Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Fenrir: Ok ich lass mir ja Zeit^^

@Zankou: Nebenmissionen wie die mit Richter oder Vergangenheit von Alice mach ich schon,Guck mich überall genau um, lies alle Gespräche von jeden NPC der kommt und quatsch die gerne Doppelt und Dreifach an da die zu gewissenen Situationen immer was neues sagen, mach auch alle Skits,traineir bisschen und ja o_O. Das mit der Katzengilde und Kolloseum mach ich erst beim 2.Durchlauf darauf hab ich beim ersten gerade kein bock schade das bei der KatzenGilde Missionen die Texte nicht synchronisiert wurden :(.
Sonst hab ich gelesen das man wenn man nur Story verfolgt 40 Stunden braucht aber du bist ja von der schnellen Sorte Wow O_O

So Bin bei mitten in Kapitel 8 mit fast 42 Stunden hab grad als die Gruppe sich wieder getrennt hat mit Emil zu den anderen Orten wie Flanoir und so gereist und mit jedem geredet und danach nach Luin zu seiner Tante und seinen Onkel.
Spoielrt das Spiel so gesehen eigentlich ganz ToS1 wenn man es nicht kennt bezüglich Orte,Story usw? Oder kommt da z.b viele Orte aus ToS1 nicht vor und wird nicht alles von der Story von den Charas erzählt!?

In Skits wird es wohl ein paar Spoiler geben. Und nein, es sind nicht alle Städte aus ToS dabei. Die zerstörten wie Ozette betretet man nicht.

Ok danke^^. Jop hast recht in den Skits sind einige Spoilers ich hoffe doch das die aber nicht die Geschichte vom ersten Teil zerstören.
Habs jetz tdurch mit dem guten Ende, finds aber dumm das man nicht zeigt was die anderen gerade machen auch wenns nur standbilder oder gezeichnete wären :neutral:
Geb dem Spiel jetzt ne 8.5 weil es schon etwas zu kurz ist keine Animevideos vorkommen und ne richtige Oberwelt besser wäre+Aufleveln und Ausrüsten der alten Chars wär auch geil gewesen und das anscheinend viele Orte aus ToS1 nicht vorkommen. :sorry:

Ok danke^^. Jop hast recht in den Skits sind einige Spoilers ich hoffe doch das die aber nicht die Geschichte vom ersten Teil zerstören.
Habs jetz tdurch mit dem guten Ende, finds aber dumm das man nicht zeigt was die anderen gerade machen auch wenns nur standbilder oder gezeichnete wären :neutral:
Geb dem Spiel jetzt ne 8.5 weil es schon etwas zu kurz ist keine Animevideos vorkommen und ne richtige Oberwelt besser wäre+Aufleveln und Ausrüsten der alten Chars wär auch geil gewesen und das anscheinend viele Orte aus ToS1 nicht vorkommen. :sorry:

naja, sind schon sehr sehr viele dabei
eigentlich sinds nur ne knappe handvoll städte (wie z.B. das zerstörte Ozette)
ansonsten fehlen eigentlich nur manche dungeons... was ich gut finde... ich meine wirklich nur das gleiche wäre ja auch verdammt öde
aber die wertung passt so weit
würde dir zustimmen

ansonsten fehlen eigentlich nur manche dungeons... was ich gut finde... ich meine wirklich nur das gleiche wäre ja auch verdammt öde
würde dir zustimmen
Ah ok hab aber gelesen das bekannte Städte kleiner gemacht wurden und man nicht mehr überall rein kann stimmt das auch^^?
Ja stimmt wenn man durch das gleiche gehen würde wär echt öde aber das man durch die Tempels nochmal gehen muss und anscheinend fast unverändert gelieben sind ist auch etwas "billig" sag ich mal.
Ausserdem fand ich das Gute Ende etwas enttäuschend gemacht, dennoch hoffe ich das Bamco ein ToS 3 macht.
Side Quest sind ja auch nicht so umfangreich in dem Spiel hab gelesen ToS1 hat glaub ich 7 Enden und viele Sidequest dazu ne viel längere Spielzeit wenn das stimmt freu ich mich :D
Dennoch ist ToS2 toll aber hätte eine 1 längere Entwicklungszeit gut getan man merkt das es zuerst nur als Spin-Off geplant war durch die fehlende Oberwelt und etwas "Kurze" (Länger als die meisten Games der Gen trotzdem) Spielzeit für ein JRPG^^.
Gut fand ich aber das sehr viele Dialoge synchronisiert wurden sind. Kritikpunkt aber das Lloyd und PResea so spät zur Gruppe zu stoßen und wenig Text in der Story haben. Ich frag mich was die anderen ausser Lloyd beim Ende mitgekommen sind nur um sich zu verabschieden? Sonst standen die ja nur dumm in der Gegend rum und haben zugeglotz (Naja ausser Lloyd)
Schade das Alice und Decus so enden mussten :( Emi lund Marta waren kein stück besser als Menschen die Gewalt angewendet haben dabei hab ich gedacht die hassen gewalt und Mörder, aber die beiden konnten die töten -.- echt Eiskalt! Fand Alice und Decus genial RIP :(

Zuletzt bearbeitet:
würde dir zustimmen

Stadt der Elfen, Stadt der Halbelfen, Ozette, Stadt der Engel.
Und nicht zu vergessen, das so gut wie jede Stadt gegenüber ToS abgespeckt wurde.

Also wenig ist das nicht.

@ Cryborg
ToS hat eigentlich nur ein Ende. Man kann nur paar kleine Details ändern, je nach dem welcher Begleiter am besten mit Lloyd befreundet war.
Jo ToS ist deutlich umfangreicher und Story um Welten besser.

Wenn du planst Gamecube Rpgs nachzuholen, dann hol dir auch Baten Kaitos und Skies of Arcadia.
Vorallem Skies of Arcadia ist bis auf das Kampfsystem eine pure pwnage. Eigentlich das letzte wirklich gute Oldschool Rpg.

Skies of Arcadia kann locker mit FFVII mithalten und es teilweise überflügeln durch die extrem guten Charaktere. Ich würde glatt sagen, dass Arcadia das Avatar des Gaming ist.

Skies of Arcadia kann locker mit FFVII mithalten und es teilweise überflügeln durch die extrem guten Charaktere. Ich würde glatt sagen, dass Arcadia das Avatar des Gaming ist.

Dem stimme ich zu.
Keine Emos, keine kitschigen Liebesgeschichten, kein "Ich bin der Auserwählte und muss die Welt retten"-Held.
Nein, sondern einfach mal nur ne epische Pwnage mit genialen Setting. :awesome:

Das Kampfsystem hat leider seine Schwächen. Zu lange Animationen und manchmal verdammt Unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu.
Keine Emos, keine kitschigen Liebesgeschichten, kein "Ich bin der Auserwählte und muss die Welt retten"-Held.
Nein, sondern einfach mal nur ne epische Pwnage mit genialen Setting. :awesome:

Das Kampfsystem hat leider seine Schwächen. Zu lange Animationen und manchmal verdammt Unfair.

Das Kampfsystem geht... ich spiele gerade Lufia am SNES und glaub mir, dass ist hart. Hab nach längerer Zeit mal den Spieleberater mal wieder durchgecheckt und ganz vergessen, dass das Game nicht gerade einfach ist :ugly: Skies of Arcadia geht, hat aber viele Zufallskämpfe, die sich aber mit Aika ordentlich beschleunigen lassen. Zudem ist es halt auch wichtig, wem du als Erstes Skills gibst.

1 oder 2?
Lufia 2 z.B. fand ich garnicht so schwer. Eigentlich bis auf den ersten Gades Kampf und den Bonus-Dungeon ziemlich einfach. Okay, je nachdem wieviel man levelt.
Bei Arcadia z.B. der Kampf gegen Piastol. Macht einen normalen Angriff gegen Aika. Aika wird versteinert. Nächste Runde Eterness = Instant Kill. Chancenlos zu blocken ohne Aikas Schild.

Und nicht zu vergessen, das so gut wie jede Stadt gegenüber ToS abgespeckt wurde.

ähem... doch schon
ich sagte ja ne knappe hand voll...
und kleiner wurden die nicht wirklich (ausser vielleicht altamira)... manche häuser konnte man vielleicht nicht mehr betreten oder so aber nix was jetzt gestört hätte
dafür gibts eben auch neue orte
außerdem... es ist nunmal nicht ToS... es ist eine fortsetzung. von daher verstehe ich den kritkpunkt nicht
ich meine bei super mario galaxy wird ja auch nicht bemängelt das man die alten level nicht mehr betreten kann

@ Cryborg
ToS hat eigentlich nur ein Ende. Man kann nur paar kleine Details ändern, je nach dem welcher Begleiter am besten mit Lloyd befreundet war.
Jo ToS ist deutlich umfangreicher und Story um Welten besser.

Wenn du planst Gamecube Rpgs nachzuholen, dann hol dir auch Baten Kaitos und Skies of Arcadia.
Vorallem Skies of Arcadia ist bis auf das Kampfsystem eine pure pwnage. Eigentlich das letzte wirklich gute Oldschool Rpg.
Oh doch soviele Orte+einige Dungeon hm ok, Städte abspecken ist zwar nicht so toll aber naja...Wenn ToS1 echt soviel besser ist freu ich mich schon drauf :-D ToS1 hat doch aber bestimmt keine Love Story oder?
Was ich komisch fand das es manche Orte nicht gibt die aber in den Cutscenes existieren wie dieser Strand mit dem Meer oder wo man mit PResea zu Altessas Haus gehen will :sorry:
Und was ist mit dem englischen Synchronsprecher? Sind das die gleichen wie bei ToS2?
Mal Nachfragen ob die Freundin von der ich ToS1 ausleihe auch Skies of Arcadia und Baten Kaitos hat :-D.

@Gelegenheitsposter: Stimmt schon man will ja auch durch neue Orte in der Welt reisen und nicht nur durch alte die man kennt :-D

Zuletzt bearbeitet:
ähem... doch schon
ich sagte ja ne knappe hand voll...
und kleiner wurden die nicht wirklich (ausser vielleicht altamira)... manche häuser konnte man vielleicht nicht mehr betreten oder so aber nix was jetzt gestört hätte
dafür gibts eben auch neue orte
außerdem... es ist nunmal nicht ToS... es ist eine fortsetzung. von daher verstehe ich den kritkpunkt nicht
ich meine bei super mario galaxy wird ja auch nicht bemängelt das man die alten level nicht mehr betreten kann

Weil Galaxy 2 in einer neuen Galaxy spielt. Siehe Galaxy 1 Ending.
ToS und ToS Dawn spielen in der selben Welt.

Und neue Orte? Wieviele?
2 oder 3 waren es, mehr nicht. Die Katz Quest Dinger zähle ich mal nicht dazu.

@ Cryborg
Synchronsprecher sind anders. Nur Colette hat die selbe Stimme.
Love Story gibt's zum Glück keine ( Für mich der größte Müll in Dawn ). In Sidequests gibt's aber kleinere. Z.B. Yuans Story.

Und ja ToS ist deutlich besser. Wird noch immer unter Fans mit Tales of Abyss als bestes Tales of gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch soviele Orte+einige Dungeon hm ok, Städte abspecken ist zwar nicht so toll aber naja...Wenn ToS1 echt soviel besser ist freu ich mich schon drauf :-D ToS1 hat doch aber bestimmt keine Love Story oder?
Und was ist mit dem englischen Synchronsprecher? Sind das die gleichen wie bei ToS2?
Mal Nachfragen ob die Freundin von der ich ToS1 ausleihe auch Skies of Arcadia und Baten Kaitos hat :-D.
Ja, ToS ist besser. Und natürlich gibt es Liebesgeschichten :ugly: LloydxColette und GenisxPresea. Aber nicht so aufdringlich wie in DotNW. :ugly:
Synchronsprecher sind nicht gleich. Lloyd, Raine, Zelos und Genis sind in ToS besser. Skits sind aber nicht vertont.

Weil Galaxy 2 in einer neuen Galaxy spielt. Siehe Galaxy 1 Ending.
ToS und ToS Dawn spielen in der selben Welt.

Und neue Orte? Wieviele?
2 oder 3 waren es, mehr nicht. Die Katz Quest Dinger zähle ich mal nicht dazu.

@ Cryborg
Synchronsprecher sind anders. Nur Colette hat die selbe Stimme.
Love Story gibt's zum Glück keine ( Für mich der größte Müll in Dawn ). In Sidequests gibt's aber kleinere. Z.B. Yuans Story.

Und ja ToS ist deutlich besser. Wird noch immer unter Fans mit Tales of Abyss als bestes Tales of gesehen.
Hm nur Colette hat die selbe alle anderen nicht? Das ist dumm versteh ich nicht wieso in ToS2 nicht die selben Sprecher organisiert wurden :oops:
Ja schlimm find ich Love storys nicht wenns sich im rande hält, aber die LOVE Story war ja DER Mittelpunkt in ToS2 darauf hat sich ja alles bassiert :oops:
Freu ich mich auf ToS1 zum Glück hab ich mir wieder ein Gamecube Controller besorgt :goodwork:.

Ja, ToS ist besser. Und natürlich gibt es Liebesgeschichten :ugly: LloydxColette und GenisxPresea. Aber nicht so aufdringlich wie in DotNW. :ugly:
Synchronsprecher sind nicht gleich. Lloyd, Raine, Zelos und Genis sind in ToS besser. Skits sind aber nicht vertont.

So was ist doch immer mein eher ob die ganze Story nur auf einer Liebesgeschichte Aufbaut das war in ToS:DotnW doch der Hauptstorystrang ;-) Solche kleinen Liebes Geschichten sind ja normal im RPG :sorry:
In der einen Side Quest bei ToS2 gesteht ja Lloyd, Colette seine Liebe wenn man sie anklickt das sie ih mtrösten soll in Falnoir ;-)
Hmm bin gespannt wie sich Lloyd,Raine,Zelos und Genis in ToS klingen.
Warum sind die Skits nicht vertont das ist ja dumm :(

Das Spiel liegt seit dem Release-Tag bei mir rum und ich bin noch gar nicht dazu gekommen es zu spielen :blushed: Dabei fand ich ToS grandios...

Ich glaub über Weihnachten mach ich mich an ToS2 :D

Warum sind die Skits nicht vertont das ist ja dumm :(

Um Geld zu sparen, natürlich. ( Japanische Version ist komplett vertont. )
Wer hätte schon gedacht, dass ToS so ein Erfolg wird im Westen. Nintendo hat's damals nur aus Mangel an Rpgs die Lokalisierung für den Westen übernommen.
ToS wurde nach Destiny das erfolgreichste Tales of. Namco bedankte sich indem Legendia und Abyss exklusiv auf PS2 kamen. Beide sind im Westen gnadenlos gefloppt.

Nach dieser Geschichte wird wohl Nintendo nie mehr ein Tales of für den Westen lokalisieren.

Nach dieser Geschichte wird wohl Nintendo nie mehr ein Tales of für den Westen lokalisieren.
Das macht Bamco auch selber. :awesome:

Legendia und Abyss sind n der Tat nicht so berauchend gelaufen, aber DotNW und ToV haben Bamcos Erwartungen erfüllt.

@Breekachu
Sofort nachholen! :x

Zuletzt bearbeitet:
DotnW und ToV sind nicht schlecht gelaufen, aber kein Vergleich zu ToS.
Der Zug ist für Namco eigentlich schon abgefahren. Durch ToS entstand damals ein großer Hype um die Serie. Nochmal wird sich das nicht wiederholen. Legendia und Abyss exklusiv auf PS2 war einfach eine Klatsche ins Gesicht für alle ToS Fans. Vorallem für uns Europäer.

Zurück
Top Bottom