NGC Tales of Symphonia Hilfethread

Ich habe mal eine Frage zu diesem Grandiosen Spiel:^^

ich bin gerade in Mithos Schloss, ich habe schon den Stein der Vergangenheit gefunden, jetzt fehlt mir nur noch der Stein der Zukunft. Doch ich habe keine Ahnung wie ich zu dem Stein hochkommen soll.
 
ich bin im turm des heils, gerade aus der stadt der engel geflüchtet. wie komme ich da weiter? überall versperren mir tore den weg und in diesen komischen räumen wo schwerelosigkeit herrscht blicke ich nicht durch :neutral: ich war mal bei so einer tür vor der ein kartenleser ist also denke ich mal das ich eine magnetkarte oder so brauche wo bekomme ich die her???
 
FEAR schrieb:
Was muss ich tun nachdem ich durch den Wald mit den Blumen war die Wind spucken? Bitte antwortet mir. Ich wäre euch sehr dankbar.

Bist du schon bei dem Haus angelangt? Wenn ja muss du hoch zum
Wasserfall und nen Stein umschubsen.
 
Cloud schrieb:
FEAR schrieb:
Was muss ich tun nachdem ich durch den Wald mit den Blumen war die Wind spucken? Bitte antwortet mir. Ich wäre euch sehr dankbar.

Bist du schon bei dem Haus angelangt? Wenn ja muss du hoch zum
Wasserfall und nen Stein umschubsen.

Nein, ich meine nachdem ich den Wald fertig habe, das Heilmittel für Colette habe und nachdem ich erfahren habe wer Mithos ist.
 
Steht denn nichts in der Synopse?
Kann sein, dass du jetzt nach Mizuho musst und anschließend in den
Ymir Wald (wo die Elfen sind).
 
Cloud schrieb:
Steht denn nichts in der Synopse?
Kann sein, dass du jetzt nach Mizuho musst und anschließend in den
Ymir Wald (wo die Elfen sind).

Ich hab in der Synopse nachgeguckt aber da steht als letztes nur etwas über Mithos.
 
Cloud schrieb:
Hast du den Patriarchen als den Bösen entlarvt und den König gerettet?
Ja, aber ist jetzt auch egal. Ich hab deinen Rat befolgt und bin nach Mizuho geflogen. Und als ich in die Stadt eintreten wollte hat Sheena mich angeschrien und gesagt das ich nach Sybak soll. Seit dem hab ich es bis in die Stadt der Engel geschafft. Danke nochmal!
 
ich hab jetzt auch mal eine frage als rpg neuling :D

ich bin gerade an der stelle als sich rausstellt das die tochter von dorr
gar nicht seine tochter ist sondern eine von den 5...weiss nicht mehr wie die heissen :D jetzt muss ich gegen die kämpfen :) ist ja auch eigentlich kein problem, meine frage bezieht sich auf die oniso attacken.

wie genau funktioniert das? also, da muss zuerst der balken voll sein, dann Z drücken, dann wird die attacke eingeleitet..soweit komm ich noch..aber dann...wie schnell muss ich denn die tasten drücken? ist da irgendwie timing wichtig? und ist es möglich das gewisse attacken daneben gehen weil der gegner bereits am boden liegt? :-?

noch eine frage :) kann ich im späteren verlauf auch wieder auf die andere insel zurück? da hats noch nebenquests die ich gerne machen würde. besten dank :)
 
Hi, hab mal ne Frage, komm gerade nicht weiter. Ich bin gerade in Tedealla (oder wie auch immer) angekommen, war in Meltokio und danach über die grosse Brücke zum Königlichen Labor. Dort wurde mir gesagt das ich eine Schutzfassung für Collette brauche, aber dann geschah nichts, ich hänge in der Insel fest. Durch den Wald komm ich nicht, da mich dieser Schnorrer von Auserwählter mich nicht lässt, und die Synobse sagt auch nix dazu, wo geht es denn jetzt weiter?
 
Ich glaub in dem Königlichen Labor ist irgendwo ein Händler(ziemlich am Anfang,wenn mich nicht alles täuscht).Mit dem musst du Reden.Der will dir nämlich dann so eine verkaufen.(Kann sein,dass ich dir gerade totalen Mist erzähl.Ist lange her seit ich zum letzten mal gespielt hab)

@Frontliner:
Die Tasten muss man extrem schnell drücken.Ich glaub ich hab nie auf den Fernsehr geschaut,sondern nur die Tasten so schnell wie möglich gedrückt und normalerweise macht es so viel ich weiß keinen Unterschied,ob der Gegner am Boden liegt oder nicht.
Zwischen den Welten kann man im späteren Spielverlauf hin- und herwechseln.Ich glaub da macht sich dann so ein Portal auf.Du kommst aber sowieso nochmal nach Sylverant(oder wie auch imer die Welt heißt).
 
Hehe, ja stimmt, ich habe einfach zu weit gesucht, hätte nur mit diesem Typen reden sollen. Thanks.
Das Spiel wird immer besser, ich muss zugeben anfangs war ich etwas gelangweilt, aber jetzt kommt die Story langsam in fart.
 
ich habe eher eine leichte frage :D eine verständnisfrage.

was sind erf gemmen und wie setze ich die ein? ich habe schon ein paar gefunden und eine mit meine grad erworben. aber wie setze ich die dinger ein und wozu sind die gut? :oops: tja...als rpg neuling hat mans nicht leicht :D
 
Mit denen kannst du deine Charaktere stärker/schneller(je nachdem was dabeisteht beim einsetzen)machen.
Einsetzten kannst du sie im Gemme-Menü.Einfach das Gemme und einen Charakter auswählen und noch den Effekt,den du gerne hättest.Die Effekte sind übrigens je nach Charakter und Gemme-Level anders.
 
ich hab wieder mal ne frage :D

ich habe im dungeon vom eis die celsius träne gefunden. da gibt es so einen typ in flanoir der sagt ich soll ihm eine mitbringen, aber als ich da angekommen war mit der celsius-träne (eine blume) wusste ich nicht wie ich sie ihm geben soll. im item menü konnte ich sie nicht anwählen..bin ich besoffen? wie muss ich das machen? plz help
 
Frontliner schrieb:
ich hab wieder mal ne frage :D

ich habe im dungeon vom eis die celsius träne gefunden. da gibt es so einen typ in flanoir der sagt ich soll ihm eine mitbringen, aber als ich da angekommen war mit der celsius-träne (eine blume) wusste ich nicht wie ich sie ihm geben soll. im item menü konnte ich sie nicht anwählen..bin ich besoffen? wie muss ich das machen? plz help

Eigentlich muss man den Mann nur ansprechen. :-?

Man kanns aber im Spiel immer machen, also man muss die dem nich sofort geben. ^^
 
eben doch nur ansprechen..seltsam seltsam..naja..ich versuchs nochmal, das heisst ich geh eine neue pflücken und sprech ihn nochmal an. :neutral:
 
soooo..hat geklappt, ich musste mit der celsius-träne zuerst den see einfreieren im dungeon bevor ich sie diesem typ verkaufen konnte :)
 
Ich habe jetzt alle neun Waffen der Finsternis gefunden und bin in den Schattentempel gegangen, wo das eigentliche Ritual stattfinden sollte. Bloß kann ich den Kerl nirgends finden. Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Top Bottom