Tales Of Vesperia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür, das ToD so weit oben war, hat es sich aber eher bescheiden verkauft.

Vorallem war Pokemon nie in den Top 5, und wir wissen ja, wie das Spiel abgegangen ist :ugly:

namco wird aber durch vorbestellungen der händler etc auch vorher schon einschätzen könn wie erfolgreich nen game nun wird....oder z.b. auch die most wanted charts der famitsu...ich weiss die sind net aussagekräftig weil eh nur sonyfans das mag kaufen,aber dort waren weder tempest,noch innocence,und schon garnicht symphonia 2 überhaupt in den top 20 vertreten

dafür das kor aktuell das größte tales of von namco ist,ist das schon ne schwache leistung...aber die hypen das game auch irgendwie net wirklich,bzw ists wohl allgmeines desintresse dem spiel gegenüber,wenn man mal durch die foren schaut
Die Most Wanted Charts sind Bullshit. Platz 1 mit 2500 Stimmen? Kein Wunder, dass diese Liste nie viel mit den tatsächlichen Verkaufszahlen zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
Die Most Wanted Charts sind Bullshit. Platz 1 mit 2500 Stimmen? Kein Wunder, dass diese Liste nie viel mit den tatsächlichen Verkaufszahlen zu tun hat...

Sowas ist bei umfaragen immer der Fall wispi. Es werden nie 100000000000 Leute gefragt, sondern nur ein kleiner teil und dann wird es halt hochgerechnet. Aber sowas hast du ja eh noch nie verstanden^^

Sowas ist bei umfaragen immer der Fall wispi. Es werden nie 100000000000 Leute gefragt, sondern nur ein kleiner teil und dann wird es halt hochgerechnet. Aber sowas hast du ja eh noch nie verstanden^^

Meine Güte, du willst die Famitsu-Umfrage tatsächlich mit Extrapolation wie in Wahlhochrechnungen gleichsetzten? Ganz ernsthaft? Stichwort repräsentativer Querschnitt, Darji.

Meine Güte, du willst die Famitsu-Umfrage tatsächlich mit Extrapolation wie in Wahlhochrechnungen gleichsetzten? Ganz ernsthaft? Stichwort repräsentativer Querschnitt, Darji.
es ist eine ganz gewöhnliche Meinungsumfrage nicht mehr, aber auch nciht weniger^^

genau, und deswegen sagt sie etwas über genau die Leute aus, die an ihr Teil genommen haben - über niemanden sonst.
Du wißt schon, dass man bei Meinungsumfragen oder Meinungsforschungen, immer nur einen kleinen Bruchteil befragt und es dann auf die gesamtbevölkerung hochrechnet oder?^^

Du wißt schon, dass man bei Meinungsumfragen oder Meinungsforschungen, immer nur einen kleinen Bruchteil befragt und es dann auf die gesamtbevölkerung hochrechnet oder?^^

Wir wiederholen uns. Bei Meinungsumfragen wird die Bevölkerung repräsentativ wiedergegeben, bei der Famitsu-Umfrage eben nicht. Deswegen kannst du von den 5000 Teilnehmern nicht auf ganz Japan schließen, während das bei Wahlprognosen oder Fernsehquoten u.ä. ganz gut funktioniert. Da Stimmen einfach 5000 beliebige Leser ab. Das sagt nüx aus.

Klugscheißer. Es wird klar ein kleiner Teil gefragt - aber dieser Teil ist eben nicht repräsentativ. Dadurch ist das Ergebnis nicht aussagekräftig, bzw. nur für Famitsu-Leser aussagekräftig. Jetzt verstanden? Zu kompliziert für Dich?

naja aber bei tales of + famitsu most wanted kann man mitlerweile ja schon grob schätzen

destiny remake > platz 8 = 210k am releasetag
abyss > platz 4 = 280k am releasetag
destiny 2(psp port) > nicht in der liste = 73k in der releasewoche
tempest > nicht in der liste = 60k am releasetag
innocence > nicht in der liste = 75k releasetag,103k in der releasewoche insgesamt(viel mehr wars insgesamt dann auch net mehr,das war ja die woche drauf schon wieder platz 23 bei media create)

also würd ich schon sagen dass die chancen für ein tales of beim release über 200k zu kommen weitaus größer sind wenn sie in den most wanted charts auftauchen,am besten noch in den top 10

daher schätz ich mal das symphonia 2 auch bei knapp 100k rumkrauchen wird,wenns bis zum release net noch in die charts einsteigt

Klugscheißer. Es wird klar ein kleiner Teil gefragt - aber dieser Teil ist eben nicht repräsentativ. Dadurch ist das Ergebnis nicht aussagekräftig, bzw. nur für Famitsu-Leser aussagekräftig. Jetzt verstanden? Zu kompliziert für Dich?
natürlich ist es oft representativ. Was ganz oben in der liste ist, das wird auch meist ein verkaufsschlager.

Zudem sind famitsu leser coreuser und daran kann man sich ebenfalls richten. Nochmal die Fuchtelgemeinde bzw die OMas, Opas oder Soccermoms interessiert einen hier nicht :P

edit: WEnn man sich das neue Wii tales anguckt und dann den kleinen screen, sieht man fast schon, dass es nicht Wii bzw PS2 sein kann^^

Wii
tos05.jpg
tos01.jpg

Vesperia
SO1_7424.jpg
SO1_7395.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste garnicht das tales die gemüter so anheizen kann :oops:

ehrlich gesagt fand ich die voränger (hab "nur" symphonia und abyss gespielt) garnicht soo besonders.....

@darji

also ich kann auf dem kleinen screen beim besten willen nicht erkennen ob es nicht auch auf ps2 oder wii machbar wäre. (ich denke ja immer noch das es für psp/ps2 kommt)

selfowned

Also von Umfragen hast du scheinbar noch weniger Ahnung als von Englisch.

Natürlich fragt man wenig Leute, aber man versucht einen repräsentativen Durchschnitt zu befragen. Check your Facts, bevor du jemand unterstellst das er keine Ahnung hat.

Zudem sind famitsu leser coreuser und daran kann man sich ebenfalls richten. Nochmal die Fuchtelgemeinde bzw die OMas, Opas oder Soccermoms interessiert einen hier nicht :P

Jetzt fängst du den paranoiden Scheiß auch hier schon an, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Sowas verbohrtes, mit schwachsinnigen Thesen durchsetztes wie dich, gibt es kein zweites mal.

Der Trailer ist ja geil. Ich vermute es erscheint für PS3 oder X360. Wobei ich eher denke für PS3. Auf Multi setze ich nicht, da ein Tales of noch nie Multi war.

Jo, der Trailer ist hammer. Musik & Grafik gefallen mir. :-D

Und laut den Infos ausm GAF kommt das Spiel vom gleichen Team, das auch Tales of Symphonia & Tales of the Abyss gemacht hat. Das würd mich gleich noch heißer auf das Spiel machen. :-D Aber... ich glaub, wsippel hat mal im ToS2-Thread geschrieben, dass es das Team in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr gibt.... das würd dann ja nicht passen xD

Oder die Übriggebliebenen des alten Teams machen das Spiel, könnte auch gut sein..

Sieht für 360/Ps3 zu schlecht aus, fürn Wii etwas zu gut (wobei wenn das Team Cellshading richtig hinbekommen hat, könnte es auch fürn Wii gut sein)....

Kommt fürs Phantom!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom