Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Rebirth für PS2 gibt's auf ebay öfters für unter 10€.
Schon allein aus Sammlergründen ein muss. :P

generell zum heulen das es kein tales für psp/vita im store gibt. genauso wie die Star ocean teile.
kapier einfach nicht was das soll. was die doch Geld an mir verdienen könnten... :-)

Nach Symphonia kommt Tales of Hearts, Abyss, Vesperia und Destiny DC.
Destiny II, Rebirth und Eternia sind noch gut.
Graces und Xillia knapp dahinter.
Innocence ist ok.
Legendia ist schlecht. Dieser Teil bräuchte nun wirklich mal ein ordentliches Remake.
Tempest und Symphonia 2 lasse ich aus. Beide sind jedenfalls eine Beleidung.

kann es sein, dass du bei deiner einordnung irgendwie phantasia vergessen hast? :ugly:

Mein Lieblingsspiel ist Symphonia, einfach weil ich dadurch erst zur Serie kam. Danach folgen dicht Tales of Graces und Tales of Hearts. Weniger mag ich Eternia, Phantasia und Innocence.

Eigentlich fehlen mir von den Mainteilen nur noch Destiny 2 und Rebirth. Ich hole mir schon seit Jahren vor die Spiele zu kaufen, komme aber nie dazu :ugly:

Mein Lieblingsspiel ist Symphonia, einfach weil ich dadurch erst zur Serie kam. Danach folgen dicht Tales of Graces und Tales of Hearts. Weniger mag ich Eternia, Phantasia und Innocence.

Eigentlich fehlen mir von den Mainteilen nur noch Destiny 2 und Rebirth. Ich hole mir schon seit Jahren vor die Spiele zu kaufen, komme aber nie dazu :ugly:

Eternia hat einfach scheiß Charaktere imo. Das Kampfsystem macht eigentlich schon ziemlich bock, aber gibt kein langweiligeres Characterdesign in der Serie.. Tempest vielleicht noch.
Immerhin hat Eternal Mind seinen Ursprung in Eternia :P Geiler Track.

Wer mal reinhören möchte:
[video=youtube;VAa67cAF7Uw]http://www.youtube.com/watch?v=VAa67cAF7Uw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Eternia hat einfach scheiß Charaktere imo. Das Kampfsystem macht eigentlich schon ziemlich bock, aber gibt kein langweiligeres Characterdesign in der Serie.. Tempest vielleicht noch.
Immerhin hat Eternal Mind seinen Ursprung in Eternia :P Geiler Track.
Ich fand es insgesamt eher schwach, egal ob Charaktere, Story oder Kampfsystem. Außerdem mag ich keine Zufallskämpfe, was bei den nervigen Dungeons nochmals negativ auffiel.

Ich fand es insgesamt eher schwach, egal ob Charaktere, Story oder Kampfsystem. Außerdem mag ich keine Zufallskämpfe, was bei den nervigen Dungeons nochmals negativ auffiel.

zufällige kämpfe hatte man auch in anderen RPG's! Was mich gestört hat, dass die PSP Version von Eternia, den stärksen Bosskampf nicht mehr hatte. Nur die PS1 Fassung hat Ihn :neutral:

zufällige kämpfe hatte man auch in anderen RPG's! Was mich gestört hat, dass die PSP Version von Eternia, den stärksen Bosskampf nicht mehr hatte. Nur die PS1 Fassung hat Ihn :neutral:
Das weiß ich! Zufallskämpfe sind aber ein Relikt alter Tage, weils früher nicht anders ging! Ich mochte sie schon immer nicht, weshalb ich auch damals lieber Secret of Mana oder Terranigma spielte als Final Fantasy XYZ.
Aber waren die PSP und PS1-Version nicht identisch? War doch nur ein Port :ugly:

Das weiß ich! Zufallskämpfe sind aber ein Relikt alter Tage, weils früher nicht anders ging! Ich mochte sie schon immer nicht, weshalb ich auch damals lieber Secret of Mana oder Terranigma spielte als Final Fantasy XYZ.
Aber waren die PSP und PS1-Version nicht identisch? War doch nur ein Port :ugly:

Größtenteils schon! Der stärkste Gegner im Spiel war die letzte Beschwörung fürs Team! In der PS1 Version musste man gegen die Beschwörung kämpfen und bei der PSP hat man ein Gespräch geführt und der Bildschirm wurde für zwei Sekunden schwarz und dann hieß es: Dass dieses Ding dich anschließt. Habs fast genau in Erinnerung, außer dem Namen :ugly:. Ich hatte mich schon auf die Herausforderung gefreut! In der PS1 Fassung soll das Ding verdammt schwer zu besiegen sein.

Größtenteils schon! Der stärkste Gegner im Spiel war die letzte Beschwörung fürs Team! In der PS1 Version musste man gegen die Beschwörung kämpfen und bei der PSP hat man ein Gespräch geführt und der Bildschirm wurde für zwei Sekunden schwarz und dann hieß es: Dass dieses Ding dich anschließt. Habs fast genau in Erinnerung, außer dem Namen :ugly:. Ich hatte mich schon auf die Herausforderung gefreut! In der PS1 Fassung soll das Ding verdammt schwer zu besiegen sein.

Im Nachhinein konnte man trotzdem gegen ihn kämpfen.

Liegt daran, dass der Kampf damals gegen Ihn beim ersten Mal unmöglich war und die ersten Tode erstmal fix. Somit kam man sowieso immer erst mit späteren Level hin also hat man das etwas abgeändert.

Hast es überhaupt auf englisch gespielt oder auf japanisch? :ugly:

Was willst du damit sagen? Dass ich die Story und Charaktere auf japanisch nicht richtig kennenlernen würde?
Mein Japanisch ist gut genug um zu checken wie das Verhalten der Charaktere ist. Davon abgesehen lese ich mir immer eine Übersetzung der Story durch. Ist immer einzig und allein schade um die unvertonten Skits, von denen ich gar nichts verstehe.
Und ich hab's auf Englisch gezockt.

Was willst du damit sagen? Dass ich die Story und Charaktere auf japanisch nicht richtig kennenlernen würde?
Mein Japanisch ist gut genug um zu checken wie das Verhalten der Charaktere ist. Davon abgesehen lese ich mir immer eine Übersetzung der Story durch. Ist immer einzig und allein schade um die unvertonten Skits, von denen ich gar nichts verstehe.
Und ich hab's auf Englisch gezockt.

ich wollte nur sicher gehen, ob du es auf englisch gespielt hast! mehr nicht :kruemel:

hab von der Tales of... Serie nur Symphonia am NGC gezockt... war eig. eh ein recht solides RPG... in den kämpfen gehts so richtig rund wobei man zeitweise etwas den überblick verliert... grafik war eig. auch vollkommen i.O. obwohl das eig. nicht so mein grafikstil ist :)

am nervisgten war aber die tussi... wie hieß die gleich nochmal... colette oder so ^^ ...oder kotelette :D ... naja jedenfalls hat die immer rumgeheult und sich im spiel 152.971 x entschuldigt... wenn man während dem zocken bei jeder entschuldigung von ihrn einen schnaps trinkt... na halleluja :hehehe::muhaha:

ganz normal. im jedem tales teil wird genervt von irgendeinen jammer char. äh da kann ich dir nur ff 13 ans Herz legen. da nervt bestimmt keiner...

i hope so. .... xD
:-)

Zurück
Top Bottom