Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh sehr geil :) Findet das Game ja doch noch seinen Weg zu mir :) Und sogar pünktlich vor meinem Geb :D

Gibt zwar mittlerweile bessere RPGs auf der Wii, aber das wollt ich immer haben :-)

hmm das spiel wärs wert meine wii mal rauszukramen. hab mich mit videos etc. einfach davon abgebracht, wollte die unbefleckten und vollkommen erinnerungen an ToS nicht beschmutzen.

aber mitterweile...
Y0UJC.png

ToS2 ist besser als ToS1 von der Story her. Aber beide Spiele sind eher schwach, im Vergleich zu Abyss.

ToS2 ist besser als ToS1 von der Story her. Aber beide Spiele sind eher schwach, im Vergleich zu Abyss.

Im Ernst jetzt? Besser als ToS? Das war eigentlich jahrelang mein absolutes Lieblingsspiel. Hab Abyss seit Release hier rumstehen aber noch vollständig ungezockt, komm einfach nicht dazu. Aber wenn Abyss SO gut ist, muss ich mich da wohl doch bald mal ranmachen...

Im Ernst jetzt? Besser als ToS? Das war eigentlich jahrelang mein absolutes Lieblingsspiel. Hab Abyss seit Release hier rumstehen aber noch vollständig ungezockt, komm einfach nicht dazu. Aber wenn Abyss SO gut ist, muss ich mich da wohl doch bald mal ranmachen...

ToS hat mit einer dummen Story zu kämpfen. Wie schon AnGer sagte, hat man sich zwei Charaktere komplett ersparen können, weil sie so gut wie nichts dazu beigetragen haben. Selbst das Eventing der Szenen war grausam und schon gegen 1999 (gut vier Jahre zuvor) zeigte Vagrant Story, wie man eine Szene gut macht in jRPGs. Die Überlänge der Dungeons, das quälende Durchzocken und das ewige herumpuzzlen wurde ja in den anderen Teilen ja merklich reduziert, die ich gespielt habe (Phantasia, ToS2, Abyss).

Obwohl auch Abyss seine "wtf scheiß kitsch"-Momente hat, sind diese nicht so extrem, wie bei ToS. Man hat Spaß mit dem Spiel, es unterhält dank der dichten Backgroundstory weitaus mehr und die Charaktere entwickeln sich dementsprechend gut. ToS2 ist ein Mischmasch aus ToS-gutem Setting und Phantasia Backstory, welche durch die beiden Hauptcharaktere gut aufgebaut werden. Im Vergleich zu den anderen Tales of kommt es aber trotzdem etwas zu kurz, aber es hat mich weitaus mehr unterhalten als ToS1. Die Charaktere sind weniger nervig als in Teil 1, die Handlung weniger überladen und das Kampfsystem natürlich besser als in ToS1.

ToS2 fand ich eigentlich auch sehr gut, mich hat nur das Pokemon'sche Monster fangen und trainieren total genervt (was ich im Endeffekt dann auch einfach nicht getan bzw. diesen Teil des Spiels schlicht ignoriert habe :awesome: )

20 € sind noch immer zu viel für den Crap.
Das eindeutig schlechteste Tales. Beschmutzt den guten Namen von Symphonia.

Zu dem Preis werd ichs mir wohl dann auch holen. Hatte es damals vergeigt und mittlerweile ist es ja unbezahlbar :evil:

Aber für nen Zwanni gehts schon :goodwork:

Warum genau? Paar mehr Stichpunkte wären hilfreich ;)

Meinst du mich? Wenn ja.

Fängt schon bei der miesen Story an. Ein richtiger asspuld. ToS hat keine Fortsetzung gebraucht.
Die Hauptcharas nervig bis zum geht nicht mehr. Vorallem Marta. Miesester Chara aller Tales Spiele.
Ansonsten besteht das Spiel fast nur aus Recycling. Teilweise sogar noch abgespekt.

Jup meinte dich.

Matel schlimmster Charakter in einem Tales???

Oh da sagste was :lol: Das ist bei mir bislang noch Estellise aus Tales of Vesperia :ugly: Boah, das war sogar der nervigste Char. in einem JRPG überhaupt :lol:

Das Spiel ist locker mindestens 20€ Wert. Nun mal bitte nicht übertreiben hier, DotNW is keineswegs schlecht.

@Kiera
Tales of Vesperia-Schnäppchen? Wo?

Jup meinte dich.

Matel schlimmster Charakter in einem Tales???

Oh da sagste was :lol: Das ist bei mir bislang noch Estellise aus Tales of Vesperia :ugly: Boah, das war sogar der nervigste Char. in einem JRPG überhaupt :lol:
Estellise hatte wenigstens noch ihre kleineren Highlights.
Während Martas Story zu 90% nur aus Emil Vergötterung bestand.

Das Spiel ist locker mindestens 20€ Wert. Nun mal bitte nicht übertreiben hier, DotNW is keineswegs schlecht.
Doch ist es. :P Welches Tales ist denn schlechter? Selbst Tales of Tempest hatte mehr Highlights. :ugly:

Bei ebay bekommt man Vesperia jetzt schon. 53,99€, glaube ich.

Estellise hatte wenigstens noch ihre kleineren Highlights.
Während Martas Story zu 90% nur aus Emil Vergötterung bestand.

Doch ist es. :P Welches Tales ist denn schlechter? Selbst Tales of Tempest hatte mehr Highlights. :ugly:

Nope, sry :lol: Estelise hatte einzig und allein keinen Grund in der Story. Ihr rumgejammer, ob sie jetzt in der Party bleibt oder nicht ging mir so dermaßen auf den Sack :x Die hatte Null nutzen. War nichtmal eine interessante Love-interest :ugly:

Für mich ist ja auch Tales of Vesperia das schlechteste Tales :ugly: Hab zwar erst 2 gespielt (ToS und ToV) aber davon war eines sehr sehr gut, das andere mies...

Bin also gespannt wie sich Marta schlägt :ugly:

Zurück
Top Bottom