Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Omg das Spiel ist wirklich geldmacherei pur. Hat vom Gameplay so ziemlich gar nix mit ToS zu tun. :(

Omg das Spiel ist wirklich geldmacherei pur. Hat vom Gameplay so ziemlich gar nix mit ToS zu tun. :(
Ich glaube das ist der Sinn von Fortsetzungen, dass sie nicht genau so gleich sind. Sonst wäre es doch langweilig, das gleiche nochmal in einem anderem Spiel zu haben. :ugly:

Ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn DotNW (NICHT ToS2 (!) :x) wieder mit Lloyd, Colette und so angefangen hätte. Die gleichen Charas, die sich nicht entwickelt haben. Was sollen sie sonst machen? Meinetwegen hätte man sie auch ganz als spielbare Charas weglassen können und sie nur als Cameos auftretten lassen. Dafür hätte ich mir neben Emil und Marta lieber noch 4 neue Charas gewünscht. Und Emil und Marta haben nebenbei eine größere Charakterentwicklung im Spiel als der ganze ToS-Cast zusammen.

Die Story ist gut, wobei ich auch gewollt hätte, dass der Clinch zwischen Tethe'alla/Kirche von Martel, Slyvaranth und der Vanguard mehr ausgebaut hätte müssen. Das war doch das spannendste daran und mit den Vanguard haben sie was geschaffen, was ungeheuer Potenzial hatte. Ich meine, wegen diesem Krieg zwischen Tethe'alla und Sylvaranth wurde die Welt doch getrennt. Un ein krönender Abschluss für DotNW wäre gewesen, wenn am Ende beide Länder einen Friedenspakt in Iselia schließen, um so die Welt auch endgültig zu vereinen. Und die neue Welt würde dann den Namen Aselia tragen, wie in ToP. :kruemel:
Das wäre DAS Ende schlechthin dafür gewesen und hätte ToS und ToP noch mehr verbunden. (Es gibt trotzdem noch genug Plotholes in der Aselian Timeline, z.B. die Elementargeister xD)
Mensch, sie hätten mich als Storywriter holen müsen. :( (:awesome:)
Also, viel Potenzial war da und einiges davon wurde in der Story verschenkt, leider. Trotzdem eine schöne und vor allem andere Story. :-D

Also, wer behauptet, dass DotNW schlecht ist, der hat das nicht richtig gespielt. Neben den negativen Punkten z.B. Monstersystem gibt es auch sehr viele postive Sachen. Zum einen gibt es die besten Antagonisten ever, Alice und Decus (:kruemel:) und die Skits sind einfach fantastisch und lolig. Die gefallen mir viel besser als die Skits aus ToS und TotA. Und Tenebrea xD
Sorry, weiß nicht wie man das Spiel nicht mögen kann, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn DotNW (NICHT ToS2 (!) :x) wieder mit Lloyd, Colette und so angefangen hätte. Die gleichen Charas, die sich nicht entwickelt haben. Was sollen sie sonst machen? Meinetwegen hätte man sie auch ganz als spielbare Charas weglassen können und sie nur als Cameos auftretten lassen. Dafür hätte ich mir neben Emil und Marta lieber noch 4 neue Charas gewünscht.

Geplant war ja eine ganz neue Party. Da Alice und Decus als Spielbare Charaktere geplant waren, aber irgendwie wurde die Idee verworfen, warum auch immer.

Die hätten lieber ein gänzlich neues Spin-off machen sollen, ohne den Symphonia-anteil.
Hätte sich zwar weniger verkauft, da kein Symphonia draufgestanden hätte, aber wäre mit Sicherheit ein besseres Spiel geworden.
Dann hätte sich auch keiner beschwert wegen den Monstern/Nicht Levelbarencast/etc pp.

Auch ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und konnte über fast alle Unzulänglichkeiten hinweg sehen, aber...
...als ich Richter niedergeprügelt hatte und erwartete das die Story jetzt in Nibelheim so richtig los gehen würde bin ich einfach nur ausgerastet vor der Konsole als plötzlich Ending anlief. WTF?!-Moment der übelsten (negativen) Sorte.

Ich werd's suchen, versprochen!

So sieht's seit 2007 aus:

Mainteile:

Phantasia · Destiny · Eternia · Destiny 2 · Symphonia · Rebirth · Legendia · Abyss · Innocence · Vesperia · Hearts · Graces

Spinoffs:

Narikiri Dungeon 2 · Summoner's Lineage · Narikiri Dungeon 3 · Radiant Mythology · Radiant Mythology 2 · Narikiri Dungeon · Fandom Vol.1 · Mobile · Eternia Online · Tempest · Fandom Vol.2 · Symphonia: Dawn of the New World · VS. · Narikiri Dungeon X

Also wenn Dawn of the World Canon sein soll, dann müssten die World Teile ebenfalls Canon sein. :ugly:

Knight of Ratatosk ist ein Spinoff, ja, aber es setzt die Story fort und das ist der springende Punkt. Es füllt die letzten Lücken, die mir gefehlt haben als ToP Hardcore-Fan.

Ich glaube das ist der Sinn von Fortsetzungen, dass sie nicht genau so gleich sind. Sonst wäre es doch langweilig, das gleiche nochmal in einem anderem Spiel zu haben. :ugly:

So true. SO TRUE. Daher meinte ich auch, dass ihr alle so ziemlich nicht verstanden habt, wieso das Spiel so ist. Wirklich.

Ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn DotNW (NICHT ToS2 (!) :x) wieder mit Lloyd, Colette und so angefangen hätte. Die gleichen Charas, die sich nicht entwickelt haben. Was sollen sie sonst machen? Meinetwegen hätte man sie auch ganz als spielbare Charas weglassen können und sie nur als Cameos auftretten lassen. Dafür hätte ich mir neben Emil und Marta lieber noch 4 neue Charas gewünscht. Und Emil und Marta haben nebenbei eine größere Charakterentwicklung im Spiel als der ganze ToS-Cast zusammen.

Bin ebenfalls deiner Meinung. Lloyd hat seine Aufgabe am Ende von ToS bekommen, der Rest der Charaktere hat ein eigenes Leben.. die gezeigte Lösung im Spiel war einfach perfekt, ob von den Veränderungen, die "Stärkeanpassungen", den neuen Skills - einfach alles. Wäre es anders gekommen, dann wäre die Charakter sicher "under" oder "overpowered" gewesen. Außerdem will das Spiel daraufhinaus, dass die Erfahrung als Kämpfer wichtiger sind als das Level eines Charakters.

Emil und Marta haben zwar eine Klischeeentwicklung, aber sie wurde sehr gut umgesetzt. Der Twist mit Emil war und ist vorhersehbar, aber nicht in diesen Ausmaße, wie es wirklich nun um ihn steht. Marta verkörpert das fehlende Heroine-Klischee innerhalb der 10 Hauptcharktere und es ist gut so, dass sie diesen Charaktertyp bekommen hat. Eine zweite Sheena oder Colette wäre auch falsch gewesen.

Ich füge ein, dass Alice und Decus auch eine Entwicklung haben, obwohl man die echt stark suchen muss, damit man die geheimen Parts sieht. Gleiches gilt auch für Richter und Brute. Alle Charaktere sind nicht komplett Schwarz, sondern auch Grau und das ist das Interessante am Game. Es ist eigentlich genau die gleiche Formel, die auch bei Sheena funktioniert hat, aber weniger kindisch.

Alice und Richter sind an sich der beste Charakter inGame, weil sie das Paradebeispiel sind, was zB aus
Genis und Raine
hätte werden können, egal ob man es nun in diese oder jene Richtung dreht. Richters Sidequest zeigt ihn echt aus einer anderen Seite und das hat mir persönlich in ToS gefehlt, Kratos alleine war mir nicht gut genug, der war dieser von oben herab-Chara, den man erst später versteht, Richter hingegen hatte schon von Anfang eine sympathische Seite an sich, indem er ehrlich war ("ich bin nicht böse auf dich, ändere dein Verhalten, willst du ein Monster oder ein Mensch sein)

Die Story ist gut, wobei ich auch gewollt hätte, dass der Clinch zwischen Tethe'alla/Kirche von Martel, Slyvaranth und der Vanguard mehr ausgebaut hätte müssen. Das war doch das spannendste daran und mit den Vanguard haben sie was geschaffen, was ungeheuer Potenzial hatte. Ich meine, wegen diesem Krieg zwischen Tethe'alla und Sylvaranth wurde die Welt doch getrennt. Un ein krönender Abschluss für DotNW wäre gewesen, wenn am Ende beide Länder einen Friedenspakt in Iselia schließen, um so die Welt auch endgültig zu vereinen. Und die neue Welt würde dann den Namen Aselia tragen, wie in ToP. :kruemel:

Ja, das habe ich persönlich auch erwartet. Das ist der fehlende Punkt, welches alles gesprengt hätte. Aber zu sagen, dass die Story in KoR schlecht ist zeugt nicht von großer ToS-Liebe, weil es hat eigentlich das ganze Universum mit ToP verlinkt und auch logische Punkte eingeführt, was nach dem Ende von ToS sein wird und kann.

Also, wer behauptet, dass DotNW schlecht ist, der hat das nicht richtig gespielt. Neben den negativen Punkten z.B. Monstersystem gibt es auch sehr viele postive Sachen. Zum einen gibt es die besten Antagonisten ever, Alice und Decus (:kruemel:) und die Skits sind einfach fantastisch und lolig. Die gefallen mir viel besser als die Skits aus ToS und TotA. Und Tenebrea xD

Ich merke an, dass das Monstersystem sogar optinal von Anfang an reingeworfen wurde. Der Beweis: Man bekommt einer der stärksten Monster von Anfang an, nämlich den Wolf. Das sagt eigentlich alles.

Das die Skits so gut sind, hast du der US-Version zu verdanken. Ich spiele gerade die Riivolution Version (EU-Game + JAP Sound) und die japanische Version hat das gleiche langsame und träge Skittiming wie in ToS. Zudem spoilert die japanische Version einfach zu viel vom "der Sinn der Handlung". Es ist wirklich selten, dass ich die US-Version lobe, aber an sich mag ich sie eindeutig mehr, als die Originalfassung. Selbst Whine-Emil mag ich mehr, wobei man bedenken muss, dass der Sprecher vier (!) Sprechlagen für ihn machen muss und er es gekonnt geschafft hat (Start, Ängstlich, 2nd, Ultimate).

Und wer dachte, dass Emil im Amerikanischen schon schüchtern rüberkommt, der hat definitiv nicht die LANGEN Szenen im Original gesehen.

Geplant war ja eine ganz neue Party. Da Alice und Decus als Spielbare Charaktere geplant waren, aber irgendwie wurde die Idee verworfen, warum auch immer.

Die hätten lieber ein gänzlich neues Spin-off machen sollen, ohne den Symphonia-anteil.
Hätte sich zwar weniger verkauft, da kein Symphonia draufgestanden hätte, aber wäre mit Sicherheit ein besseres Spiel geworden.
Dann hätte sich auch keiner beschwert wegen den Monstern/Nicht Levelbarencast/etc pp.

Wo steht das mit der "ganzen" Party?

An sich gefallen mir echt die Charaktere inGame, es hätte schlimmer sein können, wie in den anderen Tales of-Spielen. Ich mag persönlich die Designs nicht, egal wie die Charaktere sind, aber bei Einigen ist es einfach nur over the top... und ToS:KoR passt mir derzeit angenehm. Japanisch klischeehaft, aber doch gut herzeigbar.

Ich wiederrum weiß nicht wie man das Spiel mögen kann.
Aber wie du schon geschrieben hast, Geschmäcker sind verschieden.

Weil ihr falsche Ansichten habt, die nicht gerecht sind. Ich bin mir sicher, dass es schlechtere Tales of-Spiele gibt, aber das Spinoff hat es einfach nicht verdient, weil ihr über Dinge hated, die entweder aus spielerischer Sicht keinen Sinn ergeben oder einfach nur ignorante Antisympathie sind. Etwas nicht gut finden ist ok, aber rein aus Hate alleine ist doch etwas... einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und konnte über fast alle Unzulänglichkeiten hinweg sehen, aber...
...als ich Richter niedergeprügelt hatte und erwartete das die Story jetzt in Nibelheim so richtig los gehen würde bin ich einfach nur ausgerastet vor der Konsole als plötzlich Ending anlief. WTF?!-Moment der übelsten (negativen) Sorte.
Aber es würde doch überhaupt keinen Sinn machen, wenn es in Niflheim weitergehen würde. Das war schon richtig so.
Und ich mag es überhaupt nicht, wenn Storys künstlich in die Länge gezogen werden. Lieber nur Relevantes behandeln und fertig.
Für weitere Spielerlebnisse hat man doch noch das Postgame. Im Twilight Palace und in Gladsheim kann man sich richtig austoben. Und es gibt noch viele Subevents mit Hintergründen zu Alice, Tethe'alla & Sylvaranth, Magnus, Hawk, usw.
Das Spiel bietet auch noch mehr, wie alle anderen Tales auch, nach dem ersten durchspielen.

Zankou: Ich bin gerade beim zweiten Durchgang, ab wann merke ich, dass mehr Story vorhanden ist?

btw, den Soundtrack habe ich heute bestellt. <3 mag die erwachsenen Themen-Remakes aus ToS, klingen nicht so... "kindisch".

Und bevor einer bashen kommt: Ja, der OST wurde weitaus kindischer und verspielter in ToS gemacht. Beweis? Vergleicht Lloyds Theme untereinander.

Jop, ToS 2 ist auch erwachsener, wie ich finde. Aber auch Lloyd und Co. werden halt erwachsen. :P

Jop, ToS 2 ist auch erwachsener, wie ich finde. Aber auch Lloyd und Co. werden halt erwachsen. :P

Ja, es hat Lloyd auch in einen besseren Blickwinkel gezeigt, als in ToS. Im ersten Teil ging es ja eigentlich darum, dass er nur beschützt und jeden zur Strecke bringt, aber gegen Ende wurde er vernünftiger. Erst richtig gereift ist er in KoR, wie ich finde, bedingt durch die Story und die Umwelt rundum ihn.

Ja, das habe ich persönlich auch erwartet. Das ist der fehlende Punkt, welches alles gesprengt hätte. Aber zu sagen, dass die Story in KoR schlecht ist zeugt nicht von großer ToS-Liebe, weil es hat eigentlich das ganze Universum mit ToP verlinkt und auch logische Punkte eingeführt, was nach dem Ende von ToS sein wird und kann.

Und dafür Storyelemente wie die Kerne und Centurion einfügt, die Storymäßig nach ToS einfach nicht passen. In ToS gab es nicht einen einzigen Hinweis auf diese Dinge.

Bin ebenfalls deiner Meinung. Lloyd hat seine Aufgabe am Ende von ToS bekommen, der Rest der Charaktere hat ein eigenes Leben.. die gezeigte Lösung im Spiel war einfach perfekt, ob von den Veränderungen, die "Stärkeanpassungen", den neuen Skills - einfach alles. Wäre es anders gekommen, dann wäre die Charakter sicher "under" oder "overpowered" gewesen. Außerdem will das Spiel daraufhinaus, dass die Erfahrung als Kämpfer wichtiger sind als das Level eines Charakters.
Ja damit wurde mit dem Ende fast alles gesagt. Es wurde uns ein Einblick gegeben, wie das weitere Leben des Charas ablaufen wird. Der Rest gehörte unserer Fantasie.
Es hätte keine direkte Fortsetzung von ToS geben müssen.

Emil und Marta haben zwar eine Klischeeentwicklung, aber sie wurde sehr gut umgesetzt. Der Twist mit Emil war und ist vorhersehbar, aber nicht in diesen Ausmaße, wie es wirklich nun um ihn steht. Marta verkörpert das fehlende Heroine-Klischee innerhalb der 10 Hauptcharktere und es ist gut so, dass sie diesen Charaktertyp bekommen hat. Eine zweite Sheena oder Colette wäre auch falsch gewesen.
Wo wurde Marta gut umgesetzt? Hat sie mal mehr gemacht, außer Emil verliebt hinterherzulaufen?`Fast alle ihre Dialoge und Skits waren der reinste Mist.
Ihr Charakter erinnert mich spontan an Amy Rose aus Sonic.

Ich füge ein, dass Alice und Decus auch eine Entwicklung haben, obwohl man die echt stark suchen muss, damit man die geheimen Parts sieht. Gleiches gilt auch für Richter und Brute. Alle Charaktere sind nicht komplett Schwarz, sondern auch Grau und das ist das Interessante am Game. Es ist eigentlich genau die gleiche Formel, die auch bei Sheena funktioniert hat, aber weniger kindisch.
Sheenas Hintergrundgeschichte war ja wohl deutlich besser als die von Alice und Decus.
Alice und Decus Vergangenheitstory ist die typische 08/15 Waisen Story.

Weil ihr falsche Ansichten habt, die nicht gerecht sind. Ich bin mir sicher, dass es schlechtere Tales of-Spiele gibt, aber das Spinoff hat es einfach nicht verdient, weil ihr über Dinge hated, die entweder aus spielerischer Sicht keinen Sinn ergeben oder einfach nur ignorante Antisympathie sind. Etwas nicht gut finden ist ok, aber rein aus Hate alleine ist doch etwas... einfach.
Ja es gibt schlechtere Tales of.. Tempest z.B.. Legendia ist auch nicht das beste.
Ich habe von Dawn of the World eigentlich nur eine gute Story erwartet. Aber erüfllt wurde es nicht.

Ohne die kindischen Charas wie Emil und Marta, vielleicht. ;)

Zu den Skits:
Ihr solltet mal die japanische ToS Version spielen. Die Skits sind alle vertont und kommen viel besser rüber als in der westlichen Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür Storyelemente wie die Kerne und Centurion einfügt, die Storymäßig nach ToS einfach nicht passen. In ToS gab es nicht einen einzigen Hinweis auf diese Dinge.

Gibt es in ToP Hinweise auf Kratos? Könnte ich dich genau so fragen.

Ja damit wurde mit dem Ende fast alles gesagt. Es wurde uns ein Einblick gegeben, wie das weitere Leben des Charas ablaufen wird. Der Rest gehörte unserer Fantasie.

Das Spiel hat eine Fortsetzung bekommen, weil es Potential hatte. Und das hat es auch großteils ausgeschöpft.

Wo wurde Marta gut umgesetzt? Hat sie mal mehr gemacht, außer Emil verliebt hinterherzulaufen?`Fast alle ihre Dialoge und Skits waren der reinste Mist.

Man braucht schon einen ganzen Kübel Arroganz, um Marta mit Amy Rose zu vergleichen - und selbst da ist es noch anders, weil Amy hat keinen echten Grund, weshalb sie Sonic nachläuft und er wurde seit Sonic CD nicht einmal genannt.

Marta hat ihre Rolle gut gespielt, bedingt durch ihren Background hat sie gute Motivationen gehabt und ihre Taten sind nachvollziehbar. Dass sie sich ihn ihn verliebt ist klar, aber nur sie deswegen runterzumachen grenzt echt schon an Arroganz.

Sheenas Hintergrundgeschichte war ja wohl deutlich besser als die von Alice und Decus.

Und das waren gute Bewegungsgründe. Oder haben wir jetzt mal ganz schnell die Thematik von ToS vergessen?

Ja es gibt schlechtere Tales of.. Tempest z.B.. Legendia ist auch nicht das beste.
Ich habe von Dawn of the World eigentlich nur eine gute Story erwartet. Aber erüfllt wurde es nicht.

Das ist deine Meinung, aber die Wahrheit ist eine Andere.

Zu den Skits:
Ihr solltet mal die PS2 ToS Version spielen. Die Skits sind alle vertont und kommen viel besser rüber als in der westlichen Fassung.

Fixed.

Gibt es in ToP Hinweise auf Kratos? Könnte ich dich genau so fragen.
Wieso sollte es welche geben? Sind immerhin 4000 Jahre vergangen. Mit der Zeit werden Personen vergessen.

Das Spiel hat eine Fortsetzung bekommen, weil es Potential hatte. Und das hat es auch großteils ausgeschöpft.
Nein.

Man braucht schon einen ganzen Kübel Arroganz, um Marta mit Amy Rose zu vergleichen - und selbst da ist es noch anders, weil Amy hat keinen echten Grund, weshalb sie Sonic nachläuft und er wurde seit Sonic CD nicht einmal genannt.

Marta hat ihre Rolle gut gespielt, bedingt durch ihren Background hat sie gute Motivationen gehabt und ihre Taten sind nachvollziehbar. Dass sie sich ihn ihn verliebt ist klar, aber nur sie deswegen runterzumachen grenzt echt schon an Arroganz.
Marta hat auch keinen echten Grund. Die ganze kindische schwärmerei etc. Typischer Amy Rose Charakter. Davon gibt's auch genug in anderen Spielen. Charas die eigentlich niemand braucht.

Und das waren gute Bewegungsgründe. Oder haben wir jetzt mal ganz schnell die Thematik von ToS vergessen?

Diese Rassenthematik wurde schon mit Mythos, Genis und Raine mehr als gut durchgekaut.
Kein Grund diese nochmals mit zweitklassigen Charas wie Alice und Decus durchzukaufen.

Das ist deine Meinung, aber die Wahrheit ist eine Andere.
Dies ist wiederrum deine Meinung.

Japanische GC-Fassung hat auch Voices in Skits. ;)

Wieso sollte es welche geben? Sind immerhin 4000 Jahre vergangen. Mit der Zeit werden Personen vergessen.

Es diente als Beispiel, das macht deine Argumentation dazu nichtig, weil ich genau die gleiche Postingsstrategie anwenden könnte im Schablonensatz.

Marta hat auch keinen echten Grund. Die ganze kindische schwärmerei etc. Typischer Amy Rose Charakter. Davon gibt's auch genug in anderen Spielen. Charas die eigentlich niemand braucht.

Rede keinen Blödsinn, Amy Rose hat einen einseitigen Charakter und ist sicher nicht so tief wie jener von Marta. Und glaub mir, das ist wirklich so. Du bist schließlich kein Sonic Hardcore-Fan. :P

Aber dir wäre es lieber gewesen, dass Marta eine Kopie einer der ToS-Mädels wäre. Aber bitte, fülle einmal selbst die Lücke mit einem anderen Charaktertyp von Marta, wenn du es besser weißt.~

Diese Rassenthematik wurde schon mit Mythos, Genis und Raine mehr als gut durchgekaut.
Kein Grund diese nochmals mit zweitklassigen Charas wie Alice und Decus durchzukaufen.

Denk einmal scharf darüber nach, warum die Thematik noch immer frisch ist.

Dies ist wiederrum deine Meinung.

Und sie ist objektiver, true. :P

Japanische GC-Fassung hat auch Voices in Skits. ;)

Ehrlich gesagt höre ich davon zum ersten mal. Aber wenn das stimmt, dann ist es eigentlich eine größere Schande, dass die geschnitten wurden.

Sie waren auch im tiefen Schlaf wie Ratatosk. Sie existierten vor der Vereinigung und sind durch den Tod des alten Kharlan Baumes und der Trennung der Welten in einen tiefen Schlaf gefallen. Sie waren im Ginunngagap, das in ToS gar nicht erreichbar war. So kann man von ihnen eigentlich nichts erfahren können.

Das ist richtig, doch die ToS-Fans wollten doch eine. Nur leider wurden sie durch ihre Erwartungen enttäuscht.

Sie macht eine gue Wandlung durch. Am Anfang ist sie das Girly Girl und hälz Emil für ihren Prinzen. Später, wenn Ratatosk ins Spiel kommt ändert sie sich. Sie verteidigt nicht nur Emil, sondern auch Ratatosk und sie akzeptiert ihn als einen Teil von Emil. Sie benimmt sich dann auch nicht mehr so kindisch und so ein Wandlung ist toll. Das kann man nicht leugnen, diese Wandlung findet statt und die "Ohhh, Emmiillllll, I love you"- Skits kommen zum Schluss nicht mehr. Und durch Ratatosk verändert sich auch Emil, er wird mutig und ist kein Weichei mehr.

Naja, beide sind nicht die orginellsten gewesen, aber es zählt, dass man wenigsten was erfährt. (für mich zmd.)

Zu den Skits:
Ihr solltet mal die japanische ToS Version spielen. Die Skits sind alle vertont und kommen viel besser rüber als in der westlichen Fassung.
Ich finde die englischen richtig klasse. Die sind mal richtig gelungen, besonders Tenebrea glänzt mit toller Leistung.
Und japanische Skits können noch so gut gesprochen sein, sie nützen mir nichts wenn ich sie nicht verstehe. :/

lol marta und tiefer charakter :lol:

Marta war zusammen mit diesem FFXIII Snow einer der Schrecklichsten RPG Chars dieser Gen dieses ständige dämliche Liebesgeschmarre mir liefs jedesmal kalt den Rücken runter. Kann mich gar nicht durchringen endlich mal den letzten Kampf zu machen. Am besten umgesetzt in dem Spiel fand ich Alice hab mir lange nichtmehr so gewünscht ein Char umzubringen und bekommt auch noch die Chance dazu

Zurück
Top Bottom