Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja schon aber die will deswegen trotzdem nichts von ihm.

Intressantes Mindmap, n bisschen unübersichtlich aber verständlich.

Und ich kenn keinen 2. Freund, auch nur Kuchinawa... :-?

Ja schon aber die will deswegen trotzdem nichts von ihm.

Intressantes Mindmap, n bisschen unübersichtlich aber verständlich.

Und ich kenn keinen 2. Freund, auch nur Kuchinawa... :-?
Kuchinawa ist in rot gekleidet und der andere in blau.

Raines Vater kennst du nicht oder?

EDIT: Sheena's zweiter Freund heißt Orochi und Raines Vater heißt Kloitz.

Guckt euch das an:
http://www.youtube.com/watch?v=R-Ox8QI2acE
soooooooooooooo... traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch. Hab ich das nicht sogar in meinem Blog gesagt? 90% meiner Vermutungen haben gestimmt. *aufdieschulterklopf*

^^

Ist Edda dann ein Buch und gibts da noch mehr Parallelen?

Die Edda ist eine Sammlung von Liedern etc. über die Nordische Götter und Heldenwelt, gibts als Buch teils sehr günstig zu kaufen. Und genau aus dieser Mythologie bedient sich Tales of Symphonia.

Ratatosk, Heimdall, Asgard, Niflheim, Yggdrasil, alles Begriffe, die der nordischen Mythologie entspringen.

Kannst recht gut auf Wiki nachlesen, gib dort mal Edda ein, oder die oben genannten Begriffe

hier zum Weltenbaum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil

Kennst du den Anime Oh my Goddess? Da werden auch viele Anleihen aus der Edda genommen (Urd etc.), in Final Fantasy und anderen japanischen RPGs natürlich auch, wie Odin mit seinem Pferd Sleipnir in Final Fantasy 9 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zelos liebt Sheena und auch Sheena hat Gefühle für ihn, das bekommt man aber leider nur so richtig mit, wenn man in Flanoir mit Kratos spricht und
Zelos stirbt

Zelos liebt Sheena und auch Sheena hat Gefühle für ihn, das bekommt man aber leider nur so richtig mit, wenn man in Flanoir mit Kratos spricht und
Zelos stirbt

Ich hab eigentlich nur bei den ersten 2 Durchgängen Zelos verrecken lassen, und da hab ich mir nie die ganzen Dialoge reingezogen.
Allerdings glaub ich nicht dass Sheena mehr für Zelos empfindet als Freundschaft. Ich glaub dass die Gefühle die sie da zum Ausdruck bringt rein freundschaftlicher Natur sind... oder gibts wirklich klare Anzeichen auf Liebe?

Ich hab eigentlich nur bei den ersten 2 Durchgängen Zelos verrecken lassen, und da hab ich mir nie die ganzen Dialoge reingezogen.
Allerdings glaub ich nicht dass Sheena mehr für Zelos empfindet als Freundschaft. Ich glaub dass die Gefühle die sie da zum Ausdruck bringt rein freundschaftlicher Natur sind... oder gibts wirklich klare Anzeichen auf Liebe?

So genau weiß ich es nicht mehr, aber es sah zumindest für mich danach aus. ;)
Muss mal gucken, ob es die Stelle bei Youtube gibt. :)

Hab nun das Symphatometer hochgeladen:
pyt8yetl.jpg

In meinem Blog gibts dann noch einen exklusiven Schlafzimmerblick. ;)

Sheena mag Zelos auf alle Fälle. Da gibts nichts zu reißen.^^ Aber ob Zelos treu bleiben kann?

Sie mag ihn, ja. In der Truppe sind sich wohl alle ans Herz gewachsen.
Aber sie will bestimmt nichts von ihm. Da schätz ich Sheena schon eher so ein dass sie sich nicht mit so nem verstörten Schönling einlässt

Sie mag ihn, ja. In der Truppe sind sich wohl alle ans Herz gewachsen.
Aber sie will bestimmt nichts von ihm. Da schätz ich Sheena schon eher so ein dass sie sich nicht mit so nem verstörten Schönling einlässt
Naja, naja, aber dieses Genecke ist schon mehr als nur Freundschaft. Ist doch allgemein ein Phänomen bei den Frauen. Ganz besonders auch, wenn sie inder Pupertät stecken. Schlagen sei dich tot, dann bedeutet das, dass sie dich mögen. Sind sie gut mit dir, dann ist es neutral oder Freundschaft.

Sheena und Zelos - Forever and ever.^^

Naja, naja, aber dieses Genecke ist schon mehr als nur Freundschaft. Ist doch allgemein ein Phänomen bei den Frauen. Ganz besonders auch, wenn sie inder Pupertät stecken. Schlagen sei dich tot, dann bedeutet das, dass sie dich mögen. Sind sie gut mit dir, dann ist es neutral oder Freundschaft.

Sheena und Zelos - Forever and ever.^^

Ja, dieses Phänomen is sicherlich kein neues für mich ;) ... aber trotzdem glaub ich oder will ich glauben dass zwischen den beiden nicht mehr als Freundschaft existiert. Dazu hätte es schon mehr eindeutige Andeutungen gebraucht, um mir das einzureden

WAs mich ja darin bestätigt hat, in der Beziehung zwischen Zelos & Sheena, war ja... gute Frage... :ugly:

Wir werden ja noch sehen ob die zusammen sind bei ToS 2^^

Im Anime standen sie sich aber schon verdammt nahe... wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

WAs mich ja darin bestätigt hat, in der Beziehung zwischen Zelos & Sheena, war ja... gute Frage... :ugly:

Wir werden ja noch sehen ob die zusammen sind bei ToS 2^^

Im Anime standen sie sich aber schon verdammt nahe... wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Der Anime is aber nix offizielles oder?
Reine Fanboy Interpretation.... was eigentlich diesen Zustand gut beschreibt Interpretationssache...

Die Edda ist eine Sammlung von Liedern etc. über die Nordische Götter und Heldenwelt, gibts als Buch teils sehr günstig zu kaufen. Und genau aus dieser Mythologie bedient sich Tales of Symphonia.

Ratatosk, Heimdall, Asgard, Niflheim, Yggdrasil, alles Begriffe, die der nordischen Mythologie entspringen.

Kannst recht gut auf Wiki nachlesen, gib dort mal Edda ein, oder die oben genannten Begriffe

hier zum Weltenbaum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil

Kennst du den Anime Oh my Goddess? Da werden auch viele Anleihen aus der Edda genommen (Urd etc.), in Final Fantasy und anderen japanischen RPGs natürlich auch, wie Odin mit seinem Pferd Sleipnir in Final Fantasy 9 ;)
Das nächste Mal, wenn ich bei Amazon oder eBay bestelle, dann hol ich mir eines. Danke.

@Brot: Auch im Spiel knistert es.^^ Sieh es ein. :P

Es ist kaum möglich, ja, aber spielt der Name Dhaos nicht auch eine Rolle in ToS? Ich spiele momentan ToP und dort spielt dieser König eine Schlüsselrolle. Dhaos kommt mir jedoch so bekannt vor. Warum und woher nur?

Zurück
Top Bottom