Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oha. Wegen des Art Designs hätte ich gemeint, dass der auch eine Tatsunoko-Serie hat :-?

Afaik ist das Megaman aus Megaman Legends.

502d1156096064-version-mega-man-should-brawl-250px-megaman_volnutt.jpg

Hm... Soll ich mir TvC kaufen, auch wenn ich vermutlich sehr selten online zocken werde... oder mit anderen Mitspielern? :cry2:

Bei mir und meinem Freundeskreis ist es meistens so, dass niemand gegen denjenigen spielen will, der das Spiel hat... Er ist sehr viel besser und haut dann jeden zu Klump :ugly:

Das kenne ich. Seit über einem Jahr besitze ich nun schon DBZ BT3 und meine Kumpels haben einfach zuviel Angst davor, das Spiel zu spielen, weil ich sie so grausam darin betoniere. Aber es ist ein Teufelskreis! Wenn sie nie mit mir spielen, werden sie nie üben, und wenn sie nie üben, werden sie nie besser werden, und wenn sie nie besser werden, wollen sie nie mit mir spielen... ! :shakehead:

Uah, sorry für Doppelpost, aber das ist einfach zu wichtig: Weiß jemand, wer der Synchronsprecher von Batsu ist? Denn der hört sich, so schwöre ich, ganz genauso wie OoT-Link an... einige seiner Schreie sind sogar fast identisch... ich könnte schwören, dass es derselbe Sprecher ist! Zu geil! :o

edit: ER IST ES!! Ich wusste es!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Uah, sorry für Doppelpost, aber das ist einfach zu wichtig: Weiß jemand, wer der Synchronsprecher von Batsu ist? Denn der hört sich, so schwöre ich, ganz genauso wie OoT-Link an... einige seiner Schreie sind sogar fast identisch... ich könnte schwören, dass es derselbe Sprecher ist! Zu geil! :o

edit: ER IST ES!! Ich wusste es!! :D

Natürlich ist es der Gleiche :v:

1. Ich hab zwar einen 3rd-Party-Controller, aber ich nehme an, mit R. Mitten im Spiel kann man das einstellen. Wobei R auch einfach nur eine Tastenkombination ist (löst alle drei Angriffs-Tasten gleichzeitig aus)
Zum Beispiel
Feuerball-Bewegung + R = Shinku Hadouken
Hurricane-Bewegung + R = Shinku Tatsumaki Zanku Kiaku
Dragon-Punch-Bewegung + R = Shin Shoryuken

2. Von Anfang an vorhanden. Man muss nur beachten, dass zB der GC-Controller an den zweiten Port angeschlossen wird, wenn der Classic Controller als erster Controller registriert ist.

Das Spiel macht übrigens mehr Spaß, als ich dachte. Finde SF4 zwar besser, aber Tatsunokov VS Capcom ist auch richtig geil. :-D
Der Online-Modus läuft idR echt flüssig, nur leider werden Siege nicht anerkannt, wenn der andere "quitet". Wie naiv sind die Entwickler? Mein erstes Match hatte ich gewonnen... ups doch nicht, denn der Gegner quitet nach dem Kampf. Im zweiten Match verliere ich (gegen einen anderen), wir machen ein Rematch und als er diesmal verliert, "quitet" er nach dem Kampf. So eine Ratte! Keine Siege für P.E%. Sowas macht Freude. :-)

danke danke. das game ist einfach geil

Blöde Frage, jetzt wo ich das Spiel schon 1, 2 Wochen zocke, aber wie genau mache ich die Team - Special-/Ultra-Angriffe? Im Handbuch stand wenn ich's mir nicht einbilde was von, während nem Lv. 3 noch die Kombination des anderen Charas zu benutzen, aber wirklich hingehauen hat das erst einmal.

Danke! :)

Edit: Oh, und Frank West ist sehr cool geworden. Hab ihn neulich freigestellt und seither fast nur mit ihm gespielt. "Oh my gosh!"

Oha. Wegen des Art Designs hätte ich gemeint, dass der auch eine Tatsunoko-Serie hat :-?

Du weißt aber schon, dass Super Mario nicht Sega gehört, oder? ;-)

Natürlich ist es der Gleiche :v:

Ich weiß nicht, ob Batsu die gleiche Stimme hat wie Link (klingt auf jeden Fall ähnlich), aber Nightmare in Soul Calibur 2 hat die gleiche wie Link aus OoT. Also lass deinen Smiley stecken. :x;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Gleiche, ich habe nachgeschaut. Nobuyuki Hiyama nennt sich die Wunderstimme und ist in Nippon ein ziemlich gefragter Sprecher, der auch in vielen Animes vorkommt. Hatte unter anderem auch fünf verschiedene Sprechrollen in Pokémon (als Mensch). :o
Und in der japanischen Dub von Scarface auch. :v:

Btw, was Megaman betrifft. Ist schon klar, dass der ein Capcom-Charakter ist. Aber wie gesagt hatte ich wegen des Designs den Eindruck, dass es wohl eine Tatsunoko-Zeichentrickserie mit Megaman in diesem Stil gibt, und dass der Megaman im Spiel daher aus jener Serie wäre und nicht der Capcom-Game-Megaman. Vor allem im Vergleich zum MM10-Artwork:

megaman10cover.jpg

Das legt ja wohl die Annahme nahe, dass der Charakter auf dem Bild nicht denselben stilistischen Ursprung hat wie der im Spiel.

Wieso? Die NES Cover sahen doch auch schon immer so aus!
megaman1.jpg

Mega%20Man%202.jpg

Und Rock Volnutt ist, wie bereits gesagt, aus der Rockman DASH (Mega Man Legends) Serie, von der es glaub ich noch nicht mal nen Anime gibt.

Und woher soll ich das alles wissen? Bin ja kein Megaman-Fan ;)

Das ist Allgemeinwissen :P

Der Werdegang von Rockman-Artworks über die Jahrzehnte

250px-Famicom_Rockman2_box.png

rockman1japfront8bs6qd.jpg

---

Und Zero in seinem X-Design

normal_x1_xandzero.jpg

350px-Zero10_Kopie.jpg

--

Und Volnutt Rockman ist der Gleiche geblieben (der DASH-Rockman, welcher auch in Tatsunoku drin ist)

die alten trashingen Nes Artworks rocken immernoch gewaltig. ziemlich geil, dass Capcom für MM9 und sogar 10 auch solche Artworks erstellt hat obwohls garkeine verpackung geben wird. :-D

Hab das Spiel frisch gekauft und etwas Arcade ohne viel übung mal versucht. Erstmal mit Batsu und Soki versucht und erstmals nur an der zweiten Kugel(Yami?) gescheitert. War gleich mal sehr begeistert vom Spiel und hab dann Viewtiful Joe und Roll genommen und dann kam mir das Spiel schon schwer vor.

Brauch ich bei manchen Characteren recht viel Übung vorher bzw. auch mal eine Einarbeitungszeit oder gibt es gewisse Paare die sich miteinander einfach nicht vertragen?

Bin zwar echt kein Experte, aber ich habe gute Erfolge mit dem Team Ryu/Batsu erzielt. Gerade gegen die Kugel ist es nützlich, wenn man mindestens einen Charakter dabei hat, der auf etwas größere Entfernung attackieren kann (wie eben Ryu mit Hadouken).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom