Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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@ign: Lol, was n Asihaufen! :lol:
Das GT Review ist, wie meistens, sachlich und wohl auch zutreffend! Die englische Synchro ist mal wieder arg gewöhnungsbedürftig. Ein bissel meht Enthusiasmus bitte Namco-ToV zeigt doch, dass auch ein To eine annehmbare engl. Synchro haben kann! ;)
 
Also das GT-Review war doch klasse. Ist wohl doch ganz gut geworden für uns Fans :D
Ich freu mich schon sehr drauf :)

Schade nur, dass die alten Stimmen nicht beibehalten wurden. Mal sehen wie lange ich brauch um mich an den "neuen" Zelos zu gewöhnen.
 
Nintendo World Report hatte die Gelegenheit Teruaki Konishi, den Game Director von Tales of Symphonia: DotNW, einige Fragen über das neue Spiel zu stellen.


Hier die wichtigsten Aussagen von Konishi:

- Viele Charaktere aus dem Vorgänger werden auch im neuen Teil eine Rolle spielen. Fans können sich darauf gefasst machen, dass einige davon höchstwahrscheinlich auch spielbar sein werden.

- Mit Hilfe einer Memory Card, die eine Speicherdatei vom Vorgänger Tales of Symphonia trägt, kann man beim Starten des Spiels Bonusmaterial erhalten.

- Das neue Monster Capture System erlaubt es dem Spieler jedes Monster einzufangen und dann im Kampf einzusetzen. Auch wurde das Kampf-System ein bisschen erneuert. Es wird möglich sein sich frei auf dem Kampffeld zu bewegen um taktische Vorzüge auszunutzen. Die Elemente werden nun auch eine grössere Rolle spielen. So wird es Gegner geben die gegen ein Element äußert anfällig sind und damit leichter zu besiegen sein werden.

- Die Entwickler würden einem Tales of Symphonia-Spiel sehr gerne einen Online-Modus spendieren. DotNW hat keine Online-Unterstützung, da die Entwickler mehr Zeit bräuchten damit es auch einwandfrei funktionieren würde.

- Die Main Story des Spiels wird den Spieler satte 30-40 Stunden beschäftigen. Spieler die das Spiel völlig erforschen möchten, müssten ganze 100 Stunden einplanen. Besonders das neue "Monster Capture"-System soll dazu beitragen, so Konishi.

- Derzeit befinden sich einige Tales of - Spiele in Entwicklung. Ob jedoch ein weiteres Tales of Symphonia kommen wird, hängt ganz und allein von der Spielerreaktion auf DotNW ab.

Mit dem Quellenlink geht es zum kompletten Interview in englischer Sprache.


Quelle: nintendoworldreport.com
 
Nintendo World Report hatte die Gelegenheit Teruaki Konishi, den Game Director von Tales of Symphonia: DotNW, einige Fragen über das neue Spiel zu stellen.


Hier die wichtigsten Aussagen von Konishi:

- Viele Charaktere aus dem Vorgänger werden auch im neuen Teil eine Rolle spielen. Fans können sich darauf gefasst machen, dass einige davon höchstwahrscheinlich auch spielbar sein werden.

- Mit Hilfe einer Memory Card, die eine Speicherdatei vom Vorgänger Tales of Symphonia trägt, kann man beim Starten des Spiels Bonusmaterial erhalten.

- Das neue Monster Capture System erlaubt es dem Spieler jedes Monster einzufangen und dann im Kampf einzusetzen. Auch wurde das Kampf-System ein bisschen erneuert. Es wird möglich sein sich frei auf dem Kampffeld zu bewegen um taktische Vorzüge auszunutzen. Die Elemente werden nun auch eine grössere Rolle spielen. So wird es Gegner geben die gegen ein Element äußert anfällig sind und damit leichter zu besiegen sein werden.

- Die Entwickler würden einem Tales of Symphonia-Spiel sehr gerne einen Online-Modus spendieren. DotNW hat keine Online-Unterstützung, da die Entwickler mehr Zeit bräuchten damit es auch einwandfrei funktionieren würde.

- Die Main Story des Spiels wird den Spieler satte 30-40 Stunden beschäftigen. Spieler die das Spiel völlig erforschen möchten, müssten ganze 100 Stunden einplanen. Besonders das neue "Monster Capture"-System soll dazu beitragen, so Konishi.

- Derzeit befinden sich einige Tales of - Spiele in Entwicklung. Ob jedoch ein weiteres Tales of Symphonia kommen wird, hängt ganz und allein von der Spielerreaktion auf DotNW ab.

Mit dem Quellenlink geht es zum kompletten Interview in englischer Sprache.


Quelle: nintendoworldreport.com

Naja, die miesten Infos hat man schon irgendwo gehört. Nur das mit dem Online-Modus ist mir neu. Zum Glück hatten sie keine Zeit mehr dafür. Der Umfang des Spiels wird also ungefähr genauso groß sein wie ToS. Eigentlich größer wenn man wirklich alles sehen und sammeln will. Die Komplettierung der Monserliste kann schon einige Zeit beanspruchen.

Noch ein Tales of Symphonia wäre zu viel des Guten, wie ich finde. Es sei den es würde sich dabei um ein Prequel halten. Wäre schon ziemlich cool Kratos, Yggdrasil und Yuan steuern zu können, als sie noch ein Team waren, aber dann sollte man mehr Abwechslung bieten.
 
Scheint ja doch ganz gut geworden zu sein :)


GT Reviews sind einfach die besten/nachvollziehbarsten :goodwork:
 
jop das spiel erfüllt meine erwartungen, nicht zu weit unter dem niveau des 1. teils wie´s momentan aussieht. :goodwork:

mit den monstern werd ich allerdings immer ncoh nicht ganz warm :oops:
 
Scheint ja doch ganz gut geworden zu sein :)


GT Reviews sind einfach die besten/nachvollziehbarsten :goodwork:

Nachvollziehbar sind sie...was mich jetzt auch letztlich dazu gebracht hat, mir ToS: DotnW nicht zu kaufen, weder als Import noch wenn's hier rauskommt. Das stinkt mir einfach zu sehr nach lahmem Aufguss eines Spiels, welches eigentlich keine Fortsetzung nötig gehabt hätte.
So wie's schaut gibt's es wirklich biederes 08/15-Programm...das mag je nach Sichtweise gar nicht mal so schlecht sein...nur ich hab dafür im Moment weder Geld noch Zeit. Nächstes Tales Of bei mir wird Vesperia.
Damit ist das Kapitel ToS für mich beendet.

"Lloyd...don't die before me..." All hail to the King :sad2:
 
Ist doch auch nur nen Standard Tales of, wie ToS2...

Jep. Nur andere Charaktere in einer anderen Geschichte. Sonst dürften sich die Unterschiede in Grenzen halten.

Klasse, nach der Logik kann ich mir von nun an ja alle Ost-Rpgs sparen..zumindest die mit Echtzeitkampfysystem :ugly:

Also wer den Unterschied zwischen DotnW und Vesperia nicht sieht, muss blind sein. Und nein, ich rede nicht von der Grafik sondern vom Production Value.
 
Kann das Spiel nur jedem empfehlen, der ToS gemocht hat!
Hab zwar erst 5 Stunden gespielt, aber ich bin wieder total im ToS-Fieber, genau wie früher XD
Am meisten freut mich, dass sich Gameplaymäßig nicht sooo viel getan hat und es genauso viel Spaß macht wie der Vorgänger ^^
Find den verbesserten Grafikstil auch wirklich klasse, wobei das wohl geschmackssache ist... aber am deutlichsten erkennt man an den Animationen, dass das Spiel grafisch einige Fortschritte gemacht hat, ich fand die bei ToS immer sehr steif und eintönig, aber in dem Nachfolger sind die alle wirklich super gelungen ^^
Musiktechnisch find ichs schön, dass man viele alte Lieder wiedererkennt, z.B. in der Kampfmusik ^^
Die englische Synchro finde ich persönlich wirklich gelungen, habe nichts zu meckern, passt und diesmal wurden auch die Skits endlich alle synchronisiert ^^

Bin noch nicht sehr weit, aber ich finds super! Hab eigentlich nichts am Spiel zu bemängeln, höchstens vll dass das Kampfsystem nur unnötig komplizierter wurde.. bisher jedenfalls o.o vielleicht wirds später besser XD ich spiel das KS meist, ohne die neuen Features zu beachten XD
 
Ich glaub nicht, dass ToV soviel teurer als ToS2 war...
Waren jedenfalls beide etwa gleich lang in Entwicklung.

Wenn du Zahlen hast, kannst du sie ja gerne posten.
 
Klasse, nach der Logik kann ich mir von nun an ja alle Ost-Rpgs sparen..zumindest die mit Echtzeitkampfysystem :ugly:

Also wer den Unterschied zwischen DotnW und Vesperia nicht sieht, muss blind sein. Und nein, ich rede nicht von der Grafik sondern vom Production Value.

Klar, das eine ist ein Spin Off und das andere ein Main Tales, aber da hier anscheinend nicht alle in den Genuss von Vesperia kommen werden, muss natürlich das Spiel schlechtgeredet werden. :goodwork:
 
Ich glaub nicht, dass ToV soviel teurer als ToS2 war...
Waren jedenfalls beide etwa gleich lang in Entwicklung.

Wenn du Zahlen hast, kannst du sie ja gerne posten.

Nein, ich hab leider keine Zahlen. War auch gar nicht primär finanziell gedacht, eher im künstlerischen Sinne. Ich habe einfach das Gefühl, dass man sich bei Vesperia 'den Arsch ein bisschen weiter aufgerissen hat' als bei DotnW :lol:
 
Nein, ich hab leider keine Zahlen. War auch gar nicht primär finanziell gedacht, eher im künstlerischen Sinne. Ich habe einfach das Gefühl, dass man sich bei Vesperia 'den Arsch ein bisschen weiter aufgerissen hat' als bei DotnW :lol:

da bin ihc mir auch ganz sicher dass das so war.


allein die tatsache das erfolgreiche ToS Team an ToV arbeiten zu lassen und für DotnW neue, und mit ToS weniger vertraute Leute einzustellen, zeigt doch welches Spiel hier Prioriät hat
 
da bin ihc mir auch ganz sicher dass das so war.


allein die tatsache das erfolgreiche ToS Team an ToV arbeiten zu lassen und für DotnW neue, und mit ToS weniger vertraute Leute einzustellen, zeigt doch welches Spiel hier Prioriät hat

Ironischerweise wird Namco mit DotnW wesentlich mehr Geld verdienen als mit Vesperia...ach ja, die lieben Entwickler :hmm:
 
Ironischerweise wird Namco mit DotnW wesentlich mehr Geld verdienen als mit Vesperia...ach ja, die lieben Entwickler :hmm:

joa, die wii ist viel weiter verbreitet als die xbox... und zwar um einiges

ToV wird aber wohl das bessere Spiel sein, und ich hoffe dass es in EU erscheinen wird... genauso wie ich hoffe dass wir für ToS2 bald mal nen Termin kriegen... langsam krieg ich echt ein flaues Gefühl im Magen so lang wie wir jez schon warten
 
joa, die wii ist viel weiter verbreitet als die xbox... und zwar um einiges

ToV wird aber wohl das bessere Spiel sein, und ich hoffe dass es in EU erscheinen wird... genauso wie ich hoffe dass wir für ToS2 bald mal nen Termin kriegen... langsam krieg ich echt ein flaues Gefühl im Magen so lang wie wir jez schon warten

Wir (bzw. der Rest hier im Thread) wartet eigentlich erst seit einer Woche, seit dem US-Release, das ist der Stichtag für Europas-Wartephase...nur noch ca. 180 Tage und dann könnte vielleicht schon der Termin bekannt sein :uglylol:
 
Wir (bzw. der Rest hier im Thread) wartet eigentlich erst seit einer Woche, seit dem US-Release, das ist der Stichtag für Europas-Wartephase...nur noch ca. 180 Tage und dann könnte vielleicht schon der Termin bekannt sein :uglylol:

ich weiß schon, aber eigentlich hoffen wir schon ziemlich lange auf einen release ... länger als eine woche ;)
 
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