Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand die Oberwelt von ToS zwar im Vergleich zu anderen RPG´s eher schlecht, aber ich bin trotzdem ein großer Fan solcher Weltkarten ...

Ich schätze mal dass es mich genauso stören wird wie dich :neutral:

in welchen RPGs fandest du die Weltkarte gut, und warum?
würd mich jetzt intressieren =/

Golden Sun?

Da hat sie mir irgendwie besser gefallen.

Die von ToS war einfach so lieblos und leer..

achso... aber bei einer Weltkarte ist es ja ziemlich egal, so viel Zweck hat die ja nicht zu erfüllen xD

und bei ToS hats mir ausgereicht^^ es gab ja sogar Schatztruhern...

achso... aber bei einer Weltkarte ist es ja ziemlich egal, so viel Zweck hat die ja nicht zu erfüllen xD

und bei ToS hats mir ausgereicht^^ es gab ja sogar Schatztruhern...

Jo.. das stimmt. Aber es soll nich heißen es hat mir bei ToS nicht gefallen auf der Weltkarte rumzulaufen, es war nur etwas einfallslos und lieblos gestaltet.

ich hätte es bevorzugt, eine neue bessere Weltkarte zu machen als so ein Point&Click DIngens

Habs übrigens gestern durchgespielt (mit schlechtem sowie gutem Ende). Brauchte knapp 35 Stunden, was ich für das Spiel ziemlich optimal fand. Mir hats überraschend gut gefallen, hab echt viel Spaß mit dem Ding gehabt. Nachdem das Spiel einen doch eher schlechten Ruf besitzt, sehr viel weniger erwartet. Klar, es ist Low-Budget durch und durch, aber es macht eine Menge Spaß. Nettes RPG. Irgendwo in den Weiten des Netzts gibts auch ein Preview von mir, aber das verlinke ich nicht – will ja keine Werbung machen :ugly: (Es ist übrigens die Seite von der CW heute die Bilder zur Nintendo Patent-News geklaut hat [die wurden von mir nämlich leicht überarbeitet und resized :ugly: ] und teilweise auch den Text anlehnte :ugly: )

dasbrot schrieb:
ch hätte es bevorzugt, eine neue bessere Weltkarte zu machen als so ein Point&Click DIngens
Die Karte ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits nimmt sie ein wenig die Illusion einer Welt, andererseits erspart sie einem aber jede Menge nerviges hin und her Gelaufe.

ich denke mir wirds gefallen. allein schon weil ich die vorgeschichte kenne :-D. Ich hoffe, N published es endlich hier oder Namco beauftragt endlich jemanden. Ist ja schon schlimm genug, dass ToI nicht heri erscheint und bei ToS2 wärs jetzt nicht soo schlimm aber wenn keins hier erscheint werden wir mit To10 mit sicherheit auch kein glück haben :neutral:

Da es nun mehrere durchhaben, kann mir nun wer meine Fragen beantworten??

so nun bin ich auch durch,
eigentlich is die Story ganz gut, nur sind paar ungereimtheiten drinnen.

vielleicht kann die mir ja wer erklären, daher in Spoiler Box, nicht anguggen wenn man es nicht durch hat, sonst selber schuld.
1.) warum kehrt Aqua nach dem besiegen nicht zu ihrem Ruheplatz (wshl Thoda Geysir) zurück wie Tenebrae?
2.) Wenn
Emil Ratatosk ist
und im Blood Purge erst erscheint, wer sidn dann seine Eltern und wer sein Onkel und Tante? das is mir echt spanisch vorgekommen, wie kann er da überhaupt eltern haben, udn warum nennen die ihn Emil???

Mögliche Antworten:
1) Wenn ich mich richtig erinnere (hab's nur noch vage im Kopf), wurde gesagt, dass die Centurions nur dann zu ihren Ruheplätzen zurückkehren, solange Ratatosk noch nicht erwacht ist. Andernfalls gelangen sie zu ihm. Wahrscheinlich hats irgendwas damit zu tun. Obwohl das in der bestimmten Szene mit Aqua auch nicht wirklich sinnig ist, naja.

2) Ich denke, dass es die Person Emil tatsächlich gab. Als seine Eltern starben, stand Ratatosk vor ihnen und sie dachten lediglich es handle sich dabei um Emil (sie lagen ja auf dem Boden, während Ratatosk neben ihnen kniete - sein Gesicht sahen sie nicht). Das würde auch die Reaktionen in Palmacosta auf Emil erklären. Dort erkennt ihn niemand, weil der echte Emil anders aussah bzw. auch starb.

Langsam frage ich mich, ob das Spiel überhaupt nach Deutschland kommt. Nintendo will doch angeblich Genres mit noch mangelhafter Versorgung unterstützen, und außer ToS2 ist da noch nicht so viel in Sicht (und ich glaube nicht, dass Nintendo sowas exotisches wie Furai no Shiren 3 bringen wird...) in NAHER Zukunft. Tja, und da Namco es ja nicht selbst bringen kann und Nintendo eigentlich die erste Adresse in dieser Angelegenheit ist, frage ich mich, warum da nix kommt. Teil 1 war doch ein ziemlich großer Erfolg für Europa Verhältnisse, und die situation ist doch die gleiche wie damals: auf dem gamecube gab es in Sachen RPGs null Konkurrenz (außer Skies of Arcadia und vielleicht Baten Kaitos, das aber später kam...und Evolution Worlds zähl ich mal lieber nicht), also hatte ToS mehr als gute chancen bei den ausgehungerten gamern. Auf dem Wii sieht es noch düsterer aus in PALien, da gibt es zurzeit kein ähnlich geniales RPG wie Skies of Arcadia - da wäre doch ToS2 in dieser trostlosen Lage DIE Lösung, denn weiß der Geier, wie lange es noch bis Dragon Quest X dauert (hoffentlich nicht wieder 4 Jahre wie bei Teil 7...) oder irgendwelche anderen potentiellen Hits (insbesondere deren PAL Release).

Aber wenn Nintendo es nicht bringen sollte, wäre es nur ein weiterer Beweis dafür, wie die angeblich kundenfreundliche Firma uns Europäer (und allzu oft auch die Amis) vernachlässigt und ignoriert. Wäre ziemlich schwach und erbärmlich von Nintendo, da kann man nur hoffen, das Ubi Soft in die Bresche springt.

Langsam frage ich mich, ob das Spiel überhaupt nach Deutschland kommt. Nintendo will doch angeblich Genres mit noch mangelhafter Versorgung unterstützen, und außer ToS2 ist da noch nicht so viel in Sicht (und ich glaube nicht, dass Nintendo sowas exotisches wie Furai no Shiren 3 bringen wird...) in NAHER Zukunft. Tja, und da Namco es ja nicht selbst bringen kann und Nintendo eigentlich die erste Adresse in dieser Angelegenheit ist, frage ich mich, warum da nix kommt. Teil 1 war doch ein ziemlich großer Erfolg für Europa Verhältnisse, und die situation ist doch die gleiche wie damals: auf dem gamecube gab es in Sachen RPGs null Konkurrenz (außer Skies of Arcadia und vielleicht Baten Kaitos, das aber später kam...und Evolution Worlds zähl ich mal lieber nicht), also hatte ToS mehr als gute chancen bei den ausgehungerten gamern. Auf dem Wii sieht es noch düsterer aus in PALien, da gibt es zurzeit kein ähnlich geniales RPG wie Skies of Arcadia - da wäre doch ToS2 in dieser trostlosen Lage DIE Lösung, denn weiß der Geier, wie lange es noch bis Dragon Quest X dauert (hoffentlich nicht wieder 4 Jahre wie bei Teil 7...) oder irgendwelche anderen potentiellen Hits (insbesondere deren PAL Release).

Aber wenn Nintendo es nicht bringen sollte, wäre es nur ein weiterer Beweis dafür, wie die angeblich kundenfreundliche Firma uns Europäer (und allzu oft auch die Amis) vernachlässigt und ignoriert. Wäre ziemlich schwach und erbärmlich von Nintendo, da kann man nur hoffen, das Ubi Soft in die Bresche springt.
http://gamekyo.com/newsen29560_no-tales-of-symphonia-dawn-of-the-new-world-for-europe.html
:ugly:
Die Überschrift is eindeutig, der Text jedoch nicht, aber ich denke das liegt nur an der schlechten Übersetzung.
Ich denk mal mit ToV wirds genauso laufen. :neutral:

@w4yn3
Na ja, ein Dementi ist das noch nicht...es heißt ja "not yet"...also Hoffnung ist wohl noch vorhanden. Aber wieso hat Atari da ein Statement gegeben? Ist Atari etwa neuerdings der europa-verbündete von Namco?
Egal, solange Tales of Vesperia auf irgendeine Art und Weise erscheint, könnte ich sogar auf ToS2 verzichten...trotzdem ne ziemlich erbärmliche Situation, dass der Nachfolger eines Top Sellers so in der Schwebe hängt und kein Publisher mal den Arsch hochkriegt. Von wegen "Europa wird wichtiger". Vielleicht solle man mal ne Petition starten und nen kleineren Publisher wie ghostlight oder Koei fragen, ob die das machen könnten - bei Shadow Hearts: From the New World hat es sogar geklappt (gab wirklich ne Unterschriftenaktion, auf die ghostlight scheinbar reagiert hat).

@w4yn3
Na ja, ein Dementi ist das noch nicht...es heißt ja "not yet"...also Hoffnung ist wohl noch vorhanden. Aber wieso hat Atari da ein Statement gegeben? Ist Atari etwa neuerdings der europa-verbündete von Namco?
Egal, solange Tales of Vesperia auf irgendeine Art und Weise erscheint, könnte ich sogar auf ToS2 verzichten...trotzdem ne ziemlich erbärmliche Situation, dass der Nachfolger eines Top Sellers so in der Schwebe hängt und kein Publisher mal den Arsch hochkriegt. Von wegen "Europa wird wichtiger". Vielleicht solle man mal ne Petition starten und nen kleineren Publisher wie ghostlight oder Koei fragen, ob die das machen könnten - bei Shadow Hearts: From the New World hat es sogar geklappt (gab wirklich ne Unterschriftenaktion, auf die ghostlight scheinbar reagiert hat).
Naja der Satz in der News ist ja nicht mal in korrektem Englisch geschrieben, könnte also einfach ne schlechte Übersetzung sein, da es ja ne französische Seite ist.
Bei dem Spiel hier isses mir aber mehr oder weniger egal, es gibt ja Mittel und Wege die Wii region-free zu bekommen. Bei ToV allerdings wäre das gelinde gesagt beschissen.

Mögliche Antworten:
1) Wenn ich mich richtig erinnere (hab's nur noch vage im Kopf), wurde gesagt, dass die Centurions nur dann zu ihren Ruheplätzen zurückkehren, solange Ratatosk noch nicht erwacht ist. Andernfalls gelangen sie zu ihm. Wahrscheinlich hats irgendwas damit zu tun. Obwohl das in der bestimmten Szene mit Aqua auch nicht wirklich sinnig ist, naja.

2) Ich denke, dass es die Person Emil tatsächlich gab. Als seine Eltern starben, stand Ratatosk vor ihnen und sie dachten lediglich es handle sich dabei um Emil (sie lagen ja auf dem Boden, während Ratatosk neben ihnen kniete - sein Gesicht sahen sie nicht). Das würde auch die Reaktionen in Palmacosta auf Emil erklären. Dort erkennt ihn niemand, weil der echte Emil anders aussah bzw. auch starb.

1) ja wäre möglich, da hast du recht
2) naja i fands dennoch sehr seltsam, häte irgendwie besser erklärt werden sollen

danke auf jeden Fall ^^

@w4yn3

jop seh ich auch so

ich hoff trotzdem noch dass nintendo sich erbarmt und es hier publisht :x
so blöd KANN man doch gar nicht sein xD

Tales of Symphonia 2
Doch kein Release in Europa?
(Björn) Es ist noch gar nicht lange her, da spekulierten europäische Händler, der Nachfolger des beliebten Japan-Rollenspiels "Tales of Symphonia“ würde in einem Zeitraum zwischen Februar und März endlich seinen Weg in den europäischen Handel finden.

Nun jedoch meldet sich der europäische Publisher Atari zu Wort und zerstört die Hoffnungen auf ein baldiges Release von „Tales of Symphonia: Dawn of the New World“. Demnach gäbe es derzeit keine Pläne, das Wii-Exklusive Rollenspiel auch in Europa zu veröffentlichen. Ein weiteres Spiel, für das der Publisher derzeit keinen Europa-Release einplant, ist „Klonoa: Door of the Phantomile“.

Es sieht also so aus, als müssten die europäischen Videospiel-Fans mal wieder den Kürzeren ziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass man bei Atari doch noch seine Meinung ändert und „Tales of Symphonia: Dawn of the New World“ auch bald in unseren Gefilden erscheinen wird.

Unglaublich, der Wii bekommt schon kaum gescheite Spiele und dann sowas. =\

Generell ein Spiegelbild von 2008, es wird nichts getan für die Spieler solange sich der ganze Softwaremüll wie z.B. Wii Music verkauft.

Hoffentlich schafft es wenigstens Vesperia nach hier. >=(

Zurück
Top Bottom