Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

Nee, nee.^^

Zeit vor Mithos
Alte Krieg
Balacruf Dynastie und ein Aufstand dessen Bezeichnung ich vergessen habe spielten in ToS neben der Gegenwart eine Rolle.

Gab es keine Stadt die nach Dhaos benannt wurde oder kann man Dhaos nicht in irgendeine Zeit einordnen, auch wenn er eigentlich erst 4000 Jahre später von Bedeutung wird?

Ach und der Baum in ToP ist doch Baum Yggdrasill?
 
Nee, nee.^^

Zeit vor Mithos
Alte Krieg
Balacruf Dynastie und ein Aufstand dessen Bezeichnung ich vergessen habe spielten in ToS neben der Gegenwart eine Rolle.

Gab es keine Stadt die nach Dhaos benannt wurde oder kann man Dhaos nicht in irgendeine Zeit einordnen, auch wenn er eigentlich erst 4000 Jahre später von Bedeutung wird?

Ach und der Baum in ToP ist doch Baum Yggdrasill?

Also ich kann mich nicht erinnern den Namen in ToS iwo gehört zu haben.

UNd jo das müsste Yggdrassill sein... ich hab allerdings ToP nich gespielt wird das denn nciht gesagt?
 
Also ich kann mich nicht erinnern den Namen in ToS iwo gehört zu haben.

UNd jo das müsste Yggdrassill sein... ich hab allerdings ToP nich gespielt wird das denn nciht gesagt?
Nee, in ToP ist es nur ein Baum in dem Geister innewohnen.

Kann es dann sein, das Dhao eine Rasse in Zelda ist? In PH gibts ja die ausgestorbene Rasse mit dem Pharao.
 
Nee, in ToP ist es nur ein Baum in dem Geister innewohnen.

Kann es dann sein, das Dhao eine Rasse in Zelda ist? In PH gibts ja die ausgestorbene Rasse mit dem Pharao.

Dhao is mir bei Zelda noch nicht untergekommen... Oo

Und bis zu dem Pharao hab ichs gar nicht gespielt der Turm suckt so -.-
 
du meinst Phantom Hourglass oder??

... otherwise once more SELF-OWNED :dizzy:
Ja, Phantom Hourglass.^^

Hab hier mal eine Karte angefertigt. Passt hier ja auch rein (ist noch in meinem Blog zu finden).
m96ktohn.jpg
Euclid bei Meltokio ist jetzt nicht eingetragen. Da jedoch Alvanista und Freyland Königreiche sind, wird Euclid wohl auch eines sein. Der Baum hat ebenfalls seinen Standort gewechselt und steht nun auf im südlichen Euclid.
 
Jo in Phantom Hourglass muss man doch immer in diesen einen Turm laufen wo man nur ne bestimmte Zeit hat und so.

Der suckt gewaltig
 
Das ist ein Turm? Ich hab mir da immer ein riesiges Kellergwölbe vorgestellt.^^ Tempel des Meereskönigs meinst du aber.

Hmm ja kann sein aber es ging auf jeden fall nach OBEN drum müsste es nen Turm sein...

Der hat mir auch die ganze Lust am Spiel genommen... hab nach dem 3. besuch keinen bock mehr gehabt
 
Hmm ja kann sein aber es ging auf jeden fall nach OBEN drum müsste es nen Turm sein...

Der hat mir auch die ganze Lust am Spiel genommen... hab nach dem 3. besuch keinen bock mehr gehabt
Und du hast bis jetzt nicht weitergespielt? :o Schäm dich! Du würdest das Ende sicher mögen, sofern du einiges an Vorwissen mitbringst. :)
 
Und du hast bis jetzt nicht weitergespielt? :o Schäm dich! Du würdest das Ende sicher mögen, sofern du einiges an Vorwissen mitbringst. :)

ich hab an zelda bisher oot, alttp, ww, tp und minish cap gespielt... aja und einer der oracle teile ich hab auf jedenfall vorwissen ;)

aber kann ich ja mal machen. ehrlich gesagt bin ich da bei nem rätsel 5min nich weitergekommen und hatte danach keine lust mehr, iwie suckt der anfang allgemein

wirds denn später besser? also wirklich viel besser ^^
 
ich hab an zelda bisher oot, alttp, ww, tp und minish cap gespielt... aja und einer der oracle teile ich hab auf jedenfall vorwissen ;)

aber kann ich ja mal machen. ehrlich gesagt bin ich da bei nem rätsel 5min nich weitergekommen und hatte danach keine lust mehr, iwie suckt der anfang allgemein

wirds denn später besser? also wirklich viel besser ^^

Lol,wenn du schon an denn ersten 5 Min nicht weiterkommst solltest du lieber nicht mehr weiter Spielen.
Das wird nämlich noch viel Schwerer.
 
ich hab an zelda bisher oot, alttp, ww, tp und minish cap gespielt... aja und einer der oracle teile ich hab auf jedenfall vorwissen ;)

aber kann ich ja mal machen. ehrlich gesagt bin ich da bei nem rätsel 5min nich weitergekommen und hatte danach keine lust mehr, iwie suckt der anfang allgemein

wirds denn später besser? also wirklich viel besser ^^
Am besten wir verlagern das in den Zelda Stammtisch oder?^^ Phantom Hourglass ist ein gutes Spiel. Leider nicht mehr und glücklicherweise nicht weniger. Bei welchem Rätsel bist du den steckengeblieben? Dein Unmut weiterzuspielen ist aber schon verständlich, da der Tempel des Meereskönigs schon beim zweiten Mal langweilig wird. Dieses Versteckspiel ist vielleicht nicht unbedingt das beste Spielelement, das in Zelda einkehr hielt.^^ Dein Vorwissen bringt dir bei PH leider nichts. Dazu fehlt dir ein bestimmter Titel, denn dann erlebst du nicht nur ein ergreifendes Ende (fands total schön), sondern auch einen richtigen Aha-Effekt. :)

Es lässt sich jedoch sagen, dass Phantom Hourglass nicht das ist, wofür du es hälst, da es sich komplett wendet.
 
Weiter gehts mit ToS/P

m96ktohn.jpg
Alvanista ist der Teil von Tethe'alla, auf dem die Toize Miene zu finden ist.
Freyland und Alvanista dürften also relativ klar sein. Euclid kommt auch noch dazu, auch wenn der Baum dort nie zu finden war, wobei wir ja nicht wissen, wo er schlussendlich gepflanzt wurde. Mitgard mach den nördlichen Teil vom Reich Alvanista aus. Mal sehen, wie es weitergeht. :)
 
Ich bin gerade dabei Luin wieder aufzubauen, aber irgendwie scheint da was nicht funktioniert zu haben. Bin immernoch auf der ersten Disk und hab' nach der Liste das Geld gespendet. Allerdings bekomm ich im Waffenshop immernoch nicht die besseren Waffen?
Muss ich vorher in der Story weiter oder was hab' ich falsch gemacht?
Die Stadt ist schon wieder voll aufgebaut...
 
Ich bin gerade dabei Luin wieder aufzubauen, aber irgendwie scheint da was nicht funktioniert zu haben. Bin immernoch auf der ersten Disk und hab' nach der Liste das Geld gespendet. Allerdings bekomm ich im Waffenshop immernoch nicht die besseren Waffen?
Muss ich vorher in der Story weiter oder was hab' ich falsch gemacht?
Die Stadt ist schon wieder voll aufgebaut...
Sie wurde zerstört? Du hast das Geld diesem P-irgendwas gegeben? Überall stehen Statuen? Ist merkwürdig, dass es nicht geht. Erzähl mal mehr. Wo bist du gerade und was hast du als letztes geschafft?
 
Bin kurz davor das letzte Siegel zu brechen, um den Manastrom zu unterbrechen. Aska ist schon gefunden und zurück bei Luna. Ich muss also nurnoch hingehen und den Pakt schließen! (wenn ich mich recht erinnere, dann ist das ja kurz vor Disk zwei... achja, ich spiel' das Spiel gerade zum zweiten mal durch)
Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr funktioniert hat, nachdem der Waffenshop eröffnet wurde. Dort kann ich ja auch die normalen (schlechten) Waffen kaufen. Aber danach hat sich eigentlich nichts mehr getan. Keine Statuen und keine besseren Waffen. Keine Ahnung warum.
Ich hab momentan auch nicht genug Geld um nochmal 75k und 100k zu spenden...
 
Zurück
Top Bottom