Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon? Und ich hab das Spiel erst mit allen Capcom und zwei Tatsunoko-Charakteren durchgespielt. Da muss ich mich mal ranhalten. ;)
Wird eigentlich bei dem Shooter auch irgendwas freigeschaltet? Und hat das mal jemand im Multiplayer getestet?

Hab's heute auch endlich bekommen. Erster Eindruck: Mein Gott, sind die Menüs hässlich! Schlimmer als bei jedem DBZ-Anime-Prügler, da hätt' ich mir mehr Polish erwartet von Capcom. Na ja, dafür taugt das Spiel ziemlich, auch wenn mir noch nicht viel gelingt und mir alles ein bisschen zu viel ist. Aber man wird sich dran gewöhnen. Für 20€ in jedem Fall okay, mal schau'n, ob's von Freunden als Multiplayer-Spiel angenommen wird.

Neue Charaktere stellt man im Arcade-Modus frei, oder? Darf man Continues benutzen oder nicht? Yami ist mir zu schwer, um ihn auf Anhieb zu schaffen.

Edit: Oh, und noch was: Ist die deutsche Version auf Deutsch, oder wurden die Menüs allgemein nicht übersetzt? Wenn ja, kann ich die englische irgendwie auf Deutsch umstellen?

Neue Charaktere stellt man im Arcade-Modus frei, oder? Darf man Continues benutzen oder nicht? Yami ist mir zu schwer, um ihn auf Anhieb zu schaffen.
Jo, Continues darf man verwenden (sogar unendlich) die setzen aber dann halt immer deinen Punktescore zurück.

Oh, und noch was: Ist die deutsche Version auf Deutsch, oder wurden die Menüs allgemein nicht übersetzt? Wenn ja, kann ich die englische irgendwie auf Deutsch umstellen?
Alles auf Englisch.

So, danke! Komm jetzt immer besser rein und ham gestern glaub ich 2, 3 Stunden den Multiplayer gezockt. Taugt sehr, Hammerspiel. :)

Nur Baroque-Combos kann ich bisher nicht gezielt einsetzen, weil ich keine Ahnung hab, was sie bewirken und mir das Handbuch zu Grau und unübersichtlich ist.

Nur Baroque-Combos kann ich bisher nicht gezielt einsetzen, weil ich keine Ahnung hab, was sie bewirken und mir das Handbuch zu Grau und unübersichtlich ist.

Du verlierst deine rote Healthbar (die, die sich regeneriert, wenn du den Partner zum Kaffee holen schickst). Baroque-Combos unterbrechen deine derzeitige Combo und starten eine neue. Das ist in dem Sinne gut, weil du deine erste Combo quasi wiederholen kannst. Deine Combo wird dadurch länger und du verteilst mehr Schaden.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Du verlierst deine rote Healthbar (die, die sich regeneriert, wenn du den Partner zum Kaffee holen schickst). Baroque-Combos unterbrechen deine derzeitige Combo und starten eine neue. Das ist in dem Sinne gut, weil du deine erste Combo quasi wiederholen kannst. Deine Combo wird dadurch länger und du verteilst mehr Schaden.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke. Mal schau'n, ob ich das hinkrieg, bin immer noch n ziemlicher Rookie. :blushed:

Aber der Online-Modus ist mal perfekt. Hab immer nur fünf Sekunden gewartet bis ich nen Gegner hatte und es gab keinen (!) Lag. Hätt' ich nicht erwartet, besonders auf der Wii. Sehr geil, auch wenn ich meistens von irgendwelchen Pros auseinandergenommen wurde.

Gibts es eigentlich manche Teamkombinationen bei denen es keine Team-Special Attacke gibt?
Bei einigen bekomme ich die bei jedem Versuch problemlos hin, bei anderen gar nicht...

bei nem bemu ist das echt noch zu verschmerzen. Wenn ich mir mal so SF4 anschaue wie wenig leute da mit HS zocken. Stört mich das hier auch nicht so.

Na ja, EA hat in seinem Online-System auf der Wii (siehe Grand Slam Tennis z.B.) ja auch einen "Text-Chat" mit Textbausteinen. Damit kann man wenigstens mal sagen "gut gespielt" oder so und das find ich eben immer ganz nett. :)

Das einzige SF4-Match mit Voice Chat lief so ab, dass mich der Gegner ständig angebrüllt hat um mich aus der Fassung zu bringen. Also wirklich durchgängig. Ich wusste aber nicht, wie man das im Spiel ausstellt und wollte den kompletten Sound deaktivieren. :lol:
Bei 1vs1 ist Voice Chat sinnlos (außer mit Freunden vielleicht), bei 2vs2 wäre es natürlich cool.

Das einzige SF4-Match mit Voice Chat lief so ab, dass mich der Gegner ständig angebrüllt hat um mich aus der Fassung zu bringen. Also wirklich durchgängig. Ich wusste aber nicht, wie man das im Spiel ausstellt und wollte den kompletten Sound deaktivieren. :lol:
Bei 1vs1 ist Voice Chat sinnlos (außer mit Freunden vielleicht), bei 2vs2 wäre es natürlich cool.
was hat er denn so gesagt? :blushed:

Nichts, er war entweder betrunken oder wollte mich mit seinem Gebrülle ablenken. Oder beides. ^^

hallo ich habe 2 fragen
1. wie mache ich mit dem classic controller pro einen finisher
2. wie schalte ich den 2 spieler modus frei.

danke

hallo ich habe 2 fragen
1. wie mache ich mit dem classic controller pro einen finisher
2. wie schalte ich den 2 spieler modus frei.

danke

1. Ich hab zwar einen 3rd-Party-Controller, aber ich nehme an, mit R. Mitten im Spiel kann man das einstellen. Wobei R auch einfach nur eine Tastenkombination ist (löst alle drei Angriffs-Tasten gleichzeitig aus)
Zum Beispiel
Feuerball-Bewegung + R = Shinku Hadouken
Hurricane-Bewegung + R = Shinku Tatsumaki Zanku Kiaku
Dragon-Punch-Bewegung + R = Shin Shoryuken

2. Von Anfang an vorhanden. Man muss nur beachten, dass zB der GC-Controller an den zweiten Port angeschlossen wird, wenn der Classic Controller als erster Controller registriert ist.

Das Spiel macht übrigens mehr Spaß, als ich dachte. Finde SF4 zwar besser, aber Tatsunokov VS Capcom ist auch richtig geil. :-D
Der Online-Modus läuft idR echt flüssig, nur leider werden Siege nicht anerkannt, wenn der andere "quitet". Wie naiv sind die Entwickler? Mein erstes Match hatte ich gewonnen... ups doch nicht, denn der Gegner quitet nach dem Kampf. Im zweiten Match verliere ich (gegen einen anderen), wir machen ein Rematch und als er diesmal verliert, "quitet" er nach dem Kampf. So eine Ratte! Keine Siege für P.E%. Sowas macht Freude. :-)

Ich habe es eben mal ganz kurz angezockt (nur zwei Kämpfe), aber es macht einen recht netten Eindruck bis jetzt. Die Grafik ist leider schlechter als erwartet, was für mich ein wenig schwierig ist, da ich von SFIV verwöhnt bin. Aber egal.

Weiters schade ist, dass ich die ganzen Tatsunoko-Charaktere nicht wirklich kenne (bis auf Megaman :D). Ist sicher gleich um ein Vielfaches cooler, wenn man die Figuren und ihre Serien kennt. :)

Aber ja, mal schauen. Auf jeden Fall eine gute Erweiterung für unseren Vienna Zocker Crew-Gamerabend, da wird dann wenigstens nicht immer nur Brawl gezockt xD

Zurück
Top Bottom