So... Hab' das Game auch endlich mal nachgeholt. ToS1 und 2 haben mir ganz gut gefallen, deshalb hab' ich mich natürlich sehr drauf gefreut
Diese Freude hat sich dann leider ein klein wenig abgebaut beim Spielen...
Zuerst war ich mal etwas verwundert wegen der Grafik... Haben sie die Optik extra auf PS2-Niveau (in HD) gelassen um bei einem evtl. Flop der 360-Version schnell auf ne andere Plattform (Wii, PSP) porten zu können?
Fand ich sehr schade, dass sich der Abzock-Verein Bamco nichtmal etwas mehr Mühe gegeben hat dabei
Man müsste denken, wenn sie schon so dreist mit Abzocke sind, dass sie sich wenigstens Mühe geben
Zum Glück ist der Tales of-Stil so schon schön anzusehen.
Die Charaktere sind auf Normal-Niveau. War jetzt keiner dabei, der besonders sympatisch war (Bei ToS war's genau anders rum). Man hatte auch das Gefühl, als hätte man einfach die Rollen von ToS vertauscht
Yuri erinnerte an Kratoz und Estelle war Colette (nur nicht so sympatisch wie die echte
). Keine Ahnung, ob das bei jedem Tales of so ist, aber kam irgendwie komisch rüber.
Aber es gab, bis auf Karol, kaum nervige Charas. Das ist doch schonmal was :v:
Hmm... Zur Story muss ich auch leider sagen, dass sie nicht an ToS rankommt. Das Ende fand ich irgendwie unspektakulärer. Da fehlte was... Der letzte Gegner kam etwas aufgezwungen rüber. Mithos war da schon cooler.
Was mir auch ein klein wenig schwerfällig vorkam: Das Kampfsystem. Da fehlte ein klein wenig Pep. Aber die verschiedenen Angriffe waren nett und es wurde zum Ende hin immer besser. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Freiheit gewünscht. Bei ToS kam es mir dynamischer vor.
Trotzdem war es eines der besten JRPGs dieser Gen... Ist auch nicht sehr schwer :v: Hatte trotzdem viel Spaß und ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass Bamco sich so behindert verhält, was Releases angeht
Wertung: 8.0/10