Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

Bin kurz davor das letzte Siegel zu brechen, um den Manastrom zu unterbrechen. Aska ist schon gefunden und zurück bei Luna. Ich muss also nurnoch hingehen und den Pakt schließen! (wenn ich mich recht erinnere, dann ist das ja kurz vor Disk zwei... achja, ich spiel' das Spiel gerade zum zweiten mal durch)
Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr funktioniert hat, nachdem der Waffenshop eröffnet wurde. Dort kann ich ja auch die normalen (schlechten) Waffen kaufen. Aber danach hat sich eigentlich nichts mehr getan. Keine Statuen und keine besseren Waffen. Keine Ahnung warum.
Ich hab momentan auch nicht genug Geld um nochmal 75k und 100k zu spenden...

ja diese sachen gibts erst wenn alles gespendet wurde soweit ich mich erinnern kann.

und, jetzt ist es zu spät aber ich sags dir trotzdem, gibts eine gewisse reihenfolge wenn man in der spendet bezahlt man am wenigsten ... ich weiß nicht ob die objekte die dann in der stadt sind auch kommen wenn man es willkürlich zahlt, aber aus sicherheit empfehle ich diese reihenfolge

musste nur mal danach googeln, lässt sich leicht finden ;)
 
Und wie im ersten Beitrag von mir geschrieben steht: Ich hab's ja genau nach der Liste gemacht. :p

Edit: Gibt's irgendein Item mit dem man mehr Geld bekommt? Speziell beim Drachen im Erdtempel? Ich meine sowas gelesen zu haben, weiß es aber nicht mehr genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie im ersten Beitrag von mir geschrieben steht: Ich hab's ja genau nach der Liste gemacht. :p

Edit: Gibt's irgendein Item mit dem man mehr Geld bekommt? Speziell beim Drachen im Erdtempel? Ich meine sowas gelesen zu haben, weiß es aber nicht mehr genau...

achso da war noch einer sry :ugly:

jo dann hab ich auch keine ahnung was nich läuft... einfach fertig zahlen ^^


wegen dem drachen.. reichen dir 10k nich?
in ner halben stunde haste da an die 200k verdient ;)
 
Weiß schon, aber warum nur 10k verdienen, wenn man auch 20k verdienen kann? ^^
Ich weiß nicht mehr wie das genau war. Aber irgendwo war mal gestanden, dass man seinen Charakter mit einem bestimmten Item ausrüsten muss und dann beim Drachen 20k bekommen würde.
Naja egal. Dann werd' ich einfach mal weiterspielen, trotzdem schade...

Edit: Hab's gefunden. Man muss angeblich die "blaue Sephira" tragen. Was auch immer das sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon, aber warum nur 10k verdienen, wenn man auch 20k verdienen kann? ^^
Ich weiß nicht mehr wie das genau war. Aber irgendwo war mal gestanden, dass man seinen Charakter mit einem bestimmten Item ausrüsten muss und dann beim Drachen 20k bekommen würde.
Naja egal. Dann werd' ich einfach mal weiterspielen, trotzdem schade...

Edit: Hab's gefunden. Man muss angeblich die "blaue Sephira" tragen. Was auch immer das sein soll...

is mir nie untergekommen das teil...
steht da nix wo man das bekommt?

und nja du hast schon recht würde die zeit halbieren und die ausbeute verdoppeln wer will das nicht ^^
 
Und wie im ersten Beitrag von mir geschrieben steht: Ich hab's ja genau nach der Liste gemacht. :p

Edit: Gibt's irgendein Item mit dem man mehr Geld bekommt? Speziell beim Drachen im Erdtempel? Ich meine sowas gelesen zu haben, weiß es aber nicht mehr genau...

Jep, in jedem Tales of gibt es die Sephire die du einem beliebigen Charatere ausrüsten kannst (ja auch die, die nicht im Kampf aktiv sind ;) )
Wirkung verdoppelung des Galds und noch einen Tip in Elvenwald gibt es einen Goldendragon der dir auf einmal 100000 Gald einbringt aber das ist nur bei der GC version so, denn bei der PS2 bringt dir der Erddrache läppische 1000 und der Goldendragon 10000 also immer die saphire ausrüsten und beim wiederaufbau von Luin zu spenden. (beste kaufbare Wafffen sollten als motivation helfen, hehehe.)
yoroshiku!!!!!
 
Jep, in jedem Tales of gibt es die Sephire die du einem beliebigen Charatere ausrüsten kannst (ja auch die, die nicht im Kampf aktiv sind ;) )
Wirkung verdoppelung des Galds und noch einen Tip in Elvenwald gibt es einen Goldendragon der dir auf einmal 100000 Gald einbringt aber das ist nur bei der GC version so, denn bei der PS2 bringt dir der Erddrache läppische 1000 und der Goldendragon 10000 also immer die saphire ausrüsten und beim wiederaufbau von Luin zu spenden. (beste kaufbare Wafffen sollten als motivation helfen, hehehe.)
yoroshiku!!!!!

elvenwald?

wo isn das xD
 
Wäre auch interessant zu wissen wo es diese Sephire gibt...
Naja, mal etwas im Internet rumsuchen. :D
ToS ist übrigens immernoch ziemlich genial. Hab' es seit längerem mal wieder angefangen und spiel' seit 'ner Woche intensiv. Achja wirklich super...^^ Obwohl ich die Story teilweise etwas doof finde...

Edit: Hab' folgendes gefunden:
Wiederbelebung ohne "Wasser des Lebens" und ohne Raine`s "Resureccection".

Ihr benötigt folgende Items:
Macht der Rune
Blaue Sephira
Wo bekomme ich das Item Macht der Rune?
Spielt mit Zelos und Spricht mit ihm alle Frauen (egal ob jung oder alt)an. Von ihnen bekommt ihr viele Items geschenkt unter anderem auch "Macht der Rune"
Wie bekomme ich die Blaue Sephira?
Diese bekommt ihr am ende der Latheon Schlucht beim Endgegner.
ENTGEGNER: Plantix
KP: 36.000
Empfindlich gegen Feuer Resitent gegen Erde
EXP: 7500
Wenn ihr die Items habt benutzt ihr im Inventar die Macht der Rune (mit ihr könnt Ihr fast alle Items Transformieren also die Eigenschaft des jeweiligen Items verändern)mit der Blauen Sephira und bekommt dann das Item(Name vergessen sorry).
Rüstet dann das Accesoir einem der ersten vier Charaktere aus. Falls dann dieser stirbt wird er (allerdings mi 0 KP Tipp: Benutzt dann so schnell wie möglich ein Heilungs Item damit euer Charakter nicht nochmal stirbt) Wiederbelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal aus

solchen tipps aus dem internet kann man nur selten glauben schenken, ich erinnere an die 100.000 verschiedenen "Wege" Mew zu fangen );)
 
elvenwald?

wo isn das xD
:blushed: meinte natürlich torent, hab das spiel seit der ps2 version nicht mehr gespielt müsste so 2005 gewessen sein.

@ boerkel : jop plantix in latheon gorge sollte dir die blaue saphira geben oder du lässt dirk eine machen.
einfach 1 x sephira, 8 x hasenfüsse und ein elexir opfern und dann gibt dir dirk die blaue saphira.
jaa na
PS. ToS2 review kommt erst nächste woche.
 
Naja, so Dinge wie Mana-Ring wäre ja schon interessant. Also die Funktionen, aber mehr sollte es nicht sein.

also ich will, bis ich das spiel in der konsole liegen hab, wirklich absolut nur das notwendigste wissen
drum lies ich mir warscheinlich auch sein review nicht durch, weil ich mir keines durchlese.

es war mir noch nie so wichtig ungespoilert zu bleiben wie bei dem spiel ;-)
 
lies vorher mal die anderen posts bevor du dich in gespräche einmischt von denen du keine ahnung hast... nub

Ich soll keine Ahnung von Zelda PH haben? Ich habe das Spiel schon 2 mal durchgespielt.
Also habe ich mehr Ahnung als du,und Fakt ist,das es später im Spiel dort Schwere wird.
 
Ich soll keine Ahnung von Zelda PH haben? Ich habe das Spiel schon 2 mal durchgespielt.
Also habe ich mehr Ahnung als du,und Fakt ist,das es später im Spiel dort Schwere wird.

:aargh2: Dummdödel

du hast keine ahnung von dem bisherigen gespräch von kun3 und mir, nicht von PH.
Mag sein dass du ne Ahnung von PH hast, freu dir n Keks.

Aber misch dich zukünftig nicht in Konversationen ein die dich nicht betreffen.


außerdem passt das hier nichtmal in den thread, hast du noch iwas zu ToS2 zu sagen? Nein? Dann raus hier
m043.gif
 
:aargh2: Dummdödel

du hast keine ahnung von dem bisherigen gespräch von kun3 und mir, nicht von PH.
Mag sein dass du ne Ahnung von PH hast, freu dir n Keks.

Aber misch dich zukünftig nicht in Konversationen ein die dich nicht betreffen.


außerdem passt das hier nichtmal in den thread, hast du noch iwas zu ToS2 zu sagen? Nein? Dann raus hier
m043.gif

Ich beziehe mich mit der Antwort ja nicht auf dein Gespräch mit dir und Kun.
Sondern auf das Spiel,wo du geschrieben hast das es dir schon am Anfang zu schwer wird.
Und wenn du schon am Anfang nicht weiter kommst kannst du das Spiel gleich lieber Verkaufen.
Weil es später noch deutlich Schwieriger wird.

Und nein,ich habe nix zum Spiel Tos zu Sagen,hattest du letztens ja auch nicht.
Also Spar dir dieses gefassel am Schluss.
 
Ich beziehe mich mit der Antwort ja nicht auf dein Gespräch mit dir und Kun.
Sondern auf das Spiel,wo du geschrieben hast das es dir schon am Anfang zu schwer wird.
Und wenn du schon am Anfang nicht weiter kommst kannst du das Spiel gleich lieber Verkaufen.
Weil es später noch deutlich Schwieriger wird.

Und nein,ich habe nix zum Spiel Tos zu Sagen,hattest du letztens ja auch nicht.
Also Spar dir dieses gefassel am Schluss.

Hab ich denn gesagt das Spiel wär zu schwer?
Dieser Turm suckt einfach und hat mir die Motivation geraubt, ich bin bei einem Rätsel nich weitergekommen ... und zwar für 5 min dann hab ichs gelassen... mehr nicht.

Bisher wars pipieinfach, wie jedes Zelda seit AlttP...


und ab jetzt:
m038.gif
 
Hab ich denn gesagt das Spiel wär zu schwer?
Dieser Turm suckt einfach und hat mir die Motivation geraubt, ich bin bei einem Rätsel nich weitergekommen ... und zwar für 5 min dann hab ichs gelassen... mehr nicht.

Mit denn Schwierigkeit meinte ich ja auch die Rätsel,werden später im Spiel nicht leichter.



Ne,lass mal,sonst wirst du später noch eifersüchtig wenn ich zu viel Zeit mit deiner Hand unternehme :ugly:

Aber gut,lassen wir das jetzt.
Und kehren wider zum normalen Thema zurück :)
 
Zurück
Top Bottom