PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Das Spiel erscheint ja schon am Freitag.
Hatte ich völlig vergessen, umso besser. :goodwork:

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Meine Premium Edition wird wohl eher übernächste Woche eintreffen. Oder gar noch etwas später.
Freue mich aber diese Perle nochmal auf der Switch spielen zu können. :)

An alle welche ToV zum ersten mal Spielen...
Ich beneide euch ;)

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Schade, Switch Version scheinbar mit Framerate Problemen.
Unglaublich dass man einen Port eines alten Spiels, was ja auch kein Grafik-Brecher ist, verkackt.
Liegt aber scheinbar daran, dass die Framerate außerhalb der Kämpe nicht auf 30fps gelockt ist, sondern eine offene Framerate zwischen 30 und 60 läuft.
Diese Sprünge machen sich wohl leider störend bemerkbar. Da würde ich festgesetzte 30 fps außerhalb der Kämpfe bevorzugen.
Vllt. gibt's ja noch nen Day 1 Patch...

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Ich habe ToV noch nie gespielt und würde es schon nachholen, da es bis auf Symphonia und Abyss das einzige richtig gute Tales of Konsolenspiel sein soll, aber ich gebe sicherlich keine 40 € für einen Billigport aus, was anscheinend auch nicht mal einen Remaster darstellt.

Da ich zur Zeit noch mit Nier beschäftigt bin, kann ich auch warten bis es billiger wird. Oder denkt ihr, dass die Stückzahl sehr begrenzt sein wird, sodass es eher teurer wird?

Soma

L05: Lazy
Seit
5 Sep 2009
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
Jetzt darf ich ja reden xD Also Es gibt außerhalb lediglich Framepacing-Probleme aber Framerate Probleme? Im Schnitt läuft jede Cutscene mit 60 FPS und Kämpfe (fielen auch im Orginal) selten mal unter 60 aber nich unter 50 FPS. Gebiete schwanken natürlich stark, je nachdem wie groß das alles ist. Aber Probleme würde ich das jetzt nicht nennen. Mich würde gerne mal interessieren, wie die Xbox One Version läuft, die ist ja sicherlich auch mit 30 FPS unlocked. Ich fand es beim Spielen nicht störend, wenn die Framerate mal auf 30 runterging, jedoch weiß ich dass einige darauf sehr empfindlich reagieren. Bei weiteren Fragen nur zu^^

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Ich bin auf die neuen Inhalte gespannt die es ja nur in der japanischen PS3 Fassung gab. Auch die (für uns) neuen spielbaren Charas und Zwischensequenzen.
Wobei einen Chara konnte man damals glaub kurz selber steuern. In der PS3 Version war er aber dann ein vollwertiges Partymitglied.

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Schade, Switch Version scheinbar mit Framerate Problemen.
Unglaublich dass man einen Port eines alten Spiels, was ja auch kein Grafik-Brecher ist, verkackt.
Liegt aber scheinbar daran, dass die Framerate außerhalb der Kämpe nicht auf 30fps gelockt ist, sondern eine offene Framerate zwischen 30 und 60 läuft.
Diese Sprünge machen sich wohl leider störend bemerkbar. Da würde ich festgesetzte 30 fps außerhalb der Kämpfe bevorzugen.
Vllt. gibt's ja noch nen Day 1 Patch...

Schlampiger Port....:neutral: Wenn es irgendwann unter 30€ fällt dann mal schauen....vielleicht haben sie diese Schlamperei dann auch ausgebügelt....ist mein liebstes Tales of....aber 50€ für solch einen schwachen port....nee lasst mal stecken....

Soma

Seit
5 Sep 2009
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
Ganz ehrlich? Gregor redet von Rucklern und Stockern, es sinkt aber definitiv nicht unter 30 FPS außerhalb der Kämpfe. Und er sagt es gibt Tearing, das ist schlichtweg gelogen... Ich habe nicht einmal Tearing beim Spielen erlebt. Also ein Cap würde defintiv Abhilfe geben, aber naja... keine Ahnung er tut so als ob es unspielbar wäre und das ist es defintiv nicht...

Setzer

Seit
13 Aug 2005
Billoport zum Vollpreis (also zumindest Switch)bleibt es imo so oder so....:nix: Da ginge mehr und es riecht einfach nach versuchtem ca$h grab....naja man kann ja warten....

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Ich Kauf es und werde es durchsuchten! Wie das erste mal vor keine Ahnung wie viel Jahren! Die Spieler von heute sind weichgespült, damals war man froh, wenn die Grafik halbwegs anständig dargestellt wurde :v:

Setzer

Seit
13 Aug 2005
Kann ich da wählen ob mobil oder stationär zocken? Nein! Von daher leider uninteressant. :nix:

Ich beobachte mal ob sie die Switch Fassung patchen und wenn ja, dann kommt das Spiel in die Sammlung....

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Hätte mir das Game gerne für die Switch geholt, habe aber nun umbestellt.
Einerseits wegen des Framepacing, andererseits habe ich gesehen, dass die PS4 Version einfach sauberer aussieht.
Die Switch hat scheinbar kein Anti Aliasing bekommen, wodurch die Ränder um die Figuren (und sogar um die TextBoxen) flackernde/kantige Konturen haben.
Auf der PS4 ist alles schön glatt.
Tut mir echt leid, hätte echt gedacht dass die Switch ein 10 Jahre altes Spiel locker ohne Kompromisse packt :(.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Ich wollte Vesperia eigentlich Day One kaufen, aber erstens besetzt gerade meine Frau die PS4, und zweitens wurmt mich das mit Troy Baker. :nyaok: Gekauft wird es später zu 100%, nur wann weiß ich noch nicht.

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Billoport zum Vollpreis (also zumindest Switch)bleibt es imo so oder so....:nix: Da ginge mehr und es riecht einfach nach versuchtem ca$h grab....naja man kann ja warten....
haben wir das spiel im westen mit all den inhalten bekommen? nö.
wir könnten darüber reden wenn es wirklich die billig 360 version wäre.

Soma

Seit
5 Sep 2009
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
Es wurde halt schon extrem viel neu vertont, allein das rechtfertigt den Preis (ich rede nicht vom Switch-Aufpreis). Und verglichen zur 360 Version sehen alle 3 fantastisch aus xD

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Es wurde halt schon extrem viel neu vertont, allein das rechtfertigt den Preis (ich rede nicht vom Switch-Aufpreis). Und verglichen zur 360 Version sehen alle 3 fantastisch aus xD
gibt halt neuen content den wir hier im westen nie gesehen haben. von daher ist es für uns ganz sicher kein einfacher port.

Top Bottom