Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

Wünsch dir das Gegenteil
Nee, es ist irgendwie nervig.

wie is ToP eigentlich so? Bin auch am überlegen es mir eventuell noch zu holen für n guten Preis :D
Finds jetzt nicht soooooooooo toll. Gestern habe ich eine halbe Stunde im Schloss von Dhaos gekämpft. Dann kamen von beiden Seiten insgesamt fünf Magier. Flüchten kannst du also nicht und alle setzen sie Ray ein. Innerhalb von zwei Minuten bist du tot...

ToS ist um Welten besser.
 
Kaum is Dhaos' Schloss geschafft, geht es weiter... Bin nun in Thor und weiß wieder mal nicht, wie es weiter geht.^^

Der Kontinent ist nun wieder über dem Meeresspiegel, aber was nun?
 
gba... und in eu erschienen ja oder nö ^^
Jop, also bei mir ist es auf Deutsch. Hat sogar eine Sprachausgabe. Zwar nur die Attacken, aber immerhin.^^

ja ich hätt eh bock, hauptsächlich auf die story. ich denk ich informier mich mal über das spiel
Spoiler dich aber nicht. Alles was weiter geht als bis zur Zeitreise ist zu viel. Bis dahin stehts nämlich auf dem Rücken der Schachtel.

Wenn dir die Timeline von ToS wichtig ist, dann MUSST du es sogar spielen.^^ Hab gestern nach rund 23 Stunden Spielzeit wieder was erfahren, was sich perfekt für ein Spiel eigenen würde. Man kann wirklich sagen, was man will, es erscheinen wirklich viele Tales ofs, aber Namco erschafft wirklich geniale Welten, die meiner Meinung nach weiter ausgearbeitet sind als zum Beispiel im Kommerz-FF, in dem nur die Gegenwart zählt.
 
Wünsch dir das Gegenteil

wie is ToP eigentlich so? Bin auch am überlegen es mir eventuell noch zu holen für n guten Preis :D

Alsoooo die Story ist nicht wirklich was besonderes. Es fehlt einfach so eine richtige Wendung bzw. Überraschung.
Aber immerhin wenn dich interessiert wie die Welt 4000 Jahre nach Symphonia aussieht dann hol es dir. :p


Und die SNES Fassung ist besser als die GBA Fassung. Menüs sind schöner und übersichtlicher gestaltet und es hat einen besseren Farbton. Leider nie im Westen erschienen.
 
Alsoooo die Story ist nicht wirklich was besonderes. Es fehlt einfach so eine richtige Wendung bzw. Überraschung.
Aber immerhin wenn dich interessiert wie die Welt 4000 Jahre nach Symphonia aussieht dann hol es dir. :p


Und die SNES Fassung ist besser als die GBA Fassung. Menüs sind schöner und übersichtlicher gestaltet und es hat einen besseren Farbton. Leider nie im Westen erschienen.

4j jahre? da bin ich mal gespannt was sich da so geändert hat.. ich werd guckn ob ichs iwo auftreiben kann, allerdings nicht jez ich bin momentan am geld sparen für die xbox360 herbstownage :aargh:
 
Amazon Marktplatz! Echt günstig.

Das mit den Wendungen stimmt (bisher), aber es ist schon interessant, da sich schon einiges ereignet.

Ganz, ganz blöd ist teilweise die Schrift während Szenen wie das Intro, denn die Schrift kann man kaum bis gar nicht lesen.

Bei der Welt wirst wohl relativ überrascht sein und vielleicht sogar ins staunen kommen.^^ Es hat sich schon ein gaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen was verändert. :lol:
 
Ähm, das hier ist doch der ToS Stammtisch und nicht der ToP Stammtisch. :ugly:

Oder zählt ToP Storymäßig zu ToS?
 
Ähm, das hier ist doch der ToS Stammtisch und nicht der ToP Stammtisch. :ugly:

Oder zählt ToP Storymäßig zu ToS?

ToP spielt in der gleichen Welt wie ToS (4000 Jahre nach ToS), deswegen ist es wohl in Ordnung, wenn hier über ToP diskutiert wird ^^

Ich hab ToP letztes Jahr gespielt, fands eh ganz cool, aber durch sehr vielen Ähnlichkeiten zur ToS-Story hab ich mir oft gedacht, dass die Entwickler sich bei ToS nicht sehr viel neues einfallen ließen :ugly:

Es gibt eine Stelle in dem Spiel, die echt brutal is, das is der absolute Tiefpunkt in dem Spiel O_O
 
@Kretshar: Habs im ersten Beitrag geschrieben, dass es Tales of-Stammtisch ist mit Schwertpunkt Symphonia-Timeline.

Werde aber mal einen Mod fragen, ob er es nicht in Tales of Symphonia Franchise Stammtisch umbenennen kann.


Ich hab ToP letztes Jahr gespielt, fands eh ganz cool, aber durch sehr vielen Ähnlichkeiten zur ToS-Story hab ich mir oft gedacht, dass die Entwickler sich bei ToS nicht sehr viel neues einfallen ließen :ugly:
Wie wie fern ähneln sie sich? Welterneuerung vs. Zeitreisen.

Es gibt eine Stelle in dem Spiel, die echt brutal is, das is der absolute Tiefpunkt in dem Spiel O_O
Welches Spiel? ToS ist genialst. Unbashbar!^^
 
@Kretshar: Habs im ersten Beitrag geschrieben, dass es Tales of-Stammtisch ist mit Schwertpunkt Symphonia-Timeline.

Werde aber mal einen Mod fragen, ob er es nicht in Tales of Symphonia Franchise Stammtisch umbenennen kann.



Wie wie fern ähneln sie sich? Welterneuerung vs. Zeitreisen.


Welches Spiel? ToS ist genialst. Unbashbar!^^

Ich rede von ToP, wie weit bist du?

Schreib mal wie weit du in ToP bist, dann sag ich dir, was ich mit Parallelen mein, sonst spoilere ich dich womöglich^^
 
Ich rede von ToP, wie weit bist du?

Schreib mal wie weit du in ToP bist, dann sag ich dir, was ich mit Parallelen mein, sonst spoilere ich dich womöglich^^

Bin gerade 50 Jahre in die Zukunft und hab das Verpal, das Schwert des Eises.

Weiß grad auch gar nicht, wie ich die Story vorantreiben soll. Dafür weiß ich jedoch wie es weitergeht, nämlich in diesem Feuertempel. Dazu fehlt mir aber noch ein Item, das mich immun gegenüber Hitze macht...
 
Bin gerade 50 Jahre in die Zukunft und hab das Verpal, das Schwert des Eises.

Weiß grad auch gar nicht, wie ich die Story vorantreiben soll. Dafür weiß ich jedoch wie es weitergeht, nämlich in diesem Feuertempel. Dazu fehlt mir aber noch ein Item, das mich immun gegenüber Hitze macht...

Hm =/ kann mich nicht mehr gut erinnern.... warst du schon in dem Dorf in der Wüste?

Sind dir noch keine Ähnlichkeiten zur Story von ToS aufgefallen? Das erste was mir auffiel:
2 Jungs aus einem Dorf verlassen das Dorf mal und wenn sie zurückkommen, is das Dorf zerstört.

Aber in der Zukunft folgen dann einige Ähnlichkeiten, aber versteh mich nicht falsh, ich bashe keines der Games, bin Fanboy von beiden :D
 
Hm =/ kann mich nicht mehr gut erinnern.... warst du schon in dem Dorf in der Wüste?
Ja. Aber was war denn da?^^

Sind dir noch keine Ähnlichkeiten zur Story von ToS aufgefallen? Das erste was mir auffiel:
2 Jungs aus einem Dorf verlassen das Dorf mal und wenn sie zurückkommen, is das Dorf zerstört.
Ok, da hast du vielleicht recht, wobei die Szenen an sich anders waren. Lloyd und Genis brachen eine Regel, Botta gehörte nie wirklich zu den Bösen, sie gingen nicht auf die Jagd, sondern nach Hause und wollte währenddessen die alte Frau retten.

In ToP gehen sie auf die Jagd und stoßen auf den Baum Yggdrasil. Dhaos ist von Anfang an der Gegner.

Folgt vielleicht dem gleichen Grundprinzip, aber würde man es so betrachten wärs ja nur ein Held rettet die Welt und da sind beide gleich, obwohl sie so unterschiedlich sind.^^

Aber in der Zukunft folgen dann einige Ähnlichkeiten, aber versteh mich nicht falsh, ich bashe keines der Games, bin Fanboy von beiden :D
Seh es doch nicht als Bash an.^^ Ist aber schon interessant. Wenn dir noch mal was einfällt, dann schreibs.

Für mich gabs da noch eine Szene, die mich kurzzeitig an ToS erinnert, aber auch deutlich macht, dass Lloyd und Cress zwei vollkommen unterschiedliche Charakter sind.
Als die Nachricht über Morrions Tod seiner Frau überbracht werden muss, sprechen die Kinder über ihr weiteres vorgehen. Cress sagte nach dem Gespräch: "Häh, ich hab jetzt nichts verstanden." Lloyd hätte ebenfalls sowas gesagt, könnte ich mir vorstellen. Glücklicherweise gab es diese Phrase aber nur, damit der Spieler genau mitbekommt, was er als nächstes machen muss.
 
Seh es doch nicht als Bash an.^^ Ist aber schon interessant. Wenn dir noch mal was einfällt, dann schreibs.

Die Stellen die mir einfallen, hast du erst vor dir :ugly:

Ich glaub, wenn du einfach in nem FAQ nachschaust, geht es schneller XD
 
Zurück
Top Bottom