NGC Tales of Symphonia KEINE T&T!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Swisslink: zuerst mal danke für die site! (hab sie vorher garnicht gekannt)! :D Hab mir was bestellt und hab ca 10sek. nachher über E-mail ne bestätigung gekriegt. ;)

Ich muss Tos auch mal wieder durchzocken, das Letzte mal is schon ziemlich lange her.

SaiBot schrieb:
Hab mir ToS bei Ebay schnappen können :D
Bin mal gespannt ob das wirklich so der Knaller ist.

Wollte eigentlich warten bis es als Players Choice erscheint aber für mich als Sammler ist bei diesem "Kracher" die original Hülle wichtig :)

Auf ne Players Choice hättest du loange warten können, die wird nämlich nicht mehr erscheinen.

SaiBot schrieb:
Auf ne Players Choice hättest du loange warten können, die wird nämlich nicht mehr erscheinen.

Gut zu wissen. Da bin ich doch gleich doppelt so froh das Spiel "gesichert" zu haben :D

Kannst du echt froh sein. Das game ist echt top. Und als sammler braucht man das original, denn ein choice ist ist nichts im vergleich zum original.

airlight schrieb:
@ Swisslink: zuerst mal danke für die site! (hab sie vorher garnicht gekannt)! :D Hab mir was bestellt und hab ca 10sek. nachher über E-mail ne bestätigung gekriegt. ;)

Ich muss Tos auch mal wieder durchzocken, das Letzte mal is schon ziemlich lange her.

Status

Wird nachgeliefert

...
Also hatten sie es wohl nicht an Lager ;)
Muss ich wohl noch ne Weile länger warten :(

ich versteh nicht, wieso das spiel nicht mehr produziert wird.
hab mein exemplar auch nur noch über ebay gekriegt, ansonsten wars überall weg, egal ob amazon, spielegrotte, expert oder mediamarkt

Knolli schrieb:
ich versteh nicht, wieso das spiel nicht mehr produziert wird.
hab mein exemplar auch nur noch über ebay gekriegt, ansonsten wars überall weg, egal ob amazon, spielegrotte, expert oder mediamarkt

naja es ist ja auch schon über 2 jahre alt. Da wundert es nicht.

Wieso das Spiel nicht mehr produziert wird?

Weil alle meinen, man sollte für ein 2 Jahre altes Spiel nicht mehr den Vollpreis verlangen und alle auf Schnäppchen hoffen. Nintendo hat die Players Choice Politik irgendwie gestoppt, da sie wahrscheinlich (zu Recht!) der Meinung sind, dass dadurch aktuelle Spiele für den Cube (ja Okay, die gibt es zwar kaum noch aber wenige erscheinen ja noch) nicht mehr verkauft werden können.

Genau aus dem Selben Grund wurden alte GBA Spiele vom Preis offiziell nie reduziert, zumindest nicht in Europa.

:(
Ich habe zwar eine Bestellungsbestätigung, aber beim status der Bestellung zeigts bei mir seit dem Beginn "Wird nachgeliefert" :(
Wielange das wohl dauern mag :oops:

Leon schrieb:
Wieso das Spiel nicht mehr produziert wird?

Weil alle meinen, man sollte für ein 2 Jahre altes Spiel nicht mehr den Vollpreis verlangen und alle auf Schnäppchen hoffen. Nintendo hat die Players Choice Politik irgendwie gestoppt, da sie wahrscheinlich (zu Recht!) der Meinung sind, dass dadurch aktuelle Spiele für den Cube (ja Okay, die gibt es zwar kaum noch aber wenige erscheinen ja noch) nicht mehr verkauft werden können.

Genau aus dem Selben Grund wurden alte GBA Spiele vom Preis offiziell nie reduziert, zumindest nicht in Europa.

Was ist denn das für ein Argument? Wir diskutieren über SPIELE nicht über beliebig austauschbare Waren. Spiele gefallen einem vom Inhalt und Gameplay her oder eben nicht. Wie stellt sich Nintendo das vor? Etwa so: Kein ToS verfügbar (He, wir haben ja auf dem Cube so viele RPGs, was macht das schon...), dann spiel doch Geist.
Im übrigen: Es gibt nicht nur Konsolenkäufer der Ersten Stunde, sondern auch solche die später dazugekommen sind. Will man denen etwa erklären: Sorry, zu spät gekommen. Welchen Wert hat dann eine Liste von Top-Spielen für eine Konsole, wenn sie nicht verfügbar sind?

Und was die Preissenkungen älterer Spiele angeht: Neuauflagen spülen immer nur gutes Geld in die Kasse, da alle Entwicklungkosten schon mit der Erstauflage abgedeckt sind. Da kann man durchaus den Preis senken und macht immer noch gleich viel Gewinn mit.
Und im Vergleich zum PC-Sektor sind die Preissenkungen bei Konsolen echt bescheiden.

Wieso bestellen es sich die Leute, hier, die es noch gern hätten, nicht einfach aus (zb.) ebay?
So hab ich es auch gemacht, weil ich das Spiel halt einfach nicht mehr im Laden gefunden habe. :neutral:

Außerdem, kriegt ihr es dort, für gerade mal schon.. ca. 30 - 40 Euro.

BTW: Ist wirklich genial des Game.. bestes RPG 4e .. und so weiter.

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, ToS nach langer Wartezeit in meine Sammlung aufzunehmen, werde aber nun durch die exorbitanten Preise und die mangelnde Verfügbarkeit abgeschreckt. Sinn der Sache kann es doch nicht sein, dass ich nach gerade einmal 2 Jahren mit erheblichem Aufwand auf Ebay gegen andere potentielle Käufer wetteifern muss. Diese Schnelllebigkeit- und Vergänglichkeit ist mir ein Dorn im Auge. Glauben Publisher allen Ernstes, Spieler hamstern stapelweise ihre Games, hinterlassen dabei ein kleines Vermögen aus und kommen dann die nächsten 2 Jahre nicht mehr aus der Höhle hervorgekrochen? Wenigstens in die Players Choice Reihe hätte man dieses Rollenspiel zum Ende hin aufnehmen können.

Ihr dürft dazu nicht vergessen, dass wir hier in Deutschland sind und nicht in Amerika oder Japan. Bei solch großen Märkten lohnt es sich, Spiele nachzuproduzieren, aber hier in Deutschland irgendwie nicht. Wenn ihr euch über die ebay Preise von ToS beschwert, dann solltet ihr euch mal die Preise von Final Fantasy VII anschauen, da ist es weit schlimmer.

ja, und dementsprechend bekommt man tos und alle anderen cube-highlights bei ebay.com für 10-20$.

ich bin auch gerade dabei einiges nachzuholen was ich die letzten 2 jahre verpasst habe und mit diesen preisen geht das flott von der hand.

Heut ist ToS bei mir angekommen. Sieht wunderbar aus und hat auch schöne Melodien aber wieso sind die Sequenzen so "verschwommen"? In der Mitte vom Bild ist immer alles scharf aber drumherum sind die Charaktere und Umgebungen ganz verwischt. Ist das normal? :blushed:

SaiBot schrieb:
Heut ist ToS bei mir angekommen. Sieht wunderbar aus und hat auch schöne Melodien aber wieso sind die Sequenzen so "verschwommen"? In der Mitte vom Bild ist immer alles scharf aber drumherum sind die Charaktere und Umgebungen ganz verwischt. Ist das normal? :blushed:

Ja. Soll wohl ein besonderes Stilmittel sein. Glaub mir, du gewöhnst dich daran. Viel Spaß noch mit diesem guten Spiel :)

Hab ToS immer noch hier rumliegen, sollte mal damit anfangen :blushed:
Wie siehts bei dem Spiel eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Schaffbar oder doch eher mit ewigen Auflevelphasen verbunden? Nach DQ wollte ich eigentlich mal eine ruhigere Kugel schieben.

Kalas schrieb:
Hab ToS immer noch hier rumliegen, sollte mal damit anfangen :blushed:
Wie siehts bei dem Spiel eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Schaffbar oder doch eher mit ewigen Auflevelphasen verbunden? Nach DQ wollte ich eigentlich mal eine ruhigere Kugel schieben.

Nun, du kannst den Schwierigkeitsgrad im Optionsmenü einstellen (weiß es aber nicht mehr 100%ig).

Ewige Auflevelphasen hat das Spiel nicht, aber man muss sich schon ein paar mal im Spiel aufleveln (ist aber nicht so extrem wie bei DQ VIII).

Eine "ruhige Kugel" kannst du aber trotzdem vergessen, bei dem Kampfsystem ;)

Zurück
Top Bottom