Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

Ok, ich werd mal gucken, aber merk dir die Stellen.^^

Übrigens @ all:
Calvin war so nett und hat den Threadtitel geändert.

KK, aber die Stellen werden dir auch auffallen, wenn du ToS gespielt hast :D

Btw, wenn man Phantasia durchspielt, kann man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Das hab ich mal probiert und bin dort stecken geblieben, wo man mit Mint aus dem Gefängnis flieht, ich hab keine Heilitems mehr und Cress is tot, ich müsste da mit Mint alleine durch xD
 
Btw, wenn man Phantasia durchspielt, kann man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Das hab ich mal probiert und bin dort stecken geblieben, wo man mit Mint aus dem Gefängnis flieht, ich hab keine Heilitems mehr und Cress is tot, ich müsste da mit Mint alleine durch xD
Du armer, denn Mint ist echt mal... zu nichts zu gebrauchen.^^ Ganz besonders, wenn man Amber richtig trainiert, die schlechten Sprüche ausstellt, sie als Fernwaffe einsetzt und diese Magischen irgendwas, die die Zauberzeit um 50% verkürzen, ausrüstet. Die kleine Göre rockt alles weg!

Chester ist auch nicht schlecht.
 
super kune, erst ich und jez bist du auch noch gebannt :(

btw seit wann is das n Phantasia-Stammtisch, wer redet denn schon darüber :uglylol:
 
wieso is kun gebannt:-?




ich und Kun haben darüber geredet :p
Huhu, bin nun am Ende angelangt. Hab zwar noch nicht den letzten, entscheidenden Schlag gemacht, aber bin so gut wie durch.

Muss mit Mint spielen, da sie als computergesteuert einfach nur ne verdammt dumme Nuss ist, die kein einziges Mal heilt... Der Kampf (#2) dauert zwar dadurch bestimmt 30min. wenn nicht sogar länger, aber es klappt schon. Jetzt muss nur noch #3 klappen... Spielt man Cress nicht selbst, ist er ebenfalls so dumm wie Brot und greift kaum bis gar nicht an. Einzig Amber und Claus sind durch das Magische Zeichen sehr gut mit dabei.

Wo waren wir denn stehen geblieben mit unseren Vergleichen?^^
 
Huhu, bin nun am Ende angelangt. Hab zwar noch nicht den letzten, entscheidenden Schlag gemacht, aber bin so gut wie durch.

Muss mit Mint spielen, da sie als computergesteuert einfach nur ne verdammt dumme Nuss ist, die kein einziges Mal heilt... Der Kampf (#2) dauert zwar dadurch bestimmt 30min. wenn nicht sogar länger, aber es klappt schon. Jetzt muss nur noch #3 klappen... Spielt man Cress nicht selbst, ist er ebenfalls so dumm wie Brot und greift kaum bis gar nicht an. Einzig Amber und Claus sind durch das Magische Zeichen sehr gut mit dabei.

Wo waren wir denn stehen geblieben mit unseren Vergleichen?^^

kun3? :blushed: ?

nick ändern suckt xD
 
Huhu, bin nun am Ende angelangt. Hab zwar noch nicht den letzten, entscheidenden Schlag gemacht, aber bin so gut wie durch.

Muss mit Mint spielen, da sie als computergesteuert einfach nur ne verdammt dumme Nuss ist, die kein einziges Mal heilt... Der Kampf (#2) dauert zwar dadurch bestimmt 30min. wenn nicht sogar länger, aber es klappt schon. Jetzt muss nur noch #3 klappen... Spielt man Cress nicht selbst, ist er ebenfalls so dumm wie Brot und greift kaum bis gar nicht an. Einzig Amber und Claus sind durch das Magische Zeichen sehr gut mit dabei.

Wo waren wir denn stehen geblieben mit unseren Vergleichen?^^

also mit Mint sielen, wär mir zu mühsam xD ich hab denen immer manuell Befehle gegeben...
Amber is wirklich die Beste, die hat immer den stärksten Zauber gezaubert.

Aber der Endboss dauert viel zu lang xD
 
wieso sagst du mir das nich du keks? :mad:

und ich würds in die sig schreiben, außer du hast allen ne PN geschickt nur mir nicht :cry3:
Wollte eigentlich, dass es niemand erfährt, aber dann kam Harlock und nannte mich auf einmal Kun.^^ Es wäre eigentlich auch gar nicht geplant gewesen, hier schon jetzt zu posten. Etwa vor zwei Wochen habe ich ja angefangen dieses Forum zu meiden. Zwei Mods und ein Admin bekam ne Mail in der ich um eine Sperre gebeten habe, aber das klappte nicht. Anders kann ich diesem Forum aber nicht fern bleiben.^^

@dtk:
Ja, Mint ist echt mühsam, aber eine bessere Lösung gabs für mich nicht, denn sonst gab es immer ein Problem. Aber besser so, als gar nicht. Hab mittlerweile auch mein Team weit auseinander gestellt, da sie ja sonst immer ziemlich nahe bei einander stehen, was bei diesem Kampf einfach nur schädlich ist.^^

In den nächsten Tagen werde ich mal fortfahren. Hab jetzt noch Metal Slug, Mecury Meltdown, Tingle, Oracle of Ages, Bwii und Phantasia. Nach und nach muss das nun abgearbeitet werden, sonst werd ich nicht mehr glücklich.

ich muss auch gestehen, dass ich für die letzte Stunde Phantasia eine Lösung verwendet habe, weil mich das Spiel einfach nur noch fertig gemacht hat.
 
Wollte eigentlich, dass es niemand erfährt, aber dann kam Harlock und nannte mich auf einmal Kun.^^ Es wäre eigentlich auch gar nicht geplant gewesen, hier schon jetzt zu posten. Etwa vor zwei Wochen habe ich ja angefangen dieses Forum zu meiden. Zwei Mods und ein Admin bekam ne Mail in der ich um eine Sperre gebeten habe, aber das klappte nicht. Anders kann ich diesem Forum aber nicht fern bleiben.^^

wieso willst bzw wolltest du weg von hier?
 
Hast du mal probiert bei Mints "Strategie" heilen einzugeben und alle Zauber bis auf die relevanten zu sperren?

Wenn dich der letzte Dungeon schon fertig gemacht hat (kann ich nachvollziehen), musst du mal den großen Sidequest-Dungeon machen, der nur einen (oder zwei?) Save Point hat xD
 
wieso willst bzw wolltest du weg von hier?
Wollte meinen Nick anpassen, aber ohne Kun3.^^ Hm... weiß eigentlich auch nicht so recht, hab ich auch im realen Leben. Da hab ich plötzlich keinen Bock mehr drauf, wie meine Möbel stehen, da nervt mich jede Jeans usw.

DTK schrieb:
Hast du mal probiert bei Mints "Strategie" heilen einzugeben und alle Zauber bis auf die relevanten zu sperren?
Oh ja, aber trotzdem schlägt sie entweder auf den Feind ein, was natürlich sehr hilfreich ist oder sie steht einfach nur da und macht gar nichts. Zumindest einen Angriffszauber, der auch Schaden verursacht, hätte man ihr schenken können.

Wenn dich der letzte Dungeon schon fertig gemacht hat (kann ich nachvollziehen), musst du mal den großen Sidequest-Dungeon machen, der nur einen (oder zwei?) Save Point hat xD
Großer Sidequest-Dungeon? Oha, wo ist denn der?
 
puh, hab ich vergessen^^

Aber gamefaqs sagt Lower Morlia, in den Morlia Minen war man schon mal, da kann man später tiefer hinein (im ersten FAQ auf gamefaqs gibts einen Punkt dafür)
Oh nein, nicht die Morlia Miene... Das war ein echt merkwürdiger Ort.^^

Hab nie verstanden wieso man ständig durch Flammen laufen musste um zu M?§#! zu kommen.
 
Oh nein, nicht die Morlia Miene... Das war ein echt merkwürdiger Ort.^^

Hab nie verstanden wieso man ständig durch Flammen laufen musste um zu M?§#! zu kommen.

war da nicht auch so ein doofes Rätsel, wo man anhand irgendwelcher Beschreibungen vier Schalter oder so richtig stellen musste :-? (Beschreibungen zu den Elementargeistern)

man bekommt im Dungeon halt das stärkste Schwert für Cress, den stärksten Zauber für Amber und ich glaub für Claus war auch ein Summonspirit dabei
 
war da nicht auch so ein doofes Rätsel, wo man anhand irgendwelcher Beschreibungen vier Schalter oder so richtig stellen musste :-? (Beschreibungen zu den Elementargeistern)
Jop, das Rätsel hat alles kompliziert gemacht, wobei es eigentlich ganz einfach war. :lol:

man bekommt im Dungeon halt das stärkste Schwert für Cress, den stärksten Zauber für Amber und ich glaub für Claus war auch ein Summonspirit dabei
Aber geht auch gut ohne.^^ Bloß nicht mehr in diese blöde Miene. :lol:
 
Auf was für nem Level sind deine Charas eigentlich?
Im FAQ wird für den Dungeon 65 empfohlen xD

Hast du das Kollosseum mal probiert? Das hab ich schwer in Erinnerung.... und das Sidequest mit Suzu hab ich gar nicht probiert.... der Wald nervt extrem :mad: (und ich hab sie nicht trainiert)
 
Auf was für nem Level sind deine Charas eigentlich?
Im FAQ wird für den Dungeon 65 empfohlen xD
Um die 60. Glaub so 63 im Durchschnitt?

Habs gerade eben noch mal probiert. Der Kampf ging relativ zügig. Dhaos-Feder war nach hinten gedrängt, aber ließ dann auf einmal einen Schlag nach dem anderen los und ich saß mit allen in der Ecke und konnte nichts mehr machen... Die dummen NPCs nerven so tierisch... Alleine mit Mint einen Kampf zu gewinnen geht einfach nicht. Nimmt man nicht Mint, dann erstickt die vor lauter Dummheit... Nimmt man Mint, dann ist Cress einfach nur noch fehl am Platz und ist eher zurückhaltend... Boah, ich könnte mich so tierisch über dieses Spiel aufregen. Ganz besonders, wenn am Schluss dann alle ganz zufällig wieder bewusstlos sind, weil Dhaos gezaubert hat. Natürlich dauert dann die Bewusstlosigkeit 30-60 Sek. (?). Nee, also einmal probiere ich es noch. Vielleicht zweimal, aber klappts dann nicht, dann ist es mir auch egal. Es wird weggepackt und vergessen... vielleicht schlag ich mit dem Hammer drauf!!!

Hast du das Kollosseum mal probiert? Das hab ich schwer in Erinnerung.... und das Sidequest mit Suzu hab ich gar nicht probiert.... der Wald nervt extrem :mad: (und ich hab sie nicht trainiert)
Das mit Suzu ist ne Nebenquest? Fand das Kolosseum jetzt nicht so schlimm... bis zum Schluss, dann wurde Cress wieder bewusstlos und der Papa von Suzu konnte mich dann schän gemächlich platt machen... Hab dann versucht in das Ninja-Dorf zu gelangen, aber wo ist der Eingang? :lol: Hab den ganzen Wald abgesucht und hatte dann schließlich keinen Bock mehr.

Was mich an dem Spiel so stört ist, dass es einfach nur unausgewogen ist. In Dhaos' Schloss am Anfang. 5(!!!) fliegende Zauberwesen, die es auf dich abgesehen haben. Da muss man sich doch fragen. Wären sie alle auf einer Seite, dann ok, aber verteilt? Kann einer seinen Zauber sprechen hast du keine Chance mehr, weil gleich der nächste kommt und du gar keine Zeit hast, einen Zauber zu sprechen. Genauso in Fritzkiel mit diesen zwei Volts. Unmöglich, außer man hat 10, 20 Level Vorsprung und ist super geskillt. Hätte die ruhig anpassen können. Ganz zu schweigen von den Rätseln, zu denen sie auch gerne mal ne Hilfe hätten geben können.^^ Ich erinnere mich nur allzu gerne an Odins Turm oder Turm der Flammen. Wer kommt darauf, Geraldine zu besiegen um ein Feueramulett zu bekommen und dieses dann mit der Macht der Rune umzuwandeln, damit ein Eisamulett daraus wird in dessen Beschreibung mit keinem Wort erwähnt wird, dass es vor den Flammen im Turm schützt. Dieses muss man dann auch noch anlegen... Nee, hoffentlich kommt mal ein Remake, das diese grobe Fahrlässigkeit ausmerzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom