Stammtisch Team Ninja-Stammtisch

Was haltet ihr von Team Ninja bzw. Itagaki-san?

  • die spiele sind einfach zu schwer fr mich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    22

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
18.020
ich habe gesucht, aber es gibt noch keinen stammtsich zu Team Ninja bzw. Itagaki-san. ich glaube man muss wohl nicht viel erklären, was dieses team und ihr produzent alles geschaffen haben. Das studio wurde im Jahre 1995 gegründet und unterliegt dem videospielhersteller Tecmo.Tomonobu Itagaki hatte damals die besten leute von Tecmo als Ninjas in ein Team zusammengebracht.

Itagaki-san kam 1992 zu Tecmo als grafik programmier und arbeitete vorallem an der Super Famicom/Super NES version von Tecmo Bowl. der gute Itagaki-san hasst die Tekken reihe und eigentlich ganz Namco.
zur zeit arbeitet Team Ninja exklusiv für Microsoft und deren Xbox 360, vorher haben sie schon exklusiv für die Xbox gearbeitet und solche kracher wie Dead or Alive 3, Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball und Ninja Gaiden/Black veröffentlicht.

Nun zu den spielen. Es gab schon früher Ninja Gaiden spiele, bevor Team Ninja überhaupt gegründet wurde. einer der produzenten war Itagaki-san und das team wechselte eigentlich mit jeder neuen episode von Ryu Hayabusa. das erste Team Ninja spiel war Dead or Alive im jahre 1996, es erschien eine arcade, Saturn und PlayStation version. leider ging das spiel im hype von Tekken 3 unter.
doch Team Ninja sollte Namco zeigen, wo die fäuste fliegen. am 14. märz 2000 erschien für die Sega Dreamcast Dead or Alive 2 und war ein meilenstein für die 3D kampfspiele. es gab endlich 3D umgebungen und keine billige 2D tapete mehr, wie etwa in Tekken. man konnte auch endlich die umgebung benutzen, um etwa seinen gegner gegen die wände zu prügeln, von sowas konnten Tekken fans anno 2000 nur träumen. aber DoA2 wurde auch wegen seiner neuartigen "brustphysik" erfolgreich, noch etwas, was man Tekken voraus war.

auf die frage hin, wieso spiele von Team Ninja immer so einen, auf den ersten blick, hohen schwierigkeitsgrad haben, sagte Itagaki-san seine spiele seien kein kindergeburtstag. man müsse fürs durchspielen hart arbeiten, aber am ende sei man viel besser als zu anfang und das sei wichtig.


Dead or Alive
b_1.jpg


Dead or Alive 2
dead-or-alive-doa-2-2.jpg


Dead or Alive Ultimate
1098189807.jpg


Ninja Gaiden
03.jpg


Dead or Alive 4
dead-or-alive-4-20051228065322325-000.jpg



und hier der meister an sich:

Itagaki-san
01.jpg



aber bestimmt kann Mog meinen artikel erkgänzen. jedenfalls soll man hier über Team Ninja, Itagaki-san und die spiele diskutieren.
 
welche auswahlmöglichkeiten möchtest du denn noch haben?
 
Z.B. sowas wie sie gefallen mir sehr gut aber es gibt Macken in ihren Spielen oder "Es sind sehr gute Entwickler". ;)
Die einzigst positive Möglichkeit ist mir "etwas" zu übertrieben.
 
eben, hab bisher nur Dead or Alive 2 gespielt, was ich gut fand aber nich überragend.

hab deswegen jetzt die letzte Antwort gewählt weil die auswahlmöglichkeiten fehlen. :neutral:
 
Hab Auswahl Nr.1 genommen, höhö. :D

Die Spiele von Team Ninja haben einen genialen Stil, der mir einfach zusagt. Und diese Einstellung von Itagaki, sich nie mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben, zeichnet sich in all seinen Werken nieder.
Kanns kaum abwarten, neues von CC, DoaX2 und NG2 zu hören.

@s2s: Die Brustphysik gabs doch schon im ersten Doa Teil, oder nicht?
 
mensch jungs, hier gehts um Team Ninja und nicht um die antwort der umfrage. ihr könnt auch antwort 2 nehmen, ihr spielt es aber es ist zu schwer.

edit:

@Toffi:

es gab schon eine in teil 1, ja. aber die war schon übertrieben. in DoA2 kam eine eher anime-hafte brustphysik zum einsatz.
 
Das was Herr Itakagi im Gesicht hat, bekomme ich wenn ich an die meisten Team Ninja Spiele denke.
Ninja Gaiden allerdings ist dafür eines der besten Action Adventure ever, das muss man ihnen zu Gute halten.
 
Jack schrieb:
Das was Herr Itakagi im Gesicht hat, bekomme ich wenn ich an die meisten Team Ninja Spiele denke.
Ninja Gaiden allerdings ist dafür eines der besten Action Adventure ever, das muss man ihnen zu Gute halten.

ach, du bekommst coolness beim gedanken an Team Ninja? :p
aber da sieht man, dass Team Ninja mit Ninja Gaiden selbst MGS-fetischsten begeistern konnte. ich möchte mir gar nicht vorstellen, was Itagaki-san noch alles in dieser neuen generation aus dem hut zaubern wird. O_o
 
Toffi schrieb:
Hab Auswahl Nr.1 genommen, höhö. :D

Die Spiele von Team Ninja haben einen genialen Stil, der mir einfach zusagt. Und diese Einstellung von Itagaki, sich nie mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben, zeichnet sich in all seinen Werken nieder.
Kanns kaum abwarten, neues von CC, DoaX2 und NG2 zu hören.

@s2s: Die Brustphysik gabs doch schon im ersten Doa Teil, oder nicht?

gibt sich nie mit dem zweiten platz zufrieden ?
solang sie auf die xbox setzen werden sie nie erfolgreicher sein als tekken,virtua fighter oder soul calibur

das einzige spiel was bei denen bis jetzt über ne million gekommen ist,war dead or alive 3....schade bei eigentlich sovielen genialen spielen
 
solid2snake schrieb:
ach, du bekommst coolness beim gedanken an Team Ninja? :p
Eigentlich meinte ich diese Akne oder sollte ich Ekzem sagen?
Naja, der arme kann dafür ja sicher nix :cry:
NG war toll und klar begeistern mich gute Spiele und daher freu ich mich auf NG2 und Doa......naja ich bevorzuge Virtua Fighter, aber das ist geschmackssache.
 
McBain schrieb:
Toffi schrieb:
Hab Auswahl Nr.1 genommen, höhö. :D

Die Spiele von Team Ninja haben einen genialen Stil, der mir einfach zusagt. Und diese Einstellung von Itagaki, sich nie mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben, zeichnet sich in all seinen Werken nieder.
Kanns kaum abwarten, neues von CC, DoaX2 und NG2 zu hören.

@s2s: Die Brustphysik gabs doch schon im ersten Doa Teil, oder nicht?

gibt sich nie mit dem zweiten platz zufrieden ?
solang sie auf die xbox setzen werden sie nie erfolgreicher sein als tekken,virtua fighter oder soul calibur

das einzige spiel was bei denen bis jetzt über ne million gekommen ist,war dead or alive 3....schade bei eigentlich sovielen genialen spielen

Naja, da haste nicht ganz unrecht; besonders in Japan dürfte es Itagaki auf Bill's Konsole schwer haben. Aber vielleicht ist es gerade das, was ihn so anspornt, wer weiß.
Wenn ich sage "er gibt sich nicht mit dem zweiten Platz zufrieden", heißt das ja nicht, dass er auch zwangsläufig auf dem ersten Platz ist. Mir ging es lediglich um seinen Drang zum Perfektionismus, und das hat imo nicht so viel mit der Konsole zu tun, auf der er arbeitet. :)
 
Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
ach, du bekommst coolness beim gedanken an Team Ninja? :p
Eigentlich meinte ich diese Akne oder sollte ich Ekzem sagen?
Naja, der arme kann dafür ja sicher nix :cry:
NG war toll und klar begeistern mich gute Spiele und daher freu ich mich auf NG2 und Doa......naja ich bevorzuge Virtua Fighter, aber das ist geschmackssache.


ich weiß auch, dass Itagaki-san akne hat, aber wer darüber witze macht soll selber welche bekommen -_-
aber dies ist ja nicht das thema. und natürlich kann jeder entscheiden, ob er nun DoA mag oder mehr auf VF steht, vorallem weil halt DoA auf VF basiert. es ist vereinfacht, ja, aber es hat immernoch das grundgerüst des besten Kampfsportspiels. nur stehen beide nicht in konkurenz, VF ist einfach der heilige gral.
 
solid2snake schrieb:
ich weiß auch, dass Itagaki-san akne hat, aber wer darüber witze macht soll selber welche bekommen -_-

Witze?
Ich habe nur mein bedauern ausgedrückt das er diese hat und mir beim Gedanken an so manchen Titel ebenfalls welche rein methaphorisch kämen, also sei mal nicht so senisbel.
Naja Itakagi ist recht eigen und mag sehr extrovertiert sein, aber für mich ist er dennoch ein wenig überschätzt. Ein gutes Game und ne nette Kampfserie reichen dafür nicht aus. Aber gleich kommst du und Mog und wollen mir das Gegenteil verzapfen ;)
 
Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
ich weiß auch, dass Itagaki-san akne hat, aber wer darüber witze macht soll selber welche bekommen -_-

Witze?
Ich habe nur mein bedauern ausgedrückt das er diese hat und mir beim Gedanken an so manchen Titel ebenfalls welche rein methaphorisch kämen, also sei mal nicht so senisbel.

ich habe nicht gemeint, dass du witze über ihn gemacht hast. aber ich habe meine ansicht geäußert, bevor noch jemand kommt und sich darüber lustig macht


Naja Itakagi ist recht eigen und mag sehr extrovertiert sein, aber für mich ist er dennoch ein wenig überschätzt. Ein gutes Game und ne nette Kampfserie reichen dafür nicht aus. Aber gleich kommst du und Mog und wollen mir das Gegenteil verzapfen ;)

jopp, darauf kannst du wetten, mein kleiner freund. aber ob deine einstellung anders wäre, wenn Team Ninja exklusiv für Sony entwickeln würde? :p
 
1. Bin ich nicht dein kleiner Freund!
2. Brauchst du mir kein Fanboytum unterstellen, denn das hat sich mitllerweile ausgelutscht, da ich hater wie auch fanboy von jedem System und hersteller bereits tituliert worden bin, also entscheidet euch mal!
3. Ist meine persönliche Meinung kein Fakt den man "bekämpfen" muss, sondern leise Kritik gegen etwas überschätztes.


@Jethro
Das ist mal wieder arrogante und indirekte Diffamierung gewisser Fans für einen anderen hersteller. Was anscheindend lustig sein soll :rolleyes:
 
solid2snake schrieb:
Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
ich weiß auch, dass Itagaki-san akne hat, aber wer darüber witze macht soll selber welche bekommen -_-

Witze?
Ich habe nur mein bedauern ausgedrückt das er diese hat und mir beim Gedanken an so manchen Titel ebenfalls welche rein methaphorisch kämen, also sei mal nicht so senisbel.

ich habe nicht gemeint, dass du witze über ihn gemacht hast. aber ich habe meine ansicht geäußert, bevor noch jemand kommt und sich darüber lustig macht

Hast du dabei an mich gedacht? :D

Naja, ich sag besser nix mehr, bevor hier noch ein War ausbricht. ;)
 
jau, team ninja.. hmm götter ist vielleicht übertrieben, aber hinter rockstar und capcom die imho besten mit namco, ubi und nintendo

itagaki persönlich mag ich nicht wirklich, der kommt mir in den meisten interviews sehr eingebildet vor, praktisch das gegenteil von david jaffe, aber vielleicht ist das sein gutes recht weil seine spiele sind ziemlich gut aber nicht perfekt und imho auch keine "meisterwerke" im eigentlich sinne

team ninja versteht es ziemlich gut erotik und gewalt zu verbinden ohne zu übertreiben etc, das fightsystem von doa ist finde ich das beste obwohl ich doa 4 etwas schlechter finde als ultimate, ich hoffe mit doax 2 wird team ninja wieder zu alter stärke finden

was mich an tn spielen nervt sind die männlichen chars, imo ober schwuchtelig, da mag ich die tekken kämpfer lieber.. dafür sind die mädels aber eine klasse für sich
 
Zurück
Top Bottom