PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Apropos geheime Mission: Bei mir kam das bei dem Gegner bspw. auch. Also "geheime Mission abgeschlossen". Was soll das sein? Eventuell im Spoiler antworten, falls es irgendwas ist, was später klar wird.

Musst bei bestimmtes Bossgegnern etwas bestimmtes machen, um den Erfolg / die Trophäe dafür zu bekommen.
Nr.1: Beim Kampf gegen Zagi dafür sorgen, dass Erstelle so wenig Schaden wie möglich abkriegt.

Nr.2: Bei dem Steingolem in den Ruinen. Seinen Schwachpunkt am Bein angreifen, wenn er seinen stärksten Angriff auflädt.

Nr.3: Gattuso paralisieren und dann umhauen.
 
Musst bei bestimmtes Bossgegnern etwas bestimmtes machen, um den Erfolg / die Trophäe dafür zu bekommen.
Nr.1: Beim Kampf gegen Zagi dafür sorgen, dass Erstelle so wenig Schaden wie möglich abkriegt.

Nr.2: Bei dem Steingolem in den Ruinen. Seinen Schwachpunkt am Bein angreifen, wenn er seinen stärksten Angriff auflädt.

Nr.3: Gattuso paralisieren und dann umhauen.
Und woher weiß ich das? Ich habe nur gesehen, dass was abgeschlossen wurde.
 
Und woher weiß ich das? Ich habe nur gesehen, dass was abgeschlossen wurde.

Muss man selbst erraten. Bei einigen Bossen ist es halt ziemlich offensichtlich, was mit der geheimen Mission zusammenhängt (Gattuso), aber andere sind schon sehr schwer selbst zu erraten. Hatte bei meinem ersten Durchgang auf der 360 auch nur eine handvoll der Missionen geschafft und schau mir jetzt einfach in einem Guide an, was ich alles machen muss :p
 
Wobei ich dachte man findet in der Spielwelt und NPC Gesprächen dezente hinweise dazu.
 
Wieso ist das für euch das beste Tales of ?

Ich find es bisher richtig mies ?
Langweilige öde Story.Wenn es mal ne richtige Story gäbe.
Zufallskämpfe nerven.
Keine neben Quests.
Nur eine Karte in der Oberwelt .
Zu wenige Speicherplätze.
Kein Erholungspunkt.

Find jeden anderen teil wesentlich besser
 
Muss mich hier anschließen. Es ist extrem linear und dafür ist die Story auch einfach so langweilig, dass ich manchmal nicht mal mehr konzentriert bin, sondern an was anderes denke. Themaverfehlung des Storywriters.

Wird das noch oder ist das gesamte Spiel so schlecht?

Das Kampfsystem ist auch nicht gerade gut. Man macht drei Schläge + Artes und das war es auch schon. Bei zwei Gegnern wird man noch getroffen und kann nichts mehr machen, außer erstmal einen Schritt zurückgehen und die selbe Taktik erneut probieren und hoffen, dass der zweite Gegner einen anderen anvisiert.
 
Für mich Punkten vor allem die Charas, Welt, das Kampfsystem (im späteren Verlauf) die Gespräche und Beziehung unter der Gruppe und ja die Story wird besser. Es wird auch weniger linear später (sofern man will) Aber so sind Geschmäcker halt. Für mich war es sowas von süchtig machend und ich hatte damals echt Mühe mal n Weekend das Spiel nicht zu Berühren.
Und ich hatte Freude an den Giganto Monstern :D


@mogry
Auch Sidequest Stuff gibts.
Ca. 64 Sidequests :ugly:

Für mich das beste Tales. ❤️
Dann kommt Berseria
Und dann Symphonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur.
@Valcyrion: Geh doch bitte nicht auf das mogry ein....der weiß doch eh mal wieder nicht wovon er redet....
 
Mit Verlaub das ist doch alles mal wieder haltlos....persönliche Meinung OK....aber objektiv treffen alle genannten Kritikpunkte einfach nicht zu. Wenn man natürlich blind durchs Spiel läuft, die Skits alle wegklickt oder sich nicht mit dem KS beschäftigen will dann kommt halt sowas bei rum....und als Fazit ist dann gleich alles unendlich mies und schlecht....:ugly:
 
Für mich Punkten vor allem die Charas, Welt, das Kampfsystem (im späteren Verlauf) die Gespräche und Beziehung unter der Gruppe und ja die Story wird besser. Es wird auch weniger linear später (sofern man will) Aber so sind Geschmäcker halt. Für mich war es sowas von süchtig machend und ich hatte damals echt Mühe mal n Weekend das Spiel nicht zu Berühren.
Dann bleibe ich mal dran. Sonst noch Tipps für das Kampfsystem? Habe das Gefühl, ich mache irgendwas falsch.

Hatte sogar Probleme bei dem Tutorialkampf in Heliord und bin einmal gestorben. :ugly:

@Setzer: Ich setze nichts aus. Die Skits sind teilweise lustig, aber nicht mehr und nicht weniger.
 
Mit Verlaub das ist doch alles mal wieder haltlos....persönliche Meinung OK....aber objektiv treffen alle genannten Kritikpunkte einfach nicht zu. Wenn man natürlich blind durchs Spiel läuft, die Skits alle wegklickt oder sich nicht mit dem KS beschäftigen will dann kommt halt sowas bei rum....und als Fazit ist dann gleich alles unendlich mies und schlecht....:ugly:
Meine Krtitikpunkte sind Fakt.Jedenfalls wo ich grad bin.
Mal gucken wann sich alles ändert.So nach ca 15 Stunden ist das so was ich geschrieben habe.Das ist halt so
 
Wieso ist das für euch das beste Tales of ?

Ich find es bisher richtig mies ?
Langweilige öde Story.Wenn es mal ne richtige Story gäbe.
Zufallskämpfe nerven.
Keine neben Quests.
Nur eine Karte in der Oberwelt .
Zu wenige Speicherplätze.
Kein Erholungspunkt.

Find jeden anderen teil wesentlich besser

die Story war anno 2010 richtig gut. Auch das Kampfsystem und die motivierende Charakterpflege fand ich toll. Aber ich glaube auch das mir die Zufallskämpfe auf den Zeiger gehen würden. Hab erst vor kurzem mal Lost Odyssey in die One X eingeworfen und konnte es nicht lange spielen....mir gehen diese Zufallskämpfe mittlerweile einfach auf den Zeiger.

Aber dein "gehate" ist wirklich übertrieben. Die Story zieht schon noch an...glaube mir.
 
Für mich Punkten vor allem die Charas, Welt, das Kampfsystem (im späteren Verlauf) die Gespräche und Beziehung unter der Gruppe und ja die Story wird besser. Es wird auch weniger linear später (sofern man will) Aber so sind Geschmäcker halt. Für mich war es sowas von süchtig machend und ich hatte damals echt Mühe mal n Weekend das Spiel nicht zu Berühren.
Und ich hatte Freude an den Giganto Monstern :D


@mogry
Auch Sidequest Stuff gibts.
Ca. 64 Sidequests :ugly:

Für mich das beste Tales. ❤️
Dann kommt Berseria
Und dann Symphonia

schlagt mich, aber für mich ist das beste Tales of .....Xillia 2 :ugly:
Ich hatte so verdammt viel Spass mit dem Spiel :angst:

1. Xilia 2
2. Vesperia
3. Berseria *welches mit extrem positiv überrascht hat.

Symphonia habe ich 2012 mal gespielt und bin leider nicht warm geworden mit dem Game.
 
die Story war anno 2010 richtig gut. Auch das Kampfsystem und die motivierende Charakterpflege fand ich toll. Aber ich glaube auch das mir die Zufallskämpfe auf den Zeiger gehen würden. Hab erst vor kurzem mal Lost Odyssey in die One X eingeworfen und konnte es nicht lange spielen....mir gehen diese Zufallskämpfe mittlerweile einfach auf den Zeiger.

Aber dein "gehate" ist wirklich übertrieben. Die Story zieht schon noch an...glaube mir.
Das ist kein Gehate.
Wenn es praktisch bis jetzt (bin jetzt in der Wüste) keine Story gibt's,weiß ich gar nicht weshalb ich überhaupt spielen sollte.
Eine Story muss mich doch antreiben und mich neugierig machen.
Da machen die anderen Teile das wesentlich besser.
 
Das ist kein Gehate.
Wenn es praktisch bis jetzt (bin jetzt in der Wüste) keine Story gibt's,weiß ich gar nicht weshalb ich überhaupt spielen sollte.
Eine Story muss mich doch antreiben und mich neugierig machen.
Da machen die anderen Teile das wesentlich besser.

Manchmal entfaltet sich eine Story etwas später. Bzw. braucht Zeit um sich aufzubauen. Xenoblade 2, Xenogears und Dragon Quest 11 sind da gute Beispiele.
 
dachte ich mir doch. xD. Ist leider schon ewig her als ich es gezockt habe. Aber was schreibt dann Mogry wieder für einen Käse :fp:
Es sind für mich zufallskämpfe.
Die Gegner ploppen vor dir auf und da kann man nicht ausweichen.
Und die Gegner sind sehr schnell,und flups bist im Kampf.
Ja die Gegner sind sehbar und manche kann man ausweichen.
Aber überwiegend eben leider nicht
 
Zurück
Top Bottom