Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

Kugel

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.861
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Da es hier so viele ToS-Begeisterte gibt, muss so ein ToS-Stammtisch einfach her. Das Spiel bietet sehr viel Dikussionsgrundlage. Ob nun Charakter, Musik, die Welten, Gegner etc, hier kann man sich nun auslassen.

Ebenso wichtig wären wohl neben Tales of Symphonia Tales of Phantasia für den GBA und Tales of Symphonia: Dawn of the new World für Wii.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry, wollte es dir nicht nehmen, aber jeden Tag eine gute Tat und gleich muss ich off gehen. Nun kann ich ruhigen Gewissens einschlafen.

Wir waren beim Aufbau von Luin stehengeblieben? Könnte man die 400k Gald auch in einem Stück spenden?
 
Sorry, wollte es dir nicht nehmen, aber jeden Tag eine gute Tat und gleich muss ich off gehen. Nun kann ich ruhigen Gewissens einschlafen.

Wir waren beim Aufbau von Luin stehengeblieben? Könnte man die 400k Gald auch in einem Stück spenden?

Ach kein Problem is doch egal wer ihn aufmacht :D

Und ehm nein geht glaub ich nicht
Ich würd dir sowieso raten in der Reihenfolge zu blechen... kommz dir am billigsten und in der Stadt werden n paar coole Extras gebaut afaik ^^
 
Stammtische macht man normalerweise für ein ganzes Franchise auf und nicht nur für ein einzelnes Spiel:p
Aber wenn ihr meint...

Edit: Und brot, nimm das scheiss PSN-Tag aus'm Profil, wollte dich schon adden. Du hast doch gar keine PS3. Das verwirrt die Leute nur :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammtische macht man normalerweise für ein ganzes Franchise auf und nicht nur für ein einzelnes Spiel:p

Jupp, sehe ich auch so ;)

Es müsste der "Tales of-Stammtisch" sein und er sollte dann auch im "Games Allgemein"-Bereich verschoben werden :)

Wenn eine Rollenspielreihe Multi ist, dann die aus der Tales of-Reihe.

@Topic:
Besonders gefällt mir bei den Tales of-Spielen, dass man in den Kämpfen belohnt wird, wenn man gut kämpft (schnell beendeter Kampf, nicht getroffen wurde ...) - ich mag so etwas 8)
 
Naja, jetzt wo ToS seinen eigenen Nachfolger bekommt, wird es da nicht rein theoretisch zu einer eigenen Franchise? ;)
(so wie FF7 mittlerweile bspw.)
 
Stammtische macht man normalerweise für ein ganzes Franchise auf und nicht nur für ein einzelnes Spiel:p
Aber wenn ihr meint...

Edit: Und brot, nimm das scheiss PSN-Tag aus'm Profil, wollte dich schon adden. Du hast doch gar keine PS3. Das verwirrt die Leute nur :lol:

Ja stimmt. dann is dies hald jetzt der erste Stammtisch der nur von einem SPiel handelt :D

Und k ich machs raus, dachte das würde jeder verstehn xD
 
Ich finds gut, dass es hier einen Stammtisch zu ToS gibt und nicht zur To-Reihe an sich.

Wenn der Thread hier ins allgemeine Forum geschoben werden würde, würde es nur noch darum gehen welches Tales of... das beste wäre und dann könnte das ganze hier gleich ins War-Forum packen (so wie ich CW kenne) :neutral:

Lasst uns hier einfach über ToS reden und fertig^^
 
Wenn ich einen Kritikpunkt zu ToS nennen müsste, dann, dass in den Anime-Sequenzen die Charaktere einen erwachseneren Look hatten und im Spiel selbst dann verniedlichter bzw. simpler waren (wie z.B. bei FF 7) ;)

Aber ist Kritik auf hohem Niveau, denn das Spiel überzeugt sonst in allen Bereichen :)
 
Stimmt schon KrateroZ :)

Hoffentlich gibts in ToS 2 mehr Animesequenzen.
Dort würde es auch vom Look besser passen^^
 
Wenn ich einen Kritikpunkt zu ToS nennen müsste, dann, dass in den Anime-Sequenzen die Charaktere einen erwachseneren Look hatten und im Spiel selbst dann verniedlichter bzw. simpler waren (wie z.B. bei FF 7) ;)

Aber ist Kritik auf hohem Niveau, denn das Spiel überzeugt sonst in allen Bereichen :)

Jap da geb ich dir vollkommen Recht.
Aber trotzdem mochte ich den Style, und viele Sequenzn gabs sowieso nicht xD

Und ebenfalls dito @ Zelos, die Charas ham jez sowieso nen viel erwachseneren Look.
 
Liegt einfach daran, dass es kei Cel-Shading mehr ist...großartig getan hat sich da eigentlich nix (haben ja sogar noch die gleichen Klamotten an):p

Jap, und der Cel-Shading look ließ die charas jünger wirken. außerdem kommen mir die 3d charas "größer" vor... :-?

Nja das können wir später dann sowieso besser bewerten
 
Jap, und der Cel-Shading look ließ die charas jünger wirken. außerdem kommen mir die 3d charas "größer" vor... :-?

Nja das können wir später dann sowieso besser bewerten

Wenn sie ihnen aber wenigsten neue Klamotten gegeben hätten...die stinken doch nach so langer Zeit bestimmt. Und Regal hat immer noch seine Handfesseln, mal sehen, welche schwachsinnigen Begründung Bamco da auftischen will, nur um zu vermeiden, Regals Moveset überarbeiten zu müssen :ugly:

Es bleibt einfach der bittere Beigeschmack, dass DotnW weder die Aufmerksamkeit, noch das Budget bekommen hat, was dem Titel bei so einem genialen Vorgänger eigentlich zugesteht.
ToS war genial von vorne bis hinten, alleine schon der Startbildschirm (in 2 Varianten!) war reine Kunst und konnte man sich den ganzen Tag angucken (plus Soundtrack-Ownage von Sakuraba...)
 
Zurück
Top Bottom