Tales Of Vesperia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay, dann belassen wir es dabei. :-) Wir bewegen uns gnadenlos Off-Topic. Daher hier ein Beitrag, der die Diskussion wieder auf die richtige Bahn lenkt:

gamefront schrieb:
Womöglich erscheint Tales of Vesperia für PS3, weil auf Bandai Namcos Erscheinungsliste noch ein 'New RPG' aufgelistet ist, bei dem es sich um Tales of Vesperia handeln könnte.

Klingt ein wenig aus der Luft gegriffen.

Versuchen wir mal logisch an die Sache ranzugehen, für welche Plattform es erscheinen könnte.

NDS: nein, wurde schon bestätigt
Wii: unwahrscheinlich, da da sich schon ToS2 in Arbeit für befindet
X360 oder PS3: sehr wahrscheinlich, da bei beiden noch von Namco aus jeweils ein RPG fehlt und auf der HP gelistet ist
PSP: wahrscheinlich, obwohl sich dafür noch ToR in Arbeit befindet
PS2: unwahrscheinlich, da die Konsole dem verdienten Ende entgegen geht

Okay, dann belassen wir es dabei. :-) Wir bewegen uns gnadenlos Off-Topic. Daher hier ein Beitrag, der die Diskussion wieder auf die richtige Bahn lenkt:

Klingt ein wenig aus der Luft gegriffen.
Es ist aber wahr. Zudem arbeitet Namco schon lange an einem bis dato noch unangekündigten PS3 RPG.

Mir auch. Egal ob Multi oder PS3 exclusiv obwohl ein exclusives Spiel eben besser wäre, da man so die stärken der jeweiligen Konsole voll ausnutzen kann^^

Hauptsache nicht Wii, ne? :)
Schlussendlich entscheidet Namco darüber, dass "New RPG" ToV sein muss, ist zwar wirklich aus der Luft gegriffen, aber man kann es schlecht widerlegen.

Insofern warten wir, es ist vermutlich das selbe Prozedere wie bei Star Ocean 4.
Plattform unbekannt und das seit sehr sehr langer Zeit.

Hauptsache nicht Wii, ne? :)
Schlussendlich entscheidet Namco darüber, dass "New RPG" ToV sein muss, ist zwar wirklich aus der Luft gegriffen, aber man kann es schlecht widerlegen.

Insofern warten wir, es ist vermutlich das selbe Prozedere wie bei Star Ocean 4.
Plattform unbekannt und das seit sehr sehr langer Zeit.

Rcihtig kein wii solange es irgendeine fuchtelfunktion hat. Und nein auch keine Pointerfunktion^^

Zu Star Ocean 4. Es ist DEFINITV KEIN WII SPIEL, da von next gen grafik und der gleichen gesprochen wurde^^

Rcihtig kein wii solange es irgendeine fuchtelfunktion hat. Und nein auch keine Pointerfunktion^^

Zu Star Ocean 4. Es ist DEFINITV KEIN WII SPIEL, da von next gen grafik und der gleichen gesprochen wurde^^

Du bist also einer, der sagt Pad > Maus...
... naja, stimmt zwar in meinen Augen nicht wirklich, aber hey, wenn du Menüpunkte klobig mit dem Analogstick durchdrücken willst, bitte, ich hab keine große Lust mehr hierauf.

Und ich habe keine eigene Wertung zu Star Ocean 4 abgegeben.
Dass es aber *kein* Wii-Spiel ist, musst du mir erst einmal beweisen.

Ebenso wie bei ToV.

Und das kann dauern, denn, sollten es wirklich HD-Entwicklungen sein, werden diese Spiele erst 2009 oder 2010 erscheinen, da die HW-Base in Japan dann "groß genug" ist.
Was diese Spiele aber nicht von einem epic flop bewahren wird.

Insofern muss man einfach abwarten, spricht einiges dafür, und vieles dagegen.

Du bist also einer, der sagt Pad > Maus...
... naja, stimmt zwar in meinen Augen nicht wirklich, aber hey, wenn du Menüpunkte klobig mit dem Analogstick durchdrücken willst, bitte, ich hab keine große Lust mehr hierauf.

Und ich habe keine eigene Wertung zu Star Ocean 4 abgegeben.

Ebenso wie bei ToV.

Und das kann dauern, denn, sollten es wirklich HD-Entwicklungen sein, werden diese Spiele erst 2009 oder 2010 erscheinen, da die HW-Base in Japan dann "groß genug" ist.
Was diese Spiele aber nicht von einem epic flop bewahren wird.

Insofern muss man einfach abwarten, spricht einiges dafür, und vieles dagegen.

Es kommt auf Das Spiel an. Aber das mit der Pointer funktion gleicht eher einem lightgun shooter prinzip als einer Maus^^

Ich sagte doch bereits, dass SE sagte, dass es "next gen Optik" haben wird und technisch sehr hohes niveau bieten soll. Da scheidet der Wii nunmal total aus.

Wer weiß, wer weiß.
Square quetscht aus dem DS auch sehr viel mehr raus, als eigentlich möglich ist, in Kingdom Hearts.

Ich warte ab, vermutlich ist es ein Handy-Spiel.

Wer weiß, wer weiß.
Square quetscht aus dem DS auch sehr viel mehr raus, als eigentlich möglich ist, in Kingdom Hearts.

möglich ist auf dem ds angeblich n64 grafik,schaffen tut er nicht mal ps1 grafik...also nein,square quetscht sicher nicht mehr raus als möglich ist (abgesehn davon hat square überhaupt schon ein ds game inhouse entwickelt?wird doch alles auf billig studios abgewälzt)

@topic

egal welche platform das game nun bekommt,tales of bleibt ne 8.klassige rpg serie welche ich mir eh nie kaufen würde,aber es wäre halt witzig zu sehen wenns nicht für ne nintendo platform is,dann hau sippel die roadmap für monate um die ohren :ugly:

talesofvesp5.jpg

Die Spielen das Game auf der PS2 :-? :eek3:

Verdammt, nix NextGen :(

möglich ist auf dem ds angeblich n64 grafik,schaffen tut er nicht mal ps1 grafik...also nein,square quetscht sicher nicht mehr raus als möglich ist (abgesehn davon hat square überhaupt schon ein ds game inhouse entwickelt?wird doch alles auf billig studios abgewälzt)

@topic

egal welche platform das game nun bekommt,tales of bleibt ne 8.klassige rpg serie welche ich mir eh nie kaufen würde,aber es wäre halt witzig zu sehen wenns nicht für ne nintendo platform is,dann hau sippel die roadmap für monate um die ohren :ugly:

Schau dir mal die Screenshots zu Kingdom Hearts an, ist echt prall, sogar mehr als N64-Power.

Na dann :ugly:
Jeder wünscht sich zur eigenen Belustigung ein anderes Ergebnis :lol:

Die Spielen das Game auf der PS2 :-? :eek3:

Verdammt, nix NextGen :(
Das ist Tales of Destiny DC, nicht Vesperia - deutlich am Logo zu erkennen...

Mal 'ne Frage: Wie merkbefreit bist Du eigentlich? Mir ist nicht nur vollkommen egal, für welche Plattform das Spiel erscheint, die Roadmap habe ich mir auch nicht aus dem Hintern gezogen. Also piss Namco an, und geh' mir nicht auf die Eier...

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: Wie merkbefreit bist Du eigentlich? Mir ist nicht nur vollkommen egal, für welche Plattform das Spiel erscheint, die Roadmap habe ich mir auch nicht aus dem Hintern gezogen. Also piss Namco an, und geh' mir nicht auf die Eier...

wie kann man an weihnachten nur so schlecht gelaunt sein,nimm doch net alles gleich so toternst man :-P ^^

du hast dir die roadmap zwar nicht aus dem hintern gezogen,aber sie zumindest nochmal gepostet obwohl sie etliche monate alt ist,klar waren das mal namcos pläne,aber pläne könn sich auch ändern wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt,und nachdem mit tempest und innocence gleich 2 tales titel gebombt sind auf N consolen könntes ja sein das namco es sich nochmal überlegt und ihre nintendo verlagerung übern haufen wirft(mit ps2 könn sie ebeneinfach nix falsch machen ^^)

wie kann man an weihnachten nur so schlecht gelaunt sein,nimm doch net alles gleich so toternst man :-P ^^

du hast dir die roadmap zwar nicht aus dem hintern gezogen,aber sie zumindest nochmal gepostet obwohl sie etliche monate alt ist,klar waren das mal namcos pläne,aber pläne könn sich auch ändern wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt,und nachdem mit tempest und innocence gleich 2 tales titel gebombt sind auf N consolen könntes ja sein das namco es sich nochmal überlegt und ihre nintendo verlagerung übern haufen wirft(mit ps2 könn sie ebeneinfach nix falsch machen ^^)

Du benutzt den Begriff "gebombt" aber recht inflationär!
Nicht jedes Spiel endet wie ein PS3-Titel, merk' dir das :)

Ich bin nicht schlecht gelaunt. Mir gehen nur die Fanboys auf die Nüsse, die glauben, hinter jeder Aussage müsste gleich eine Agenda oder gar Wunschdenken stecken. Man sollte nicht ständig von sich auf Andere schließen. Ich diskutiere gerne sachlich und spekuliere einfach gerne, aber mir persönlich ist der ganze Quatsch ansonsten vollkommen egal. Von mir aus kann Tales für TI-68 kommen - ich würde es mir so oder so nicht kaufen.

Die Roadmap ist ein paar Monate alt, sollte aber, laut Namco, die Strategie bis 2008 aufzeigen (eigentlich sogar darüber hinaus, zumindest für die Mainline). Klar, vielleicht haben sie den Plan geändert. Wäre nicht das erste Mal, auch nicht das erste Mal diese Generation (siehe MH3 und scheinbar Persona 4 beispielsweise). Andererseits glaube ich nicht, dass sie so schnell reagieren könnten. ToI ist gerade erst erschienen, und Vesperia scheint schon in einem fortgeschrittenen Stadium zu sein. Selbst wenn sie den Plan ändern wollten, könnten sie für den Trailer nicht innerhalb von Tagen ein PS360-Spiel aus dem Boden stampfen. Da sind wir uns hoffentlich einig. Aber wie gesagt, es könnte theoretisch so wie bei Symphonia laufen - die eigentliche Mainline-Plattform ist das DS, aber es kommt eben auch ein Mainline-Titel für eine weniger bedeutende Plattform. Wer weiß, will ich nicht ausschließen...

Dass Tempest gebombt ist, wusste Namco nebenbei bemerkt auch schon, als sie ankündigten, die Mainline auf das DS zu verlegen. Tempest war auch nicht Teil der Mainline, und schlicht und ergreifend billig zusammengebastelt und scheiße. Niemand war wohl überrascht, dass es floppte. Auch NBGI nicht. Bei ToI war sich NBGI des Risikos sicher auch bewusst - es ist nunmal gefährlich, Tales in einem kleinen Zeitfenster genau zwischen FF und DQ zu veröffentlichen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass ein DS-Spiel so dermaßen viel billiger ist als PS360, dass selbst ToI profitabel gewesen sein dürfte. Wäre es PS360 gewesen, wäre es selbst bei den doppelten oder selbst vierfachen Verkaufszahlen eine Bombe von kataklysmischen Ausmaßen.

PS2 ist auch nicht ewig eine Alternative, aber das nur am Rande. Und wenn ToV angeblich für Wii zu gut aussieht, können wir PS2 ohnehin kategorisch ausschließen. ;)

Auf eben dieser Roadmap wurde ja die PS2 erwähnt, hat die PS2 schon ein neues Tales of...?
Wenn nein, könnte das ja ein Wii/PS2-Projekt werden.

Oder ToS2 ist so groß, dass es allein die Größe des Wii-Kreises füllt :oops:

Die Roadmap ist ein paar Monate alt, sollte aber, laut Namco, die Strategie bis 2008 aufzeigen (eigentlich sogar darüber hinaus, zumindest für die Mainline). Klar, vielleicht haben sie den Plan geändert. Wäre nicht das erste Mal, auch nicht das erste Mal diese Generation (siehe MH3 und scheinbar Persona 4 beispielsweise). Andererseits glaube ich nicht, dass sie so schnell reagieren könnten. ToI ist gerade erst erschienen, und Vesperia scheint schon in einem fortgeschrittenen Stadium zu sein.

namco wird aber durch vorbestellungen der händler etc auch vorher schon einschätzen könn wie erfolgreich nen game nun wird....oder z.b. auch die most wanted charts der famitsu...ich weiss die sind net aussagekräftig weil eh nur sonyfans das mag kaufen,aber dort waren weder tempest,noch innocence,und schon garnicht symphonia 2 überhaupt in den top 20 vertreten

(ist die aktuellste auf gamefront,vorm innocence release)
famitsu2007xm0.jpg

dagegen waren die ps2 tales ofs immer recht weit oben vertreten

famitsu2005up4.jpg

famitsu2006mr8.jpg

dafür das kor aktuell das größte tales of von namco ist,ist das schon ne schwache leistung...aber die hypen das game auch irgendwie net wirklich,bzw ists wohl allgmeines desintresse dem spiel gegenüber,wenn man mal durch die foren schaut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom