Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Ich liebe die Tales of Reihe!

Guter Thread. Hier mal meine Meinung zu den Spielen die ich bisher gespielt habe.

Tales of Symphonia
Fand ich durchweg genial. Zelos gehört, wie man sich denken kann, zu meinem liebsten Charakter in den Tales of Spielen. Auch die Story fand ich ganz nett und gut geschrieben, auch wenn sie etwas vorhersehbar war. Aber das sind alle Tales of Stories. ToS hat auch meinen liebsten Soundtrack von allen Teilen. Kann heute noch einige Melodien mitsummen.

Tales of Symphonia 2
Fand ich besser als die meisten Spieler. Es hatte zwar einen fürchterlichen Einstieg wurde aber mit der Zeit immer besser. Vorallem, dass Regal mehr Screentime hatte, hat mir extrem gefallen.

Tales of the Abyss
Ich hasse diesen Teil. Wirklich. Ich hasse ihn. Zu keiner Sekunde kam bei mir Spaß auf. Die Charaktere gingen mir so dermaßen auf den Sack, die Truppe hatte ständig schlechte Stimmung und die Story war auch vorhersehbar (bis auf ein-zwei Ausnahmen). Die einzigen Lichtblicke waren Luke, der wirklich gut geschrieben war, und Jade. Und mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Luke nervig fanden aber das ist mir egal. Er hatte wenigstens Gründe so zu sein wie er ist.

Tales of Vesperia
Fand ich auch durchgehend gut. Die Charaktere haben mir extrem gefallen, bis auf Rita, die mir selbst Estelle versaut hat, die Grafik war super, der Soundtrack war auch nett und die Story hat mir auch extrem gefallen. Wären da nicht die letzten 10 Stunden die ich absolut unnötig und schlecht geschrieben fand. Ansonsten super.

Tales of Graces f
Die Idee mit der Kindheit hat mir sehr gefallen, den Soundtrack fand ich gut und die Charaktere sind mir auch ans Herz gewachsen. Selbst Hubert den ich Anfangs noch mehr gehasst habe als den Tales of the Abyss Cast, fand ich nach einer Zeit super. Nur wie der Bösewicht geschrieben wurde hat mir nicht gefallen. Achja und keine Ahnung was sich die Entwickler beim Dungeondesign im f-Part gedacht haben. Das war schrecklich.

Fehlt nur noch Tales of Phantasia, welches ich bisher noch nicht gespielt habe. Liegt hier noch irgendwo rum.

Ich kann auch nicht die Franzosen leiden! :highfive: Wie ich einen Wiener beneide, der japanisch kann :neutral:

Wennst Lernmaterial brauchst, dann meld dich per PN bei mir. Die Grammatik ist das Schwierigste (imo), ansonsten ist alles nur eine reine Wiederholungssache.

Gibts die Kostüme nicht im PSN?

Ansonsten Support mal benutzt?

Kostüme gibt es im Store aber Bandai Namco Stil kostet ein DLC €3,60! Die Kostüme, die DarkStory haben will, sind nur für Day One Vorbesteller/Käufer! Das sind Kostüme von Tales of Destiny.

Nicht mal auf Ebay verkauft einer den, keiner hier der ihn verkaufen will? ^^

tja, ich hab ein Little Deviants (PS Vita) Download Code für €10,-! :ugly: ich glaub kaum, dass wer hier den Code verkauft.

Ihr habt es geschafft nach nicht einmal 10 Stunden bald 100 Kommentare zu schreiben die zu bestimmt 70% totaler Offtopic-Quatsch ist? Respekt, wird also der nächste Thread den ich von nun an vermeide :shakehead:

Das nächste das ich mit Tales of zu tun haben werde ist Fangirls zuzuhören wie sie von der Xillia Limited Edition schwärmen und wenn ich Project X Zone zwischen die Finger kriege xD

Wieso ist der Thread im Sony Bereich?

Na jedenfalls liebe ich schon Tales seit Phantasia auf dem SNES. Die Tales Reihe fand ich schon immer besser als z.B. Final Fantasy.
Besitze auch soweit alle Tales of-Spiele bis auf die Vita Dinger und Xillia 2.

Lieblingsteil eindeutig Symphonia. Mit 280h mein meistgespieltes Konsolengame. War seinerseits eine epische Wucht finde ich. Klar ist die Story voller Klischees und einigen Plotholes, aber das Gesamtpaket stimmt einfach.
@Skies of Arcadia vs Symphonia. SoA ist trotz allem eindeutig das bessere Spiel. Hätte Skies of Arcadia ein besseres Gameplay würde es vermutlich heute jeder als bestes Rpg aller Zeiten feiern. Setting und Story sind unerreicht finde ich.

Nach Symphonia kommt Tales of Hearts, Abyss, Vesperia und Destiny DC.
Destiny II, Rebirth und Eternia sind noch gut.
Graces und Xillia knapp dahinter.
Innocence ist ok.
Legendia ist schlecht. Dieser Teil bräuchte nun wirklich mal ein ordentliches Remake.
Tempest und Symphonia 2 lasse ich aus. Beide sind jedenfalls eine Beleidung.

Vermutlich stehe ich jetzt als einziger mit der Meinung da, aber die Tales Serie lässt langsam nach. Graces war schon gutes mittelmaß und Xillia ist auch nicht viel besser. Beide wirken unfertig und gerushed.
Zwar entwickelt sich die Serie in einigen Bereichen endlich weiter (Oberwelt Xillia, Charakter Titel in Graces), büßt aber bei einigen Sachen ein, wie z.B. den Content, Kostüme etc.
Ich würde mir wünschen, dass das nächstes Tales in Richtung Xenoblade geht. Riesige Welt, viel Content und hoffentlich endlich ein Ingame Kampfsystem. Diese Kampfübergänge inkl. ewiger Ladezeiten müssen nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsteil?
Symphonia denke ich. Damit hat es bei mir angefangen und wenn mich ein Spiel dazu bringt eine ganze Serie zu zocken und zu kaufen, dann muss es ja was Besonderes sein ^^
Hab alle gespielt die es gibt, bis auf Rebirth und da das tatsächlich eins der besten sein soll, wird das selbstverständlich demnächst auf der PS2 nachgeholt.
Keine andere Serie hat es bei mir geschafft so verrückte Sachen abzuziehen wie zB eine 360 extra nur für Vesperia zu kaufen oder damals das erste mal ein Spiel zu importieren (ToS2), eine US PS2 kaufen extra für Tales of the Abyss oder das Device zu kaufen um die japanischen PS2 Games auf meiner US PS2 zu zocken. xD

Tales of 4-ever :)

Ich habe nur TotA gespielt. Fand ich ganz gut, hat Spaß gemacht. Ansonsten noch gar kein weiteres gezockt. ToX wird aber wohl das Nächste :nix:.

Mein Lieblingsteil?
Symphonia denke ich. Damit hat es bei mir angefangen und wenn mich ein Spiel dazu bringt eine ganze Serie zu zocken und zu kaufen, dann muss es ja was Besonderes sein ^^
Hab alle gespielt die es gibt, bis auf Rebirth und da das tatsächlich eins der besten sein soll, wird das selbstverständlich demnächst auf der PS2 nachgeholt.
Keine andere Serie hat es bei mir geschafft so verrückte Sachen abzuziehen wie zB eine 360 extra nur für Vesperia zu kaufen oder damals das erste mal ein Spiel zu importieren (ToS2), eine US PS2 kaufen extra für Tales of the Abyss oder das Device zu kaufen um die japanischen PS2 Games auf meiner US PS2 zu zocken. xD

Tales of 4-ever :)

Von Tales of Rebirth gibt es ein PSP Remake! Wenn du eine alte PSP mit UMD Laufwerk hast, dann würde ich dir die PSP Version ans Herz legen!

ToR_PSP.jpg

Ich hasse die PSP. Die Steuerung bei dem Rebirth Remake ist sicher schrecklich deswegen ^^
Würde es gerne als Download-Titel für die VITA haben..

Zurück
Top Bottom