Ich wüsste nicht, worin der Unterschied bestände ein Sigma auf der 360 und der PS3 herauszubringen. Sie würden gleich viel Kohle kassieren. Wahrscheinlich sogar zZ auf der 360 mehr. Da dort die Fanbase dank DOA4 ist und die Konsole mehr verbreitet. Außerdem hat Itagaki nie gesagt, dass die Xbox die stärkste Konsole ist. Im Gegenteil im Interview sagt er aus, dass die PlayStation 3 stärker sei.
Das Spiel erscheint a) um den Wunsch seines Schülers zu honorieren, der als Designer Ninja Gaiden zu dem gemacht hat, das wir kennen b) weil der Wunsch mehr Fans zu gewinnen sehr positiv ist c) weil Itagaki keine Angst vor der angeblichen Konkurrenz auf der PS3 hat und sie in den Boden stampfen wird. ^^
Ich find Rachel ist der süsseste Beigeschmack der Videospielgeschichte.
Im ernst. Ich habe mir Dead Or Alive zum Launchtag auf der PlayStation geholt. Seitdem bin ich dabei. Was meint Ihr wie doof ich als PlayStationbesitzer geguckt habe, als DOA3 exklusiv für die Xbox erschien.
Zur PS2 Zeit hat Team Ninja auch die PS2 überprüft, ob sie Ninja Gaiden-fähig sei - mit Rygar. Sie entschieden sich dagegen. Rygar 2 wird mit sicherheit auch für die PS3 erscheinen.
@Ryu: Dead Or Alive 3 und
4 sind bis heute
nicht exklusiv!
@Multikonsolero dasein: Ich bin schon langer einer. Ich hab mir auch den Murksgamecube gekauft nur um Twin Snakes und Resident Evil REmake und Zero zu spielen und besitzen. Und genau genommen habe ich acht Xbox-Games: Dark Alliance 1 & 2 (Multi), Soul Calibur II (Multi) und:
- Dead Or Alive 3
- Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
- Dead Or Alive Ultimate
- Ninja Gaiden
- Ninja Gaiden Black
Bis heute ist Team Ninja mein einziger Xbox-Besitzgrund. Das hat sich allerdings bei der 360 total geändert (Mass Effect, Gears, Dead Rising).
Multikonsolerodasein ist nicht immer billig. Aber ich kaufe mir lieber zwei Konsolen und 20 ultimative Spiele, als eine Konsole und 10 ultimative + 30 08/15-Gurken. Erstere Lösung ist sogar billiger!