Stammtisch Team Ninja-Stammtisch

Was haltet ihr von Team Ninja bzw. Itagaki-san?

• die spiele sind einfach zu schwer fr mich.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    22
Fisker schrieb:
Itagaki: About 10 minutes of pre-rendered CG like the trailer you just saw. And maybe 2,000 seconds of interactive CG. What is that, about three hours? Wea??re still making that actually.

hammer, team ninja hat ahnung davon was die fans wollen, find ich sehr geil und vorbildich

hoffe mal doax 3 kommt auch eines tages raus, ist ja so ziemlich das einzige spiel mit qualität im dem genre

btw noch lieber als ninja gaiden 2 wäre mir eigentlich etwas handfestes zu code cronus..

10 Minuten sind schon richtig schick, wenn man an den ersten Teil denkt. Freu mich! ^^

Das weiss ja sogar ich. :lol:
Das ist Helenas Mutter, wer sie erschiesst ist afaik nicht bekannt.

Jack schrieb:
Das was Herr Itakagi im Gesicht hat, bekomme ich wenn ich an die meisten Team Ninja Spiele denke.
Ninja Gaiden allerdings ist dafür eines der besten Action Adventure ever, das muss man ihnen zu Gute halten.
owned :lol: wie geil , *räusper* ok , weiter im Text. Also ich find Ninja Gaiden absolut super sowohl spielerisch als auch technisch aber Team Ninja is für mich absolut untergeordnet im Vergleich mit Capcom, Square Enix oder Nintendo da ihr Repertoir sehr begrenzt ist was verschiedene Genre angeht.

Pipboy schrieb:

Helenas mutter wurde schon in DoA2 getötet ;)
die person, die in Helenas abspann getötet wird ist einfach nur eine DOATEC mitarbeiterin imo. aber wirklich geklärt wurde es nie.

solid2snake schrieb:
Pipboy schrieb:

Helenas mutter wurde schon in DoA2 getötet ;)
die person, die in Helenas abspann getötet wird ist einfach nur eine DOATEC mitarbeiterin imo. aber wirklich geklärt wurde es nie.

Hätte ich mir eigentlich fast gedacht, war mir aber nicht sicher

DOA ist eine der besten Beat&Up-Serien, die es gibt, Ninja-Gaiden hab ich noch nie gespielt und ist eigentlich auch nicht so mein Genre. Selbiges gilt für DOA-Extreme.

Und vor Itagaki hab ich Angst.

Edit: Die Auswahlmöglichkeiten sind mir ein bischen beschränkt. Bei mir wärs Irgendwas zwischen 1 und 2 (näher an 2.) mit ner Priese von Antwort drei.

Perplex schrieb:
DOA ist eine der besten Beat&Up-Serien, die es gibt, Ninja-Gaiden hab ich noch nie gespielt und ist eigentlich auch nicht so mein Genre. Selbiges gilt für DOA-Extreme.

Und vor Itagaki hab ich Angst.

und ich habe vor Miyamotos grinsen angst :oops:
und sorry wegen der unausgewogenen umfrage, sind halt nicht alle Itagaki-san fanboys wie ich.

Hauptsache sie bleiben der 360 treu und das hat der Meister ja im letzten GT Weekly Interview bestätigt :)
Sigma wird von einem seiner früheren Schüler umgesetzt der darum gebeten hatte.
Es wird dann wohl so aussehen.
Team Ninja entwickelt für die 360 und das ein oder andere Game wird dann von einem anderen Team für die PS3 umgesetzt werden.
Ein exclusives DOA Game für die PS3 wirds somit in naher Zukunft nicht geben.

solid2snake schrieb:
und ich habe vor Miyamotos grinsen angst :oops:
Na wenigstens lacht der mal ab und zu. Itagaki schaut immer so aus, als wolle er gleich sein Katana aus dem Schrank holen und schnetzeln.

Ziemlich mürrisch, der Mann.

Ryu360 schrieb:
Finde es echt hart für einen Ninja Gaiden Fan das Sigma nicht für die Xbox 360 erscheint, das Argument "Ninja Gaiden Sigma (PS3) sei in erster Linie nur für diejenigen gedacht,die Ninja Gaiden damals auf der Xbox nicht gespielt haben" ist nicht gerechtfertigt, es handeldsich ja nicht um ein 08/15 Remake, man wird ja regelrecht gezwungen die PS3 zu holen :rolleyes: ;)

Wieso sollte es für einen Ninja Gaiden Fan hart sein? Ninja Gaiden 2 zwingt einen solchen ja auch eine Xbox 360 zu kaufen. Ist das nicht hart? Ninja Gaiden stammt vom SNES und Dead Or Alive vom Saturn. Der zweite Teil und der Stil wie wir ihn heute kennen erschien zuerst für den Dreamcast. Itagaki brachte damals auch einen PlayStation 2-Port raus. Als Team Ninja Fan weiß man, dass die Entwickler die größte Power anstreben. Ob die PS3 nun besser oder schlechter als die 360 ist, kann man nur auf einen Weg rausfinden. Außerdem finde ich es sehr toll, dass Ninja Gaiden sich auf die PlayStation "traut". Magazine und Fans auf dr ganzen Welt sprechen bei Ninja Gaiden von dem besten Action-Game das es gibt. Die meisten Gegner dieser Tatsache haben das Spiel nie gespielt. Die Konkurrenz traut sich nicht auf die Xbox? Dann kommt Ninja Gaiden halt zu ihnen. Sigma (und man bedenke es ist die dritte Version ein und desselben Teiles) wird GoW2 wie damals den ersten Teil und wie immer auch den erneuten Angriffsversuch DMCs standhalten (mit der dritten Version ein und desselben Teiles). Und dann kommt Ninja Gaiden 2 und wird alle Referenzen in Sachen Leveldesing, Grafik, Gameplay, Moves, Story, Sound, Musik brechen - alle Referenzen die Ninja Gaiden Sigma aufstellen wird. Für die Xbox-Onlys hart, für Team Ninja Fans göttlich!

@Mog

Und was sprach deiner Meinung nach dagegen Sigma für die Xbox 360 auch zu bringen ? Ich persönlich würde es klasse finden, weil es noch kein Ninja Gaiden für die Xbox 360 gibt und wenn der 2 Teil rauskommen sollte für die xbox 360 dann wäre es für einen Fan wie mich das beste beide Spiele auf einer Plattform zu geniessen. Ausserdem denke ich das Ninja Gaiden 2 auf sicn noch lange warten lässt.

Ryu360 schrieb:
@Mog

Und was sprach deiner Meinung nach dagegen Sigma für die Xbox 360 auch zu bringen ? Ich persönlich würde es klasse finden, weil es noch kein Ninja Gaiden für die Xbox 360 gibt und wenn der 2 Teil rauskommen sollte für die xbox 360 dann wäre es für einen Fan wie mich das beste beide Spiele auf einer Plattform zu geniessen. Ausserdem denke ich das Ninja Gaiden 2 auf sicn noch lange warten lässt.

Ich denke es spricht dagegen, dass nach Itagakis Meinung Titel die dual entwickelt werden, also Multititel, nie so grafisch opulent werden, als wenn man sich auf eine Version konzentriert. Außerdem denke ich, dass Team Ninja nicht die Kapazitäten zur Verfügung hat noch ein Team darauf anzusetzen. Das ging zur Zeit nur, weil Xtreme fertig und nicht so aufwendig wie DOA oder NG ist und NG2 noch in der Anfangsphase. Vielleicht wird es ja ein Sigma auf Xbox 360 mal geben. Ich denke aber nicht. Außerdem läßt Tomu durchklingen, dass auf DOA für die PS3 erscheinen wird. Wenn dann wird das aber eine Art DOA Sigma sein. NG2 und DOA5 wie CC kommen zuerst für die 360.

Das Problem ist das der Saturn und DC gefloppt sind und nicht lange auf dem Markt waren. War es wohl Logisch das man sich erstmal nach einer neuen Plattform umsehen musste. Also mit der heutigen Situation wohl kaum zu vergleichen. Glaube kaum das der Geldbeutel der Team Ninja Fans Göttlich finden 600 Euro für die PS3 auszugeben da sie schon 400 Euro für die XBOX 360 ausgeben mussten um DOA 4 zu Spielen Zu dem sagte der gute Itagaki das die XBOX 360 die Stärkste Konsole sei. Also das ist halt mal wieder so eine Geld Sache. Es bleibt ein Bitterer Beigeschmack bei der Sache. Man versucht einfach denn Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen mehr nicht.

Also ist die Exclsivität nicht mehr so stark wie es noch bei der Xbox der fall war, einerseits macht es mir nicht viel aus so lange DOA, NG und die anderen kommenden Spiele für die Xbox 360 erscheinen, aber andererseits wie Leon es schon erwähnt hat ist es auch eine frage des Bugets. Man wird sozusagen gezungen Multikonsolero zu werden was ich schade finde

Ich wüsste nicht, worin der Unterschied bestände ein Sigma auf der 360 und der PS3 herauszubringen. Sie würden gleich viel Kohle kassieren. Wahrscheinlich sogar zZ auf der 360 mehr. Da dort die Fanbase dank DOA4 ist und die Konsole mehr verbreitet. Außerdem hat Itagaki nie gesagt, dass die Xbox die stärkste Konsole ist. Im Gegenteil im Interview sagt er aus, dass die PlayStation 3 stärker sei.

Das Spiel erscheint a) um den Wunsch seines Schülers zu honorieren, der als Designer Ninja Gaiden zu dem gemacht hat, das wir kennen b) weil der Wunsch mehr Fans zu gewinnen sehr positiv ist c) weil Itagaki keine Angst vor der angeblichen Konkurrenz auf der PS3 hat und sie in den Boden stampfen wird. ^^

Ich find Rachel ist der süsseste Beigeschmack der Videospielgeschichte. :D

Im ernst. Ich habe mir Dead Or Alive zum Launchtag auf der PlayStation geholt. Seitdem bin ich dabei. Was meint Ihr wie doof ich als PlayStationbesitzer geguckt habe, als DOA3 exklusiv für die Xbox erschien.

Zur PS2 Zeit hat Team Ninja auch die PS2 überprüft, ob sie Ninja Gaiden-fähig sei - mit Rygar. Sie entschieden sich dagegen. Rygar 2 wird mit sicherheit auch für die PS3 erscheinen.

@Ryu: Dead Or Alive 3 und 4 sind bis heute nicht exklusiv!

@Multikonsolero dasein: Ich bin schon langer einer. Ich hab mir auch den Murksgamecube gekauft nur um Twin Snakes und Resident Evil REmake und Zero zu spielen und besitzen. Und genau genommen habe ich acht Xbox-Games: Dark Alliance 1 & 2 (Multi), Soul Calibur II (Multi) und:

- Dead Or Alive 3
- Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
- Dead Or Alive Ultimate
- Ninja Gaiden
- Ninja Gaiden Black

Bis heute ist Team Ninja mein einziger Xbox-Besitzgrund. Das hat sich allerdings bei der 360 total geändert (Mass Effect, Gears, Dead Rising).

Multikonsolerodasein ist nicht immer billig. Aber ich kaufe mir lieber zwei Konsolen und 20 ultimative Spiele, als eine Konsole und 10 ultimative + 30 08/15-Gurken. Erstere Lösung ist sogar billiger! :)

Natürlich kann DoA 3 oder 4 noch auf einer anderen Plattform erscheinen keine Frage. Ich hab mir schon echt wegen Sigma überlegt die PS3 zu holen hört sich bischen komisch an aber bis jetzt ist das der einzigste Titel der mich reizt.

Hab eigentlich kein Problem damit, denn NGS ist zwar ein SPiel das ich sehr gern spielen würde, mir aber nur wegen diesem Spiel keine PS3 kaufen werde.

Howard schrieb:
Hab eigentlich kein Problem damit, denn NGS ist zwar ein SPiel das ich sehr gern spielen würde, mir aber nur wegen diesem Spiel keine PS3 kaufen werde.

Ich habe meinen Text nochmal oben ergänzt. Ich finds überhaupt nicht komisch:

- Sigma
- Heavenly
- MGS 4

Das wars. Die 360 ist meiner Meinung nach klar im Vorteil. Aber lies Dir nochmal durch, was ich oben schrieb. Lieber zwei Konsolen mit allen Team Ninja Games, als nur eine mit einem Teil der Team Ninja Games und dazu 08/15-Gurken wie DMC und Onimusha.

Zurück
Top Bottom