Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Hallo ihr Stammtischler!

Erzählt mir mal wann dieses Tales of Xilia 1 bzw. 2 nach Europa kommt, wenn überhaupt, bzw in die USA. Und ist Tales of Graces f brauchbar oder nicht? Ich brauch mal wieder halbwegs vernünftige J-RPG Kost, ist ja nicht zum Aushalten mit Final Fantasy XIII :shakehead:

Tales of Xillia 1 erscheint in Europa am 09. August 2013! Teil 2 hängt von den VKZ des ersten Teil ab. Tales of Graces F ist schon brauchbar, wenn du auf kitsch stehst und niedlicher grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Stammtischler!

Erzählt mir mal wann dieses Tales of Xilia 1 bzw. 2 nach Europa kommt, wenn überhaupt, bzw in die USA. Und ist Tales of Graces f brauchbar oder nicht? Ich brauch mal wieder halbwegs vernünftige J-RPG Kost, ist ja nicht zum Aushalten mit Final Fantasy XIII :shakehead:

Graces war ne Enttäuschung würd ich net empfehlen.

Bei Xilia 1 und 2 kann man schon zugreifen.

Ich denk auch nicht, dass ein Tales of schlimmer werden kann als Symphonia. :v:

Ich fand Graces F gar nicht mal so schlimm.

Kann mich nicht erinnern, dass du Symphonia (durch)gespielt hast. ;-)

GF ist nach der Dürre, die man an guten jRPGs hatte, erstmal irgendwas zwischen einer Oase und einer Fata Morgana. Halbe (Ent)Täuschung und halbe Erfrischung.

Zuletzt bearbeitet:

GF ist nach der Dürre, die man an guten jRPGs hatte, erstmal irgendwas zwischen einer Oase und einer Fata Morgana. Halbe Täuschung und halbe Erfrischung.

ich kann mich gar nicht erinnern, dass du Graces durchgespielt hast :ugly:

GF ist nach der Dürre, die man an guten jRPGs hatte, erstmal irgendwas zwischen einer Oase und einer Fata Morgana. Halbe Täuschung und halbe Erfrischung.

Hättest lieber die Mario & Luigi RPGs zocken sollen. :v:

Jo hätte ich wohl, aber da wäre auch ein Chrono Trigger besser gewesen.

Srsly, wie kannst du dich noch Gamer nennen? Spiel CT. Nen 8er wirst du für die VC wohl doch noch haben, ehe du uns hier entehrst.

Zufälligerweise gefunden: Meine Blogreihe zu ToS
http://miles.consolewars.de/post/12...ia_gc_-_billiges_klischeefest_der_superlative
http://miles.consolewars.de/post/120716/tales_of_symphonia_gc_-_fazit
http://miles.consolewars.de/post/127013/tales_of_symphonia_-_zweiter_durchgang

Kaum zu glauben dass das überhaupt einer durchgespielt hat. Hab es vor 1-2 Jahren nachholen wollen aber die ersten 2 Stunden waren so schlecht, habs nicht ausgehalten :hmm:

Damals sah die Lage/Situation auch anders aus.

Srsly, wie kannst du dich noch Gamer nennen? Spiel CT. Nen 8er wirst du für die VC wohl doch noch haben, ehe du uns hier entehrst.

Dieses "Du bist kein xx mehr, wenn man xy nicht gespielt hat", sind Kindergartensätze.

Außerdem hab ich es immerhin angespielt. Ist ja nicht so als hätte ich es nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Damals sah die Lage/Situation auch anders aus.

Wie soll sie ausgesehen haben? Vagrant Story, Skies of Arcadia, Paper Mario 2, Terranigma, Final Fantasy VII - man hatte genug geniales Futter, ich weiß ja nicht, was euch alle damals zu ToS getrieben hat, aber ein gutes Spiel ist es definitiv nicht :ugly:

Würde heutzutage dem Spiel 5 von 10 geben, nachdem ich das deutlich bessere Abyss gezockt habe.

Wie soll sie ausgesehen haben? Vagrant Story, Skies of Arcadia, Paper Mario 2, Terranigma, Final Fantasy VII - man hatte genug geniales Futter, ich weiß ja nicht, was euch alle damals zu ToS getrieben hat, aber ein gutes Spiel ist es definitiv nicht :ugly:

Würde heutzutage dem Spiel 5 von 10 geben, nachdem ich das deutlich bessere Abyss gezockt habe.

Mein auch nicht von den Spielen her, sondern von dem Wissen generell, der Character und Alter.

Geh etwas Off-Topic für die Erklärung, aber im Prinzip steht es schon so ähnlich im HxH Forum.

Damals Naruto statt HxH gesehen und die "Omae o Korosu"-Sätze waren für mich noch neu. Nicht generell neu im Anime-Sektor sondern neu für mich und vielleicht viele andere.

Jahre später: HxH (2011) wirds auch gesagt, aber da kann ich ehrlich nicht mehr ernst bleiben, zu oft gesehen und musste bei der Szene einfach lachen. Hat mittlerweile eher einen komödiantischen Effekt.

Ähnlich wie mit einem Bösewicht, der heutzutage mit einem Vieh im Arm in einem Drehtstuhl zu seinem Feind rübersieht. Kann man nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom