Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde es wohl leider erst ausgiebig am Montag spielen können,heute Abend zwar noch was aber sonst....Montag erst :(
 
wieso spielt ihrs alle schon und der rest wartet auf ne EU-Ankündigung :cry2:

hat hier schon einer die ami-version durch? wie is die synchro so?
 
So ich habs jetzt gerade mal ne etwas über ne Stunde angetestet und soweit macht es mal einen ganz guten Eindruck ... abgesehen davon, dass der Hauptcharakter etwas zu oft "I'm sorry" sagt und ich hab noch nie so viele Flashbacks in so kurzer Zeit gesehen (vorallem nicht wenn das Event das man im Flashback sieht gerade erst vor knapp ner Minute stattgefunden hat:-?)

wieso spielt ihrs alle schon und der rest wartet auf ne EU-Ankündigung :cry2:
ich hab Leute die auf Pal Versionen warten noch nie verstanden ... daher hab ich mir auch zum Release ne US Konsole gekauft :-)
 
Also ich bin schon bei 15 Stunden Spielzeit.
Meiner Meinung kommt es lange nicht an TOS heran. Dazu wurde einfach zu vieles verschlechtert.

- Kochen geht nur noch übers Katz-Team und dann auch nur für Monster. Die Monster werden spätestens nachdem man eine 4er Party hat nutzlos.
- ERF Gemmen scheints auch keine mehr zu geben.
- Auch die Änderung des Unsion-Attack System finde ich schlecht. Jeder hat nun eine bestimmte Attacke und die Combos sind von Elementen abhängig.
- Die Welt wirkt lebloser, nicht nur weil die Oberwelt fehlt, weil auch in den Städen weniger los ist. Es lassen sich z.B. nicht mehr alle Häuser betreten.

- Die neuen Charas Emil und Marta gefallen mir überhaupt nicht. So richtig 08/15. Richter dagegen find ich super, der hat was von Kratos.
- Die Story wirkt bisher ob alles aus der Luft gegriffen wäre. Hätte Namco lieber ein TOS in der Zeit mit Mythos, Kratos, Martel und Juan gemacht.

Wie gesagt, es kommt an TOS nicht ran. Trotzdem ist es immer noch ein echt gutes RPG. Vorallem der Humor ist teilweise echt Klasse. (Zelos' erster Auftritt ist genial)

Ich sag mal, wer TOS liebte wird TOS 2 mindestens mögen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel nun auch schon seit 4 Tagen und auch schon durchgezockt.

Kurzes Fazit: Gutes Spiel für den sonst so z.Z. nicht gut belasteten Wii
Fazit für Personen die Tales of Symphonia gespielt haben: Kaufen.


Der Hauptcharakter ist in der ersten Stunde recht langweilig, nach einer bestimmten Storywende ändert sich das aber auch wieder.
Das Monstersystem ist komplett optional und gut gemacht, jedoch mit den hinzukommen aller alten Charakteren nutzlos. Das Kampfsystem ist schön schnell und wurde durchs Free Running gut erweitert.
Die Grafik ist hübsch anzusehen und die Synchro ganz Inordnung.
Story selbst ist Anfangs eher happig, dann interessanter und gegen Ende hin kommen die tollen Brocken. Die Mystic Artes sehen bei manchen Charakteren auch sehr hübsch aus.
Das keine Landkarte mehr bewegbar ist finde ich sogar sehr gut, wäre nur unnötig nervig gewesen. Ansonsten ist auch noch einiges an Details im Spiel vorhanden und 2 neue Dungeons nachdem durchspielen. Zudem gibt es 3 Enden wovon ich das normale Ende erhalten habe.

Für 40€ bin ich mehr als zufrieden, hätte auch 60€ ausgegeben. Also kauft es euch Leute.
 
Hmm, hört sich ja nicht so berauschend an. Ich habe eigentlich erwartet, dass das Game an ToS zumindest sehr nahe rankommt. Ist wohl leider aber nicht der Fall :neutral:

Naja, gekauft wird es aber trotzdem. Spätestens beim EU-Release.

edit: @Mendrox

Dein Fazit macht mir schon wieder etwas Hoffnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in vier Tagen? wie viel Spielzeit hast du?
hast du viele Sidequests gemacht? gibt es überhaupt viele Sidequests, abgesehen von den Monstern?

Beim Katz Team gibt's Queste zu erledigen.
Diese sind aber doch sehr einseitig. Es läuft immer meistens nach dem selben Prinzip. Kleiner Dungeon und 2-3 bestimmte Monster töten und das wars.

Ob's richtige Sidequests gibt, kann ich nicht sagen. Werd's dann sehen.


Es gibt auch Dinge die besser als in TOS sind.
Das Kampfsystem find ich an sich nun besser. Freerun z.B.. Auch die Kämpfe wirken nicht mehr so A-Smashing lastig. Nun ist doch etwas mehr taktische Tiefe vorhanden.
Und der Schwierigkeitsgrad scheint bisschen höher als in TOS zu sein.
Grafisch ist es ein bisschen besser als TOS. Merkt man nicht auf den ersten Blick, aber auf den zweiten. Ein paar mehr Details sind vorhanden.


@ Zelos

Jo, Zelos fand ich schon in TOS am besten. Immer wieder lustig, wenn er auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in vier Tagen? wie viel Spielzeit hast du?
hast du viele Sidequests gemacht? gibt es überhaupt viele Sidequests, abgesehen von den Monstern?

45 Stunden erster Playtrough, weitere 20 Stunden für den zweiten mit skippen von allen Cutscenes und Skits. Und ja es gibt schon einige Sidequests, einige davon sind besser als andere.

Edit: Muss dazu aber auch anmerken das ich ein eher sehr schneller Spieler bin und Tales of Spiele wirklich schon oft gespielt habe und drin geübt bin. ^^
 
45 für den 1. walkthrough, für einen der ziemlich durchrusht.

ergo brauch ich mindestens 55-60 stunden :happy2:
 
Hab jetzt 10 Stunden gespielt und soweit ist das Spiel ok, es gab nichts was wirklich schlecht wäre aber auch nichts was mich beeindruckt oder wirklich begeistert hätte ... ausser die Skits, die sind genial :lol: ich mag diese rumwackelnden Charakterbilder und die witzigen, nicht wirklich storyrelevanten Gespräche :lol:
 
Achja was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, nicht wie in Abyss oder Legendia sind die Skits sogar diesmal vertont. ;D
 
Ich hab's nun durch. Nach nur 40h. Im Vergleich bräuchte ich für TOS 1 54h.
Dabei bin ich nicht mal durchgerusht. Ich habe sogar alle nervigen Katz-Queste gemacht (Ständig immer die selben langweiligen Aufgaben), welche locker 10 Stunden Spielzeit genommen haben.

Insgesamt bin ich doch echt enttäuscht. Die Story zieht sich nur vor sich hin, echte Höhepunkte gab es nicht. (Ich will nicht spoilern)

Der Umfang ist deutlich geringer als in TOS 1. Es gibt nur wenig Sidequests.

Leveln lassen sich übrigens nur Emil, Marta und die gefangenen Monster.
Die TOS1 Charas bekommen ein automatisches Level zugewiesen. Deren Waffen, Rüstungen oder auch Titel lassen sich ebenfalls nicht umändern.

Anime Squenzen gibt's auch keine nur das Opening.


Also alles im allen muss ich doch leider sagen, dass meiner Meinung nach sich Namco dieses Spiel sparen hätte können. Für mich kein würdiger Nachfolger. Ich frag mich bloß wie man TOS so verschlimmbessern konnte.


Noch was am Rande: Lloyd, Sheena und Genis haben neue Stimmen.
An sich gut, bis auf die von Lloyd. Der klingt echt irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom