Mojn, hab meine unfreiwilligen Offline-Tage gut genutzt und hab nun 30 Stunden vom Spiel hinter mir und bin immer noch auf Disc 1 (!!).
Das Spiel ist der Hammer, mittlerweile steckt es sogar SoAL in die Tasche.
Das Kampfsystem ist genial, das Design ebenso, wenn auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Jede Region strahlt einen einzigartigen Flair aus. Ich glaub ich hab mein God-Game dieser Gen schon gefunden. So wohl hab ich mich noch in keinem RPG gefühlt seit Grandia II.
Das Game scheint einen Riesenumfang zu haben, besitzt eine großartige Atmosphäre, zu der die sympathischen Charas ungemein beitragen und hat innerhalb der, zugegeben ertwas kurzen, Dungeons einige knackige Rätsel zu bieten.
Ich bin jedenfalls begeistert und werds nach dem ersten Durchlauf sofort nochmal durchzocken.
Wertung jenseits der 90 nicht ausgeschlossen.
Ich spekuliere grad auf 92%.
Klingt extrem, isses mir aber auf jedenfall Wert. ToS ist das erste Cube-Game, das mich seit SoAL täglich für mehr als 5 Stunden für die Konsole gefesselt hat.
Wär ich nicht durch nen Ferienjob zeitlich eingegrenzt, hätt ich es wohl schon durch.
Suche zurzeit noch verzweifelt nach Negativaspekten, irgendwie gibt aber KEINE mehr.
Die Story entwickelt sich mittlerweile prächtig. Es war anfangs zäh und hätte daher auch nicht gedavht, dass es SoAL in meiner Hitlist verdrängen kann, aber es hat es geschafft.
Die Grafik ist heutzutage zwar schon etwas altbacken, zieht einen jedoch regelrecht in seinen Bann. Die Chraktere sind wunderschön gezeichnet, die in sich eingeschlossen Areale ebenfalls, nur die Oberwelt wirkt etwas betagt, etwa wie in SoAL. Damit kann ich aber leben. Sogar die Rätsel fangen an Spaß zu machen und mit Endgegenern hatte ich seit diesen Feuergegnern auch null Probleme mehr.
Bin übrigebs momentan mit all meinen Charas auf über Level 40 und hab grad Yuan und diese Drachen geplättet.
Bin dann weg.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)