Langsam frage ich mich, ob das Spiel überhaupt nach Deutschland kommt. Nintendo will doch angeblich Genres mit noch mangelhafter Versorgung unterstützen, und außer ToS2 ist da noch nicht so viel in Sicht (und ich glaube nicht, dass Nintendo sowas exotisches wie Furai no Shiren 3 bringen wird...) in NAHER Zukunft. Tja, und da Namco es ja nicht selbst bringen kann und Nintendo eigentlich die erste Adresse in dieser Angelegenheit ist, frage ich mich, warum da nix kommt. Teil 1 war doch ein ziemlich großer Erfolg für Europa Verhältnisse, und die situation ist doch die gleiche wie damals: auf dem gamecube gab es in Sachen RPGs null Konkurrenz (außer Skies of Arcadia und vielleicht Baten Kaitos, das aber später kam...und Evolution Worlds zähl ich mal lieber nicht), also hatte ToS mehr als gute chancen bei den ausgehungerten gamern. Auf dem Wii sieht es noch düsterer aus in PALien, da gibt es zurzeit kein ähnlich geniales RPG wie Skies of Arcadia - da wäre doch ToS2 in dieser trostlosen Lage DIE Lösung, denn weiß der Geier, wie lange es noch bis Dragon Quest X dauert (hoffentlich nicht wieder 4 Jahre wie bei Teil 7...) oder irgendwelche anderen potentiellen Hits (insbesondere deren PAL Release).
Aber wenn Nintendo es nicht bringen sollte, wäre es nur ein weiterer Beweis dafür, wie die angeblich kundenfreundliche Firma uns Europäer (und allzu oft auch die Amis) vernachlässigt und ignoriert. Wäre ziemlich schwach und erbärmlich von Nintendo, da kann man nur hoffen, das Ubi Soft in die Bresche springt.