Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
manchmal tut's weh, was hier gepostet wird.

True, true.

Es stimmt, dass die Charas gecapte Levels haben, aber im Endeffekt spielt das im Endgame keine große Rolle mehr, da dann jeder Charakter verfügbar sein wird. Und zudem passt das festgelegte Zeug imo wirklich gut rein - oder wollt ihr nun die ToS1-Charas unter ihren Wert verkaufen? Oh right, entfernen wir das Uber-Equip von Raine und Genis aus ToS1, damit sie nicht als die Weltenretter durchgehen können. Duh, einige Leute denken echt net mit.

Ich nehme mal an, ich bin damit angesprochen? Vor allem mit dem letzten Satz?

Ich habe nur Fakten gestatet + die Tatsache, dass ich die ToS-Chars nie benutzt habe. Kein Grund für deinen angepissten Unterton. Dankeschön für ihr Verständnis + dealwithit.png

Vorteil von KoR ist die bessende Präsentation....[Milespost]

Deine Meinung.

Und true, würde auf Comments der Leute hier allgemein nicht so viel Wert legen. Net mal auf mein Eigenes.

Da stimmen wir in beiden Punkten überein : D

@dasbrot Letztendlich musst du dir natürlich selbst ein Bild vom Spiel machen. Hier grunzen nur die verschiedenen Fronten einander an :P Nur noch ein abschließender Rat von mir, den Miles eigentlich schon angeschnitten hat:

Erwarte kein ToS2. Ratatosk ist kein schlechtes Spiel, es hat einige Parallelen zu ToS, die man als Fan sehr gerne sieht, aber es ist einfach kein Vergleich. Allein punkto Spiellänge.

Sieh es vielleicht vielmehr als Fanservice an. Als "Special" für ToS-Fans. Einfach ein nettes RPG im Tales-of-Style + gute, alte Bekannte

Erwarte kein ToS2. Ratatosk ist kein schlechtes Spiel, es hat einige Parallelen zu ToS, die man als Fan sehr gerne sieht, aber es ist einfach kein Vergleich. Allein punkto Spiellänge.

Sieh es vielleicht vielmehr als Fanservice an. Als "Special" für ToS-Fans. Einfach ein nettes RPG im Tales-of-Style + gute, alte Bekannte
Mehr ist es auch nicht und sollte nie mehr sein. Deswegen Spin-Off statt Teil 2. Steht ja auch nicht im Namen ^^

True, true.Ich nehme mal an, ich bin damit angesprochen? Vor allem mit dem letzten Satz?

Ich habe nur Fakten gestatet + die Tatsache, dass ich die ToS-Chars nie benutzt habe. Kein Grund für deinen angepissten Unterton. Dankeschön für ihr Verständnis + dealwithit.png

Ich habe gestern Nacht nicht schlafen können. Sorry.

ok. ich werds mir kaufen.
kostet mittlerweile bestimmt eh nur mehr 30 euro.

15 Euro UK-Version, ist Multi-5

Da es sich um ein reines Fanservice-Spiel handelt kommen die ToS-Fans auf jeden Fall auf ihre Kosten. Vorallem die Skits sind gefüllt mit Anspielungen auf ToS. Die alten Charaktere schließen sich am Schluss alle an, aber sie haben allerdings ein festgelegtes Level.
Zudem ist es eine Freude die Welt von Sylvaranth und Tethe'alla erneut zu besuchen ^.^
Besser kann man es nicht sagen :goodwork:

Kurze Verständisfrage, bin Anfang Kapitel 8:
Emil ist ja bekanntlich Lord Ratatosk, seine Vergangenheit nur eine Erfindung. Wieso hat er dann zu Beginn des Spiels bei seinen Verwandten gewohnt, als seine "Eltern" getötet wurden? Schnalle ich irgendwie nicht so ganz...

Die Mutter konnte nichts mehr sehen und hat angenommen, dass sich um Emil tatsächlich um ihren Sohn handelt. Da unser Emil selbst zu dem Zeitpunkt quasi ohne Gedächtnis erwacht, beginnt er die Rolle des wohl getöteten Sohnes zu übernehmen. Seine Mutter sagt ja, dass er zu seiner Tante flüchten soll.

Die Verwandten haben Emil noch nie gesehen, weshalb sie ihn mehr oder weniger es glauben, dass er deren Sohn ist.

Die Mutter konnte nichts mehr sehen und hat angenommen, dass sich um Emil tatsächlich um ihren Sohn handelt. Da unser Emil selbst zu dem Zeitpunkt quasi ohne Gedächtnis erwacht, beginnt er die Rolle des wohl getöteten Sohnes zu übernehmen. Seine Mutter sagt ja, dass er zu seiner Tante flüchten soll.

Die Verwandten haben Emil noch nie gesehen, weshalb sie ihn mehr oder weniger es glauben, dass er deren Sohn ist.
Ah danke, habe ich nicht mehr gewusst :)

Das Spiel hat sich echt gemacht, mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit :) Nur die Sache mit den Monsterentwicklungen finde ich etwas komisch, die verwandeln sich ja immer wieder in die erste "Version" zurück :ugly:
Aber da ich eh immer die Veteranen im Team habe spielt das für mich sowieso keine grosse Rolle^^

Na, meine Hater. Wie ich jetzt kürzlich gesehen habe, ist das Spiel nun Out of Print. Nachdem ihr so viel gehated habt, wieso verkauft ihr das spiel nicht für 40-60 Euro? So viel scheints derweil wert zu sein. :v:

Im Müller bei mir in der Nähe liegen noch ca. 3 Exemplare für jeweils 29.99 € rum :nix:

Hättest halt letzten Sommer kaufen müssen für 15 Euro neu. Ist ja nicht so, als ob du erst kürzlich hier mitliest.

Naja in diesem Thread les ich nicht so oft, Angst vor Spoilern ;)

Restposten wären natürlich genial :) Wie gesagt, werde weiterhin das Web durchforsten... auch wenn momentan überhaupt kein Geld da ist :ugly:

Wollte das Spiel eigentlich auch zocken, ist aber irgendwie unter gegangen.
ToS hatte damals mir recht gut gefallen auf GCN.

Wer würde ein gebrachtes Spiel btw für 60 Euro kaufen? Bei Amazon ist sogar ein gebrachtes Angebot für 129,-... Als ob das jemand kaufen würde. :lol2:

Wollte das Spiel eigentlich auch zocken, ist aber irgendwie unter gegangen.
ToS hatte damals mir recht gut gefallen auf GCN.

Wer würde ein gebrachtes Spiel btw für 60 Euro kaufen? Bei Amazon ist sogar ein gebrachtes Angebot für 129,-... Als ob das jemand kaufen würde. :lol2:
Hier zeigt sich eindeutig die Inflation. Das Spiel ist keinen "Heiermann" wert.

Zurück
Top Bottom