• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Tales Of Vesperia

weil man 90% vom script ja schon komplett übersetzt zur verfügung hat
und soweit ich weiß gabs auchmal infos das im spiel selbst auch schon was übersetzt auf der blu ray ist und nur nicht benutzt wird

Lol wär ja hammer.
Btw kann man dann eigentlich mit diesem Hack trotzdem noch auf Trophies spielen?
Muss nämlich sowieso noch einen PT in Vesperia machen, hab erst 78%.

Ich denke auch, dass die Übersetzung der 360-Version rübergebracht wird zur PS3-Version.
Aber sie suchen noch Leute dafür, damit das ToG-Projekt davon nicht beeinflusst wird. Mal sehen wie lange das dauert.

Ich denke auch, dass die Übersetzung der 360-Version rübergebracht wird zur PS3-Version.
Aber sie suchen noch Leute dafür, damit das ToG-Projekt davon nicht beeinflusst wird. Mal sehen wie lange das dauert.

Die haben schon einen Haupttranslator gefunden.
Und ja, die Texte sind auf der Bluray, sprich ein simpler Pointerswap hat Wunder bewirkt, für das Scenerio.

wie muss ich mir das mit dem hack vorstellen? einfach ein programm auf die ps3 ziehen und den übersetzungspatch? kann man damit auch gefahrlos online spielen? Interessiere mich eigentlich 0 für die Möglichkeiten die jetzt neuerdings der PS3 offen stehen aber so ein einfach anwendbarer Übersetzungspatch wär was feines da sie sowas bestimmt auch bei ToG F für PS3 und dem neuen Tales of machen würden.

wie muss ich mir das mit dem hack vorstellen? einfach ein programm auf die ps3 ziehen und den übersetzungspatch? kann man damit auch gefahrlos online spielen? Interessiere mich eigentlich 0 für die Möglichkeiten die jetzt neuerdings der PS3 offen stehen aber so ein einfach anwendbarer Übersetzungspatch wär was feines da sie sowas bestimmt auch bei ToG F für PS3 und dem neuen Tales of machen würden.

Du ziehst dir R3volution auf eine externe Festplatte, schließt diese an deine PS3, installierst es dann, startest es, fertig.

Online würde Ich damit nicht gehen. Wer weiß inwiefern Sony die Konsolen ausspioniert :P
Graces F kommt doch auch irgendwann, die Wii-version ist ja schon 90% von F :P

wie muss ich mir das mit dem hack vorstellen? einfach ein programm auf die ps3 ziehen und den übersetzungspatch? kann man damit auch gefahrlos online spielen?

man wird nur den patch brauchen,du startest die blu ray,das spiel sucht sich die patchdaten von der hdd und übersetzt das spiel on-the-fly....online spielen könnte ein problem werden,der patch wird sicher die (gehackte) offizielle sony signatur bekommen um auf jeder console (selbst ohne jailbreak) zu laufen,wenn sony das aber irgendwie erkennt könnten sie die console bannen,aber das muss sich erst zeigen

man wird nur den patch brauchen,du startest die blu ray,das spiel sucht sich die patchdaten von der hdd und übersetzt das spiel on-the-fly....online spielen könnte ein problem werden,der patch wird sicher die (gehackte) offizielle sony signatur bekommen um auf jeder console (selbst ohne jailbreak) zu laufen,wenn sony das aber irgendwie erkennt könnten sie die console bannen,aber das muss sich erst zeigen

bannen wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil von diesen keys, die man gefunden hat, immer der selbe ist. für sony wird es schwer werdeb eine konsole zu bannen, weil man vielleicht nicht sieht ob es um eine originale software handelt oder nicht.

Genau. Das wäre nochmal ein Argument mehr, sich doch noch irgendwann eine PS3 zuzulegen...

Problem ist nur, dass Bandai Namco nicht alle Teile der Tales of Reihe außerhalb Japan veröffentlichen möchte :( Grund weiß ich nicht. Gutes beispiel ist tales of rebirth remake für die PSP! Das wäre zu schön um wahr zu sein, dass Game zumindest einmal auf Englisch zu spielen. Banai Namco hat sogar den Versand nach anderen Ländern verboten und verhindert. Das Spiel blieb also Japan only. Andere Tales of Spiele, die nie Japan verlassen haben gibt es auch noch wie zB. Tales of Vesperia für PS3 oder Tales of Graces für die Wii. Bei Tales of Xillia bin ich auch so ziemlich sicher, dass es nicht bei uns erscheinen wird. Genauso wie Tales of Graces F für die PS3.

Problem ist nur, dass Bandai Namco nicht alle Teile der Tales of Reihe außerhalb Japan veröffentlichen möchte :( Grund weiß ich nicht. Gutes beispiel ist tales of rebirth remake für die PSP! Das wäre zu schön um wahr zu sein, dass Game zumindest einmal auf Englisch zu spielen. Banai Namco hat sogar den Versand nach anderen Ländern verboten und verhindert. Das Spiel blieb also Japan only. Andere Tales of Spiele, die nie Japan verlassen haben gibt es auch noch wie zB. Tales of Vesperia für PS3 oder Tales of Graces für die Wii. Bei Tales of Xillia bin ich auch so ziemlich sicher, dass es nicht bei uns erscheinen wird. Genauso wie Tales of Graces F für die PS3.

Namco ist der Westen einfach egal.
Liegt vermutlich daran, dass bis auf Tales of Symphonia (Und das auch nur, weil sich Nintendo um alles gekümmert hat.) alle anderen sich nicht gut verkauft haben.

naja wenn das mit dem sprachpatch auf ps3 wirklich so einfach funktioniert werden wirs ja wahrscheinlich doch irgendwann spielen können :)

leider interessiert bandai namco für den westen nicht. ich hätte gerne tales of rebirth gespielt.

Also ich werd's wohl bald auf japanisch spielen. Genau wie Destiny 2 für PSP. Gamecollectorsparadise bietet auch Rebirth sowohl für PSP als auch für PS2 an, wobei PSP das einzig mögliche ist, da diese ja regionalcodefrei ist.
Hier mal ein Link wenn du möchtest (natürlich auf japanisch):
Und keine Sorge, der Shop ist klasse ^^

BluRay:
Die Deutschen Stimmen sind ganz in Ordnung soweit ich das bis jetzt gesehen habe, aber werd erstmal auf japanisch rewatchen.

Zurück
Top Bottom