Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
etwas optimistischer denken ^^

Namco Bandai ist für mich imo einer der Firmen die in dieser Gen für meinen Geschmack vieles falsch gemacht haben...

Liegt vorallem daran das die total übertriebene DLCs zu jedem Spiel anbieten statt sie ins Spiel zu packen, sich ewig Zeit lassen für gewisse Spiele und immer hin und her schwenken.....

Ich war optimistisch was Namco Bandai betrifft aber mittlerweile muss ich immer mehr daran zweifeln das es so kommt wie Fans es gern hätten :/

@Wertung

Bin ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht. Bei FFX und bei FFXII hat SE sich für etwas entschieden, was ich bis heute immer noch nicht ganz nachvollziehen kann (deutsche Übersetzung aus dem orignal Japanischen, Ami Übersetzung war dementsprechend anders...Synkro und Text haben also nicht gepasst). Schon die end. Synkro in ToS war einfach nur mieß. Leider ist es bei ToV meiner Meinung nach eben so. Kenne einfach kein RPG mit einer wirklich guten eng. Snykro. Vielleicht FFXII u. LO, der Rest ist echt nicht die Rede wert. Da höre ich lieber das Original o. schieb mir KHII mit einer genialen deutschen Synkro rein.

ToS 2 wurde schon von der Famitsu mit "nur" 31 Punkten gewertet. In der Regel ist das für ein RPG nicht optimal. Dann kommt noch hinzu, dass man sich für eine Fortsetzung zu einem vollendetem Spiel entschieden hat, mit TotA Engine...und Charas, die meiner Meinung nach so gar nicht überzeugen wollen (das haben sie in ToS ehrlich gesagt auch noch nicht getan). ToS war ich kurz davor vorab zu beenden, weil die ersten 10 Stunden einfach nur langweilig, zeh und langatmig waren. Scheinbar ist es bei ToS 2 nicht anders. Wenn man mal nach IGN geht.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den KS von ToS2 und ToV?

Ui keine besonders gute Wertung.
Naja als Fan vom Erstling werd ichs mir trotzdem kaufen und ein Bild machenn
Schockt mich aber doch ein wenig...

Mal abwarten wie andere Wertungen ausfallen. IGN-Wertungen nehme ich meistens sowieso nicht richtig ernst.

Mal abwarten wie andere Wertungen ausfallen. IGN-Wertungen nehme ich meistens sowieso nicht richtig ernst.

Gerade bei J-RPGs kann man sich eh nicht auf Wertungen verlassen. Ich habe immer das Gefühl, dass sie die Games nie durchspielen oder sich nicht lang genug damit befassen, zumindest nicht lange genug um das Spiel richtig beurteilen zu können.

Tales of Vesperia sieht schon diese Gen so aus ;)

Soll das ein Witz sein?

Gerade bei J-RPGs kann man sich eh nicht auf Wertungen verlassen. Ich habe immer das Gefühl, dass sie die Games nie durchspielen oder sich nicht lang genug damit befassen, zumindest nicht lange genug um das Spiel richtig beurteilen zu können.

ja

und sie setzen offensichtlich auch die falschen reviewer vor die konsole..
solche, die damit einfach nix anfangen können, und die können so ein spiel dann nie objektiv bewerten

Richtig.

Schau dir die Wertungen zu .hack//G.U. an. Die sollen, wenn man nach den Wertungen gehen darf, genauso schlecht sein, wie die erste Quadrilogie...

Lächerlich ist sowas. Gerade bei JRPGs kommt es mir einfach so vor, dass die meisten Reviewer eher auf den Namen schauen, sehen z.B. dass ein Final Fantasy Mainteil rauskommt, und geben direkt 5-10% mehr Wertungspunkte.
Ist mir bei FFXII aufgefallen. Gerade die Fans regen sich über den Teil auf, aber die Reviewer verteilen trotzdem schöne Wertungen.
Am absurdesten aber bei FFX-2...

Man sollte diesem Test nicht zu viel Beachtung geben. Wer gute Reviews lesen will, ist bei IGN seit geraumer Zeit an der falschen Adresse. "That's entertaiment" kann ich nur dazu sagen.

Man sollte vom Nachfolger von ToS nicht zu viel erwarten, da ToS die Messlatte ziemlich hoch angesetzt hat, aber ich glaube kaum das die "67%" berechtigt sind. Objektiv gesehen.

Als Fan des ersten Teils wird man bestimmt eine Menge Spaß mit dem Nachfolger haben, wenn man nichts besseres als ToS erwartet. Im Grunde ist es wie FE: RoD. Das Spiel ist nur ein Nachfolger zu PoR, welches nur geringfügig verbessert wurde. Die Fans kauften sich das Spiel, weil sie wissen wollte, wie die Story weitergeht.

Das trifft nun auch auf ToS 2 zu. Ob man die Neuerungen nun gut findet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man als Fan von ToS eine Menge Spaß mit dem Spiel haben wird. Besonders wenn man ToS verkauft hat und es nun schon ein bisschen bereut. ;)

Das mit der wohl schlechten Übersetzung ist nicht gerade toll, aber was kann man dagegen schon machen (außer vielleicht das Spiel nicht kaufen)? Wir Europäer könne froh sein, wenn das Spiel überhaupt noch zu uns kommt. Da nimmt man nun mal ein paar (kleine) Übersetzungsfehler in Kauf. Das ist wohl immer noch besser, als auf das ganze Spiel zu verzichten.

Beim Review wunderte mich nur der Teil mit der Musik. Den Soundtrack kann man ganz vergessen? Das kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn der Soundtrack hauptsächlich aus Remixen und alten Liedern bestehen soll. Da müsste man ja ziemlichalles vergeigt haben. UNd soweit ich weiß, ist doe Musik immer noch vom gleichen Team erstellt worden, oder?

Also ich persönlich freue mich auf das Spiel. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, auch wenn IGN die Wertung noch auf "0% senken sollte.

Lächerlich ist sowas. Gerade bei JRPGs kommt es mir einfach so vor, dass die meisten Reviewer eher auf den Namen schauen, sehen z.B. dass ein Final Fantasy Mainteil rauskommt, und geben direkt 5-10% mehr Wertungspunkte.
ich finde die geben sogar noch mehr extra als nur 10% ... FF X hat fast perfekte Reviews bekommen und ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein total durschnittliches RPG (es ist alles ok aber ich hab so gut wie alles schonmal wo anders gesehen .... und zwar besser ... ausser dem Sphärobrett aber das war ja auch einfach nur Mist^^)
und die FF Teile danach hab ich nicht gespielt (Videos und Screens sahen abschreckend genug aus^^)

@IGN:
denen ihre Reviews sind mir sowas von egal ... ich erinner mich noch an das Disgaea 3 Review das über die Hälfte nur aus "mimimimimimi keine HD Sprites mimimimimimimi" bestand und auf Gameplay und vorallem auf Änderungen im Vergelich zu den Vorgängern so gut wie gar nichts gesagt hat

@Topic:
Meins müsste heute verschickt werden/worden sein :-D

Nettes Review und die Wertung ist auch ok, zumindest glaubwürdiger als die von IGN.

Zurück
Top Bottom