Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habs jetzt auch endlich begonnen :D
ich finds eigentlich ganz ok bis ketzt, mich nervts aber, dass sie alles auf deutsch übersetzt haben....
was mir noch ein Rätsel ist, sind die Statuswerte... P, A.? <.< Gewicht?

Habe da bisher auch immer nur spekuliert. P steht für Physisch, A weiß ich nicht aber das sollte für magische Verteidigung stehen. Gewicht gibt eben an wie schwer du bist und davon ist halt abhängig ob du in die Luft geschleudert wirst, oder nicht.

Habe da bisher auch immer nur spekuliert. P steht für Physisch, A weiß ich nicht aber das sollte für magische Verteidigung stehen. Gewicht gibt eben an wie schwer du bist und davon ist halt abhängig ob du in die Luft geschleudert wirst, oder nicht.

ich hab mal in der Anleitung nachgeschaut, das A steht für Arte, also die Abwehr von Artes und Angriffen...

ich hab mal in der Anleitung nachgeschaut, das A steht für Arte, also die Abwehr von Artes und Angriffen...

Jo, also hatte ich schon Recht. Arte-Angriff, Arte-Verteidigung (naja in dem Fall wohl magische und auch physische Artes, gibt's ja beides) und Physisch.-Angriff, Physisch.-Verteidigung. :-)

Kann mir einer vielleicht bitte sagen, ob man die Textboxen alle wieder (wie bei Vesperia) wegklicken muss oder ob die automatisch in den Gesprächen weiterlaufen? Wäre für mich ein Grund das nicht zu kaufen, wenn man die wieder wegklicken muss.

Kann mir einer vielleicht bitte sagen, ob man die Textboxen alle wieder (wie bei Vesperia) wegklicken muss oder ob die automatisch in den Gesprächen weiterlaufen? Wäre für mich ein Grund das nicht zu kaufen, wenn man die wieder wegklicken muss.

ja, die musst du selber wegklicken, aber es gibt auch Serquenzen, in denen es von selber weitergeht, da laufen die Untertitel unten am Bildschirm mit weiter (wie bei FFX zum Beispiel)

hat irgendwer Tipss, welche Monster man sich holen sollte? irgendwie kann man zu Nrginn eh nicht sehr das Element beeinflussen.... ich versuch grad ein Seewyven zu bekommen, aber die andern bringen es immer zuerst um xD

bisher sind alle monster (außer die beiden ersten) bei mir abgehauen wenn ich sie fangen wollte... und mein gekochtes schmeckt denen auch nie... das ist so traurig :(

bisher sind alle monster (außer die beiden ersten) bei mir abgehauen wenn ich sie fangen wollte... und mein gekochtes schmeckt denen auch nie... das ist so traurig :(

Dann machst du irgendwas verkehrt. Musst beim Fangen Verstärkung holen - wie gut die Verstärkung ist, hängt davon ab wieviel Sterne (bzw welches Element) das Monster gegenüber des Monsters, was du fangen willst, hat. (Sterne von 1-3). Die Verstärkung vom jeweiligen Monster wird nach dem Kampf angezeigt, wenn ein Monster joinen will.
Beim Kochen siehst du doch über dem Monster eine Art Sprechblase mit einem Zeichen drin (Herz, musikalisches Zeichen, "...", usw.). Das sagt dir eben wie es dem Monster gefallen würde, nimm am besten ein Gericht, bei dem das Monster ein Herz oder dieses musikalische Zeichen da zeigt.

bin jetzt nach 28h und einigen minuten beim letzten dungeon angekommen
muss jetzt zum Tor von Niflheim
.

hab aber keine sidequests gemacht, zumindest wüsst ich das nicht.die abenteuer der Katzgilde hab ich bis Stufe 3 alle fertig. werd wohl weder die höheren stufen machen noch die sidequest. ich werds auch sicher kein zweites mal durchspielen. dazu hab ich zu wenig zeit. ich spiel ja nebenher etwas NSMB (immer nur ein paar stages pro tag) und jetzt liegt bei mir noch Muramasa und RE:DSC zum spielen. hab also garnicht die zeit alles aus ToS2 rauszuholen. war aber echt ein gutes RPG (weit besser als sein ruf), imo. dennoch wird ToG ganz sicher besser sein und dort werd ich natürlich alles aus dem spiel rausholen^^

Hab es jetzt auch durch.
Story, Charaktere und Kampfsystem gefielen mir sogar besser als beim genialen ersten Teil, welcher jedoch vom Umfang, Stil und Leveldesign besser war.
Die Musik ist auch sehr stimmig und die über 200 optionalen Gespräche wurden alle synchronisiert. :o

Das gute Ende war toll, hatte aber nicht gedacht dass die Entscheidung so eine Auswirkung macht. Und das schlechte Ende war ja mal echt traurig. :cry:
Jetzt fehlt nur noch das normale Ende.

hat irgendwer Tipss, welche Monster man sich holen sollte? irgendwie kann man zu Nrginn eh nicht sehr das Element beeinflussen.... ich versuch grad ein Seewyven zu bekommen, aber die andern bringen es immer zuerst um xD

Strategie -> Position halten, und schon kannst du alleine kämpfen. :-)
Und wenn du genug TP hast kannst du auch einfach ein Arte solange einsetzen bis sich das Hauptelement ändert.
Also z.B. mit Marta 7 mal "Erste Hilfe" benutzen (3 mal = Hauptelement ändern & 4 mal = Pakt) und keine anderen Artes benutzen.

wie ändert mann die nebenelemente eigentlich, wenn man nur basis-artes zur verfügung hat? :-?

wie ändert mann die nebenelemente eigentlich, wenn man nur basis-artes zur verfügung hat? :-?

Im Fertigkeitenmenü. Da gibt es die Namen der Centurio (die Fertigkeiten lernst du im Spielverlauf) und es gibt jeweils einen Arte, bei dem ein bestimmter Centurio ein Element hinzufügen kann. Beispiel Ceturio (auch gleichzeitig Fertigkeit-) Ignis bewirkt Feuer Element auf den Arte Chaosschlag.

Also z.B. mit Marta 7 mal "Erste Hilfe" benutzen (3 mal = Hauptelement ändern & 4 mal = Pakt) und keine anderen Artes benutzen.

aso, ich dachte, wenn man drei nebenelemente gleich sind, ändert sich das Hauptelement auch schon? oder kann man pakte nu rschließen, wenn alle nebenelemente dem des monsters entsprechen?

aso, ich dachte, wenn man drei nebenelemente gleich sind, ändert sich das Hauptelement auch schon? oder kann man pakte nu rschließen, wenn alle nebenelemente dem des monsters entsprechen?

Ja, erstmal musst du, um das Hauptelement zu ändern, 3 mal das entsprechende Element als Unterelement gehabt haben - dann wieder 4 mal dasselbe Element wie vom Hauptelement und wenn das bis zum Ende des Kampfes so bleibt, will ein Monster bei regulären Kämpfen (Boss etc. natürlich nicht) mitkommen.

Im Fertigkeitenmenü. Da gibt es die Namen der Centurio (die Fertigkeiten lernst du im Spielverlauf) und es gibt jeweils einen Arte, bei dem ein bestimmter Centurio ein Element hinzufügen kann. Beispiel Ceturio (auch gleichzeitig Fertigkeit-) Ignis bewirkt Feuer Element auf den Arte Chaosschlag.

unter Fertigkeiten kann ich aber nur dinge wie "rückschritt" oder "erholung" einstellen oder bin ich einfach noch nicht so weit? :blushed:
(bin grad das erste mal in asgard)

Ich hab irgendwie echt Lust auf das Game (Teil 1 war geil, deswegen wird auch Teil 2 gezockt, egal wie schlecht der sein sollte :ugly:) aber es ist momentan doch echt noch sehr teuer imo :oops:
Hör nciht auf die Hater!
Er ist nicht so gut wie der erste Teil und hat einige Mankos, aber schlecht ist das Spiel keineswegs!

Es macht spass es zu spielen

Zum Spiel:
Mein Bruder hat nach dem Blitztempel ohne mich weiter gespielt die sau xD Musste mir die 3 Verschiedenen Ednings jetzt so angucken. ich bin immer skeptisch bei den super positiv endings ... Aber naja ...

Tolles spiel!

Hör nciht auf die Hater!
Er ist nicht so gut wie der erste Teil und hat einige Mankos, aber schlecht ist das Spiel keineswegs!

Es macht spass es zu spielen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sooo schlecht ist. Immerhin ist es Symphonia :D
Aber der Preis is dennoch zu hoch. Hier kostet es im Schnitt 45€! Bei Play.com (England) kostet es um die 35€. Das geht noch ein wenig aber ich werds wohl lieber bei Play-Asia bestellen (US-Version). Das kostet nur 25€ :ugly: Ist ja eigentlich egal ob US oder PAL... oder gibts da Unterschiede? o_O

unter Fertigkeiten kann ich aber nur dinge wie "rückschritt" oder "erholung" einstellen oder bin ich einfach noch nicht so weit? :blushed:
(bin grad das erste mal in asgard)

Ne, wie gesagt, die lernst du im Spielverlauf (unumgänglich) :-P Musst nur aufpassen, damit du weißt, wann. xD

@GreenFlash
Grundsätzlich keine. Es gibt nur noch kleine Add-ons. Zum Beispiel Headgears die das Aussehen (im Kampf) und auch Werte verändern. Und eine Galerie, wo du Bilder und so ein Zeugs angucken kannst. Sonst aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom