Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol toll... da hab ich mir das endlich mal gekauft und dann bin ich der Einzige hier mit schwarz/weiss????

Toll :nerd: na gut... was solls. Egal... :D vllt. hab ich echt ne Rar Version :ugly: :v:

Also... aktueller Stand.
Bin nun in Izoold, ich liebe diese Stadt. Idyllisch, ruhig, harmonisch. Ich mag sie einfach, auch die Musik mag ich dort.^^koennte ich immer rumgehen xD
Raine ist wie immer, genial xD xD xD Ihr Ruinen Modus :ugly:

Hab mich mal wieder durchgerungen weiterzuspielen weil ich mal wieder Bock auf ein Tales hab häng jetz auch bei dem letzten Kampf gegen Decus und der anderen blonden .... die beide gehn mir auch wieder reichlich auf den Sack mir vergeht auch schon langsam wieder die Lust an dem Spiel. Hoffentlich erscheint bald Graces hier will mal wieder ein gutes Tales spielen.

Decus und Alice sind wirkich harte Nüsse, habe für die sogar mehr Anläufe gebraucht als für den Final Boss. Den Final Boss habe ich beim ersten Versuch erledigt obwohl er fast 30 Level über mir war und Decus und Alice waren sogar noch Level unter mir. Bei denen muss man strategisch vorgehen und Regel Nr.1 heißt: Kill Alice. Wenn sie nicht mehr da ist, müsste Decus ein leichtes Spiel sein.
Wenn Graces hier raus kommen sollte wird es dich nicht enttäuschen. ;-)

Mir kommt der Schwierigkeitsgrad in "ToS2" ja generell sehr willkürlich vor manchmal sau einfach und dann bekommt man wieder so ein "Hammer" reingehauen und mit Training is ja scheinbar auch nicht viel hab auch kein Bock da ewig zu grinden, am meisten stresst mich aber die KI von Marta da sie generell vorne rumrennt wenn es mich erwischt das sie sofort auch gleich umgenietet wird. Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist das KS im Vergleich zu den anderen Tales wirklich sehr lahm?

Bei Graces bin ich wirklich sehr gespannt da es ja anscheinend das beste Tales sein soll mal schauen ob es meinen Favoriten TotA ablösen kann. Hoffentlich kommt auch bald der Englisch Patch von Innocence das soll ja auch sehr gut sein.

das Problem ist einfach, dass man nicht wie bei ToS die Strategie machen kann, hinten angreifen, leicht angreifen oder so.
Entweder Angriff oder Position halten. Alles andere ist ja nur TP Sachen^^
hoffe auch auf tog

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist das KS im Vergleich zu den anderen Tales wirklich sehr lahm?

Bei Graces bin ich wirklich sehr gespannt da es ja anscheinend das beste Tales sein soll mal schauen ob es meinen Favoriten TotA ablösen kann. Hoffentlich kommt auch bald der Englisch Patch von Innocence das soll ja auch sehr gut sein.
Lahm finde ich das System nicht. Es ist eine verbeserte Veriante des Flex Range-LMBS (Free-Run) mit der Möglichkeit für Aerial Moves. Mir gefällts. :-)

Ob Graces der Beste Teil ist ist schwierig zu sagen, da viele unterschiedlich darüber denken. Aber ich kann sagen das es zu den Besten gehört die ich gespielt habe. Kampfsystem-mäßig ist es für mich 1A. Das Style Shift ist sehr geil und keine TP und dafür CC ist auch toll. Sehr actionreiche Kämpfe. Inocennce gefällt mir als einzigstes überhaupt nicht. Weiß nicht warum. Es will einfach kein Tales-Feeling aufkommen. Und ich finde man merkt das Inocennce nicht von den Tales-Studios produzier wurde sondern outgesourct wurde. Ich als Fan merke das einfach :oops:. Naja, Story ist nicht so Bombe und das KS ist das gleiche wie bei Abyss, also nichst neues. Aber für ein DS-Spiel noch recht gute 3D-Grafik.

hab weiter gezockt. bin jetzt 5. Kapitel und fand den Tempel der Dunkelheit toll mit den Lichtern, wenn man den Gang runterging. Lustige war, ich hab so gedacht "waere geil wenn man so einen Gang geht und die lichter gehen und Musik wird leichter".
Dann bin ich durch die Tuer und dann passierte es wirklich :goodwork: woohoo

Bin nun in der Festung von Vandriall oder wie das heisst *g* Hab echt ein schlechtes NAmengedaechtnis xD
Nachher wird weiter gezockt :goodwork:

Hab's seit gestern durch und ich muss zugeben, dass es gar nicht so schlecht war. Zumindestens hab' ich nach den ganzen "Crap"-Rufen hier aus dem Forum Schlimmeres erwartet.
OK, die Grafik ist nicht die Beste und ab Spielmitte hat man das Gefühl ne schnulzige Soap zu spielen (xD)...
Das Gefühl hab' ich bekommen als Regal Raine den Brief gegeben hatte xD Dachte auch an 'nen Liebesbrief aber dabei ging's in deM Brief um Emil's gespaltene Persönlichkeit :o
...aber ab der zweiten Hälfte wird's dann imo auch storytechnisch ganz interessant :)

Also wer Tales of-Games mag und kein Godgame erwartet, wird bestimmt seinen Spaß haben ^^

Ich spiel's zur Zeit (Anfang Kapitel 4) und es ist definitiv eine Steigerung zu ToS.
Zur Zeit saug ich mir die Voice Actor Patch von Eng zu Jap :awesome: Emils Stimme geht zwar im Englischem, aber eine FMA-Stimme ist glaub ich besser, wie sie im Original auch gedacht war.

Da einige Leute wohl nicht genug bekommen, hier nochmals das Fazit:

ToS2 ist in einigen Punkten besser als das Original, bedingt durch gameplaytechnisch verbesserte Änderungen. Die Story hat im Mittelteil ein besseres Pacing, die Figuren wirken dank Motion Capture nicht mehr so steif und 90% des Spiels ist synchronsiert. Die neuen Charaktere waren super und haben sehr gut ins Bild des Originalcast gepasst, die Storytwists waren brauchbar und der Wegfall der Weltkarte empfand ich eher befreiend, als durch eine leere Oberwelt zu reisen. Weiteres, die individuellen Fähigkeiten wurden nun so angepasst, dass es fixe Uniques pro Chara gibt, ohne, dass man erst tausende Ex-Spheres Kombis ohne GameFAQs rausfinden muss. Der Fanservice-Gehalt ist einfach bombastisch, sogar in den Mini Missionen und Cutscenes wird auf die Story aus Teil 1 eingegangen (Banditengruppe, Mithos anyone?). Und nicht zu vergessen: Die Dungeons waren in Sachen Zeitaufwand und Nerventreiberei humaner als in ToS.

Negativ ist mir der Wegfall des Kochsystems aufgefallen, das gezwungene Monstersystem (obwohl mit dem Wolf schon ein relativ extrem starkes Monster reingeworfen wurde für jene, die es nicht nutzen wollen), Emils erste Stimme (obwohl er auch gute Töne treffen kann, aber es gehörte wie im Original ein FMA-Edwardlike Charastimme rein), die teilweise zu leichten Fights und die Veränderung des Strategiepanels, wo Heilen nun Teil des MP-Verbrauchsystems ist.

Der Rest a'la Recycling, Anpassung der alten Charaktere sind eigentlich logische Begründungen, wenn man darüber nachdenkt. Ersteres, weil das Spiel gerade einmal zwei Jahre nach dem Original spielt und Zweiteres, weil es overpowered Charaktere sind aus der Sichtwinkel des letzten Spieles, quasi die Helden, die alles gepwned haben. Würden die mit der gleichen Stärke wieder so spielbar sein, hätte das weniger Sinn und andersrum als schwächelnde Charaktere will man die auch nicht sehen. Die jetzige Situation ist imo auch die Beste von allen.

Imo sehr guter Nachfolger, ich habe keine Dull-Moments gehabt, was mich in ToS sehr, sehr gestört hat. Das Gehate zum Monstersystem ist auch nicht verständlich, die Entwickler haben einer der stärksten Monster gleich von Beginn an reingehaut, daher kann man das ganze System fast schon optional ansehen, wenn man gerade einmal die zwei Startermonster entwickelt (hust, Kobold).

:awesome:

Ich fand es nicht schlecht aber bestimmt nicht gut. Erst war quasi keine Story vorhanden und als sie endlich in Gang kam war das Spiel plötzlich zuende. Der Monsterkram ist crap und der Levelcap bei den alten Chars lächerlich. War derbe enttäuscht. Nicht mal halb so gut wie Teil 1 imho.

Ich fand es nicht schlecht aber bestimmt nicht gut. Erst war quasi keine Story vorhanden und als sie endlich in Gang kam war das Spiel plötzlich zuende. Der Monsterkram ist crap und der Levelcap bei den alten Chars lächerlich. War derbe enttäuscht. Nicht mal halb so gut wie Teil 1 imho.

Es ist Miles. Kommentiers erst gar nicht.

Entweder will er einfach nur mal reintrollen oder es ist echt seine Meinung. Diskutieren/Kommentieren hat so oder so keinen Sinn ^^ (Aber ja, auch imo ToS >>>>>>>> Knight of Ratatosk)

So war das nicht gemeint. Wenn jemand das Spiel gut findet darf er das natürlich tun. Aber für mich war's ne derbe Enttäuschung. Kam, da ich die letzten 2 Tage die Gelegenheit hatte Xenoblade zu testen, nur grad wieder hoch und ich musste dem nochmal Luft machen ^^

Es ist Miles. Kommentiers erst gar nicht.

Entweder will er einfach nur mal reintrollen oder es ist echt seine Meinung. Diskutieren/Kommentieren hat so oder so keinen Sinn ^^ (Aber ja, auch imo ToS >>>>>>>> Knight of Ratatosk)

Eigentlich ist es echt meine Meinung, habe ToS und ToS2 in kurzen Abständen nacheinander durchgespielt und kann das daher anders beurteilen als Jemand, der ToS vor gut 4-6 Jahren gespielt hat.

ToS hatte ich als es rauskam nicht durchgezockt und das kurz vor ToS2 dann nachgeholt. Wie gesagt wenn du Teil 2 besser findest ist es dein gutes Recht das auch zu sagen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Es bezweifelt niemand das ToS2 besser inszeniert ist. Aber darauf leg ich nicht soviel wert. Gameplay war in Teil1 besser, und Story sowieso. Was Präsentation angeht liegt Knights of Ratatosk natürlich vorn.

Zurück
Top Bottom