Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann seinen alten ToS Spielstand mitnehmen?
Cool! Nur, was bekommt man dafür?:-)

Schaut doch ganz gut aus. Dass SKITs diesmal vertont sind ist auch nett. Aber Zelos hat eine andere Stimme oder? :neutral:

ich glaub von den alten Charas hat keiner mehr die gleiche Stimme...

der ign-review war ja echt mies xD, allein dass er sich darüber aufregt, dass mehr als vier im Team sind, aber nur vier kämpfen können....

beim nächsten Zelda kommt dann der Kritikpunkt, dass Link keinen Rucksack umgebunden hat in dem er die Items aufbewahrt xD

ich glaub von den alten Charas hat keiner mehr die gleiche Stimme...

der ign-review war ja echt mies xD, allein dass er sich darüber aufregt, dass mehr als vier im Team sind, aber nur vier kämpfen können....

Wurde das wirklich als negativer Kritikpunkt genannt? Ich hab mir das Review von IGN nur teilweise durchgelesen, weil ich nicht gespoilert werden wollte. Pokemon Platinium bekommt dann wahrscheinlich eine genauso schlechte Wertung, weil das Kampfsystem uralt ist und man nur mit 1-2 Pokemon kämpfen kann, obwohl man 6 Pokemon mit auf Reisen nehmen kann. Wenn man das persönlich als Negativpunkt sieht, sollte das kein Problem sein, aber so wie es IGN tut ...

Das GT-Review war schon viel besser. Die Wertung müsste so in Ordnung gehen und als ToS Fan kann man da auch locker 5% draufpacken.

Hoffentlich gibt es bald mal einen PAL-Termin.

So wurde das gesagt:
Four members can be active in battle at once, although more can be traveling with you (what are they doing while we're fighting, I wonder?)

btw, der GT-Review spoilert mehr als der IGN-Review xD

So wurde das gesagt:

btw, der GT-Review spoilert mehr als der IGN-Review xD

Da hab ich auch nur teilweise reingeschaut. Wenn ich Zwischensequenzen oder Bosskämpfe sah, hab ich weitergespult. Ich will ja noch was vom Spiel haben. Schließlich kenne ich die meisten Orte der Welt schon. :P

Das Monster-Feature gefällt mir besonders gut. Es gibt schon einige coole MOnster in ToS (2) und das ist schon ziemlich geil, wenn sie sozusagen als "Haustiere" an deiner Seite kämpfen können. Das wird bestimmt einige Zeit beanspruchen alle zu sammeln. Ich empfinde das jetzt auch nicht als billiger Pokemon Abklatsch. Das ist ein Grund von vielen, weshalb ich mich auf das Spiel freue, aber erst muss das Spiel hier erstmal erscheinen bzw. angekündigt werden.

Falls es überhaupt noch kommen soll.

Das GT Review ist super.

Sieht klasse aus und wird sofort gekauft, wenn es in Palien erscheint. ^^
Das krasse ist, dass GT einige Aspekte positiv hervorherbt und lobt wo IGN darüber nur meckert.
z.B klassisches System, tiefgründigeres Kampfsystem etc.

Bin positiv überrascht von diesem Review. Nicht das ich bei diesem Titel irgendetwas auf Wertungen gegeben hätte, aber vor allem das was GT sagt lässt meine Freude nur umso größer werden.

Auf wikipedia hieß es, es würde am 28.11.2008 nach Europa kommen...tja, ist halt wikipedia, also mit Vorsich zu genießen, und ob es so kurzfristig, ohne richtige Ankündigung, released wird? Normalerweise sollte doch zumindest 1 ganzer Monat dazwischen liegen.

IGN RPG Reviews kann in der Tat seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich ernst nehmen, das kann ich leider nur bestätigen. Ok, IGN ist da zwar immer noch besser als gamespot mit seinen PSP Hate-Wertungen, aber trotzdem ist IGN nicht mehr wirklich verlässlich...7.4 für Star Ocean: First Departure? Lächerlich. Und auch IGN ist in die berühmte Tales of... Falle getappt. Tales of Symphonia wurde seinerzeit hoch bewertet, und das auch nicht zu unrecht (auch wenn es BEI WEITEM nicht das beste Tales ist). Doch Tales of the Abyss und Tales of Vesperia kriegen statt einem hohen 80er/niedrigen 90er nur 8.2/8.3, obwohl diese teilweise deutlich besser sind in bestimmten Bereichen (wie gesagt, soll nicht gegen Symphonia gerichtet sein...ist wirklich gut, aber Abyss, Destiny Remake und Rebirth sind, wie ich finde besser, und Vesperia mit Sicherheit genauso).

Gametrailers gefällt mir da deutlich besser - endlich mal ne Seite, die auch JRPGs mal mit hohen Wertungen belohnt. 8.8 für Vesperia waren ja mehr als erfreulich, genau so wie 8.8. für Lost Odyssey oder 8.6 für Eternal Sonata. Nur die 8.3 für Abyss waren etwas niedrig, wie auch die 8.3 für Xenosaga Episode III, aber immerhin im 8er Bereich.

Und deren Symphonia 2 Wertung scheint auch ungefähr meine Erwartungen zum spiel zu treffen - ein nett gemachtes Sequel zum ersten Symphonia, aus dem man vielleicht mehr hätte rausholen können (eine richtige Party mit mehreren permanenten Mitgliedern, eine richtige Weltkarte, und ohne diese Monster-Capture Eskapaden). Tales of Destiny 2 wird wohl das bessere direkte Sequel innerhalb der Tales Serie bleiben. Tales of Vesperia und Tales of Hearts sind dieses Jahr aber wohl die ambitionierteren Tales Projekte, und wohl auch die besseren (bleibt nur zu hoffen, dass Hearts nächstes Jahr in den Westen kommt...oder vielleicht sogar noch Innocence, auch wenn ich es schon als japanische Version habe. Also Daumen drücken, dass sich Vesperia und Symphonia 2 gut genug für Namco verkaufen.).

Trotz allem wirds wohl mein erster Wii Titel, man kann ja mal beim Bruder schnorren. ^^

Auf wikipedia hieß es, es würde am 28.11.2008 nach Europa kommen...tja, ist halt wikipedia, also mit Vorsich zu genießen, und ob es so kurzfristig, ohne richtige Ankündigung, released wird?
wenn man die Quelle zurückverfolgt landet man bei play.com
offiziel ist der Termin nicht angekündigt worden, daher zweifel ich doch sehr stark an der echtheit dieses Termins ...
(aber da ich eh nie PAL Versionen kaufe ist es mir eigentlich auch total egal)

Das GT Review ist super.

Sieht klasse aus und wird sofort gekauft, wenn es in Palien erscheint. ^^
Das krasse ist, dass GT einige Aspekte positiv hervorherbt und lobt wo IGN darüber nur meckert.
z.B klassisches System, tiefgründigeres Kampfsystem etc.

IGN halt, gefällt ihnen mal was net versuchen sie das Game eigentlich nur fertig zu machen und zu zeigen wie Hardcore sie sind - dann aber Hypewertungen wie bei GTA4 vergeben.

IGN halt, gefällt ihnen mal was net versuchen sie das Game eigentlich nur fertig zu machen und zu zeigen wie Hardcore sie sind - dann aber Hypewertungen wie bei GTA4 vergeben.

Der Typ der das Spiel für ign getestet hat, mochte laut eigener Aussage auch das Vorgängerspiel nicht. Außerdem mag er offensichtlich Anime-Grafik sowieso nicht. Die ign-Tests werden immer schlechter. Der einzige echte Kritikpunkt der vorgebracht wird ist die schlechte Übersetzung. Ich hoffe ja das für die deutsche Fassung nicht die englische Version übersetzt wird sondern die Originalfassung.

Zurück
Top Bottom