Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es diente als Beispiel, das macht deine Argumentation dazu nichtig, weil ich genau die gleiche Postingsstrategie anwenden könnte im Schablonensatz.
Trotzdem liegt der Unterschied zwischen ToS und ToP 4000 Jahre. Da lassen sich Unreimheiten irgendwie noch erklären. Sind ja immerhin 4000 Jahre. Und in ToP gibt's immerhin Hinweise auf ToS. Aber ich glaube nur in der GBA Fassung.
Aber die Centarion und Kerne sind nicht logisch erklärbar.

Rede keinen Blödsinn, Amy Rose hat einen einseitigen Charakter und ist sicher nicht so tief wie jener von Marta. Und glaub mir, das ist wirklich so. Du bist schließlich kein Sonic Hardcore-Fan. :P

Aber dir wäre es lieber gewesen, dass Marta eine Kopie einer der ToS-Mädels wäre. Aber bitte, fülle einmal selbst die Lücke mit einem anderen Charaktertyp von Marta, wenn du es besser weißt.~

Lies Aurions Beschreibung. Die passt 1A.

Welchen Charakter-Typ? Wie wäre es mit einer wie Arche. Ich fand die Klasse.

Denk einmal scharf darüber nach, warum die Thematik noch immer frisch ist.

Nur weil die Rassenthematik in ToP weitergeführt wird, bzw. noch immer besteht, war es nicht nötig mal wieder klischeehafte Halbelfen als Bösewichte zu nehmen.
Siehe Richter. Obwohl er Halbelf ist, hat er andere Gründe für seine Taten. Bei ihm haben sich wenigstens die Storywriter mühe gegeben.

Und sie ist objektiver, true. :P

Das ist deine Meinung. :P

Ehrlich gesagt höre ich davon zum ersten mal. Aber wenn das stimmt, dann ist es eigentlich eine größere Schande, dass die geschnitten wurden.

Ich dachte, dass wäre bekannt. :P
Ebenfalls wurde auch der Intro-Song umgeändert.

Sie waren auch im tiefen Schlaf wie Ratatosk. Sie existierten vor der Vereinigung und sind durch den Tod des alten Kharlan Baumes und der Trennung der Welten in einen tiefen Schlaf gefallen. Sie waren im Ginunngagap, das in ToS gar nicht erreichbar war. So kann man von ihnen eigentlich nichts erfahren können.

Es hätte in ToS trotzdem Hinweise geben müssen. Woher kamen auf einmal die Hintereingänge bei den Dungeons?

Das ist richtig, doch die ToS-Fans wollten doch eine. Nur leider wurden sie durch ihre Erwartungen enttäuscht.

Ja, aber musste die unbedingt sofort nach ToS spielen?

Ich finde die englischen richtig klasse. Die sind mal richtig gelungen, besonders Tenebrea glänzt mit toller Leistung.
Und japanische Skits können noch so gut gesprochen sein, sie nützen mir nichts wenn ich sie nicht verstehe. :/

Ich meine ToS für Gamecube. :P
Die Japanische Version hat Voices bei den Z-Skits.

Tenebree war übrigens auch ein guter Chara. Ebenfalls hätte er einen Auftritt in einem vernünftigen Spiel verdient. :P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es hätte in ToS trotzdem Hinweise geben müssen. Woher kamen auf einmal die Hintereingänge bei den Dungeons?

Könnte man sich mit den verschmelzen der Welten evtl erklären.
Sprich die Struktur der Dungeons wurde mit dem verschmelzen der Welten ein wenig verändert. Und bla.

Tenebree war übrigens auch ein guter Chara. Ebenfalls hätte er einen Auftritt in einem vernünftigen Spiel verdient. :P

Auch Tenebrae war als spielbarer Charakter geplant.
Wünschte wirklich die hätten einen full-budget Titel aus dem Spiel gemacht.

Egal wie's begründet wird, es bleibt ne bösartige Story-Geschwulst. Da halte ich es mal mit dem Komentator bei HotD:Overkill "Diagnosis: (Story-)Slaughter! Treatment: (Spinoff-)Shotguns!". Bä-bäm!

Könnte man sich mit den verschmelzen der Welten evtl erklären.
Sprich die Struktur der Dungeons wurde mit dem verschmelzen der Welten ein wenig verändert. Und bla.
Auch hier: Dann hätte es Hinweise darauf geben müssen in ToS.

Auch Tenebrae war als spielbarer Charakter geplant.
Wünschte wirklich die hätten einen full-budget Titel aus dem Spiel gemacht.
Mit besserem Budget hätte es vielleicht für eine bessere Story gereicht. :P

ihr seid so lächerlich :lol2: sorry, wenn sich das nach Bash anhört, aber eure Punkte sind einfach wirklich nur lächerlich hoch 10.

Trotzdem liegt der Unterschied zwischen ToS und ToP 4000 Jahre. Da lassen sich Unreimheiten irgendwie noch erklären. Sind ja immerhin 4000 Jahre. Und in ToP gibt's immerhin Hinweise auf ToS. Aber ich glaube nur in der GBA Fassung.

Glauben ist nicht Wissen. Es gibt keine Hinweise auf Lloyd und Co. im Spiel, einzig allein der Manabaum ist vorhanden. So viel zum Thema "es gab keine Verbindung dazu im Spiel", weil an sich ist ToS auch nur ein "Geschwür", welches extra hinzugefügt wurde.

Welchen Charakter-Typ? Wie wäre es mit einer wie Arche. Ich fand die Klasse.

Soso, dann hätte man sich anhören können, dass der Charakter überhaupt keine Persönlichkeit hat und nur von Arche geklaut wurde. Und zu Aurions Gefassel gebe ich keinen Cent, an sich ist das doch ein wenig zusammengelogen, wenn man nun Zankous Storyentwicklung zu Marta liest - und das ist unbestreitbar, dass es so inGame passiert.

Nur weil die Rassenthematik in ToP weitergeführt wird, bzw. noch immer besteht, war es nicht nötig mal wieder klischeehafte Halbelfen als Bösewichte zu nehmen.
Siehe Richter. Obwohl er Halbelf ist, hat er andere Gründe für seine Taten. Bei ihm haben sich wenigstens die Storywriter mühe gegeben.

Falsche Logik und falscher Ansatzpunkt. Aber ich will ja nicht gemein sein: Das Spiel spielt ganze zwei Jahre nach ToS. Wer gravierende Veränderungen möchte, der erwartet sich dann zu viel vom Spiel.

Das ist deine Meinung. :P

Von mir aus kann jeder eine Meinung haben zu dem Spiel, wie er will, aber was ich hier lese, ist einfaches Klischeegehate ohne Substanz.

Warum sollte es Hinweise geben?

Ja, aber musste die unbedingt sofort nach ToS spielen?

ToS hat bewusst einige Punkte offen gelassen, damit sich ein zweiter Teil lohnen könnte. Ich weiß nicht, wo das Problem dabei liegt, KH hat diese Plothole-Mechanik schon seit Teil 1 drin.

Ich meine ToS für Gamecube. :P
Die Japanische Version hat Voices bei den Z-Skits.

Ich bin davon noch immer nicht überzeugt, ehrlich gesagt. Soweit ich immer gelesen habe, hat nur die PS2-Version die voiced Skits und mehr Inhalt.

Ich weiß nicht, wo das Problem dabei liegt, KH hat diese Plothole-Mechanik schon seit Teil 1 drin.

Erst seit dem FM... KH I hatte in der Originalversion nur einen Cliffhanger am Schluss, der zu CoM weiterführt. KH I FM hingegen hat bewusst zwei Plotholes drin, die später in KH II wieder aufgegriffen werden.

Wie soll auch ToP Hinweise auf Lloyd und co. haben, wenn sie noch gar nicht existierten als das Spiel gemacht wurde. Zur Erinnerung, ToP ist das erste Tales und ToS wurde 8 Jahre danach veröffentlicht. Es gibt also keine Hinweise in ToP auf ToS, aber umgekehrt (z.B. Iselia, Moria, Martel, Heimdall, Torrent-Wald...).
Und die GBA-Fassung enthält auch keine wieteren Hinweise, es wurde da einfach nur die SNES-Fassung und die PS-Fassung gemischt und auf den GBA geportet. Nur Suzu und die dritte Form von Dhaos wurden hinzugefügt.
Und es ist vieles nicht erklärbar, was generell das Problem von Timelines ist (siehe Zelda :-P).

Und die Centurions sind erkläbar. Habe ich ja schon hier geschrieben.

Ich bin davon noch immer nicht überzeugt, ehrlich gesagt. Soweit ich immer gelesen habe, hat nur die PS2-Version die voiced Skits und mehr Inhalt.
Die japanische GC-Version hat auch vertonte Skits. Bei der Lokalisation wurden die aber weggelasen (auch bei ToA). Erst ab ToV und DotNW werden die auch bei der Lokalisation vertont.

Ich mag eigentlich solche Nerd-Diskussionen aber wenn irgendwer anfängt seine eigene Meinung als absolut ansieht und andere abwertet weil sie diese nicht teilen ist genau das erst richtig lächerlich. Glaubst du wir sind alle zu ignorant oder einfach zu beschränkt um die Großartigkeit der Story zu begreifen und sie angemessen zu würdigen? Es interessiert die Meisten wahrscheinlich nur einfach nicht denn es ist und bleibt ein verdammtes Spiel. Und nur weil es der Nachfolger zu nem Titel ist den fast jeder richtig gut fand verpflichtet das nicht zur selben Einschätzung. Wenn du ihn trotzdem genauso gut oder besser findest; Gut für dich! Aber unterlass es bitte anderen eine eigene Meinung abzusprechen und deine als absolut aufzuzwingen.
Ich mag z.B. Opoona und kann vollig verstehen das es viele andere komplett scheiße finden. Ich hasse Metroid Prime 2 und es stört mich nicht im geringsten wenn es jemand gut findet. Das einzige Spiel bei dem ich wahrscheinlich auf Tunnelblick schalte ist Halo, das ist einfach nur schlecht. Doch selbst da, wenn auch für mich absolut unverständlichst, soll den Mist doch jeder spielen der Spaß dran hat. Schließlich hatte ich auch Spaß mit Onechanbara: Bikini Zombie Slayers und das ist trotz anderem Genre vom Aufbau her fast wie Halo nur mit Schulmädchen in knappen Outfits und Tankerweise Blut.

Und bevor mir gleich unterstellt wird das ich ja auch meine Meinung aufdrängen möchte; Nein, ich will nur eine weniger dogmatische Herangehensweise an die Meinungsäußerung vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid so lächerlich :lol2: sorry, wenn sich das nach Bash anhört, aber eure Punkte sind einfach wirklich nur lächerlich hoch 10.
Die Wahrheit ist hart, sehr hart. :P

Glauben ist nicht Wissen. Es gibt keine Hinweise auf Lloyd und Co. im Spiel, einzig allein der Manabaum ist vorhanden. So viel zum Thema "es gab keine Verbindung dazu im Spiel", weil an sich ist ToS auch nur ein "Geschwür", welches extra hinzugefügt wurde.
Auf Lloyd und Co. gibts natürlich keine Hinweise.
Aber es wird von einer Organisation geredet, die auf Cruxis zutrifft.

Soso, dann hätte man sich anhören können, dass der Charakter überhaupt keine Persönlichkeit hat und nur von Arche geklaut wurde. Und zu Aurions Gefassel gebe ich keinen Cent, an sich ist das doch ein wenig zusammengelogen, wenn man nun Zankous Storyentwicklung zu Marta liest - und das ist unbestreitbar, dass es so inGame passiert.
Nur Aurions Meinung teilt der Großteil der Tales Fans. ( Im Westen jedenfalls, bevor du wieder mit Japan kommst. ;) )

Falsche Logik und falscher Ansatzpunkt. Aber ich will ja nicht gemein sein: Das Spiel spielt ganze zwei Jahre nach ToS. Wer gravierende Veränderungen möchte, der erwartet sich dann zu viel vom Spiel.
Trotzdem hätte man aus Alice und Decus mehr machen können, meinst du nicht?

Von mir aus kann jeder eine Meinung haben zu dem Spiel, wie er will, aber was ich hier lese, ist einfaches Klischeegehate ohne Substanz.
Dawn of the World ist nicht grundlos unter vielen Tales of Fans unbeliebt. Das Spiel hat nun mal gewaltige Schwächen.

Warum sollte es Hinweise geben?
Wenn laut dir Dawn of the World Canon ist, muss es eine Verbindung zu ToS geben. Aber die Kerne und Centarions existieren in ToS nicht und in Dawn sind sie aus dem nichts einfach so da.

ToS hat bewusst einige Punkte offen gelassen, damit sich ein zweiter Teil lohnen könnte. Ich weiß nicht, wo das Problem dabei liegt, KH hat diese Plothole-Mechanik schon seit Teil 1 drin.
Woher kannst du wissen, dass in ToS bewusst Punkte offen gelassen wurden? Ich glaube kaum, dass 2003 schon eine Fortsetzung von ToS geplant war. Wenn ja, dann hätten wir eine anständige Story in Dawn gehabt.

Ich habe die GC JP-Fassung.

Ich mag eigentlich solche Nerd-Diskussionen aber wenn irgendwer anfängt seine eigene Meinung als absolut ansieht und andere abwertet weil sie diese nicht teilen ist genau das erst richtig lächerlich. Glaubst du wir sind alle zu ignorant oder einfach zu beschränkt um die Großartigkeit der Story zu begreifen und sie angemessen zu würdigen? Es interessiert die Meisten wahrscheinlich nur einfach nicht denn es ist und bleibt ein verdammtes Spiel. Und nur weil es der Nachfolger zu nem Titel ist den fast jeder richtig gut fand verpflichtet das nicht zur selben Einschätzung. Wenn du ihn trotzdem genauso gut oder besser findest; Gut für dich! Aber unterlass es bitte anderen eine eigene Meinung abzusprechen und deine als absolut aufzuzwingen.
Ich mag z.B. Opoona und kann vollig verstehen das es viele andere komplett scheiße finden. Ich hasse Metroid Prime 2 und es stört mich nicht im geringsten wenn es jemand gut findet. Das einzige Spiel bei dem ich wahrscheinlich auf Tunnelblick schalte ist Halo, das ist einfach nur schlecht. Doch selbst da, wenn auch für mich absolut unverständlichst, soll den Mist doch jeder spielen der Spaß dran hat. Schließlich hatte ich auch Spaß mit Onechanbara: Bikini Zombie Slayers und das ist trotz anderem Genre vom Aufbau her fast wie Halo nur mit Schulmädchen in knappen Outfits und Tankerweise Blut.

Und bevor mir gleich unterstellt wird das ich ja auch meine Meinung aufdrängen möchte; Nein, ich will nur eine weniger dogmatische Herangehensweise an die Meinungsäußerung vermitteln.
Ähhm, dieser Comment von dir zeugt auch nicht gerade von "Ungezwungenheit".

Egal wie's begründet wird, es bleibt ne bösartige Story-Geschwulst. Da halte ich es mal mit dem Komentator bei HotD:Overkill "Diagnosis: (Story-)Slaughter! Treatment: (Spinoff-)Shotguns!". Bä-bäm!
Das sagt schon alles.

Also wollt ihr uns nicht weiß machen, dass das Spiel Mist ist?

Statt vernünftiger Argumente kommt aber nur sowas. Ich bin auf eure Ausführungen gespannt, warum es schlecht sein soll. :-)

Was hab ich denn bitte zusammen gelogen es ist ja wohl unbestreitbar das in dem Spiel ständig Diskussionen darüber geführt werden nicht nur in vielen Cut-Scenes und Skits man wird ja sogar in einigen battle-Endings damit genervt. Da brauch man sich dann nicht zu wundern wenn das bei vielen einen Faden beigeschmack hervor ruft. Wäre das ganze so dezent gehalten worden wie zb die Luke Tear Beziehung oder wie in FFXII mit Vaan und Panelo wäre das völlig ok dann wäre ich auch der letzte der sich darüber beschweren würde. Hätte man das alles ein bisschen mehr im Rahmen gehalten würde den Leuten vielleicht auch mehr die Charakterentwicklung auffallen.

jede japanische tales version der motherships hat voice in skits

bis ToV/ToS2 wurden die alle rausgestrichen bei der lokalisierung

das muss man nicht glauben oder denken
es ist so egal, wie verzehrt die meinung, die man in dem fall gar nicht haben kann, auch sein mag....

es ist fakt und ende (was fürn sinn würden die auch machen, wenn es kein voice hätte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom