NGC Tales of Symphonia KEINE T&T!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
noja, ich will die geschichte komplett verstehen, musste aber verwirrt ausmachen (ich wollte nicht ausmachen!). und jetzt steh ich da und du willst nicht diskutieren... menno, viele dinge sind mir nicht ganz klar!
und bei rollenspielen muss man immer solange warten bis man alles kapiert ;)
ich meine, raine hat das ganze ja nochmal nett zusammengefasst, dennoch!

aber krass, wir sind immer noch auf disc 1 :o

Da hast du mich falsch verstanden.Meine Aussage bezog sich auf die Alpträume und nicht aufs diskutieren :)
Das größte Rätsel für mich bleib aber immer noch Kratos.Die Story ansich habe ich soweit kapiert.
Ich bin aber auch schon weiter als du.Kannst dir ja denken wo ich bin :)

achso, das mit den alpträumen hab ich nur so gesagt... aber ich hatte bestimmt welche an die ich mich nicht erinnere ;)
aber als ich gestern die augen zu gemacht hab sah ich nur "the chose"

ähm, nicht sagen wo du bist ;)

WIEDER TÖDLICHE SPOILER

kratos ist einer der 4... der 4 was? und dient er yggdrasill? weil letzterer ist ja auch chef der 5 desians. aber kratos ist KEIN desian, er ist mehr.

ENDE

Spoilerattack [ Hmm wie heißen die vier großen nochmal?Seraphim oder?Das komische ist ja,dass Kratos früher anscheind doch ein Mensch gewesen ist.Das wird ja beim Tod von remiel deutlich.
Übel fand ich auch den Kampf gegen Kratos,denn es sah am Anfang so aus als könnte man ihn besiegen und müsste nicht verlieren.

SPOILER:

stimmt, er könnte ein mensch gewesen sein... er blickte ja von oben herab. aber sind die seraphim keine halb elfen? kratos hatte ja flügel und eigentlich sind alle engel ja nur halb elfen...
aber der kampf... also remiel hab ich voller wut den arsch aufgerissen, kratos dann ordentlich vermöbelt und mit je einem health point hat mich yggdrasill mit einer attacke niedergemacht... hölle :)
aber wieso zur hölle muss martel wiederbelebt werden und was ist martel. was gutes, was schlechtes? weil wenn yggdrasill die welten selber erschaffen hat, und führer der desians ist... dann hat er ja schon alles. wobei wir nicht wissen was die seraphim sind... ärgerlich! arme colette!

Wieder Spoiler

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.Wofür braucht man Martel,wenn man quasi schon das mächtigtse wesen ist was rumläuft?
Ende

mist, wenn ich nicht verabredet wär würd ich direkt weiterzocken, denke das klärt sich alles noch auf, man braucht nur geduld... hätte am liebsten gestern durchgemacht... na, vielleicht heute ;)
du darfst ja nicht zu weit davon kommen!

Mir gefällts,dass man so im dunkeln tappt.Lieber so als direkt die Story zu verstehen.
Nicht zu weit vorankommen?Nun ja ich kann meinem Drang nach dem Spiel einfach nicht unterdrücken :)
Eins kann ich dir aber sagen und ohne groß zu spoilern:Freu dich auf den BunnyChecker! :D

Cool das ihr die Spoiler so gut kennzeichnet. :)

Mein Freeloader ist da ich spiel jetzt gleich juppy :D

ich haue euch gleich alle Spoilerleute, man ihr seit gemein. Ich will es auch endlich haben, kann sich nur noch um Tage handeln :(

RIP schrieb:
Bloodflower schrieb:
shadowman schrieb:
aber ich find die dungeons etwas arg langweilig... bisher gefällt mir skies of arcadia um längen besser. euch?

Ich habe es doch schon gesagt: ToS ist ein gutes RPG aber leider nicht der Knaller den ich mir erhofft hatte. Und an SoA kommt es beim besten Willen was das Gameplay betrifft nicht heran.

:lol: :lol:

kommts du dir nicht albern vor :neutral:

Warum sollte ich? Sag mal wie lange du ToS bisher gespielt hast?
Ach, noch gar nicht... Danke für deine fundierte Meinungsäusserung. Wird Zeit, dass du langsam erwachsen wirst.

Könnten alle die das Spiel mal haben einfach mal eine Wertung abgeben! Ich bin mir schwer am überlegen ob ichs holen soll!
Einfach mal so eine Prozentzahl oder so, dass ich mir ein Bild machen kann!

Danke! :)

Oliboli schrieb:
Könnten alle die das Spiel mal haben einfach mal eine Wertung abgeben! Ich bin mir schwer am überlegen ob ichs holen soll!
Einfach mal so eine Prozentzahl oder so, dass ich mir ein Bild machen kann!

Danke! :)

Meiner Meinung nach kannst du dir die Kaufentscheidung leicht machen:

Wenn du keine PS2 hast oder schon alle relevanten RPGs auf der PS2 durchgespielt hast und Skies of Arcadia:Legends schon durch hast, kauf dir ToS. Es ist ein ordentliches Japano-RPG mit ein paar Schwächen.

Meine momentane Wertung nach 30 stunden liegt bei guten 88%.Bisher habe ich kaum an irgendwelchen Sachen was zu bemängeln.

bin noch keine 20 stunden dran, wertung deshalb völlig ausgeschlossen.

story entwickelt sich prächtig, kampfsystem ist hervorragend.
die übersichtskarte nervt, die dungeons und deren rätsel sind bisher noch sehr öde.
der umfang scheint bombastisch zu sein

also ich bin voll und ganz zufrieden, aber erst wenn ichs durchhab werd ich ne wertung abgeben!

bloody hat übrigens recht... also im post hier drüber :)

shadowman schrieb:
story entwickelt sich prächtig, kampfsystem ist hervorragend.
die übersichtskarte nervt,(Bin genau gegenteiliger Meinung) die dungeons und deren rätsel sind bisher noch sehr öde.(Hast Recht,vielleicht sind wir als Videospielerfahrene einfach zu schlau;) )
der umfang scheint bombastisch zu sein

Moin, hab jetzt knapp 13 Stunden gespielt und bin in diesem Mausoleum, Dass mir mal wieder mit einem dämlichen Rätsel die Nerven raubt. Glauben die ich probier nochmal alle Möglichkeiten aus? *evil*
..muss ich wohl...
hab die Zeit aber erst mal genutzt das komplette Land zu erkunden, was mich doch etwas verwundert ha.
Zwar kommen noch einige atmosphärische Locations, aber von irgendwelchen Sidequests hab ich noch nicht viel gesehen und aus dem vielen Land hätte man uch noch weit mehr machen könen. Frage mich wie man so 80 Stunden voll kriegn will, alle 3 Stunen in erselben Stadt oder wie? Nee, da war Grandia II schonmal weitläufiger, allerdings hatte man dort nur eine Übersichtskarte, keine Oberwelt.

Also für mich hat das Spiel bisher auch einige Schwächen, die aber bisher noch nicht allzu scher wiegen. Da wären zum einen die die bisher fehlenden Sidequests, die noch etwas lahmende Story und die winzige Dungeons, mit ihren dämlichen Try&Error-Rätseln.
Gleich sich aber durch die geniale Amo, das perfekte Kampfsystem und den coolen Style weitgehenst aus.
Bin dann auch mal wieder weg. Man sieht sich Sontag, bin grad bei nem Freund online, da mein Pc mal wieder aufmuckt. :(

Zurück
Top Bottom