NGC Tales of Symphonia Hilfethread

In Sybak in der Bibliothek gibt es ein großes Buch mit einem eingebundenem Exphere und laut eines Typen in der Bibliothek ist dieses Buch der Eingang zur Unterwelt, gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit hineinzukommen. Oder ist es unmöglich :-?
 
Ja die gibt es.

Du musst in Mythos Schloss so einen heiligen Stein finden. Wenn du den hast geh zu Heimdall und rede mit dem Elfen vor der zerstörten Mühle.
Dann kannst zu Sybak und in die Unterwelt.
 
aT@ schrieb:
Ja die gibt es.

Du musst in Mythos Schloss so einen heiligen Stein finden. Wenn du den hast geh zu Heimdall und rede mit dem Elfen vor der zerstörten Mühle.
Dann kannst zu Sybak und in die Unterwelt.

:D :D :D :D :D :D :D :D Danke, hast mir unendlich weitergeholfen
 
OMG, ich bin gerade in Niflheim (die Unterwelt) und ich muss wirklich sagen, dass das der schwerste part in Tales of Symphonia ist, den ich bis jetzt gespielt habe, also, wenn ihr eine Herausforderung sucht, schmeißt euren cube gleich an.

EDIT: Ich verzweifle gerade an diesem Level :( :(

@ at@: Hast du die unterwelt geschafft, wenn ja, hast du einen Tipp parat, dass mit dem Seelenfeuer nervt ungemein :x
 
Bin zwar nicht at@, aber ich helfe trotzdem ;) :
Hast du schon die Waffen der Finsternis? Mit dehnen kann man die Kämpfe innerhalb weniger Sekunden schaffen --> Seelenfeuer steigt. Am Ende hatte ich doppelt so viel Seelenfeuer wie benötigt :D
 
Galrauch schrieb:
Bin zwar nicht at@, aber ich helfe trotzdem ;) :
Hast du schon die Waffen der Finsternis? Mit dehnen kann man die Kämpfe innerhalb weniger Sekunden schaffen --> Seelenfeuer steigt. Am Ende hatte ich doppelt so viel Seelenfeuer wie benötigt :D

Echt XD, hä, aber die Waffen der Finsternis setzen doch die Angriffskraft extrem niedrig, wie kann ich da gegen Gegner gewinnen?

Danke Galrauch
 
Das sieht nur so aus:
Für jeden Gegner den du im Spiel besiegt hast steigt die Angriffskraft um einen Punkt - nur dass das nicht angezeigt wird.
ich konnte mit Lloyd so pro Schlag um die 2000-2500 schaden machen.

Damit die Waffen wirken musst du aber erst Abyssion besiegt haben.
 
Galrauch schrieb:
Das sieht nur so aus:
Für jeden Gegner den du im Spiel besiegt hast steigt die Angriffskraft um einen Punkt - nur dass das nicht angezeigt wird.
ich konnte mit Lloyd so pro Schlag um die 2000-2500 schaden machen.

Damit die Waffen wirken musst du aber erst Abyssion besiegt haben.

Hab alles und:
:( :( :( :( :( Hab in der 12 Ebene verloren, weil ich idiot als einschränkung: nur eine figur gewählt hab und weil ich Lloyd schon beim ersten mal wählte musste ich jemand anderes nehmen.... gnadenlos verloren :hmpf: . Hatte eine Stunde gespielt...... Wie viele Ebenen gibt es denn überhaupt??
 
Ich habe es auf Ultra geschafft, fand es eigentlich realtiv einfach. ( Habe auch keine Waffen der Finsternis genutzt )
Gut, meine Charas hatten auch ein Lv von 118.

Jedenfalls sollte man aufpassen was man für Einschränkungen wählt, in Ebene 12 habe ich ebenfalls die eine Einschränkung gewählt und musste allein mit Genis überleben. :lol:
 
aT@ schrieb:
Ich habe es auf Ultra geschafft, fand es eigentlich realtiv einfach. ( Habe auch keine Waffen der Finsternis genutzt )
Gut, meine Charas hatten auch ein Lv von 118.

Jedenfalls sollte man aufpassen was man für Einschränkungen wählt, in Ebene 12 habe ich ebenfalls die eine Einschränkung gewählt und musste allein mit Genis überleben. :lol:

XD OMG, wie hast du das geschaft, bevor du nen Spruch sagst, greifen die dich doch gleich an, ja ok, aber Level 118 :o

@ Galrauch: Aha 15 Level................. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Ist eigentlich leicht wenn man bei ERF-Fähigkeiten...

lvl 4 Tempo
lvl 4 Wiederholung
lvl 4 Magie-Energie
lvl 3 Rhytmus

... hat. So wird kein Zauberspruch unterbrochen.
Wenn man das bei Raine und Genis hat, kann man kein Kampf mehr verlieren.
 
Also ich hab vor kurzen wieder ToS angefangen und nun bin ich wieder mal in Tetheálla (oder so ähnlich :blushed: ) un Zelos ist nun auch in meinen Team, dann musste ich ja nach Sybak was ich auch gemacht habe! Nur da sollte ich ja in die UNI, dies hab ich auch gemacht und nun weiß ich nicht wo ich hin muss? Ich hab fast mit allen geredet aber ich hab keine Ahnung wo ich hin muss! Zuerst wollte ich zu dem Wald in der nähe von Ozette aber da kann ich noch net hin!

Fazit: Wie gehts weiter? :blushed: :-?

PS. Ich hab auch erst gestern heraus gefunden, dass ich wenn ich mit Zelos Frauen anspreche Gald bzw. Gel bekomme! :blushed: Was ihr bestimmt ja schon alle wisst!!! :P ;)
 
Gamulkas schrieb:
Also ich hab vor kurzen wieder ToS angefangen und nun bin ich wieder mal in Tetheálla (oder so ähnlich :blushed: ) un Zelos ist nun auch in meinen Team, dann musste ich ja nach Sybak was ich auch gemacht habe! Nur da sollte ich ja in die UNI, dies hab ich auch gemacht und nun weiß ich nicht wo ich hin muss? Ich hab fast mit allen geredet aber ich hab keine Ahnung wo ich hin muss! Zuerst wollte ich zu dem Wald in der nähe von Ozette aber da kann ich noch net hin!

Fazit: Wie gehts weiter? :blushed: :-?

PS. Ich hab auch erst gestern heraus gefunden, dass ich wenn ich mit Zelos Frauen anspreche Gald bzw. Gel bekomme! :blushed: Was ihr bestimmt ja schon alle wisst!!! :P ;)
Ja das wissen wir :P

Spoiler:
Wenn man alle Kochrezepte rausfinden will, muss man bei manchen "normalen Köchen", sind dann keine Gegenstände sondern Menschen, mit ihnenn reden, aber als der blauhaarige, mit den Handschellen (Name vergessen :( :blushed: ) reden)

@Frage: Wenn ich mich nicht täusche musst du doch in dieses Labor, wo die Halbelfen drinm sind, im Keller, oder irre ich mich :-?
 
@Frage: Wenn ich mich nicht täusche musst du doch in dieses Labor, wo die Halbelfen drinm sind, im Keller, oder irre ich mich :-?
Also, wenn du die in Meltokio meinst da war ich grade, die reden immer das gleiche von Corrine und Sheena (die ja nun für ne kurze Zeit nicht mehr in meinen Team ist!).
Und wenn du die in Sybak meinst, dann weiß ich nicht wie ich die finde, die waren ja immmer im Keller, wie du gesagt hast aber der ist ja noch abgeschlossen!

Edit: @Spoiler Den Typ, den du meinst heißt "Regal" glaube ich zumindest! :sorry:
 
@Gamulkas:

So wie ich das verstanden habe, müsstest du jetzt zu einem Mann der in der Nähe der Verkäufer in Sybak steht und dir eine Schutzfassung gibt. Danach müsstest du wieder zur Uni.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
 
Ich quote mal Galrauchs Satz aus dem "spaßigste Spiel ever" Thread:

Galrauch schrieb:
Tales of Symphonia

Kein Spiel hab ich häufiger durchgespielt. Und ich bin noch lange nicht fertig. Noch immer kenn ich nicht alle Dirks Haus-, Flanoir-, und Heimdall-Sequenzen.
Desweiteren ist dies das Spiel mit der imo besten Story. Wobei ich natürlich noch nicht alle Spiele gespielt habe und deswegen nichts garantieren kann.
Allerdings haben mich andere Tales entäuscht. Es fehlten mir viele Features, die ToS gerade so haben lebendig wirken lassen.

Was ist denn mit diesen Sequenzen gemeint (was für Sequenzen?!?) :-?
bitte sagen!!!
 
Hmm, kam glaub ich darauf an, welche Person man bevorzugte, dann gab es an verschiedenen Stellen des Spiels verschiedene Sequenzen- ist schon länger her, dass ich dieses Spiel in meinen Cube geworfen habe, hmm vielleicht sollte ich es nochmals durchspielen, will auch die anderen Sequenzen und Storywendungen erleben. Sonst hab ich alles gesehen, bis auf dieses verfluchte Buch!

TOS ist imo, trotz ein paar Schwächen, eines der faszinierendsten Rollenspiele, die es gibt! Eines meiner Lieblingsspiele neben FF7und8, ChronoTrigger, ChronoCross und FinalFantasy9

PS: Meine Postanzahl gefällt mir garnicht: 666 - ICh muss gleich wieder TOS einlegen und das verfluchte Schwert zücken :rofl:
 
@Captain Smoker

Dirks Haus:
Kurz nach Beginn von disc2 Treffen sich ja alle bei Dirks Haus und unterhalten sich, oder? Normalerweise steht nun Colette auf der Terrasse und man hat eine lang emotionale Unterhaltung mit ihr. Allerdings muss Colette nicht dort sein. Dort steht immer der Charackter der dich am meisten mag. Dies ist normalerweise halt Colette.

Flanoir.
Wenn Altessa krank ist, wartet ja Lloyd in Flanoir auf die anderen, nun klopft Colette an die Tür und möchte mit Lloyd nach draußen gehen. Aber wieder muss es nicht Colette sein. Im Unterschied zu Dirks Haus kann man ablehnen und der Chara mit der 2. höchsten Sympathie besucht einen usw. Und wenn man hier 3 mal ablehnt ändert man den Storyverlauf

*mysteriös*

Heimdall:
Kurz vor dem kampf mit kratos will Colette in der Nacht mit Kratos reden.
Wieder ist Colette austauschbar. Der Chara mit dem Lloyd schon in Flanoir geredet hat wird wieder kommen


Und durch die verschieden Möglichkeiten hat ToS insgesamt 8 Storyverläufe, von denen 7 ähnlich sind und einer vollkommen aus der reihe fällt (auf Flanoir verweiß).


Viel Spaß beim Entdecken. :)
 
HI, hab endlich ToS durch, schreib später nen kurzes Review rein. Aber was ich gerne wissen möchte:

Was ist eigentlich das stärkste Schwert das man in Tos finden kann (also jetzt für Loyde und Zelos)? Würd mich gerne mal interssieren. Das stärkste was ich am Ende hatte, war das Ninja Schwert, dass man im Palast von Mithos findet.
 
Zurück
Top Bottom