Tales Of Vesperia

OMG.. wünderschöne Artworks als Ingamegrafik *.*
endlich mal Entwickler, die die Power der Konsolen für andere Zwecke benutzen als nur "realistische" Optik

Hört bloß mit eurem scheiß Co-Op auf....

JRPG = SP und das soll bitte auch so bleiben verdammt nochmal....

keine Freunde oder was? :lol:

Tales of Symphonia habe ich nächtelang mit nem Freund gezockt.. genauso wie Secret of Mana oder Seiken Densetsu 3.. es gibt nichts geileres als RPGs mit Coop!!
wenn du keine Freunde hast, dann spiels halt alleine.. ist ja nicht so als ob du dazu gezwungen wirst es Coop zu spielen :rolleyes: lass den Leuten denen es gefällt aber ihren Spaß.. und so aufwändig ist es überhaupt nicht es ins Spiel einzubauen :rolleyes:
du suchst doch nur nach nem Bash..
echt traurig :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
nun hakt doch nicht immer auf Darji rum, nur weil er anderer Meinung ist. Oo meine Guete.
und Darji, versuch lieber etwas zurueckhaltender zu schreiben.

Am Besten hoeren beide Seiten auf. xD

@Topic:

Co-op sind nicht schlecht. Das habe ich an SoM geliebt und ich will einfach nur mal wieder ein RPG haben, was so ist wie SoM. Aber davon traeume ich wohl zu oft -___-
nun gut, in 3D zu implementieren sollte heutzutage kein Problem mehr sein wie damals vllt. noch.
Immerhin koennen sie ja anscheinend ziemlich aufwaendige Games gestalten, also sollte ein einfacher Co-op moeglich sein. Nur leider wird er nur meistens ein halbes Ei draus. :ugly:

bei ToS wars zwar nicht schlecht, aber nicht prickelnd. Ist ja nun verbessert wurden zum Glueck.

Wenn ToV auch einen Co-op bekommt, dann bitte ein gutes Ei und kein halbrohes. :P

Coop bei RPGs kann super sein, siehe SoM, KuF, Diablo 1+2 oder Sacred 2. Doch in JRPGs hat er nichts gross verloren. Bei ToS wurde es versucht und kläglich gescheitert. Aus dem einfachen Grund, weil der zweite Spieler immer bei dem ersten bleiben muss. Er hat keine wirkliche Freiheit. Online geht man den prob aus dem Weg. Aber bisher ist ja nicht mal ein Coop für ToV angekündigt.

Also ich geh eigentlich fest davon aus, dass ToV 'n 4-Spieler Co-Op haben wird, was spricht dagegen?

Die nur 2 Buchsen fuer Controller :ugly: :P ne joke.

@Matze: japp. Ist aber SoM kein jrpg? ich denke schon.
Es kommt nur drauf an, wie man den coop macht.

Theor. kann man ueberall einen Coop einbauen, wenn er passt und auch sinn macht und nicht stoert und auch nicht zwingend notwendig ist. Bei SoM hat man das gut geloest, da man switchen konnte, schnell die Charas kontrollieren konnte und wenn Spieler mitmachten, halt ohne Probleme. ^^

Das ToS einen schlechten Coop hatte, wissen wir wohl alle. Dennoch waere er nicht schlecht, haette man ihn anders implementiert.

Die nur 2 Buchsen fuer Controller :ugly: :P ne joke.

@Matze: japp. Ist aber SoM kein jrpg? ich denke schon.
Es kommt nur drauf an, wie man den coop macht.

Theor. kann man ueberall einen Coop einbauen, wenn er passt und auch sinn macht und nicht stoert und auch nicht zwingend notwendig ist. Bei SoM hat man das gut geloest, da man switchen konnte, schnell die Charas kontrollieren konnte und wenn Spieler mitmachten, halt ohne Probleme. ^^

Das ToS einen schlechten Coop hatte, wissen wir wohl alle. Dennoch waere er nicht schlecht, haette man ihn anders implementiert.
Lese dir nur mal meinen ersten Satz durch. ;) Da steht doch zb in SoM klappte der Coop super.

Aber in den Tales of Teilen ist der Coop nur auf den Kampf bezogen und das klappt beschiesen offline. Da wie ich schrieb man immer beim ersten Spieler sein muss, da es ja keinen Splittscreen gibt.

hab ich ja. *g* aber danach folgte dann "aber bei jrpg hat es nichts gross verloren"
darum wurde ich stutzig. :)

ja,wie gesagt. kommt drauf an, wie man ihn einbaut. So wie in ToS ist er wirklich nicht gut gewesen oder kurz, mies. ;)
Besonders, dass man aus dem Bild verschwand und es sich nicht ausgebreitet hatte.
SplitScreen fehlte noch in einem RPG, kann ich verzichten. :o
dann lieber so wie in ToS. Theor. sollte es nicht schwer sein sowas zu programmieren.

Wenn 1Spieler = egal
Wenn >1Spieler = Randbegrenzung oder der Bildschirm zeigt immer alle Charas an,egal wie weit entfernt.
Wobei das Kampffeld eh nicht so riesig sein sollte.^^"

Zuletzt bearbeitet:
Die zeit hätten sie lieber in die Story und den Umfang stecken sollen also so einen scheiß zu implementieren....

Anscheinend hast du Eternal Sonata noch net gespielt...

Gerade in die Story wurde viel Zeit gesteckt. Gerade weil man viele Parallelen zu den Ereignissen in der Zeit von Chopin ziehen kann...

Anscheinend hast du Eternal Sonata noch net gespielt...

Gerade in die Story wurde viel Zeit gesteckt. Gerade weil man viele Parallelen zu den Ereignissen in der Zeit von Chopin ziehen kann...

richtig habe ich nicht. Aber ich weiß, dass die Story recht kurz ist und auch der gesamte Umfang nicht berauschend. Wie gesagt JRPGs sollen vom heutigen Co-Op wahn einfach verschont werden. Bücher liest man ja auch nicht zu zweit oder?

Bei West RPGs geht das recht gut auch wenn es selbst da manchmal ziemlich mies umgesetzt wurde.

PS: Diablo ist kein RPG genauso wie Secret of Mana also sind diese vergleiche einfach nur dumm.

SplitScreen fehlte noch in einem RPG.
*kotz*

find auch, dass coop in nem jrpg nix verloren hat. bei SoM wars zwar ok aber ich hab trotzdem immer alleine gespielt. ohne splitscreen konnte man sich halt kaum entfernen und mit splitscreen ists shice. da jrpgs eigentlich nur auf storys ausgelegt sind ergibt das im coop auch wenig sinn. nur bei etwas actionlastige rpgs wie FF:CC oder auch die kämpfe bei To... sind mehr oder weniger daruf ausgelegt aber singleplayer-rpgs ftw :-)

Ich hoffe ToV erreicht ToS status. ToA und ToP waren aber auch genial wenn auch etwas schlechter. ToI soll laut jedem ders schon gespielt hat auch diese qualität besitzen, ich hoffe auf ein schnellen west-release.
ToS2 muss an den ersten teil ranreichen und ToV muss sich überhaupt noch gegen alle behaupten. eternal sonata kommt von nem anderen studio, ka warum das hier alle damit verbinden. stil und technik waren gut und ich find das spiel allgemein geil aber es ist kein To... und es reicht da auch nicht ran also bitte lasst das hier raus :-D

find auch, dass coop in nem jrpg nix verloren hat. bei SoM wars zwar ok aber ich hab trotzdem immer alleine gespielt. ohne splitscreen konnte man sich halt kaum entfernen und mit splitscreen ists shice. da jrpgs eigentlich nur auf storys ausgelegt sind ergibt das im coop auch wenig sinn. nur bei etwas actionlastige rpgs wie FF:CC oder auch die kämpfe bei To... sind mehr oder weniger daruf ausgelegt aber singleplayer-rpgs ftw :-)

Ich hoffe ToV erreicht ToS status. ToA und ToP waren aber auch genial wenn auch etwas schlechter. ToI soll laut jedem ders schon gespielt hat auch diese qualität besitzen, ich hoffe auf ein schnellen west-release.
ToS2 muss an den ersten teil ranreichen und ToV muss sich überhaupt noch gegen alle behaupten. eternal sonata kommt von nem anderen studio, ka warum das hier alle damit verbinden. stil und technik waren gut und ich find das spiel allgemein geil aber es ist kein To... und es reicht da auch nicht ran also bitte lasst das hier raus :-D
Problem ist nur, das Vesperia der neue Main Teil ist und Tos2 nur ein Spinoff bzw sequel. Und soweit ich weiß arbeitet das TOS Teaqm an Vesperia und nicht an TOS2.

Desweiteren fand ich Tos eigentlich ziemlich schlecht. Mein Lieblingsteil war Legendia

Problem ist nur, das Vesperia der neue Main Teil ist und Tos2 nur ein Spinoff bzw sequel. Und soweit ich weiß arbeitet das TOS Teaqm an Vesperia und nicht an TOS2.

Desweiteren fand ich Tos eigentlich ziemlich schlecht. Mein Lieblingsteil war Legendia

ich fand legendia ehrlich gesagt nicht so gut wobeis seine stärken hatte.

ja, das ToS team arbeitet nicht an ToS2, zumindest nicht das komplette soweit ich weiß. weiß aber nicht, ob die an vesparia arbeiten. es sollte auch noch sword of legendia irgendwann mal kommen^^.

ToS ist main. namco hatte gemeint, dass es anfangs als spinoff geplant war und danach main geworden ist. nach ToI haben sie ihre resourcen da reingeschoben. laut diesem bild, was namco mal gezeigt hatte, wird vesparia nicht main sein aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. außerdem könnte vesparia in der zwischenzeit auch wichtiger geworden sein wie bei ToS2, ka. dass beide spiele gut werden, da besteht für mich aber kein zweifel main hin oder her.

btw: hier ist kaum ein xbox-fan. das spiel wird warscheinlich stark untergehen :cry:

ich fand legendia ehrlich gesagt nicht so gut wobeis seine stärken hatte.

ja, das ToS team arbeitet nicht an ToS2, zumindest nicht das komplette soweit ich weiß. weiß aber nicht, ob die an vesparia arbeiten. es sollte auch noch sword of legendia irgendwann mal kommen^^.

ToS ist main. namco hatte gemeint, dass es anfangs als spinoff geplant war und danach main geworden ist. nach ToI haben sie ihre resourcen da reingeschoben. laut diesem bild, was namco mal gezeigt hatte, wird vesparia nicht main sein aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. außerdem könnte vesparia in der zwischenzeit auch wichtiger geworden sein wie bei ToS2, ka. dass beide spiele gut werden, da besteht für mich aber kein zweifel main hin oder her.

Im Letzen Interview sagte der Entwickler aber was anderes. Aber vielleicht gibt es ja 2 maingames^^

Im Letzen Interview sagte der Entwickler aber was anderes. Aber vielleicht gibt es ja 2 maingames^^

kann sein, früher gabs alle paar jahre ein tales of ..., jetzt werden die im wochentakt rausgehauen :-D. spaß beiseite, das namco-rpg team ist stark gewachsen, 2 main teile würd ich nicht ausschließen zumal ToI ja auch main ist.

ich hoffe ToV kommt für beide hd-konsolen. würds mir zwar auf die wii wünschen aber x360 exklusiv ist für das genre einfach nicht geeignet. soll ja nicht total floppen daher lieber auch ps3.

kann sein, früher gabs alle paar jahre ein tales of ..., jetzt werden die im wochentakt rausgehauen :-D. spaß beiseite, das namco-rpg team ist stark gewachsen, 2 main teile würd ich nicht ausschließen zumal ToI ja auch main ist.

ich hoffe ToV kommt für beide hd-konsolen. würds mir zwar auf die wii wünschen aber x360 exklusiv ist für das genre einfach nicht geeignet. soll ja nicht total floppen daher lieber auch ps3.

Dau sage ich lieber nichts sonst kommt gleich wieder eine gewisse Person angerauscht :P^^

2 main Teile :lol:
wann begreift ihr Sony Onlys eigendlich dass man mit Playstation allein nicht mehr alles an RPgs bekommt wie früher? Frustriert deswegen?
Daji du bist das schlimmste Beispiel! man merkt mehr als deutlich wie du versuchst es dir selbst schlechtzureden.. warum du das laut aussprichst ist mir ein Rätsel.. Attention Whore? wenn dus scheisse findest oder es dich nicht interessiert, dann komm gefälligst auch nicht in den Thread!! einfach lächerlich.. oh man warum reg ich mich überhaupt auf.. ich fütter hier nur den Troll..

@Team Symphonia: 90% des Teams arbeitet an Vesperia.

PS: Diablo ist kein RPG genauso wie Secret of Mana also sind diese vergleiche einfach nur dumm

achja.. SoM ist ja ein Shooter.. oder wars doch ein platformer? ne warte ein puzzlegame.. hmm doch ein point and click adventure? achja: ein WEST RPG :rolleyes:
was an SoM nicht JRPG sein soll ist mir ein absolutes Rätsel

Wenns gut wird hätt ich gern nen 2. Teil drum wär ich auch für ne PS3 Version, die sowieso mehr Einheiten verkaufen würde als die 360 Version. Ich halts auch nicht für unwarscheinlich dass MS mit ToV total floppen wird und wir nie wieder ein To auf der 360 zu sehen bekommen, aber mir is egal wie viel Geld MS da reinstecken will hauptsache ich darfs spielen xD

Wenns gut wird hätt ich gern nen 2. Teil drum wär ich auch für ne PS3 Version, die sowieso mehr Einheiten verkaufen würde als die 360 Version. Ich halts auch nicht für unwarscheinlich dass MS mit ToV total floppen wird und wir nie wieder ein To auf der 360 zu sehen bekommen, aber mir is egal wie viel Geld MS da reinstecken will hauptsache ich darfs spielen xD

Naja, es könnte so laufen wie anno 2000 als Namco nach dem Tales Of Destiny-Flop in den USA nie wieder ein Tales Of im Westen veröffentlichen wollte...und das hat sich erst Ende 2006 mit Tales Of The Abyss wieder geändert....

Zurück
Top Bottom