PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Wenn du dich mit dem Analogstick bewegen und B ohne Analogstick verwenden kannst, ist gar nichts kaputt. :p
 
Dafür mag ich den hauptchar. Das war bei toa mein größter kritikpunkt am spiel, was mir fast alles versaut hat.

Imo ist das ganz gut gemacht bei TotA, erst diese selbstsüchtige verwöhnte Göre und nach dem Backstab dann ne vernünftige Chara-Entwicklung.

Yuri ist aber nach wie vor mein liebster Tales of Hauptchara....rauhe Schale, weicher Kern und starkes Gerechtigkeitsempfinden!
 
Bist ja nur für die Standard Attacke gedacht, Artes setzt du mit A ein! Es gibt 4 Artes Kombinationen, Artes ohne bewegen, also nur A drücken! Dann noch oben, unten und dann noch rechts/Links, wobei beide dasselbe machen!

Wie viele Artes hast du denn schon? Kannst sie aber auch notfalls auf den rechten Stick legen, ist die „Schnellartes“ Funktion!

@Setzer

Fand Lloyd und Kratos noch etwas besser!
 
Hab den Boss besiegt.Hab einfach auf "leicht" gestellt und nach dem Boss wieder auf "Normal" gestellt.

Schade geht die Story einfach nicht voran.
Und eine wirkliche Story gibt's irgendwie auch nicht.Alles noch so öde langweilig.
Hoffe da kommt noch was.
Aber die Charaktere sind schon lustig und macht Spaß da alles zu lesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ach, stimmt. Ist A, nicht B. Verwechsel ich gerne. :fp:
 
Ich habe nur Tales of Vesperia seinerzeit durchgespielt und das Remaster jetzt auch für die Sammlung geholt. Nochmal spiele ich Games allerdings nur selten. Xilia und Graces F mal irgendwann im Sale mitgenommen und nur wenige Stunden gespielt. Viele sagen ja auch, ToV war und ist das beste Tales. Viel hat auch mit Yuri zu tun, den ich für einen der besten Mainchars der Videospielgeschichte halte. Ob ich jemals andere Tails-Titel spiele, weiß ich nicht. Berseria vielleicht, das soll wieder ganz gut sein. Aber die Konkurrenz schläft nicht und ich würde wohl ein neues Dragon Quest oder Ys immer vorziehen.
 
Darüber konnte ich nicht viel finden, aber auch bei geringer Menge sollte die Signalwirkung dann trotzdem recht hoch sein. Wäre auch schön wenn man sich in Zukunft dann wieder an den besten Tales ofs orientiert und nicht fröhlich weiter den Mist produziert der mit Xillia begann (meine Meinung). Wenn Namco auch merkt das man RPGs auf der Switch auch gut verkaufen kann hoffe ich aber dass man Baten Kaitos auch mal wieder ne Chance gibt
 
Ja, klar. Also ein Ausverkauf zeigt ja zumindest, dass eine gewisse Nachfrage existiert, welche der Publisher unterschätzt hat. Die Erwartungen können also nicht höher liegen, als was die Auslieferungsmenge hergibt.

Positiv ist es also in diesem Fall dennoch.
 
Ich will Tales of Symphina HD für Switch auf Cartridge. Ich muss dieses Spiel endlich beenden... und auf Ps3 weigere ich mich irgendwie noch ;)

Bei Vesperia bin ich bezüglich der Fassung noch unentschlossen. Handheldmodus ist halt so lässig.
 
Also das Würfel Spiel macht schon ein wahnsinnig.Reine Glückssache das ganze.

Und die kleine ist ja mal ober-cool.Im Dungeon musste ich schon sehr lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
@mogry: Bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück. Ist schon hart an der Grenze, was Spoiler angeht.
 
Der Cast gehört imo mit zu den besten im Tales Universum....
Rita
ist immer für nen Lacher gut. Die Skits sind echt gelungen. Hab die Müller Aktion verpasst, beim nächsten Angebot kommt es in die Sammlung. :)
 
Mir gefallen die Charaktere auch richtig gut. Und ja, der Charakter aus deinem Spoiler ist super xD

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Spiel. :goodwork:
 
Gattuso ist so ein beschissener Bossgegner. Wer hat sich nur diesen scheiß ausgedacht?
Die geheime Mission Nr.3 scheint ja echt unmöglich zu sein???!? Ich hab den Bastard schon hundert mal mit den Blumen paralisiert, aber ihn dann umzuhauen ist einfach nicht möglich. Er erholt sich sofort nach NUR EINEM EINZIGEN SCHLAG. Was mach ich denn falsch???????????????
 
Gattuso ist so ein beschissener Bossgegner. Wer hat sich nur diesen scheiß ausgedacht?
Die geheime Mission Nr.3 scheint ja echt unmöglich zu sein???!? Ich hab den Bastard schon hundert mal mit den Blumen paralisiert, aber ihn dann umzuhauen ist einfach nicht möglich. Er erholt sich sofort nach NUR EINEM EINZIGEN SCHLAG. Was mach ich denn falsch???????????????
Der Gegner war mir zu blöd.
Ich hab auf leicht gestellt und auf Automatisch Kämpfen.
Und ruck zuck war er hin.
 
Das Töten war ja wie gesagt nicht das Problem. Hab dem übergroßen Schoßhund schon mehrmals den Arsch versohlt, aber ohne mein Ziel zu erreichen. Hab es aber nun endlich geschafft. Falls jemand wissen will wie ich es hinbekommen habe:
Also zuerst einmal habe bei Strategie mein Team so eingestellt:
Dw024t-WoAAy_vE.jpg

Bei Rita habe ich alle Arts bis auf den Feuerball ausgestellt. Zuerst killt man die beiden kleinen Gegner und dann lockt man Gattuso zu den Blumen. Dann einfach immer auf die Blumen drauf hauen. Da Karol den selben Gegner wie der Spieler angreift (die Blume), ist Gattuso sehr oft paralisiert. Rita greift dann halt durchgehend mit dem Feuerball an und haut Gattuso dann damit um, wenn sie im richtigen Moment trifft. Kann etwas dauern, bis es dann endlich mal klappt. Estelle sorgt dafür, das Karol und ich nicht drauf gehen.
 
Apropos geheime Mission: Bei mir kam das bei dem Gegner bspw. auch. Also "geheime Mission abgeschlossen". Was soll das sein? Eventuell im Spoiler antworten, falls es irgendwas ist, was später klar wird.
 
Zurück
Top Bottom