Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
danke für die infos, werd dann mal gleich versuchen mir ein wyvern ins team zu bringen :D

Wieso seid ihr alle so schnell durch? Ein Game sollte man genießen, auch wenn andere Games vielleicht noch auf einem warten. Jetzt lese ich hier das einige nach ca. 23-28 Stunden schon durch sind.

Ich habe ca. 18 Stunden gespielt und bin in Iselia, wo ich schon jemanden gerettet habe. Ich weiß zwar nicht wie viel mir noch bevorsteht, aber ich habe sicherlich jetzt schon mehr Zeit als normal verbracht. Gut, manchmal war ich noch dazwischen was essen oder habe schnell was erledigt, aber ich habe auch schon ein bisschen Zeit mit den Quest der Katzenmenschen verbracht, die sich leider mehr oder weniger wiederholen, wie ich gestern feststellen mustte.

Mir gefällt das Spiel bisher ganz gut. Zwar hat das anfängliche Geweine von Emil etwas genervt, und es ist auch noch nicht vorbei, aber dafür sind die Skits wirklich unterhaltsam. Die englische Synchro gefällt mir auch ziemliuch gut. Vor allem Tenebraes Stimme gefällt mir sehr.

Das Kampfsystem ist wie gewohnt spaßig, aber leider gibt es weniger Möglichkeiten als im Vorgänger, da die Möglichkeiten an Kombos geringer, als ich es in Erinnerung habe, sind. Hier wird man mit den Fertigkeiten noch etwas beschränkt. Ich hoffe es get bald noch etwas mehr ab.

Das Monstersysem klappte anfangs nicht so gut bei mir, aber mittlerweile kann ich mich mehr dafür begeistern und habe das System nun komplett verstanden, auch wenn das noch lange nicht die erfolgreiche Umsetzung garantiert. 3 Lieblinge habe ich bisher. Einmal ein komischer Hund der sich nun bis zum Fenrir entwickelt hat, einen normalen Hasen der bis zum Feuerhasen gekommen ist und eine Nixe. Bisher habe ich aber nur 9% der Monster gefangen (oder gesehen?). Je nachdem wofür diese Prozentzahl steht.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit der Steuerung, da B nach Oben nicht so wirklich funktionieren wollte, aber nun geht alles locker flockig von der Hand, weswegen ich den Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" angehoben habe. Die "Bosskämpfe" bei den Quest der Katzenmenschen sind schon recht anspruchsvoll, wenn man ungefähr auf den empfohlenen Level ist. Die Bosskämpfe waren bisher auch nicht auf den Level vom Vorgänger, denn da ging es wirklich ab und da dauerte ein Bosskampf auch mal ca. 10 Minuten oder mehr. Das gilt auch für deren Musikuntermalung, aber vielleicht kommt das noch alles, da ich nicht einschätzen kann, wie weit ich bin. Hoffentlich gibt es aber auch noch mal ein paar wirklich neue Städte.

Das waren erstmal ein paar Eindrücke von mir, die mir so auf die schnelle eingefallen sind. Wenn ich gleich weiterspiele, werden mir wohl noch die restlichen Dinge einfallen. ;)

PS: Emil und Marta sind gerade beide auf Level 25 - 27. Den genauen Level hab ich gerade nicht im Kopf.

Sagt mal wie ist die Geschichte-zieht sie mit, motiviert sie oder ist es eher lanweiliges Geplänkel?
Wie sind die Charaktere und die Skits ausgearbeitet?

Wollte mir ToS DotnW eigentlich demnächst zulegen und das sind genau die Knackpunkte die über einen Kauf entscheiden!

Sagt mal wie ist die Geschichte-zieht sie mit, motiviert sie oder ist es eher lanweiliges Geplänkel?

Wollte mir ToS DotnW eigentlich demnächst zulegen und das sind genau die Knackpunkte die über einen Kauf entscheiden!

Das ist wie immer Geschmackssache. Zum Ende hin, gefiel mir die Story ziemlich gut, nichts besonderes aber war in Ordnung :) Die Skit's sind in meinen Augen sehr lustig geworden, liegt wohl auch an der guten Synchro^^ Tenebrae ist in den Skits eh der beste :-P

Hei Jungs :)

Bin auch wieder mal da^^

Hab heute gesehen, das ToS2 draussen ist. Taugt das Spiel was? Hab ToS1 durchgespielt, gehört zu meinen Lieblingsspielen :)

Edit:
Hei Krati alter Hase, immer noch fleissig am posten wie ich sehe :-P

Mit den Kriterien würde ich es kaufen, ist imo das beste Wii RPG.

Ich finde die Geschichte ist sehr gut. Sie erscheint am Anfang zwar recht 08/15, was aber seinen Grund hat (will jetzt aber nichts spoilern) und wird zum Ende spannend. Die Hauptaufgabe ist zwar relativ kurz, dadurch gibt es aber auch kaum "Lückenfüller" und es bleibt immer spannend, besonders die 3 verschiedenen Enden sind hier zu erwähnen.
Die Skits finde ich definitiv besser als in ToS, da sie alle in Englisch synchronisiert wurden und imo witziger sind, ein großes Plus des Spiels.
Da die Hauptfiguren nur Emil und Marta (und Tenebrae) sind, erfährt man auch mehr über die beiden, das Tagebuch z.B. wird von beiden abwechselnd geschrieben und ist sehr ausführlich geschrieben und mit ihren Gedanken über die Ereignisse. Auch eine deutliche Charakterentwicklung ist spürbar.

Zur Übersicht meine Pro-Contra-Liste

Pro:
- Story :goodwork:
- Kampfsystem (schneller, freies Bewegen, Super Spezial Attacken)
- Skits (besonders Tenebrae) :lol:
- Protagonisten (Emil und Marta)
- Monster sammeln (232 verschiedene)
- Alle ToS Charaktere (außer Kratos) spielbar
- Items kombinieren um Waffen etc. herzustellen
- Controller mit 12 Artes belegbar
- 1-4 Spieler
- Skit Viewer und Art-Gallerie freischaltbar
- Musik :love3:

Contra:
- Umfang
- Weltkarte :neutral:
- Recycling von Orten und Dungeons :hmm2:
- ToS Charaktere können nicht selbst gelevelt werden, Level wird nach Gesamtfortschritt erhöht
- Nur Emil und Marta können Waffen und Rüstung wechseln
- Kochen nur zum Monster füttern

@Kai & Tsuki:

Thanks für die Infos. Das hört sich doch nach einem Kauf an! :)

PS: Ich finde To-Games brauchen immer etwas um in Fahrt zu kommen-das war auch letztens bei ToV so!

Zur Übersicht meine Pro-Contra-Liste

Pro:
- Story :goodwork:
- Kampfsystem (schneller, freies Bewegen, Super Spezial Attacken)
- Skits (besonders Tenebrae) :lol:
- Protagonisten (Emil und Marta)
- Monster sammeln (232 verschiedene)
- Alle ToS Charaktere (außer Kratos) spielbar
- Items kombinieren um Waffen etc. herzustellen
- Controller mit 12 Artes belegbar
- 1-4 Spieler
- Skit Viewer und Art-Gallerie freischaltbar
- Musik :love3:

Contra:
- Umfang
- Weltkarte :neutral:
- Recycling von Orten und Dungeons :hmm2:
- ToS Charaktere können nicht selbst gelevelt werden, Level wird nach Gesamtfortschritt erhöht
- Nur Emil und Marta können Waffen und Rüstung wechseln
- Kochen nur zum Monster füttern
Kann man so unterschreiben. Würde das Recyling von bekannten orten zwar nicht negativ werten wollen, aber sonst stimmt das so ziemlich alles.

Jetz hab ich mich nach ner Woche auch wieder mal an ToS gewagt hab aber vor Frust fast den Controller zerdeppert hab selten son scheiss gespielt wie dieser Volt Tempel ich meine der war ja in ToS1 schon nervig aber das haben die ja echt haushoch getoppt, dieses ewige hin und hergerenne mit den scheiss Blitzableitern diesen Fallpassagen und dem Ring des Hexers... da fehlen mir die Worte sowas macht doch echt kein Spass wenn ich mich ärgern will geh ich auf die Arbeit da bekomm ich dafür wenigstens Geld anstatt Geld auszugeben, wenigstens ist mein Bedarf an dem Spiel erstmal wieder gedeckt da widme ich mich lieber wieder Darkside Chronicles und AC2.
Ich frage mich aber immernoch was das mit dem nichtvorhandenen Level Up der Chars soll ich mein ein gescheites Level Sytsem für die zu integrieren wird ja jetz auch nicht so die arbeit sein oder fanden die das Spiel einfach zu gut und dachten sich machen wirs einfach mal schlechter.

@Kai: Umfang ist zu gering? Wie lange brauch man ungefähr zum Durchspielen?

Also ich hab' 20h gebraucht, da ich die Szenen weggedrückt habe (kannte alles aus der US-Vesion bereits) und keinerlei Quests gemacht habe im 1st Playthrough und wenn man die Szenen nicht wegdrückt, sich alles durchliest, und auch alle Katz'-Quests erledigt, wirklich alle, dann kommst du da schon auf 40h+. ;-)

Zurück
Top Bottom