Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
hab ich mir gedacht. lizenzprobleme soweit das Auge reicht. :-(
 
erinnert mich an ff6 da liegen auch die Übersetzung Lizenzen bei nintendo rum.
 
Ich mache mal einen Stammtisch zu den Tales of Spielen auf! 1995 erschien das erste Tales of Spiel (Tales of Phantasia). Daher dachte ich mir, dass auch diese Spiele Serie einen Stammtisch verdient.

Welches Tales of Spiel ist eurer Favourite? Meines ist Tales of Eternia! Mein erstes Tales of Spiel, dass ich damals zur PSP dazu gekauft habe.

Abyss - Guter Interessenkonflikt, gute Charaktere
Phantasia - Klischéehaft, aber doch besser als Symphonia
Symphonia - Storytechnisch Scheiße Hoch 10, absolut (fast) alles war vorhersehbar
Symphonia 2 - Besser als sein Vorgänger

Der Rest wird bei Gelegenheit gespielt. Imo müssen sich die Tales-Spiele vom Stil her an Skies of Arcadia messen, welches ja auch nicht gerade die Storygranate war - aber jedoch über ein extrem tolle Momente verfügte, die es berechtigt zu einer der Top 10 klassischen RPGs machte.
 
wollte man auch mit den gba games machen.

war und ist nur ein wunschdenken von den gamern! die 10 gba spiele wurden nur veröffentlicht, wegen dem botschafter programm. nintendo wird und hatte es nie vor im 3ds eshop zu veröffentlichen.

Abyss - Guter Interessenkonflikt, gute Charaktere
Phantasia - Klischéehaft, aber doch besser als Symphonia
Symphonia - Storytechnisch Scheiße Hoch 10, absolut (fast) alles war vorhersehbar
Symphonia 2 - Besser als sein Vorgänger

Der Rest wird bei Gelegenheit gespielt. Imo müssen sich die Tales-Spiele vom Stil her an Skies of Arcadia messen, welches ja auch nicht gerade die Storygranate war - aber jedoch über ein extrem tolle Momente verfügte, die es berechtigt zu einer der Top 10 klassischen RPGs machte.


33310712.jpg


:v:
 
Abyss - Guter Interessenkonflikt, gute Charaktere
Phantasia - Klischéehaft, aber doch besser als Symphonia
Symphonia - Storytechnisch Scheiße Hoch 10, absolut (fast) alles war vorhersehbar
Symphonia 2 - Besser als sein Vorgänger

Der Rest wird bei Gelegenheit gespielt. Imo müssen sich die Tales-Spiele vom Stil her an Skies of Arcadia messen, welches ja auch nicht gerade die Storygranate war - aber jedoch über ein extrem tolle Momente verfügte, die es berechtigt zu einer der Top 10 klassischen RPGs machte.

NotSureIf....jpeg

Skies of Arcadia - Dat Encounter-Rate
 
Abyss - Guter Interessenkonflikt, gute Charaktere
Phantasia - Klischéehaft, aber doch besser als Symphonia
Symphonia - Storytechnisch Scheiße Hoch 10, absolut (fast) alles war vorhersehbar
Symphonia 2 - Besser als sein Vorgänger

Der Rest wird bei Gelegenheit gespielt. Imo müssen sich die Tales-Spiele vom Stil her an Skies of Arcadia messen, welches ja auch nicht gerade die Storygranate war - aber jedoch über ein extrem tolle Momente verfügte, die es berechtigt zu einer der Top 10 klassischen RPGs machte.

du wählst doch die FDP mein lieber
 
du lügst doch, zag ich!

Nein. Die Charaktere wurden in ihren Klischéehandlungen ausgearbeitet. Von all dem Haufen hat mir eigentlich gar kein Charakter gefallen. Der doofe Held, aus dem was wird, die naive dumme Görre, die Quistis der Truppe, das kleine Rotzlöffelgenie, der Emo-Ritter mit tragischer Vergangenheit, der Lolibait, der Mental-Gefesselte und der einzige brauchbare Charakter in Form eines Playboys. Die Widersacher waren so gut wie austauschbar, dieser ganzen Rassenkonflikt genauso unwürdig erzählt wie sie die Charaktere präsentiert haben (und man bedenke, das selbst Vagrant Story auf der PS1 das besser präsentieren konnte) und generell spielte ich es am Ende nur durch, damit ich es hinter mir habe.

Symphonia leidet unter der OoT-Krankheit, Nostalgie my ass. Würdet ihr das Spiel heute spielen, ohne eurem Vorwissen, dann hättet ihr es auch so ähnlich bewertet, wie ich es tue. Teil 2 hebte wahrlich viele Probleme auf, machte die alten Charaktere liebenswürdiger (vor allem Colette) und wenn man schon paar Klischéecharaktere hatte, dann waren die Texte dementsprechend auch so savvy-aware geschrieben, dass man jederzeit wusste, dass die Charaktere selbst wussten, dass sie nicht anders reagieren können bei solch bunter Truppe.

Ich hoffe, dass das Spiel irgendwann neu erscheint, damit ich endlich den Cube-Teil verkaufen kann.

NotSureIf....jpeg

Skies of Arcadia - Dat Encounter-Rate

FFVI hat eine ähnliche Encounter-Rate, nur das vergisst man gerne wieder :p

du wählst doch die FDP mein lieber

Ich bin Nichtwähler, aus Prinzip.
 
Von den wenigen, die ich gespielt habe (Abyss, Symphonia 2, Graces f) ganz klar Abyss.
 
das nicht dein ernst jetzt oder?

Das könnte man dich fragen. Wie kommst du auf Politik? Willst du mich provozieren und ein RPG-Thema mit Politik zu vergleichen? Wo kommen wir dahin, wenn jeder x-beliebige User mit so nen Ramschposting kommt, nur, weil er sonst keine Gegenargumente hat?

Setzen, sechs! :mad:
 
Zurück
Top Bottom