PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Es ist nicht nur kein Problem die Gegner zu umgehen, man kann sie auch mit dem Ring betäuben und an der Bewegung hindern. Auf der Weltkarte afaik nicht, aber auch hier is da Ausweichen imo kein Problem.
 
@Ark
Leider ist meine Premium noch immer nicht eingetroffen (gut,mangels Zeit und anstehendem Resi 2 würd ich wohl eh erst später starten)

Und es ist nun zu lange her als dass ich hier noch gute Tipps geben könnte.

Nur zwei Sachen:

Ich erinnere mich nur dass ich das Kampfsystem später auf manuell gestellt habe und viel mit Combos und Positionierungen experimentiert habe.
Nahkämpfer kannst du auch abstellen um zb. Gegner zu kiten. Kann bei einigen Bosskämpfen und späteren allgemeinen Kämpfen hilfreich sein,
 
Das ist nun aber wirklich grosser Unsinn den du hier verzapfst sorry. Es gibt natürlich Kämpfe die du nicht oder nur umständlich umgehen kannst. Aber das sind gemessen an der Menge wenige.
Es gibt dann auch noch Items die helfen usw.

Was soll das bitte für eine Kritik sein ? Sind auch keine Zufallskämpfe.
Du siehst ja die Gegner :ugly:
 
Das ist nun aber wirklich grosser Unsinn den du hier verzapfst sorry. Es gibt natürlich Kämpfe die du nicht oder nur umständlich umgehen kannst. Aber das sind gemessen an der Menge wenige.
Es gibt dann auch noch Items die helfen usw.

Was soll das bitte für eine Kritik sein ? Sind auch keine Zufallskämpfe.
Du siehst ja die Gegner :ugly:

er kann ihnen nicht ausweichen :v:
 
Das ist nun aber wirklich grosser Unsinn den du hier verzapfst sorry. Es gibt natürlich Kämpfe die du nicht oder nur umständlich umgehen kannst. Aber das sind gemessen an der Menge wenige.
Es gibt dann auch noch Items die helfen usw.

Was soll das bitte für eine Kritik sein ? Sind auch keine Zufallskämpfe.
Du siehst ja die Gegner :ugly:
Neun nicht alle.
Viele ploppen einfach vor dir auf und dann ist man schon im Kampf.Versuch da mal 1sec auszuweichen.
Und in Dungeon ist das alles sehr eng.Da muss man eh alle mitnehmen.
Aber ja ,einige kann man ausweichen.Bei mir leider nur die Minderheit.
 
@Ark Nutz Free Run Canceling. Ist wirklich sehr einfach auszuführen und macht so einiges einfacher/angenehmer. Der Cooldown nach einer vollen Combo ist ohne einfach viel zu lang und endet dann einfach immer damit, das der Gegner dich fast zu 100% trifft. In der 360-Version hatte ich auch Schwierigkeiten bei dem von dir im Spoiler gepackten Kampf, aber da gab es das Free Run Canceling noch nicht :awesome:

 
Langweilige öde Story.Wenn es mal ne richtige Story gäbe.

Liest du überhaupt die Texte? Die Story ist richtig gut, man kann natürlich keine imposante Story erwarten, aber für ein RPG richtig gut. Das die Story dazu erstmal ins rollen kommen muss, ist klar, am Anfang ist ja alles erstmal Aufbau!

Zufallskämpfe nerven.

Zufallskämpfe gibt es nicht! Zufallskämpfe gibt es nur, wenn du nichts siehst! Du kannst jeden Kampf ausweichen und sonst gibt es Items, die sich davon befreien!

Keine neben Quests.

Natürlich gibt es Nebenquests, du musst sie nur finden und dann auch machen! Bist du immer noch am Anfang oder was ist los?

Nur eine Karte in der Oberwelt .

Was meinst du damit?

Zu wenige Speicherplätze.

In den Dungeons sind meistens 2 Speicherplätze, der letzte füllt immer deine Energie komplett auf! Dazu kannst du auf der oberwelt zur jeder Zeit speichern, also man hat speicherpunkte zur Hülle und Fülle!

Kein Erholungspunkt.

Erholungspunkte kommen in Dungeons immer vor der endboss! Dazu, kannst du Zelten und Matten auslegen, dazu kochen und Items benutzen! Gaststätten kann man auch besuchen, was willst du denn noch? :v:

Also ich frage mich, was du da für ein Spiel spielst? Schaust du wieder YouTube und dann noch jemand, der das Game schlecht spielt?

Deswegen gebe ich nichts auf Reviews....
 
@Ark Nutz Free Run Canceling. Ist wirklich sehr einfach auszuführen und macht so einiges einfacher/angenehmer. Der Cooldown nach einer vollen Combo ist ohne einfach viel zu lang und endet dann einfach immer damit, das der Gegner dich fast zu 100% trifft. In der 360-Version hatte ich auch Schwierigkeiten bei dem von dir im Spoiler gepackten Kampf, aber da gab es das Free Run Canceling noch nicht :awesome:

Ich mache das eigentlich so. Aber im halbautomatischen Modus. Eventuell muss ich den Modus wechseln.
 
Manueller Modus ist definitiv zu bevorzugen. Man muss einfach etwas mit den Einstellungen spielen um zu schauen wie es am besten funktioniert. Ich habe damals auch zwischen bestimmten Bossen gewechselt.
 
@Ark Nutz Free Run Canceling. Ist wirklich sehr einfach auszuführen und macht so einiges einfacher/angenehmer. Der Cooldown nach einer vollen Combo ist ohne einfach viel zu lang und endet dann einfach immer damit, das der Gegner dich fast zu 100% trifft. In der 360-Version hatte ich auch Schwierigkeiten bei dem von dir im Spoiler gepackten Kampf, aber da gab es das Free Run Canceling noch nicht :awesome:

Danke nochmal dafür. Das Kampfsystem ist auf jeden Fall besser geworden. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Tales of Vesperia seinerzeit durchgespielt und das Remaster jetzt auch für die Sammlung geholt. Nochmal spiele ich Games allerdings nur selten. Xilia und Graces F mal irgendwann im Sale mitgenommen und nur wenige Stunden gespielt. Viele sagen ja auch, ToV war und ist das beste Tales. Viel hat auch mit Yuri zu tun, den ich für einen der besten Mainchars der Videospielgeschichte halte. Ob ich jemals andere Tails-Titel spiele, weiß ich nicht. Berseria vielleicht, das soll wieder ganz gut sein. Aber die Konkurrenz schläft nicht und ich würde wohl ein neues Dragon Quest oder Ys immer vorziehen.

Ein neues DQ wird noch ein paar Jahre auf sich warten lassen, ich persönlich würde dir ja Tales of the Abyss (PS2 oder 3DS) empfehlen, braucht ne Zeit bis es sich entwickelt hat aber eine klassische Tales of Weltkarte und viele Sidequests und Geheimnisse in der Welt zu entdecken, die Story ist auch gut und die Charaktere interessanter als es anfangs erscheint. Auch das Kampfsystem hat mir gefallen, zumindest solange man nicht alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, dann wird es ein wenig langweilig da man fast unbesiegbar ist und zu viel automatisch passiert. Tales of Symphonia hat mir damals auch gut gefallen, aber ich weiß nicht wie ich das heute einschätzen würde. Abyss hat bei mir vor wenigen Jahren auf jeden Fall genau das erreicht was früher Tales of Symphonia schaffte.

Die PS3 Tales of Games habe ich abgebrochen nachdem meine Speicherstände im Eimer waren. Berseria hat ne relativ gute Story, schönes düsteres Märchensetting und nette Charaktere, aber man muss halt mit ziemlich öden Dungeons leben und die Welt hält imo nicht mit der Story mit, das Spiel hätte ein höheres budget und ein wenig mehr worldbuilding gebraucht. Gefallen hat es mir trotzdem, aber ich würde es insgesamt unter Abyss ansiedeln.


Manchmal entfaltet sich eine Story etwas später. Bzw. braucht Zeit um sich aufzubauen. Xenoblade 2, Xenogears und Dragon Quest 11 sind da gute Beispiele.

Wobei bei Xenogears schon das Intro wtf ist und es nach dem Anfangsdorf sehr schnell eskaliert :v: Und Xeno 2 lässt sich rückblickend gar nicht soo viel Zeit imo.

@mogry: Kauf dir ne Switch und Xenoblade 2 :sorry:

@topic: Bin gespannt wie mir Vesperia im Vergleich zu Abyss gefallen wird. Ich erwarte auf jeden Fall mal besser ne kleinere Welt.
 
Hab es jetzt mal angezockt und es macht echt einen sehr guten Eindruck.
Artstyle ist sehr schön und harmonisch.
Yuri als Char gefällt mir echt gut und ich hoffe, dass er noch viel Tiefe bekommt später.
KS bereitet mir ein wenig Sorgen, hoffentlich entfaltet sich das KS und besteht nicht nur aus Button smashing.

Leider kenne ich mich mit der Tales Serie kaum aus, hab mal Abyss auf dem 3DS gespielt und wurde nicht so warm damit.
Mal schauen ob es so eine Katastrophe wie Ni no Kuni II wird.
 
Und dann kommt so was...

8 Bandidos gleichzeitig - alleine? Das ist nicht schwer, sondern einfach extrem langweilig, da einfach monoton. Man rennt im Kreis und benutzt im richtigen Moment Artes und das wiederholt man eine längere Zeit.

Muss doch einfach nicht sein und macht das Spiel nicht besser, sondern schlechter. Da fragt man sich schon, warum man auf so eine Idee kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt so was...

8 Bandidos gleichzeitig - alleine? Das ist nicht schwer, sondern einfach extrem langweilig, da einfach monoton. Man rennt im Kreis und benutzt im richtigen Moment Artes und das wiederholt man eine längere Zeit.

Muss doch einfach nicht sein und macht das Spiel nicht besser, sondern schlechter. Da fragt man sich schon, warum man auf so eine Idee kam.

Den Kampf fand ich auch mehr wie unnötig, weil genau dasselbe habe ich auch gemacht! Spiele natürlich alles auf Normal, wer auf Easy stellt, findet ja gar keine Herausforderung!

Aber eine Sache muss ich negativ sehen... nach Xenoblade fällt mir das schwer, noch richtig gut zu finden! Klar mir gefällt es, lässt sich immer noch sauber spielen, aber wenn man sich die genialen Xenoblade Sequenzen ansieht, ist das hier halt.... sanft sage ich mal :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Den Kampf fand ich auch mehr wie unnötig, weil genau dasselbe habe ich auch gemacht! Spiele natürlich alles auf Normal, wer auf Easy stellt, findet ja gar keine Herausforderung!

Aber eine Sache muss ich negativ sehen... nach Xenoblade fällt mir das schwer, noch richtig gut zu finden! Klar mir gefällt es, lässt sich immer noch sauber spielen, aber wenn man sich die genialen Xenoblade Sequenzen ansieht, ist das hier halt.... sanft sage ich mal :)
Also ehrlich gesagt will ich keine Herausforderung.
Ich hab auf Leicht gestellt.Die Kämpfe sind bei mir ne flüchtige dreingabe.Ich will nur der Story folgen.Daher auch das automatische Kämpfen.Ich will mich gar nicht erst damit verfassen
 
Also ehrlich gesagt will ich keine Herausforderung.
Ich hab auf Leicht gestellt.Die Kämpfe sind bei mir ne flüchtige dreingabe.Ich will nur der Story folgen.Daher auch das automatische Kämpfen.Ich will mich gar nicht erst damit verfassen

da geht doch der ganze Reiz verloren :fp:
wie kann man ein JRPG das von Crafting, Charakterpflege und vor allem von den Kämpfen lebt denn nur auf "leicht" spielen :ugly:

Alleine schon der Patch bei NinoKuni 2 mit den höheren Schwierigkeitsgraden war eine Wohltat. Ist für mich dann ein komplett anderes Spiel gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom