PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Also ehrlich gesagt will ich keine Herausforderung.
Ich hab auf Leicht gestellt.Die Kämpfe sind bei mir ne flüchtige dreingabe.Ich will nur der Story folgen.Daher auch das automatische Kämpfen.Ich will mich gar nicht erst damit verfassen
Warum" zockst" du überhaupt? Da reicht für dich auch ein Zeichentrickfilm.
Gerade in Rollenspielen befasst man sich intensiv mit der Charakterentwicklung, um das Optimum in den Kämpfen rausholen zu können. Wenn man das weglässt, dann kann man sich auch gleich bei KIKA berieseln lassen.
 
Sorry das ich das anders spiele wie ihr.
Für mich ist der Reiz die Story und die kleinen Geschichten.Besonders bei denn Tales of Spielen.
Bei Diablo zum Beispiel ist das kämpfen der Hauptgrund.Aber doch nicht bei Tales of.
 
Sorry das ich das anders spiele wie ihr.
Für mich ist der Reiz die Story und die kleinen Geschichten.Besonders bei denn Tales of Spielen.
Bei Diablo zum Beispiel ist das kämpfen der Hauptgrund.Aber doch nicht bei Tales of.

wenn du nur auf Storys stehst, dann ist sowas wie Detroid für dich doch perfekt. Und das meine ich ernst. JRPGs haben zum Teil sehr "einfache und simple" Geschichten. Spiele wie Persona 5 und Xenoblade sind da schon eher die Ausnahme. Wobei....ne, gibt doch noch ein paar andere :v:
Aber bevor du hier rumnörgelst, lern lieber englisch und zocke mal Persona 5.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
das sage ich nicht, aber Mogry geht es nur darum die Kämpfe so gut wie "wegzulassen"....wo ist denn da der Reiz an einem JRPG ? :ugly:

dich meine ich gar nicht mal soooo direkt, eher touretto war mal wieder ekelhaft :ugly:
mir gibt aber "story progression" auch ein bisschen mehr als "juhu, gegner besiegt" - trotzdem spiel ich gern jrpg's & co
jeder wie er mag halt :v:
 
wenn du nur auf Storys stehst, dann ist sowas wie Detroid für dich doch perfekt. Und das meine ich ernst. JRPGs haben zum Teil sehr "einfache und simple" Geschichten. Spiele wie Persona 5 und Xenoblade sind da schon eher die Ausnahme. Wobei....ne, gibt doch noch ein paar andere :v:
Aber bevor du hier rumnörgelst, lern lieber englisch und zocke mal Persona 5.
Die Tales of bieten leider zu wenig.Besonders am Anfang.
Ich liebe RPG's
Es gibt reichlich RPG's die bieten mehr als nur Kämpfe und Story.
Tales of Spiele sind leider sehr beschränkt.Daher bleibt mir am Anfang nur die Story.
 
dann spiel es doch erst gar nicht wenn es dir nicht gefällt :nix:
Hab ich es irgendwo geschrieben das es mir nicht gefällt ?
Das ich die Kämpfe als nette Beilage sehe,hei§t noch lange nicht das es mir nicht gefällt.
Ich find die Charaktere super und will schon wissen wie es weiter geht.Und die Story soll ja auch besser werden.
Dann soll es ja noch Quest's und Minispiele geben.
 
Ja, aber wieso spielt man das so, das ist die Frage? Ich meine, es geht doch komplett der Arbeit verloren, oder? Ich meine, du könntest dir dann auch ein Let‘s Play anschauen ohne das jemand redet, das hätte dir Geld gespart! Aber andererseits, jeder spielt so wie er es mag.
 
Ja, aber wieso spielt man das so, das ist die Frage? Ich meine, es geht doch komplett der Arbeit verloren, oder? Ich meine, du könntest dir dann auch ein Let‘s Play anschauen ohne das jemand redet, das hätte dir Geld gespart! Aber andererseits, jeder spielt so wie er es mag.
Ich Rede vom Anfang und der Story.
Zum Schluss kommt die Arbeit mit denn Dungeons und die geheimen Bosse.
Denkst du echt ich renn bis zum Ende und und erledige denn Boss und das war's ?
Das mach ich nie bei ein RPG.Das wäre verschwenderisch.
Bei FF.hab ich auch zum Schluss die besten Waffen geholt und musste deswegen jede Menge farmen gehen.Und und.
Bei mir ist der Anfang das Vergnügen und der Schluss immer die Arbeit
 
Das Kampfsystem der To...-Spiele macht für mich einen großen Reiz aus. Schon bei ToS fand ich die Kämpfe super.
 
Meine Rücksendung an Bandai Namco, aufgrund des Defektes zieht sich hin. Zu mir kam es in 2 Tagen aus Frankreich.
Nun liegt die Rücksendung seit Montag im DHL Lager für Exportsendungen an der Grenze, obwohl es von Bandai als Expresspaket etikettiert war. :neutral:

Dann schaut man hier rein und muss diese Diskussion erleben xD
 
Ein neues DQ wird noch ein paar Jahre auf sich warten lassen, ich persönlich würde dir ja Tales of the Abyss (PS2 oder 3DS) empfehlen, braucht ne Zeit bis es sich entwickelt hat aber eine klassische Tales of Weltkarte und viele Sidequests und Geheimnisse in der Welt zu entdecken, die Story ist auch gut und die Charaktere interessanter als es anfangs erscheint. Auch das Kampfsystem hat mir gefallen, zumindest solange man nicht alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, dann wird es ein wenig langweilig da man fast unbesiegbar ist und zu viel automatisch passiert. Tales of Symphonia hat mir damals auch gut gefallen, aber ich weiß nicht wie ich das heute einschätzen würde. Abyss hat bei mir vor wenigen Jahren auf jeden Fall genau das erreicht was früher Tales of Symphonia schaffte.

Die PS3 Tales of Games habe ich abgebrochen nachdem meine Speicherstände im Eimer waren. Berseria hat ne relativ gute Story, schönes düsteres Märchensetting und nette Charaktere, aber man muss halt mit ziemlich öden Dungeons leben und die Welt hält imo nicht mit der Story mit, das Spiel hätte ein höheres budget und ein wenig mehr worldbuilding gebraucht. Gefallen hat es mir trotzdem, aber ich würde es insgesamt unter Abyss ansiedeln.




Wobei bei Xenogears schon das Intro wtf ist und es nach dem Anfangsdorf sehr schnell eskaliert :v: Und Xeno 2 lässt sich rückblickend gar nicht soo viel Zeit imo.

@mogry: Kauf dir ne Switch und Xenoblade 2 :sorry:

@topic: Bin gespannt wie mir Vesperia im Vergleich zu Abyss gefallen wird. Ich erwarte auf jeden Fall mal besser ne kleinere Welt.

Abyss hab ich vor vielen Jahren auch mal gespielt. Hab ich vergessen. Das Spiel allerdings auch größtenteils, außer dass ich es gut fand. Von Vepseria habe ich noch weit mehr im Kopf :v:
 
Abyss hab ich vor vielen Jahren auch mal gespielt. Hab ich vergessen. Das Spiel allerdings auch größtenteils, außer dass ich es gut fand. Von Vepseria habe ich noch weit mehr im Kopf :v:


Ich fand die Welt und Dungeons (etliche Optionale und viel Endgame Content) gut in Abyss, ne feste Kamera hat auch Vorteile, die Städte wirkten nicht ganz so generisch wie in neueren Tales of Games und es gab noch kostenlose Swimmsuits, versteckte Städte und die Story war lang etc. Dass dir weniger in Erinnerung geblieben ist kann auch der Kompliziertheit der Story geschuldet sein, ich glaube in Vesperia gibts schlichtweg etwas weniger zu merken und damit auch weniger zu vergessen :v: (ich habs noch nicht gespielt, aber was ich so mitbekommen habe in den Kommentaren dazu). Bin jedenfalls gespannt auf Vesperia, warte aber noch ein wenig mit dem Kauf, muss erst AC odyssey beenden (und ein paar Switchspiele und Nier :scan: )

Die Tales of bieten leider zu wenig.Besonders am Anfang.
Ich liebe RPG's
Es gibt reichlich RPG's die bieten mehr als nur Kämpfe und Story.
Tales of Spiele sind leider sehr beschränkt.Daher bleibt mir am Anfang nur die Story.


Dann spiel halt erstmal weiter, wenn dir schon gesagt wird, dass später mehr kommt. Oder spiel Abyss, wobei das auch eine Weile braucht, aber wirklich massig an Content bietet im Vergleich zu neueren Tales of games. Das habe ich noch über 100 Stunden lang gespielt und das am winzigen 2DS Bildschirm.
 
Ich fand die Welt und Dungeons (etliche Optionale und viel Endgame Content) gut in Abyss, ne feste Kamera hat auch Vorteile, die Städte wirkten nicht ganz so generisch wie in neueren Tales of Games und es gab noch kostenlose Swimmsuits, versteckte Städte und die Story war lang etc. Dass dir weniger in Erinnerung geblieben ist kann auch der Kompliziertheit der Story geschuldet sein, ich glaube in Vesperia gibts schlichtweg etwas weniger zu merken und damit auch weniger zu vergessen :v: (ich habs noch nicht gespielt, aber was ich so mitbekommen habe in den Kommentaren dazu). Bin jedenfalls gespannt auf Vesperia, warte aber noch ein wenig mit dem Kauf, muss erst AC odyssey beenden (und ein paar Switchspiele und Nier :scan: )




Dann spiel halt erstmal weiter, wenn dir schon gesagt wird, dass später mehr kommt. Oder spiel Abyss, wobei das auch eine Weile braucht, aber wirklich massig an Content bietet im Vergleich zu neueren Tales of games. Das habe ich noch über 100 Stunden lang gespielt und das am winzigen 2DS Bildschirm.
Hat Abyss aber nicht nur englische Untertitel?

Ich mag Yuri btw. Wobei auch Luke(?) aus Abyss ein guter Protag war. Anders wie z.B. Rex scheinen die nicht glitschig glatt wie ein Aal zu sein. Gefällt mir und macht den Charakter selber interessant.
 
Hat Abyss aber nicht nur englische Untertitel?

Ich mag Yuri btw. Wobei auch Luke(?) aus Abyss ein guter Protag war. Anders wie z.B. Rex scheinen die nicht glitschig glatt wie ein Aal zu sein. Gefällt mir und macht den Charakter selber interessant.

abyss und vesperia sind ja auch krasse ausnahmen was jrpgs bzw. tales charaktere angeht.
dafür besteht der cast rund um luke nur aus arschl*chern, die man sich nur bedingt lange geben kann.
 
Abyss gabs jetzt nicht nochmal in HD Version für Konsole ?
Ich weiß gar nicht mehr welche Teile auf PS4 gabs.Hab da alle geholt
 
Hab jetzt die ersten neuen Skits gehört. Junge Junge ist die Aufnahmequalität beschissen :ugly:
Klingt alles wahnsinnig dumpf.
 
Zurück
Top Bottom