NGC Tales of Symphonia KEINE T&T!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
cubestar, die story wird noch... die zieht grad unheimlich an. hatte heute leider KEINE zeit zu zocken und morgen wohl auch nicht. macht nix. übrigens kann ich deinen mängeln nur beipflichten.

hatte skies of arcadia eigentlich viele sidequests?

und jethro, du magst die übersichtskarte? bäh, long range, hässliche schattenviecher und miese kamera... naja ;)

@shadow
wieso Kamera? Kannst doch einstellen wie du willst, also ich find die passt. Ist zwar nicht optimal aber ich stell den Kameramann immer hinter Lloyd fest :).

Schweizer schrieb:
Mal ne blöde Frage hat schon jemand von euch nen Mysterious Wonder Chef gefunden???? (die, die dir Rezpete geben). Suche die nämlich :(
Als ich den gefunden hab war ich schon etwas verwundert.. Hm.. komischer Kauz. Aber jetzt find ich das mit dem Kochen usw. voll cool. Irgendwie nettes Feature und nachm Kampf kann man sich etwas erholen. 8-)
Diese Schatztruhe von der ihr alle geredet habt, war das die im "Feuertempel" in der Wüste? Da bin ich auch das erste mal gestorben, aber nur weil ich zu stürmig war, beim 2.Versuch ging die recht locker, der Endgegner war auch ok nur ist Collette 2mal gestorben hmpf.

shadowman schrieb:
und jethro, du magst die übersichtskarte? bäh, long range, hässliche schattenviecher und miese kamera... naja ;)

Was erwartest du?Das ist doch nur die Weltkarte.Kamera ist wohl wirklich nicht das Problem man kann sie ja schließlich immer drehen und einen Kompass hat man ja auch.Und die Schattenviecher-uuhhh unglaublich schlimm.Die sehen zwar aus wie eine Mischung aus Kaulquappe und Alien,aber das ist doch egal.Hauptache man erkennt bei welchem Typ mehr Gegner aufkreuzen.Lone Range Modus bietet ja wohl genug Übersicht.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.:)

Und zum Rätsel im Mausoleum.Wenn man sich die Tippstafeln durchliest, vorkommt das Rästel keineswegs zum Try and Error.

Hab nochmal bei Namco nachgefragt ;)

Als Termin für ToS wurde 4.Quartal diesen Jahres bestätigt, hoffentlich bleibts dabei

Passt zwar nicht hierrein, aber vielleicht interessierts ja trotzdem jemanden, für Baten Kaitos gibts keinen Termin :(

Ich werd dann wahrscheinlich die US Version wieder verkaufen, und die Pal dann nochmal durchspielen :)

Und naja mein English ist ok aber alles versteh ich auch nicht, deswegen auf jedenfall die Pal nochmal durchspielen.

also ich versteh auch nicht alles, aber das liegt an der story. hatte bisher keine zeit weiterzu zocken *heul*

ihr dürftet also mittlerweile alle weiter sein als ich!
hot, das muss ich auch mal machen mit der kamera!

jethro: ich find die karte voll fürn arsch ;)

baten kaitos wird importiert, ende!

Oha, ich will auch endlich ToS haben! :)
Bei eurem Gerede bekommt man immer mehr Lust drauf, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

@shadow
Ja probier das mit der Kamera mal aus, ich finds bloß blöd dass man nicht so (wie z.b bei Zelda) per Z Trigger die Kamera hinter Lloyd positionieren kann.

Irgendwie erinnert mich die Attacke "Sword Rain" an Link in Soul Calibur 2 :D.

Mojn, hab meine unfreiwilligen Offline-Tage gut genutzt und hab nun 30 Stunden vom Spiel hinter mir und bin immer noch auf Disc 1 (!!).
Das Spiel ist der Hammer, mittlerweile steckt es sogar SoAL in die Tasche.
Das Kampfsystem ist genial, das Design ebenso, wenn auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Jede Region strahlt einen einzigartigen Flair aus. Ich glaub ich hab mein God-Game dieser Gen schon gefunden. So wohl hab ich mich noch in keinem RPG gefühlt seit Grandia II.
Das Game scheint einen Riesenumfang zu haben, besitzt eine großartige Atmosphäre, zu der die sympathischen Charas ungemein beitragen und hat innerhalb der, zugegeben ertwas kurzen, Dungeons einige knackige Rätsel zu bieten.
Ich bin jedenfalls begeistert und werds nach dem ersten Durchlauf sofort nochmal durchzocken.
Wertung jenseits der 90 nicht ausgeschlossen.
Ich spekuliere grad auf 92%.
Klingt extrem, isses mir aber auf jedenfall Wert. ToS ist das erste Cube-Game, das mich seit SoAL täglich für mehr als 5 Stunden für die Konsole gefesselt hat.
Wär ich nicht durch nen Ferienjob zeitlich eingegrenzt, hätt ich es wohl schon durch.
Suche zurzeit noch verzweifelt nach Negativaspekten, irgendwie gibt aber KEINE mehr.
Die Story entwickelt sich mittlerweile prächtig. Es war anfangs zäh und hätte daher auch nicht gedavht, dass es SoAL in meiner Hitlist verdrängen kann, aber es hat es geschafft.
Die Grafik ist heutzutage zwar schon etwas altbacken, zieht einen jedoch regelrecht in seinen Bann. Die Chraktere sind wunderschön gezeichnet, die in sich eingeschlossen Areale ebenfalls, nur die Oberwelt wirkt etwas betagt, etwa wie in SoAL. Damit kann ich aber leben. Sogar die Rätsel fangen an Spaß zu machen und mit Endgegenern hatte ich seit diesen Feuergegnern auch null Probleme mehr.
Bin übrigebs momentan mit all meinen Charas auf über Level 40 und hab grad Yuan und diese Drachen geplättet.

Bin dann weg. ;)

den letzten satz cubestar, das mit dem drachen, hättest du dir sparen können *hass*

aber ansonsten hoffe ich doch das ich auch noch so extrem gepackt werde, gelungen find ich das game ja jetzt schon.
nur das es keine zwischensequenzen gibt suckt mich richtig an. ich sags euch, am ende geht das spiel 35 stunden und auf der zweiten disc ist nur ein zeichentrick video von 10 minuten ;)

ich hab seit 4 tagen nicht gezockt, werds aber bald wieder tun. ist nur grad so heiß... uff!

Wegen der Discverteilung:
Hab mal im offiziellen ToS Forum gelesen, dass drei Viertel vom Spiel auf der ersten Disc sind und ein Viertel auf der zweiten Disc. Also nicht fifty fifty.

Ich finde schon Schwachpunkte. Zum Beispiel die doofen Rätsel wie Warpen in der einen Ranch (war das überhaupt ein Rätsel? Ich fands total Kacke) oder diese Windräder.

Wenn ich GLück habe, krieg ich das Spiel heute oder morgen (Kommt ganz drauf an wann das Spiel versendet wird, von dem, dem ich es abgekauft habe ;) )
Ich freu mich schon total drauf.
Hab mir aber schon irgendwie gedacht, dass das Spiel nich fifty fifty auf die 2 Discs verteilt ist, wäre ja echt extremst viel gewesen ;)
Ich hoffe aber trotzdem mal, dass ich llange mit dem Spiel beschäftigt sein werde :)

@ Cubestar

Wieviele HP haben deine Charas denn auf Level 40? Interessiert mich jetzt mal ;)

Also Loyd ist Level 30 bei mir und hat 2100 hp also denke ich level 40 werden so 3000 sein.

Zurück
Top Bottom