Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm...Wenn dem so ist, dann ist die Phase aber ganz schön lang (seit Beginn des Spiels bis jetzt, Ankunft in
Altamira)

Well, kann eh nichts daran ändern, um genau zu sein : /

Hmm, ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern (und wenn, dann nicht allzu lang o.o). Es kann nicht mehr lange dauern, das versichere ich dir ;-)

• Lob
Reaktionen: Eoc
lol, das ist kein Problem, das ist normal so, keine Angst^^

lol, das ist kein Problem, das ist normal so, keine Angst^^

Nun...ein Problem ist es schon. Ich hätte gerne gewisse Zutaten gekauft, aber die gibts nur in Flanoir...und da jetzt hinkommen? Können vor Lachen. (Und ich finds einfach scheiße. Zuerst reduzieren sie die world map auf eine Auswahlliste und dann kann man auch nur 1-2 Städte gleichzeitig besuchen?! WTF?!)

Aber danke für die Antwort ^^

Nun...ein Problem ist es schon. Ich hätte gerne gewisse Zutaten gekauft, aber die gibts nur in Flanoir...und da jetzt hinkommen? Können vor Lachen. (Und ich finds einfach scheiße. Zuerst reduzieren sie die world map auf eine Auswahlliste und dann kann man auch nur 1-2 Städte gleichzeitig besuchen?! WTF?!)

Aber danke für die Antwort ^^

ich konnte eigentlich immer jeden ort besuchen an dem ich schon war
muss wenn dann eine sehr kurze sperre sein wenns mir nichtmal aufgefallen ist

ich konnte eigentlich immer jeden ort besuchen an dem ich schon war
muss wenn dann eine sehr kurze sperre sein wenns mir nichtmal aufgefallen ist

Nein, also diese "Sperre" (?) ist vieles, aber sicher nicht kurz. Das ist bei mir schon seit Ewigkeiten so. Well...wie gesagt, ich kann sowieso nichts daran ändern ^^"

kann ja gar nicht sein.. stimmt definitiv nicht
du weisst das du die liste nach unten scrollen kannst? :ugly:

:ugly: Nein, natürlich weiß ich das nicht...k, der war jetzt schlecht. back to topic :P

Ich sehe die Städte auch nicht mehr auf der Landkarte. Normalerweise kann man ja auch auf die Auswahlliste pfeifen und die Orte direkt anwählen. Geht nur mit meinen verschwundenen Städten nicht, weil sie auch auf der world map nicht mehr existieren :P Auf meiner "Eisinsel" zB sehe ich nur den Eistempel und jede menge Weiß. Flanoir ist de facto nicht existent.

^^ funny, huh?

:ugly: Nein, natürlich weiß ich das nicht...k, der war jetzt schlecht. back to topic :P

Ich sehe die Städte auch nicht mehr auf der Landkarte. Normalerweise kann man ja auch auf die Auswahlliste pfeifen und die Orte direkt anwählen. Geht nur mit meinen verschwundenen Städten nicht, weil sie auch auf der world map nicht mehr existieren :P Auf meiner "Eisinsel" zB sehe ich nur den Eistempel und jede menge Weiß. Flanoir ist de facto nicht existent.

^^ funny, huh?

mysteriös...
*akteXtitelmelodieeinspiel*

kannste denn wenigstens zu besagtem eistempel hin?

^^ funny, huh?

Bist nicht der Erste bei dem die PAL Version aus irgendeinem Grund Macken hat. Hmm, was haben die nur gemacht? Bei mir lief eigentlich alles super.

mysteriös...
*akteXtitelmelodieeinspiel*

kannste denn wenigstens zu besagtem eistempel hin?

Hab ich jetzt nicht explizit versucht, sollte aber kein Problem sein. Ich seh ihn ja sowohl auf Liste als auch world map. Nur Städte sind von dem Problem betroffen :ugly: (Und auch nur etwas ältere. "Aktuelle" Städte sind immer anwählbar...zumindest bis sie "alt" werden :ugly:)

Bist nicht der Erste bei dem die PAL Version aus irgendeinem Grund Macken hat. Hmm, was haben die nur gemacht? Bei mir lief eigentlich alles super.

Sieh mal einer an. Bin ich also doch nicht der Einzige.

(Hab ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich diese Specials von Endgegnern hasse? Kommen plötzlich, sind nicht zu unterbrechen und reduzieren meine gesamte Party ohne jegliche Kriterien auf 1 HP pro Kopf und Nase. WAS soll ich dagegen nur machen außer Items zu spammen?...)

PS:
Richterfights, die man (mit Levels die normale Menschen an dieser Stelle im Spiel haben) nur verlieren kann, ftl :x

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal einer an. Bin ich also doch nicht der Einzige.

(Hab ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich diese Specials von Endgegnern hasse? Kommen plötzlich, sind nicht zu unterbrechen und reduzieren meine gesamte Party ohne jegliche Kriterien auf 1 HP pro Kopf und Nase. WAS soll ich dagegen nur machen außer Items zu spammen?...)

PS:
Richterfights, die man (mit Levels die normale Menschen an dieser Stelle im Spiel haben) nur verlieren kann, ftl :x

Kann man leider nichts gegen machen.
Und btw. man kann die Richterfights schaffen aber da muss man verdammt aufpassen, viele Heilitems dabei haben und vorher ziemlich hochleveln.
Ich hab es erst im Ex Game geschafft alle Kämpfe zu schaffen, die man nicht schaffen muss.

Kann man leider nichts gegen machen.

Sieht fast so aus...Well, danke trotzdem an alle, die versucht haben mir zu helfen/Interesse zeigten ^^

Und btw. man kann die Richterfights schaffen aber da muss man verdammt aufpassen, viele Heilitems dabei haben und vorher ziemlich hochleveln.
Ich hab es erst im Ex Game geschafft alle Kämpfe zu schaffen, die man nicht schaffen muss.

Me knows, dass man sie schaffen KANN. Ich meinte jetzt "schaffen können, ohne vorher tagelang zu grinden". Deswegen ja auch:

Aber trotzdem danke für die Erinnerung :P

(sry für den Doppelpost)

LOL, für alle die bei meinem kleinen Problemchen mitgelesen haben, habe ich hier noch ein bisschen funny shit zum Abschluss ^^

Ich bin also am Anfang von Chapter 8, schlendere über meine verwahrloste+vermurkste world map in Richtung
Tower of Salvation
und
quatsche dort mit Lloyd und Yuan, welche mir mit Entzücken erzählen ich solle doch (über meine stadtlose world map) zum Summon Spirit of Heart nach -> Iselia <- gehen.
...
Yeah...

Eoc's like:

s2r81x.jpg

Können vor Lachen ihr zwei geistigen Tiefflieger!

Also grüble ich schonmal wie ich am besten mein ganzes Game restarte, beende die Konversation mit unseren beiden Genies und was sehe ich da?

PLÖTZLICH SIND ALLE STÄDTE WIEDER AUF DER WORLD MAP :lol: :rofl3:

So, das Spiel ist nun auch endlich bei mir eingetrudelt und nach den ersten anderthalb Stunden stoßen mir zwei Sachen übel auf:

1. Emil mit seinem gefühlt schon 1000 mal ehörtem 'I'm sorry'
2. Die World Map. Was ist denn da los, ich kann mich nicht mehr frei bewegen wie beim Vorgänger? Man kann nur die Ziele, wo man hinmöchte, direkt auswählen? Enttäuschung war groß...

Naja, aber sonst wirkt es bisher sehr stimmig und weiß zu gefallen. Habe noch nicht alles in den Menüs durchgeschaut, abe anscheinend gibt es auch keine Gemmen mehr, oder?

So, das Spiel ist nun auch endlich bei mir eingetrudelt und nach den ersten anderthalb Stunden stoßen mir zwei Sachen übel auf:

1. Emil mit seinem gefühlt schon 1000 mal ehörtem 'I'm sorry'
2. Die World Map. Was ist denn da los, ich kann mich nicht mehr frei bewegen wie beim Vorgänger? Man kann nur die Ziele, wo man hinmöchte, direkt auswählen? Enttäuschung war groß...

Naja, aber sonst wirkt es bisher sehr stimmig und weiß zu gefallen. Habe noch nicht alles in den Menüs durchgeschaut, abe anscheinend gibt es auch keine Gemmen mehr, oder?

Kein Ahnung wie deine Angewohnheiten so sind, aber ich informiere mich etwas über ein Spiel, wenn ich es vorhaben sollte zu kaufen. ;-)

Die World Map, wie man sie aus dem Vorgänger kannte, gibt es nicht mehr, aber das war schon ziemlich lange bekannt und ist nicht wirklich ein negativer Kritikpunkt, wenn man sich länger mit dem Spiel beschäftigt. Da gib es ganz andere Dinge, die dich noch stören sollten.

Nein, die Gemme gibt es auch nicht mehr in ToS: DoftNW.

Die Gemme wurden durch ein anderes System ersetzt.
Und ganz ehrlich ich bin richtig froh, dass die Weltkarte nicht mehr frei begehbar ist. Was war den so großartig daran? Sie war a) potthässlich b) zeitraubend und c) nur für Kämpfe gut.
Ich finde das Auswahlmenü der Karte somit sehr gut.

Hab's auch seit 2 Tagen und finde es ganz OK. Zuerst ist mir die extrem grottige Grafik aufgefallen :ill2:
Ich hab' ja nix erwartet, aber DAS... Waren schon teilweise N64-Texturen dabei xD Naja mal sehn was da noch kommt xD
Aber die Grafik is erstmal Nebensache, denn die Charas gefallen mir seltsamerweise :ugly: Sind mir irgendwie sympatischer als die Charas von FF13 :v: Aber das is eh Geschmackssache und kann man schlecht vergleichen xD
Mal sehn wie sich das Game noch entwickeln wird, bisher ist es ein solides RPG imo :)

Zurück
Top Bottom