PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
22.775
PSN
MC-dee__
So ne Stunde gespielt.
Auf dem Spielmodus sieht das nicht schön aus.Hab mein 4K TV deshalb auf Brillant gestellt.

Na jedenfalls ist die Story noch ziemlich langweilig.Bin ja noch nicht weit.
Über das KS kann ich nichts sagen.Zock das Ding automatisch.
Macht aber bisher Spaß.Ab morgen fang ich richtig an.
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.773
Ich hätte auf Englisch gespielt, da es im Kampf keine Subs gibt. Aufgrund der Zwei-Sprecher-Thematik wechsel ich aber doch auf Japanisch. Zur Not les ich die Dinge aus dem Kampf in nem Skript nach, sofern sie storyrelevant sind.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.027
Wie läuft es auf der Switch im Handheld-Modus?
Gut. Also störend, wie manche Meldungen das suggerieren, ist es nicht. Auch am Fernseher ist es kaum störend. Es gibt da schon ab und an "Mikroruckler". Im Handheld-Modus ist mir das noch nicht aufgefallen. Wobei das auch an den Gebieten liegen kann, eventuell hatte nur der Anfangsort diese Ruckler?

Auf jeden Fall läuft es im Handheld-Modus gut. Die Weltkarte hatte ich bisher nur im Handheld-Modus und da merkt man schon, dass die Framerate runtergeht. Stört aber da auch nicht groß, da man da ja nicht kämpfen muss. Es geht auch nicht so tief runter, dass das Spiel langsamer wirkt oder unspielbar wird.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
22.775
PSN
MC-dee__
Die Platin ist ja mal richtig schwer.Werd ich nie schaffen.
Bin jetzt Lv. 15 und beim Boss Gattuso.Der wohl eins der schwerster Gegner am Anfang ist.Und ja,mit Lv.15 hab ich 0 Chance.
Werd mich jetzt erstmal ne Woche aufleveln bis 30.Die Gegner geben leider recht wenig.Kann also wirklich 1 Woche dauern.
Schon recht nervig jetzt
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.027
Da bin ich auch grad mit Level 14. Und ja, ist wohl die erste Herausforderung, aber gar nicht so schwer, wenn man nicht alle Spieler auf einen Haufen stellt.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.362
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
So schade, dass weder in der europäischen Premium, noch in der Einzelhandelsfassung es ein Artwork auf der Innenseite des Covers gibt (Switch), während die US-Fassung eins hat. Verstehe die Publisher da wirklich nicht, wie unterschiedlich die das handhaben.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.573
Spiel is bisher gewöhnugsbedürftig und der kampf wirkt etwas merkwürdig. Hab bisher auch keine ahnung wie ich meine zweite arte attacke aktivieren kann, ohne sie an den platz der ersten zu setzen Oo

Die synchro wirkt auch ein wenig komisch. Teilweise leicht aufgesetzt, aber naja.

Dafür mag ich den hauptchar. Das war bei toa mein größter kritikpunkt am spiel, was mir fast alles versaut hat.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.027
Hab bisher auch keine ahnung wie ich meine zweite arte attacke aktivieren kann, ohne sie an den platz der ersten zu setzen Oo
Kannst alles unter "Arte" im Menü einstellen? :kruemel:

@mogry: Ist übrigens bezwungen. Du solltest das Vieh auf jeden Fall zu den Blumen locken und du selbst auf die andere Seite, damit du nicht getroffen wirst. Mit den Blumen ist der Boss einfach.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.573
Kannst alles unter "Arte" im Menü einstellen? :kruemel:

@mogry: Ist übrigens bezwungen. Du solltest das Vieh auf jeden Fall zu den Blumen locken und du selbst auf die andere Seite, damit du nicht getroffen wirst. Mit den Blumen ist der Boss einfach.
Schon klar.

Aber da steht ich aktiviere z.b. den azurewrath mit dem linken stick - was ja scho gar nich stimmt. Ich drücke b im kampf dafür. Die anderen sind mit linker stick runter oder links rechts gekennzeichnet und nix geht. Auch alle möglichen tastenkombis mit L funzen nicht und es wurd ja auch nirgends erklärt.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.027
Naja, L in die Richtung drücken und dann auf B. Das erste Feld ist L ohne irgendeine Richtung. Also einfach nur B.

Bei R gibt es eine Ausnahme: Da brauchst du nur die Richtung drücken (R kommt dann im zweiten Fenster unter L in dem Menü).
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.573
Naja, L in die Richtung drücken und dann auf B. Das erste Feld ist L ohne irgendeine Richtung. Also einfach nur B.

Bei R gibt es eine Ausnahme: Da brauchst du nur die Richtung drücken (R kommt dann im zweiten Fenster unter L in dem Menü).
Jap... diese kombis hab ich auch probiert - ohne erfolg :ugly: hab das gefühl mein spielnis kaputt xD
 
Top Bottom