Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wird nicht direkt so gesagt, ist also nur von mit interpretiert, aber es wird ja gesagt das Emils Gedächtnis nur von Ratatosk erfunden wurde und die Szene am Anfang würde nur so Sinn machen. Es macht ja eindeutig mehr Sinn dass Ratatosk einen Teil seines eigenen Gedächtnis geändert habe, also Emils, als dass von Emils Eltern.

Habe jetzt übrigens sowohl 97% der Monster als auch der Skits. Mir fehlen noch ein paar Monster vor dem Endgegner die nicht mehr wieder erscheinen, bin also wieder bei einem neuen Durchgang. Und habe jetzt auch schwer erhältliche Skits wie 100 mal erfolgreich angeln, Emils Anfangstitel bis Izoold behalten oder drei bestimmte seltene Monster im Team haben. Die Monster bekomme ich noch, aber alle Skits wird hart. :oops:

Das war eben der springende Punkt. Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass nur Emils bzw Ratatosks Gedächtnis verändert wurde. Aber dann konnte ich mir den Anfang nicht erklären.
Das es die Eltern gegeben haben muss war mir klar. Das die Erinnerung an den Tod der Eltern auch eine Erfindung seitens Ratatosk war, konnte ich auch noch nachvollziehen. Aber die Geschichte mit Tante, Onkel, Thomas und Fr. Dorr war dann irgendwie nicht mehr so leicht durchschaubar.
Die Erklärung, dass er den Platz eines toten Jungen einnimmt ist somit sehr gut.
Finde es schade, dass im Spiel nicht konkret darauf eingegangen wird.
Generell findet die eigentliche Story nur in den letzten 2 Kapiteln statt (was etwas schade ist). ^^

Ich hab wie gesagt, noch keine Sidequests und Aufgaben gemacht. Wollte erstmal nur die Story durchspielen. Vielleicht fange ich jetzt nochmal an um gezielt Monster, Sidequests, Skits und Items zu holen.

Btw. Die Gallery nach dem durchspielen ist wirklich gelungen. Die Artworks und Skits sind super.

@Noishee
Über was lacht eigentlich Tenebrae. Weiß man etwas genaueres über den Witz bzw. was am Flussufer passiert ist.

habe jetzt übrigens sowohl 97% der Monster als auch der Skits. Mir fehlen noch ein paar Monster vor dem Endgegner die nicht mehr wieder erscheinen, bin also wieder bei einem neuen Durchgang. Und habe jetzt auch schwer erhältliche Skits wie 100 mal erfolgreich angeln, Emils Anfangstitel bis Izoold behalten oder drei bestimmte seltene Monster im Team haben. Die Monster bekomme ich noch, aber alle Skits wird hart. :oops:

du bist ja krank :coolface:

Ich sehe das ganze ähnlich wie Kai.

Aber ich glaube nicht, dass die Szene in der Emil mit seinen Eltern redet nur eine falsche Erinnerung ist. Der richtige Emil (den wir nur hören aber nicht sehen) wurde nach dem Tod seiner Eltern von dem falschen Lloyd gejagt und getötet. Später kam dann Ratatosk mitten in seiner Identitätskrise und erfindet eine neue Identität für sich, nachdem er mit Emils sterbender Mutter spricht (die wie sie selber sagt die Person vor ihr nicht erkennt - und wenn man genau aufpasst, ist Ratatosk am Anfang verdächtig still und scheint sie gar nicht zu erkennen). Er findet irgendwie nach Luin (fragt sich vermutlich durch) und dort findet er Flora, die ihren Neffen wohl noch nie gesehen hat und schafft es irgendwie trotz fehlender Erinnerungen seine Geschichte glaubhaft zu machen.

Dass Ratatosk in der Identitätskrise sich genau wie Emil anhört ist komisch, aber ich schlichte das mal unter Entwicklerfaulheit/Unachtsamkeit ab.

Über was lacht eigentlich Tenebrae. Weiß man etwas genaueres über den Witz bzw. was am Flussufer passiert ist.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/NoodleIncident

Hey Leute. bräuchte mal eure Hilfe:

Bin im 2. Kapitel in den unterirdischen Katakomben und weiss nicht was ich in dem Raum nach dem mit der Pfeilstatue machen muss...
In dem Raum weht ja sonen komischer Wind und irggendwie komme ich grad nicht zur Tür weil diese sich immer schließt wenn ich davor stehe...

Ich danke euch im vorraus :)

Man muss den Pfeil in die Statue einlegen und dann die Schalter rechts an der Wand betätigen um die Richtung zu ändern.
Sprich wenn an der wand Nord Nordost steht. Drückt man nord, nord, ost.

Bei allen dreien sind mir die deutschen Namen entfallen.

Süd-Süd-Ost - Truhe mit 'nem Opal
Nord-Nord-West - Silk Cloak (Seidenumhang)?
Ost-Süd-Ost - Seal Charm und Ink (Tinte)

Hey Leute. bräuchte mal eure Hilfe:

Bin im 2. Kapitel in den unterirdischen Katakomben und weiss nicht was ich in dem Raum nach dem mit der Pfeilstatue machen muss...
In dem Raum weht ja sonen komischer Wind und irggendwie komme ich grad nicht zur Tür weil diese sich immer schließt wenn ich davor stehe...

Ich danke euch im vorraus :)

Ob ich das Rätsel richtig verstanden hab, weiß ich nicht, aber ich habs eigentlich immer so gemacht:
du gehst einfach seitlich hin, wenn du gerade aus gehst, bricht ja ien Boden, ich glaub ehrlich gesgagt, dass du einfach nur rechtzeitig hinkommen musst

Habe jetzt übrigens sowohl 97% der Monster als auch der Skits. Mir fehlen noch ein paar Monster vor dem Endgegner die nicht mehr wieder erscheinen, bin also wieder bei einem neuen Durchgang. Und habe jetzt auch schwer erhältliche Skits wie 100 mal erfolgreich angeln, Emils Anfangstitel bis Izoold behalten oder drei bestimmte seltene Monster im Team haben. Die Monster bekomme ich noch, aber alle Skits wird hart. :oops:

Alter Schwede, mein Respekt :eek:

Mir fehlt da das Durchhaltevermögen/die Zeit... habe das Game nurso durchgespielt^^

Bei ToS aber habe ich damals fast alles freigezockt... das Niflheim-Dungeon, die ganzen Titel, etc. Nur ist das Freizocken viel zu zeitintensiv *g*

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, meine Respekt :eek:

Mir fehlt da das Durchhaltevermögen/die Zeit... habe das Game nurso durchgespielt^^

Bei ToS aber habe ich damals fast alles freigezockt... das Niflheim-Dungeon, die ganzen Titel, etc. Nur ist das Freizocken viel zu zeitintensiv *g*

Also mir ist das Game ehrlichgesagt nicht gut genug um sowas zu machen. ich hab da auch schon 5 Playthrough's gemacht. 3 mit der NTSC Version, 2 mit der PAL - und das reicht mir.
Skits sind immer so eine Sache, ich werde die in gar keinem Tales Of je komplett haben, da bin ich mir sicher xD
aber den Rest kann man ja eigentlich nebenbei machen, wenn man 2-3 Playthroughs spielt (also Monsterbook und der ganze Kram)
und Gladsheim mache ich nie wieder - einmal und danach nie wieder XD das ist einer der beschissensten Dungeons, die ich kenne, wenn nicht sogar der beschissenste von allen x)

und Gladsheim mache ich nie wieder - einmal und danach nie wieder XD das ist einer der beschissensten Dungeons, die ich kenne, wenn nicht sogar der beschissenste von allen x)

Das wird noch lustig, mir fehlt eine Waffe von dort, und daher auch ein Skit. Ist nämlich zufällig(!) beim Endgegner. Also wenn ich Pech habe müsste ich mehr als nur einmal durch. :-D
Gladsheim ist echt übel, wenn man sich keine Karte zeichnet schafft man das nicht am Stück. :x

habt ihr die Zwergenmine in Phantasia gemacht? die war auch sehr anstrengend, "nie wieder" hab ich mir damals gedacht xD

Ich bin nun im 3. Kapitel und finds eigentlich richtig supi. Mich stören nur manchmal diese nervigen Rätzel wie jetzt.

Dieses bölde Schalterrätzel in der Menschenfarm geht mir sowas von auffem Sack -.- Hab alles probiert komme aber nicht auf die oberste Ebene... Die Schalter lassen sich irgendwie nicht so umstellen das ich das letzte Ventil öffenen und das Wasser komplett abdrehen kann -.- Hab jetzt gespeichert und entnervt ausgemacht

Ich bin nun im 3. Kapitel und finds eigentlich richtig supi. Mich stören nur manchmal diese nervigen Rätzel wie jetzt.

Dieses bölde Schalterrätzel in der Menschenfarm geht mir sowas von auffem Sack -.- Hab alles probiert komme aber nicht auf die oberste Ebene... Die Schalter lassen sich irgendwie nicht so umstellen das ich das letzte Ventil öffenen und das Wasser komplett abdrehen kann -.- Hab jetzt gespeichert und entnervt ausgemacht

Hm ja beim ersten Mal hab ich da auch ziemlich lange für gebraucht. Hier mal ein Video zur Hilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=-vUKWrvL1_M&feature=related

Zurück
Top Bottom