Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

haha lol^^ solche Mängel gibts heutzutage nicht mehr:-D

wo genau der Eingang zu ihrem Dorf is, weiß ich auch nicht... das fand ich ja so blöd (aber wenn man ein mal dort war, kann sie dich direkt hinteleportieren, wenn du den Wald betrittst)

An diese unfairen Gegner kann ich mich erinnern.. ziemlich brutal :o

Aber der absolute Tiefpunkt vom Spiel war für mich diese Ebene, wo die Gegner auf der Karte waren. So viele Gegner, die nach jedem Bildschirmwechsel respawnen, und das Gebiet is auch noch so ein Labyrinth oO

Welche Phase war Dhaos' Feder?
Also imo hast du nur eine Chance, wenn du Cress spielst und Mint halt immer manuell die Befehle gibst.... (Cress hat so eine Technik, bei der er so ein leutendes Schwert in den Boden steckt, aus dem dann ziemlich viele Licht.. pünktchen xD nach oben fliegen, die Schaden zufügen. Fand ich immer ganz nützlich gegen grö0ere Gegner)
Aber die letzte Phase hab ich am leichtesten in Erinnerung, er darf halt nicht zu viel Zeit zum Zaubern haben.
 
haha lol^^ solche Mängel gibts heutzutage nicht mehr:-D
Dafür muss man aber sagen, dass die heutige RPGs alles eher WeicheiRPGs sind. :lol:

Aber der absolute Tiefpunkt vom Spiel war für mich diese Ebene, wo die Gegner auf der Karte waren. So viele Gegner, die nach jedem Bildschirmwechsel respawnen, und das Gebiet is auch noch so ein Labyrinth oO
Ja, das war erschreckend.

Welche Phase war Dhaos' Feder?
Also imo hast du nur eine Chance, wenn du Cress spielst und Mint halt immer manuell die Befehle gibst.... (Cress hat so eine Technik, bei der er so ein leutendes Schwert in den Boden steckt, aus dem dann ziemlich viele Licht.. pünktchen xD nach oben fliegen, die Schaden zufügen. Fand ich immer ganz nützlich gegen grö0ere Gegner)
Aber die letzte Phase hab ich am leichtesten in Erinnerung, er darf halt nicht zu viel Zeit zum Zaubern haben.
Es ist die dritte Form. Mit Cress kann man ihn auch ziemlich einfach besiegen. Deine Attacke ist auch nicht schlecht. Das mit den Funken. Und die manuellen Fähigkeiten von Mint müssen auch sein, anders kann man den Kampf nicht gewinnen. Man kann ihn am Schluss auch ganz einfach mit Sword Rain in die Ecke drängen, während Claus und Amber ein Feuerwerk der Zauberkünste starten.

32,5 Stunden habe ich nun gebraucht und bin nun durch!!!! Auf einmal dauerte Kampf einen Bruchteil und der Schwierigkeitsgrad war kein Vergleich zu diesen fünf Zauberdingern in Dhaos' Schloss. Bin nun aber froh es geschafft zu haben.

Auf gehts Amber habe ich aber nur kurz angespielt und dann die Lust verloren. Irgendwann vielleicht wieder.

Was ich bedaure ist, dass ich meinen Spielstand überschrieben habe. Für diesen zweiten Durchlauf... Sehr schade, aber eh egal. :)

Hab jetzt auch wieder Stoff für neue Blogeinträge und muss die alte "Serie" weiterführen.
 
Glückwunsch :goodwork:
ich hab Claus gar nicht benutzt nachdem ich Chester bekommen hab... 3 Magier sind für mich zu viel^^ (vllt hattest du deswegen Probleme bei Dhaos ?)

Auf gehts Amber hab ich auch nicht gespielt....
 
Glückwunsch :goodwork:
ich hab Claus gar nicht benutzt nachdem ich Chester bekommen hab... 3 Magier sind für mich zu viel^^ (vllt hattest du deswegen Probleme bei Dhaos ?)
Chester hatte zwar schon coole Attacken, aber er lag Levelmäßig arg zurück.^^

Hab jetzt meine Levels: Cress 72, alle anderen bis auf Mint (61) hatten 66. Chester lag auf 56 oder so.

Magier sind doch was tolles.^^

Aber komsich, dass du Claus nicht benutzt hast. Mit dem Magischen Symbol beschwört er echt schnell. Genauso wie auch Amber. Zusammen sind sie ein super Duo. Cress kann man dadurch dann noch einsetzten um den Gegner am Zaubern zu hindern und Mint sorgt für die Erholugn. :)

Auf gehts Amber hab ich auch nicht gespielt....
Du weißt auch nicht zufällig ob man da was erfährt bzgl. Story? Trifft man die anderen irgendwann wieder?
 
für Chester gibts in den ersten Städten (nachdem man ihn bekommt) kleine Sequenzen, wenn du im Inn übernachtest traniert er dann und steigt 10-15 Level auf.

Ich habs bei Claus so in Erinnerung, dass die Beschwörungen ziemlich schwach sind, wenn man für Amber stärkere Zauber bekommt... war wohl nicht so...

nein, ob man beim Amber-Game was erfährt, weiß ich nicht
 
für Chester gibts in den ersten Städten (nachdem man ihn bekommt) kleine Sequenzen, wenn du im Inn übernachtest traniert er dann und steigt 10-15 Level auf.
Gleich so viel? Diese Szenen gabs bei mir zweimal, alles andere wurde trainiert hm...

Ich habs bei Claus so in Erinnerung, dass die Beschwörungen ziemlich schwach sind, wenn man für Amber stärkere Zauber bekommt... war wohl nicht so...
Also er zieht zwischen 2500 und 4200 ab. Die Zaubergeschwindigkeit lässt sich ja auch noch erhöhen, dann ist er schon recht effektiv.

nein, ob man beim Amber-Game was erfährt, weiß ich nicht
Schade, aber vielleicht findet sich ja ein Opfer. :lol:
 
Gleich so viel? Diese Szenen gabs bei mir zweimal, alles andere wurde trainiert hm...
Ja, ist er da nicht viele Level aufgestiegen? Ich glaub es waren eh max. drei solche Events, und mit der Zeit hat er die Levels schon aufgeholt... und ein paar Level weniger warn mir wurscht^^


Also er zieht zwischen 2500 und 4200 ab. Die Zaubergeschwindigkeit lässt sich ja auch noch erhöhen, dann ist er schon recht effektiv.
hm.. dann hat wohl Sympathie und andres mitgespielt (einen Bogenschützen in einem normalen RPG gibts ja eher selten^^)
 
Das stimmt und Chester hat ja auch tolle Attacken, die auch einiges an Schaden anrichten. Hauptsache aber Amber ist drin. ;)

Weiß jetzt übrigens, was du meinen könntest mit den Parallelen. Hat es vielleicht mit Amber und den Elfen zu tun?
 
Das stimmt und Chester hat ja auch tolle Attacken, die auch einiges an Schaden anrichten. Hauptsache aber Amber ist drin. ;)
das einzige, was mich bei Chester gestört hat, war eigentlich nur, dass er eher wenig TP hat...

Weiß jetzt übrigens, was du meinen könntest mit den Parallelen. Hat es vielleicht mit Amber und den Elfen zu tun?

Ahja stimmt, darüber haben wir ja geredet^^

ich zähl mal die auf, die mir jetzt einfallen:

das mit Amber, wie du schon sagst
dann das mit den Rheards (wie hießen die in ToP?), dass man zuerst mit Volt einen Pakt schließen muss.
Origin und das Ewige Schwert
und dann noch die Nacht in dem Schneedorf, vorm letzten Dungeon
 
das mit Amber, wie du schon sagst
stimmt

dann das mit den Rheards (wie hießen die in ToP?), dass man zuerst mit Volt einen Pakt schließen muss.
stimmt

Origin und das Ewige Schwert
Hm, naja, in ToS wurde dieses Schwert ja geboren mehr oder minder. Ist also mehr ne Vorgeschichte.

und dann noch die Nacht in dem Schneedorf, vorm letzten Dungeon
stimmt auch.^^
Ok, es gibt schon etwas.^^
 
das mit Amber, wie du schon sagst
stimmt

dann das mit den Rheards (wie hießen die in ToP?), dass man zuerst mit Volt einen Pakt schließen muss.
stimmt

Origin und das Ewige Schwert
Hm, naja, in ToS wurde dieses Schwert ja geboren mehr oder minder. Ist also mehr ne Vorgeschichte.

und dann noch die Nacht in dem Schneedorf, vorm letzten Dungeon
stimmt auch.^^
Ok, es gibt schon etwas.^^

naja...
in ToS wird das nicht neu geboren, Yggdrassil hat es ja schon, weil er vorher einen Pakt mit Origin eingegangen ist (bzw. Kratos ist den Pakt eingegangen)
die Truppe findet das Schwert ja schon im Turm des Heils
aber das mit Feuer & Eis ist vielleicht eine Vorgeschichte, meinst du das?
 
naja...
in ToS wird das nicht neu geboren, Yggdrassil hat es ja schon, weil er vorher einen Pakt mit Origin eingegangen ist (bzw. Kratos ist den Pakt eingegangen)
die Truppe findet das Schwert ja schon im Turm des Heils
aber das mit Feuer & Eis ist vielleicht eine Vorgeschichte, meinst du das?

Genau das meine ich. In ToP waren es halt drei Gegenstände, aber im Grunde das Gleiche, denn den dritte Gegenstand brauchte man ja für was anderes. :)
 
Genau das meine ich. In ToP waren es halt drei Gegenstände, aber im Grunde das Gleiche, denn den dritte Gegenstand brauchte man ja für was anderes. :)

am besten hat mir in ToP eigentlch gefallen, dass man
nachdem man aus der Vergangenheit zurückkomt, nicht in der Gegenwarte weiterspielt, sondern in die Zukunft kommt^^
das hat mich ziemlich überrascht....

Hast du eigentlich das Ende von ToP genau verstanden? was da genu mit Dhaos war? Ich war irgendwie ziemlich perplex nach dem Ende xD


PS: hab grad deine Freundesanfrage gesehen und beantwortet^^ (und einen Comment in deinem neuen Blog abgegeben)
 
am besten hat mir in ToP eigentlch gefallen, dass man
nachdem man aus der Vergangenheit zurückkomt, nicht in der Gegenwarte weiterspielt, sondern in die Zukunft kommt^^
das hat mich ziemlich überrascht....
Ja, du hast recht. Hab mich total darüber gefreut, Dhaos besiegt zu haben. Dann plötzlich: Angriff! War schon einzigartig der Moment.

Hast du eigentlich das Ende von ToP genau verstanden? was da genu mit Dhaos war? Ich war irgendwie ziemlich perplex nach dem Ende xD
Hätte gedacht, dass Derris-Kahrlan gerettet wird. Dhaos und der Trieb werden dort hingebracht, damit jeder in Frieden leben kann.^^

Aber noch ne Frage. Suzu kam aus der Zukunft, Amber aus der Vergangenheit. In "Auf geht's Amber", spielt man aber Amber UND Suzu. Also muss es ja in der Zukunft sein oder wie?

PS: hab grad deine Freundesanfrage gesehen und beantwortet^^ (und einen Comment in deinem neuen Blog abgegeben)
Ich guck schnell nach.

EDIT: Zuerst mal danke. Und du hast recht mit den Elfen. Jetzt fehlen nur noch die Zwerge. :lol: Wieso kamen aber die Elfen auf die "Erde"? Sie haben doch Derris Kahrlan oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Auf gehts Amber darf man nicht so ernst nehmen. is nur ein doofes Minigame xD

Hm =/ warum sie DK verlassen haben weiß ich auch nicht mehr.... vllt findest du ja auf wiki was xD
 
Ja schade...
Man müsste ToS oder ToP nochmal durchspielen und genau auf alle Hinweise achten...
 
hier is ja gar nix mehr los :o


Ey, same here! :-D

Hatte den Onyx und Mondstein immer solange ausgerüstet bis jeder mit den HP/TP auf 9999 war xD
Und ja, zuerst mit irgendner SwordRain-Combo den Zähler auf 60 erhöhen, Tidal Wave und dann Prism Stars...BÄM
Schon hatte man ne 100er Combo..zu geil das Game ^^
Habs auch um die 6-7 mal durchgezockt :-D

Aber ja..wir sollten vielleicht mit ToS aufhören :ugly:

du hattest TP werte auf 9999? xD


ich find es geht mit tornado besser, das macht alleine schon 30 hits und dann noch prism stars, da brauchts gar keine großartige combo.

hattest du eigentlcih jemals die 3. stufe von der eis-attacke?
 
hier is ja gar nix mehr los :o




du hattest TP werte auf 9999? xD


ich find es geht mit tornado besser, das macht alleine schon 30 hits und dann noch prism stars, da brauchts gar keine großartige combo.

hattest du eigentlcih jemals die 3. stufe von der eis-attacke?
Ja..mit Level 140 oder so ist das ja kein Problem mehr xD

Hm die Stufe 3 Eis Attacke?
kA wie die aussah ^^

Weiß aber, dass es diese Misch-Attacken gab wie zB Raging Mist und öhm..jedenfalls so eine wo so ein Dreieck aus Blitzen kam. Die Attacke haben auch n paar Bosse eingesetzt.
Jedoch fand ich die "normalen" Attacken immer besser ^^

INDIGNATION!!! bäm

Aber ob ich die Lv. 3 Eisattacke hatte..oO
Da bin ich lieder überfragt ^^

Und gabs eigentlich irgendwas besonderes wenn man dieses Figurinnenalbum voll gemacht hat? Hatte da um erhlich zu sein keinen Bock drauf :ugly:
 
Ja..mit Level 140 oder so ist das ja kein Problem mehr xD

Hm die Stufe 3 Eis Attacke?
kA wie die aussah ^^

Weiß aber, dass es diese Misch-Attacken gab wie zB Raging Mist und öhm..jedenfalls so eine wo so ein Dreieck aus Blitzen kam. Die Attacke haben auch n paar Bosse eingesetzt.
Jedoch fand ich die "normalen" Attacken immer besser ^^

INDIGNATION!!! bäm

Aber ob ich die Lv. 3 Eisattacke hatte..oO
Da bin ich lieder überfragt ^^

Und gabs eigentlich irgendwas besonderes wenn man dieses Figurinnenalbum voll gemacht hat? Hatte da um erhlich zu sein keinen Bock drauf :ugly:

du warst level 140? O.o

so weit hab ich nie gelevelt. ^^

Indignation haut derbe rein. war eine meiner lieblingsattacken. aber ich hab ja meistens mit sheena gekämpft, serpent seal pinion :cheers: da gabs so ne geile endlos-combo, die zwar nich als combo gezählt hat aber wo der gegner einfach gar nix mehr machen konnte

jo raging mist war dieses feuer, dann gabs noch so eine schwarze halbkugel wo blitze waren (ka mehr wie das hieß), aber ich hatte bei jedem element die lv3 attacke nur bei eis nich. das muss doch existieren? :-?

ne auf die figurinnen hatt ich auch nie bock.
 
Zurück
Top Bottom