• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Tales Of Vesperia

Blue Dragon ist gefloppt..und bei LO ist es eigentlich noch zu früh, um was zu sagen. Das Spiel ist in den USA gerade mal raus und erscheint auch bei uns erst diese Woche...

in japan sicher nicht.
immerhin hat es sich 200k mal verkauft und das auf der 360er, mit ihrer geringen hardware-basis.
war das erfolgreichste 360er game in japan bisher.

mit europa und den staaten dürfte blue dragon 500k aber geknackt haben.
somit ist es zwar nicht besonders erfolgreich, aber wenn man sich das game als ganzes ansieht, mit seinem komplett auf den japansichen geschmack zugeschnittenen stil, dann war es auch weltweit kein flop.

war das ironisch gemeint?? Oo
solche Spiele kommen sehr selten nach EU, wobei sich das langsam etwas bessert.
Dennoch muss man immer noch ewig warten oder hoffen, dass es das Spiel hier her schafft.

Ansonsten USA Import und gut ist. :)

also bei games der 360er war es bisher meistens so, das wenn ein game auf dem us-markt erscheint, es auch ziemlich sicher nach europa kommt.

denke deshalb auch das tov sicher in europa rauskommen wird.
immerhin hat es eternal sonata auch zu uns geschafft.

also bei games der 360er war es bisher immer so, das wenn ein game auf dem us-markt erscheint, es auch 100 pro nach europa kommt.

echt? Wusste ich gar nicht. Find ich aber sehr gut dann. ^.^

ToV soll bloß hier erscheinen. Mehr jrpgs kann der EU nicht schaden. :D

Die Frage ist erstmal, ob es überhaupt in Europa rauskommt. Denn soviel ich weiß, haben es nur sehr wenige Tales Titel nach Europa geschaft.

da kannst du deine ps3 drauf verwetten das JEDES spiel das für die xbox kommt überall erscheint

MS lässt sich das geld doch nicht nehmen und publisht es gegebenfalls

@alle die auf ps3 vers warten
da sag ich nur selber schuld

erst wollt ich auch auf ES warten aber ich warte doch nicht noch 3 monate und muss dann wieder 60 euro zahlen <.<

Also wenns nich grad für ne Sony Konsole kommt kommts sicher hier raus MS wird sich das auch nicht nehmen lassen es hier rauszubringen. Glaub Symphonia und Phantasia sind hier ja auch ganz gut gelaufen. Würde aber annehmen das wenn ne PS3 Version noch erscheint das so endet wie damals bei der PS2 Version von ToS das eine rauskommt aber Japan exklusiv.

Wieso liegt dann noch kein Oneechanbara VorteX bei mir auf'm Tisch? :(

das ist aber nicht in den staaten rausgekommen, sondern nur in japan.

da gibt es schon ein paar games die es nicht zu uns herüberschaffen.

aber was in den staaten rauskommt, das wird mit ziemlicher sicherheit auch bei uns released.

Die "Tales of ..." Rollenspiele haben in meiner persönlichen Erinnerung einen sehr durchwachsenen EIndruck hinterlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Entwickler es plötzlich schaffen ein für meinen Geschmack ordentliches RPG zu Zimmern.

Wenn das Spiel später einen sehr guten Eindruck macht und mich das Konzept auf ganzer Linie überzeugt, denke ich über einen Budget Kauf nach.
Koop ist nett, aber bei Rollenspielen ziehe ich andere Qualitäten dem Mehrspielermodus vor. Ansonsten weis man afaik nichts großartiges über das Spiel - also heißt es für mich: Abwarten.

also bei games der 360er war es bisher meistens so, das wenn ein game auf dem us-markt erscheint, es auch ziemlich sicher nach europa kommt.

culdcept saga says no ;/

für tov bin ich aber vorsichtig optimistisch, vielleichts machts ja ubisoft wie auf der psp... oder atari wie bei eternal sonata

wobei, für abyss und legendia liess sich ja auch unverständlicherweise kein eu publisher finden ~

da kannst du deine ps3 drauf verwetten das JEDES spiel das für die xbox kommt überall erscheint

MS lässt sich das geld doch nicht nehmen und publisht es gegebenfalls

@alle die auf ps3 vers warten
da sag ich nur selber schuld

erst wollt ich auch auf ES warten aber ich warte doch nicht noch 3 monate und muss dann wieder 60 euro zahlen <.<

DAs stimmt schonmal gar nicht. Beispiel Idolmaster und auch andere Titel die nur in Japan erschienen sind^^

zums spiel:

gibts ne quelle, dass 90% des TOS teams daran arbeitet?

ein sequel ist unwarscheinlich. garkein Tales hat ein sequel bekommen. TOS wird das erste und das war anfangs als spinoff geplant.
ToS2 ist definitiv main, das hat namco bestätigt in nem interview und mit dem bild damals. bei ToV bin ich mir allerdings nicht sicher, hab da grad nix im kopf wo es hieß, es sei main aber da die tales studios sehr gewachsen sind, halte ich 2x main nicht für unwarscheinlich.

sorry wenn ich deine Pikaträume zerschlagen muss ^^

Zitate aus dem Interview des Play Magazine
What can we expect from the game itself? More trademark RPG excellence from Team Symphonia (responsible for Tales of Symphonia on Gamecube, and Tales of the Abyss on Playstation 2)
Is Vesperia being developed by the same team as Symphonia and Abyss?
YH: Mostly, yes. We originally called ourselves "Team Symphonia"-you could say 90% of us are working on Vesperia today, myself and the scenario writer included. All of the core staff remain the same.

@ToS2 = main: :lol2:
schon mal den Trailer zu Vesperia gesehen?
http://www.gametrailers.com/player/29218.html

Zitat aus dem Trailer:
Projekt Vesperia Presents
Next Tales of..
hmm Next Tales of klingt ja voll nach Spinnoff ;)

Zitat aus dem Trailer:

hmm Next Tales of klingt ja voll nach Spinnoff ;)

du nimmst aussagen aus einem trailer der ein spiel vorstellen/anpreisen soll ein wenig zu ernst

die würden sicher auch bei nem neuen tales of the world "next tales of " schreiben

du nimmst aussagen aus einem trailer der ein spiel vorstellen/anpreisen soll ein wenig zu ernst

die würden sicher auch bei nem neuen tales of the world "next tales of " schreiben

Er hat aber recht. Der neue Mainteil ist Tales of Vesperia und das wurde hier auch schon oft genug gepostet warum das so ist. Selbst vom Entwickler selber gibt es dazu in diesem Thread ein Interview.

Er hat aber recht. Der neue Mainteil ist Tales of Vesperia und das wurde hier auch schon oft genug gepostet warum das so ist. Selbst vom Entwickler selber gibt es dazu in diesem Thread ein Interview.

ich weiß, ist mir trotzdem relativ wumpe, ich mach mir lieber ein eigenes bild vom game dann

es ging mir blos einzig und allein darum, dass er werbetexten eine zu grosse bedeutung zu misst
ich weiß garnicht, wie viele spiele schon eine "epic storyline" haben müssten, wenn man immer danach ginge ^^

Main kann man bei Tales ja schlecht sagen da ausser Fandom und TotW alle Main Teile sind, ausserdem hies es schon bei Legendia und Innocence Next Tales of und das obwohl ander als ToS2 und ToV sie nicht von Team Symphonia kommen und das Team wurde auch erst für Symphonia gegründet.

Zurück
Top Bottom