NGC Tales of Symphonia Hilfethread

du suchst shadow?

na dann: im tempel hat es 5 kleine shadows welche dir folgen wenn du an ihnen vorbei läufst. diese 5 musst du zuerst mal auf der unteren plattform versammeln (da wo ein speicherpunkt ist). du musst darauf achten das es dort lampent hat, die kleinen shadows bleiben im licht stehen und gehen nicht weiter, das heisst du kannst die lampen ausmachen wenn du mit dem mana drauf feuerst. hast du alle 5 mal auf dieser plattform versammelt geht es abwärts, ganz weit abwärts (man kann es eigentlich kaum verfehlen) bis du zum seal kommst wo sich die 5 kleinen shadows vereinen zum grossen shadow...tataaaaaaaaaa :D und das wärs dann :)

ich hoffe es ist das was du meintest, aber ein anderer schattentempel ist mir bisher noch unbekannt :)

wo findet man den eigentlich diese finsternisswaffen? :-?
 
@ frontliner: danke für deine ausführliche hilfe. aber ich habe diese mußige prozedur schon längst hinter mir. ;) mir ging es darum zu wissen, wo ich abysson (oder so ähnlich) finden kann, nachdem ich alle neun waffen der finsternis gefunden und auch mit ihm gesprochen habe.
 
ach sooooo..mein fehler :blushed: soweit bin ich eben noch nicht und da war mir shadow der einzig bekannte tempel der mehr oder weniger auf deine beschreibung passte :)
 
ist nicht dein fehler, da abysson sagt, er wolle mich in diesem tempel treffen. aber leider kann ich ihn nicht finden (ToT)
kann aber auch sein, dass du abysson im gesamten spiel nicht triffst, da er lediglich eine sidequest ist. (^_-)
 
...wenn man in Tethe'alla angekommen is.
Kommt man eigentlich wieder zurück nach Sylvarant bevor man das Game dann abschliesst.

In Sylvarant sind noch einige Sachen offen :rolleyes: .
Obwohl ich alles abgeklappert habe - alles.
Und dann findet man doch noch was.

Und warum is jetzt bei mir in Izoold der komische Katzenfritz mit dem Spiel weg (noch vor der ersten Begegnung des Spoiler) .
Da gabs immer leckeren Zitronengel als Hauptpreis.
 
Hoovey schrieb:
...wenn man in Tethe'alla angekommen is.
Kommt man eigentlich wieder zurück nach Sylvarant bevor man das Game dann abschliesst.

In Sylvarant sind noch einige Sachen offen :rolleyes: .
Obwohl ich alles abgeklappert habe - alles.
Und dann findet man doch noch was.

Und warum is jetzt bei mir in Izoold der komische Katzenfritz mit dem Spiel weg (noch vor der ersten Begegnung des Spoiler) .
Da gabs immer leckeren Zitronengel als Hauptpreis.
Ja du kommst wieder zurück nach Sylverant.Im Verlauf des Spiels kannst du
dann sogar beliebig von einer Welt in die andere gehen.

Das mit dem Katzenfritz weiß ich auch nicht.Dafür ist es schon zu lange her,dass ich das Spiel gespielt hab.
 
Ich hab leider schon ein Problem ziemlich am Anfang, ich hab das Siegel in der Wüste schon ebend zerbrochen und nun muss ich über das Meer. Nur den Weg finde ich nicht? Und da wo ich grad bin ist ein Monster namens Cross Slice, oder so ähnlich. Bin ich da überhaupt richtig, weil der scheint mir noch zu stark für mich zu sein?
 
@Gamulkas

Hast du schon den Pass über die Berge genommen?
wenn nicht, geh einfach an der Bergkette in der Wüste enlang, dann trifft du auf den :)
 
Galrauch schrieb:
@Gamulkas

Hast du schon den Pass über die Berge genommen?
wenn nicht, geh einfach an der Bergkette in der Wüste enlang, dann trifft du auf den :)
Ja, den Bergpass hab ich ja schon genommen und hab auch die eine Frau besiegt, die das Ziel hatte Colette zu töten. Nur ich weiß nicht wie ich das Monster Cross Slice beiege? Da muss es doch ein ganz einfachen Trick geben, oder?
 
Gamulkas schrieb:
Galrauch schrieb:
@Gamulkas

Hast du schon den Pass über die Berge genommen?
wenn nicht, geh einfach an der Bergkette in der Wüste enlang, dann trifft du auf den :)
Ja, den Bergpass hab ich ja schon genommen und hab auch die eine Frau besiegt, die das Ziel hatte Colette zu töten. Nur ich weiß nicht wie ich das Monster Cross Slice beiege? Da muss es doch ein ganz einfachen Trick geben, oder?

Ach du meinst das Monster in der Mine?
Das musst du nicht besiegen, und kannst das imo auch noch gar nicht besiegen, sondern erst später. Geh vor der Mine einfach nach unten, dann kommst wieder auf die Oberwelt.
 
Der Weg nach unten ist mir nie aufgefallen :blushed: , aber dafür bin ich nun gut aufgelevelt! :D

Edit: Ich hab ein neues Problem, ich bin jetzt in den Balacruf-Mausoleum und bin in einen Raum mit 5 Windrädern, die verschiedene Farben haben. Wie öffne ich da die Tür in diesem Raum? :oops: :-?
 
Erinnerst du dich an diese Steintafeln?
Auf einer wird gesagt, der reichtum der erde ist der Gelb Topas( gelbes Windrad) oder so ähnlich und auf einer andren :Zuerst muss der Reichum der erde, dann dies, dann das. Nun einfach die Windräder in der richtigen Reihenfolge zum Drehen bringen. :)
 
Galrauch schrieb:
Erinnerst du dich an diese Steintafeln?
Auf einer wird gesagt, der reichtum der erde ist der Gelb Topas( gelbes Windrad) oder so ähnlich und auf einer andren :Zuerst muss der Reichum der erde, dann dies, dann das. Nun einfach die Windräder in der richtigen Reihenfolge zum Drehen bringen. :)
Ja, klar erinnere ich mich an die Steintafeln, aber die verwirren mich ja, um ehrlich zu sein :dizzy4: , weil es von denen mehrere gibt! Und auch wenn ich jetzt falsch liege für mich wirken die, ob die sich widersprechen.

Edit: Schon geschafft!

Edit2: Kann man gegen Kratos, beim ersten mal gewinnen, weil ich hab verloren und wollte frage ob es nun ein Unterschied zur Geschichte gibt!
 
A NEW PROBLEM :blushed:

Ich bin jetzt in der neuen Welt und habe erst vor kurzem Pronyma besiegt (ich glaube zumindest sie hieß so). Und nun bin in einem Kanal und die eine Tür ist versperrt und bin die Treppen hochgegangen, wo die Maschine ist, aber wie gehts weiter? :-?
Edit: hat sich erledigt

EDIT2:
AND ANOTHER PROBLEM :blushed: :blushed:

Ich bin der einen Mine wo ich das Hemm-Erz benötige und habe den Gnomm auch schon den Trank (aus Mizuho) gegeben. Aber nun was ich net mehr weiter?

Edit3: Hat sich auch erledigt :P

EDIT4:
Noch ein Problem, langsam wirds peinlich :blushed: :rolleyes:

Ich hoffe ich kann meine Situation erklären, wenn nicht fragt bitte mal bei mir nach. Also ich war für ne kurze Zeit wieder in Sylvarant und nun bin ich wieder in der anderen Welt in der Stadt Meltokio. Und dort habe ich Kratos getroffen aber was nun, ich habe schon in allen wichtigen Gebäuden nachgeschaut, aber da kam nie was und was muss ich machen oder besser gesagt was hab ich vergessen? :-?
 
@Gamulkas
Tschuldigung für die seltsame Frage, aber ich möchte keine Spoiler einbauen: warst du schon bei anderen Elementargeistern außer Udine? Wenn ja, bitte aufzählen.
 
Galrauch schrieb:
@Gamulkas
Tschuldigung für die seltsame Frage, aber ich möchte keine Spoiler einbauen: warst du schon bei anderen Elementargeistern außer Udine? Wenn ja, bitte aufzählen.
Ja, war ich! Ich hab Udine, Volt, dann Gnome oder so und noch den Elemtargeist aus dem Eistempel!

Den letzten größeren Gegner den ich besiegt habe war Rodyle, als er ein Exphere genommen hat!
 
Deine Aufgabe ist es alle anderen Elementargeister zu finden.
Also die übrigen von Sylverant und den letzten aus Tethehala (Standort: Südwesten vom südwestlichen Kontinent.)
 
Galrauch schrieb:
Deine Aufgabe ist es alle anderen Elementargeister zu finden.
Also die übrigen von Sylverant und den letzten aus Tethehala (Standort: Südwesten vom südwestlichen Kontinent.)
Also soll ich zu irgendeinen Tempel gehen um dem Elemtargeist mir zu holen, oder was meinst du? Und in den Tempel der Dunkelheit (Finsternis) komme ich ja nicht rein, was fehlt mir den? :-?

EDIT: Hat sich nun auch erledigt, den Tempel der Dunkelheit hab ich geschafft, ich kam vorher nicht rein weil mir ne blaue Kerze fehlte!


EDIT2:
Ich bin in Welgaia und weiß nicht wo es nun hingeht? Ok, ich versuche mal meine Situation zu erkären, nachdem 2 Warpportal ist ja ein Speichersiegel und da bin ich und komme nun nicht mehr weiter! Weiß einer wohin ich muss?
Ich hoffe ich konnte meine Situation annähernd erklären.

Edit2: Nun hat sich auch das Problem gelöst!
 
Zurück
Top Bottom