um ein Standbild handelt und man wirklich danach sucht... in so fern... who cares?
 
Lighting bitte, Leute. Mit einem "n". Und ja, die neue Version ist polygonärmer. Und nein, die neue Version sieht dadurch nicht "um einiges schlechter" aus. Lighting sieht man in anderen Szenen als der von Gaijin geposteten genug, dürfte also kein Problem sein. So what? Sieht dennoch ordentlich aus.
 
Tekken wird sowieso niemals auf einem Handheld gezockt. Da zocke ich auf der Konsole mit einem Arcade Stick viel lieber.

;)
 
Hands-On zu Tekken 3D! http://www.planet3ds.de/test/73-handson-tekken-3d-prime-edition.html


Und nen paar Details:

-Sehr frühe Version
-40 Kämpfer
-Movesets aus Tekken 6 übernommen
-konstante 60 FPS in 2D und 3D
-Street Pass

Und auch an eine StreetPass-Unterstützung wurde gedacht. So wird es über 100 Charakter-Karten geben, die sich auch in 3D betrachten und per StreetPass mit anderen Spielern tauschen lassen. Angeblich habe man auch noch weitere Ideen für die Funktion im Hinterkopf. Was daraus wird, wird die Zukunft zeigen müssen.

Prognose:

Auch wenn sich die exklusiv anzuspielende gamescom-Demo auf einem frühen Entwicklungsstand befand, scheint uns mit Tekken 3D: Prime Edition ein weiteres rundes Prügelkonzept ins Haus zu stehen - nur leider keine Exklusiventwicklung für den Nintendo-Handheld. Dennoch läuft die Engine flüssig, die Grafik bot anständige Animationen und der stereoskopische 3D-Effekt lässt etwa die Wüsten- und Berglandschaften etwas plastischer wirken. Vielversprechend klingt auch die StreetPass-Nutzung und mit dem komplett in 3D zu sehenden Tekken-Spielfilm Tekken Blood Vengeance hat man einen netten zusätzlichen Kaufreiz geschaffen. Bleibt abzuwarten, ob sich das erste positive Kampfgefühl mit der Modivielfalt und dem Charakterdesign deckt.
 
Klingt gut und ist gekauft! Nach der Sky 3D Werbung auf dem 3DS warte ich sehnsüchtig auf Spielfilme in 3D für meinen 3DS. Disney sollte Alice, Tron und die Toy Story 3 auf den 3DS bringen.
 
Zurück
Top Bottom